Wie können Servos sterben???

  • Im OfB Lösungsbuch steht:

    " Servos altern nicht. Sie können zwar sterben im weitesten Sinne des Wortes, aber nicht aus Altergründen.
    Darüber hinaus können sie nicht:
    * brennen
    * verhungern
    * krank werden"


    So, wie soll ich nun "im weitesten Sinne des Wortes" verstehen???

    Wie können Sims sterben?

    Oder geht das gar nicht???


    Danke Naddel228

  • Servos können wie ich weiß , im Pool sterben.

  • Servos können wie ich weiß , im Pool sterben.




    Das dachte ich auch..

    Hab den Servo in den Pool springen lassen und vermutet, dass er sofort nen Kurzschluss bekommt. Im Gegenteil, er ist geschwommen und hat sich einen Körperpunkt verdient..

    Seine Bedürfnisse sind jedoch stark gesunken...

    Mmmh, vielleicht muss man ihm auch die Leiter wegnehmen???? Aber irgendwie will ich den Servo gar nicht so brutal umbringen ;) (zumindest jetzt noch nicht)

  • Huhu!


    Ich denke im weitesten Sinne bedeuted, dass er an sich nicht so sterben kann, wie sims es tuen, sonder so kaputt geht, dass man ihn nichtmehr reparieren kann... so hab ich das verstanden


    aber ich denke dass es so abläuft , wie wenn sims sterben.


    Ich selbst hab nochnie nen Servo sterben lassen...

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • ich dachte mal wenn er alles rot hat.
    ebne energie öhh...und was war da noch?
    egal.
    ich habe bei ihm mal alles rot gemacht.
    dann dachte ich dass er kaputt geht.
    er ist amok gelaufen und war er für einen simtag defekt.
    dann ging er aber wieder.
    verkauf ihn doch einfach.
    oder sperr ihn in einen raum und mach ihn aus.
    oder du stekst ihn in eine andere familie.
    oder du stellst ihn bei einem sturm raus und nach einer zeit wird er von einem blitz getrofen.stell aber keine ghroßen bäume raus sonst werden die getroffen und nicht dein robo.
    ich hoffe etwas davon hilft.


    LG

  • Ich hab es mal versucht - 3 Stunden lang. Er ist in den Pool gesprungen und ich hab die Leiter entfernt aber er ist einfach nicht abgesoffen. Schliesslich hab ich ihn in die Häusertonne geschmissen und habe ihn dort gelöscht. Es ist unglaublich schwer, den umzubringen.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ich hab es mal versucht - 3 Stunden lang. Er ist in den Pool gesprungen und ich hab die Leiter entfernt aber er ist einfach nicht abgesoffen. Schliesslich hab ich ihn in die Häusertonne geschmissen und habe ihn dort gelöscht. Es ist unglaublich schwer, den umzubringen.


    Notfalls gibts immer die Kuhpflanze als Geheimwaffe ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Servos sind Roboter, die können nicht direkt sterben, aber im Pool sollten sie eigentlich den Geist aufgeben.

    Du solltest aber vorsichtig sein, ich hab mal gelesen, dass sie dann Funken sprühen, die deine Sims elektriisieren oder sogar umbringen können.

    Kannst den Roboter aber auch in einem deiner Geschäfte (falls du eines hast) verkaufen. (oder mit Cheat im Kaufmodus)

  • [...]Kannst den Roboter aber auch in einem deiner Geschäfte (falls du eines hast) verkaufen. (oder mit Cheat im Kaufmodus)


    Servos, die aktiviert sind, lassen sich nicht mehr verkaufen, und wenn sie per Cheat verkauft werden, werden sie wie gewöhnliche Sims neu generiert, wenn das Grundstück neu geladen wird. :) Klappt also beides leider nich

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Wenn man nicht abspeichert, dann kommen sie nicht wieder.

    Steht in der Cheat-Sammlung.

    Die Lösung ist in diesem Falle also vielleicht:
    1.den Roboter er moveobjects on entfernen
    2. rausgehen ohne abzuspeichern
    3. wieder reingehen und ohne Roboter weiterspielen

    könnte das funktionieren?


  • Klappt das wirklich? Wenn man nicht speichert, dann hat sich doch der Zustand des Grundstücks gar nicht verändert, wieso sollte denn da dann etwas gelöscht sein...?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Na,weil du den Servo doch mit dem moveObject on Cheat verkauft hast,entfernte also verkaufte Gegenstände sind immer weg, auch wenn du nicht gespeichert hast.

  • Na,weil du den Servo doch mit dem moveObject on Cheat verkauft hast,entfernte also verkaufte Gegenstände sind immer weg, auch wenn du nicht gespeichert hast.



    Wenn man Gegenstände entfernt, egal ob mit oder ohne Cheat, und das Spiel ohne Speichern verläßt, sind die Gegenstände beim nächsten Start doch wieder da! :rolleyes

    Und für einen aktivierten Servo gilt das sowieso nicht, er ist ja ein Sim und kein Gegenstand... also kann man ihn mit dem Cheat so oder so nicht dauerhaft loswerden.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Wenn er ein Simist,kann man ihn dann vielleicht einfach per PC ein neues Zuhause suchen lassen und dann in der Familientonne löschen oder geht das nicht? ODER MIT EINEM ANDEREN FAMILIENMITGLIED AUSZIEHEN;IHN EVTL. INS INVENTAR DIESES AUSZIEHENDEN SIMS GEBEN; AUF NEUES GRUNDSTÜCK IHN DORT ABSTELLEN UND DER SIMS ZIEHT WIEDER ZU SEINER FAMILIE ZURÜCK;DA WÜRDE DOCH DER SERVO VIELLEICHT WIE ANDERE GEGENSTÄNDE IN GELD DES SIMS VERWANDELT WERDEN ODER EBEN AUF DEM GRUNDSTÜCK ZURÜCK BLEIBEN UND KANN DANN IN DIE HÄUSERTONNE UND GELÖSCHT WERDEN.

  • Wenn er ein Simist,kann man ihn dann vielleicht einfach per PC ein neues Zuhause suchen lassen und dann in der Familientonne löschen oder geht das nicht? ODER MIT EINEM ANDEREN FAMILIENMITGLIED AUSZIEHEN;IHN EVTL. INS INVENTAR DIESES AUSZIEHENDEN SIMS GEBEN; AUF NEUES GRUNDSTÜCK IHN DORT ABSTELLEN UND DER SIMS ZIEHT WIEDER ZU SEINER FAMILIE ZURÜCK;DA WÜRDE DOCH DER SERVO VIELLEICHT WIE ANDERE GEGENSTÄNDE IN GELD DES SIMS VERWANDELT WERDEN ODER EBEN AUF DEM GRUNDSTÜCK ZURÜCK BLEIBEN UND KANN DANN IN DIE HÄUSERTONNE UND GELÖSCHT WERDEN.


    Verzeih mir, wenn das jetzt ein wenig bissig klingt, aber es wurde jetzt schon ein paar Mal erwähnt, dass der Servo kein Gegenstand mehr ist, sobald er aktiviert wurde, er kann also auch nicht in ein Inventar gepackt werden oder beim Verkauf des Grundstücks in Geld umgewandelt werden. Er gilt als ein ganz normaler Sim, der einfach nur keine Kinder kriegen kann. Daher bleibt es nur, ihn eben über die Häusertonne zu löschen oder ihn eben durch ne verrückte Weise sterben zu lassen, zum Beispiel durch die Kuhpflanze.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Gibt noch eine Methode den schrott zu bekommen, die ist aber leider sehr selten und ich hab sie mir gecheatet. Wenn er vom Sateliten erschlagen wird, dann ist er auch hin. :kopfkratz

  • Kann man den "Servo" im Kaufmenü kaufen? den hab ich noch nie gesehn, oder wo gibt es den?

  • Kann man den "Servo" im Kaufmenü kaufen? den hab ich noch nie gesehn, oder wo gibt es den?



    Den kann man an der Robo-Werkbank mit dem Goldenen Orden bauen! ;)



    LG