Sims 2 PC-Absturz

  • Hallo, Ihr lieben Sims-Fans!


    Ich habe schon viele Foren durchsucht, aber keine Lösung gefunden, die bei mir passt, weshalb ich HIER UND JETZT noch einmal das Thema ansprechen möchte:


    System:
    Win XP-Prof.
    768 DDR-RAM
    P IV mit 2,2 GHz
    ATI Radeon Saphir 9550 SE
    Sims 2 Deluxe + Freizeit + Ikea-Accessoires
    Sims 2 Patch, Freizeit Patch
    Direct 9c



    So, das ist alles absolut Sims 2 fähig! Aber trotzdem stürzt der gesamte PC regelmäßig beim Sims 2 spielen nach einigen Minuten ab!
    Am PC kann es nicht liegen (denke ich), ABER WORAN SONST??????


    Gibt es viel leicht einen NOTWENDIGEN Patch für Ikea???? (habe dazu nichts gefunden.)


    Bitte um HILFE.

  • Ok, aktueller Grafikkartentreiber läuft und alle Grafikeinstellungen wurden überprüft und ggf. neu justiert.


    Der erste Test ergab - KEIN ABSTURZ!
    Ich hoffe, damit ist das Problem bei mir erledigt.


    Ich danke für eure Hilfe!!! :applaus

  • Hallo liebe Sims2-Fans ,

    ich hab fast das gleiche Problem wie Tommy007..Nur ich bekomms nicht hin :

    Mein Sims 2, Nightlife, Gute Reise, Vier Jahreszeiten, H&M, Glamour, Freizeit-Spaß und
    Appartment-Leben stürzt auch immer ab, wenn der PC laden muss, geht der Bildschirm aus, aber der Pc bleibt an. Mein Cousin hat mal nachgeschaut (er kennt sich gut damit aus) und hat gesagt, dass der Pc zu schlapp ist. Ist ein Windows XP.
    Da ich fast mal 13 bin weiss ich nicht, wie, und was er überhaupt für eine Grafikkarte hat. Auf jeden Fall stürzt er seit ungefähr Mitte 2008 nach ein paar Minuten ab, und dass stört mich, weil ich Sims2 ganz normal spielen will..

    ich bitte um Hilfe =(

    Liebe Grüße .. elii

  • Hallo, ich habe dein thema gelesen und komme da trotzdem ergendwie nicht weiter ich hoffe sie können mir helfen..
    es geht nämlich um folgendes meine sims geht währendes spielen einfach so aus doch das doofe ist mein pc ist noch an und der bildschirm ist schwarz..und manchmal ist der ton von der sims noch ein bisschen an und sie meinten ja ergendwie die dowloads raus nehmen wie nimmt man denn dowloads raus? bitte kann mir jemand helfen denn ich spiele so gerne sims 2 :(

  • Hallo =)
    Also ganz ruhig, nicht in Panik geaten ... ^^


    Was genau passiert mit deinem PC?
    Du spielst Sims, dann ist der Bildschirm aufeinmal schwarz. Und der Sound? Geht der immer normal weiter, oder nur manchmal? Kommt das immer bei einer bestimmten Stelle? z.B. Familie erstellen oder eine Aktion auswählen?


    Wo kommst du nicht weiter? In der Technik FAQ?


    Die Downloads befinden sich je nach Betriebssystem hier:
    XP: Eigene Dateien / EA GAMES / Die Sims 2 / Downloads
    Vista: User / Dokumente / EA GAMES / Die Sims 2 / Downloads

    Allerdings, denke ich nicht, dass du Downloads drin hast, denn anscheinend weißt du ja nicht wo man sie findet, wie sollten sie sonst in den Ordner geraten,.. Aber egal, einmal nach schauen kann ja nie schaden ;)


    MfG

  • Hey, ich hab genau das gleiche Problem!


    Also ich hab das normale Sims 2, Haustiere und glaub Buisness. Ich spiele, und egal wo ich grad bin der bildschirm wird plötzlich schwarz man hört manchmal (seeeehr selten) noch kurz etwas und dann startet der PC sich entweder neu oder wenn ich keine Geduld hab zu warten mach ich ihn aus xD


    Das nervt so, zur Zeit kann ich nicht mal eine Familie zu ende machen egal wie ich mich beeile! Bitte, hilf mir bzw. uns!


    Im moment bin ich dabei die Treiber der Grafikkarte neu runter zuladen oder zu erneuern da das Datum sehr veraltet ist, meinst du das hilft?


    Und wegen den Downloads, ich hab so viele, wie kann ich die fehlerhaften davon rausfinden? :S


    ach ja und das hab ich ganz vergessen, bei manchen anderen Spielen stürzt er auch manchmal auf der gleichen Weise ab, kann sein das das da irgendwie zusammen hängt... man weiß ja nie xD


    Vielen Dank schonmal, Lissy ;)

  • Also ich hab das normale Sims 2, Haustiere und glaub Buisness. Ich spiele, und egal wo ich grad bin der bildschirm wird plötzlich schwarz man hört manchmal (seeeehr selten) noch kurz etwas und dann startet der PC sich entweder neu oder wenn ich keine Geduld hab zu warten mach ich ihn aus

    Solche Symptome könnten auf ein zu schwaches Netzteil hinweisen. Ist das schon länger bzw. immer so ?

    Zitat

    Im moment bin ich dabei die Treiber der Grafikkarte neu runter zuladen oder zu erneuern da das Datum sehr veraltet ist, meinst du das hilft?

    Auch ein möglicher Grund, ja.

    Zitat

    Und wegen den Downloads, ich hab so viele, wie kann ich die fehlerhaften davon rausfinden?

    http://www.simsforum.de/vbulle…t-rzen-ladeproblemen.html

    Zitat

    ach ja und das hab ich ganz vergessen, bei manchen anderen Spielen stürzt er auch manchmal auf der gleichen Weise ab, kann sein das das da irgendwie zusammen hängt...

    Ja; würde dann eher für die Netzteil- oder Grafiktreiber-Theorie sprechen.

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe alle großen AddOns drauf, eigentlich alle gepatcht. Freizeitspaß und Apartmentleben extra gepatcht.


    Nach ca. 2 - 3 Stunden Spielzeit hängt sich mein PC plötzlich auf. Ich kriege dieses "Dong!" geräusch, als das, was sonst auch eine normale WIndows-Fehlermeldung begleitet. Mein Bild bleibt stehen (also ich sehe noch quasi das Haus wo ich grad war, alles unverändert), aber ich habe die WIndows-Maus. Also die normale weiße mit schwarzem Rand, nicht die, die man sonst immer bei den Sims hat. Allerdings lässt sich Sims weder beenden noch minimieren. Ich komme nicht in den Task-Manager und habe auch keine AHnung, welche FEhlermeldung da möglicherweise eingeblendet wird.


    Windows XP SP3
    NVidia Geforce 6600GT
    1 GB Ram


    Ich habe drei mögliche Vermutungen, woran es liegen könnte.


    1. Grafikkartentreiber
    Der Treiber sit nicht der neueste, bis jetzt lief es aber eigentlich ohne größere Abstürze. Den könnte ich aktualisieren


    2. Arbeitsspeicher
    Damit SIms besser läuft hab ich mir nach Anleitung schon 4 GB virtuellen Speicher zugelegt. Da mein Arbeitsspeicher DDR 1 ist, ist die Chance auch nicht sher hoch, dass ich den aufrüsten werde, außer ich komme billig mal bei Ebay an was ran. Im laden kostet 1 GB 50 Euro!


    3. Downloads von sexysims
    Da habe ich mir in letzer Zeit was runtergeladen, also z.b. den Penis-Hack und noch ein paar andere Sachen. Allerdings wäre das zusammen mit Echos-NL-Cauldron der einzige Hack den ich drin habe und mit dem Cauldron-Hack hatte ich noch nie probleme. Ich weiß nun nicht, ob dsa da an einem Hack liegen könnte. Das wäre auch einfach zu beheben, denn die sind in einem extra ORdner.


    Mich wundert nur, dass das Spiel so lange problemlos läuft und erst dann zickig wird.

  • Powersurge.js:


    Wegen dem schwachen netzteil, nein das war nicht immer so, erst seit ca... weiß nich genau, ein paar Monate ist das so!
    Was müsste ich da tun? Oder was könnte ich dagegen tun :D Ist sowas.... teuer?


    Also der Grafikkartentreiber ist jetzt wieder auf dem neusten Stand, aber geholfen hat das nicht wirklich =(


    Danke für den Thread (bzw. überhaupt die Hilfe!!), das werde ich nachher versuchen, mit den Downloads.


    Danke, Lissy ;)

  • Läßt sich ungefähr terminieren, seit wann das so ist (und sich am besten noch mit irgendwas in Zusammenhang bringen, einer Installation beispielsweise) ?


    1. Grafikkartentreiber
    Der Treiber sit nicht der neueste, bis jetzt lief es aber eigentlich ohne größere Abstürze. Den könnte ich aktualisieren

    Wäre 'nen Versuch wert.


    Zitat

    2. Arbeitsspeicher
    Damit SIms besser läuft hab ich mir nach Anleitung schon 4 GB virtuellen Speicher zugelegt.

    Nie völlig auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich, wenn ich sehe, daß manche seit Jahren mit 512MB, sämtlichen Addons und gigabyteweise Downloads spielen.


    Zitat

    3. Downloads von sexysims
    Da habe ich mir in letzer Zeit was runtergeladen, also z.b. den Penis-Hack und noch ein paar andere Sachen. Allerdings wäre das zusammen mit Echos-NL-Cauldron der einzige Hack den ich drin habe und mit dem Cauldron-Hack hatte ich noch nie probleme. Ich weiß nun nicht, ob dsa da an einem Hack liegen könnte. Das wäre auch einfach zu beheben, denn die sind in einem extra ORdner.

    Da das wirklich leicht zu testen ist, würde ich das einfach mal tun - auch wenn ich hier ebenfalls nicht glaube, daß das der Grund ist. Jedenfalls werden Deine Sims sicher mal 'n paar Stunden ohne Sex auskommen. :D


    Zitat

    Mich wundert nur, dass das Spiel so lange problemlos läuft und erst dann zickig wird.

    4. Überhitzung der Grafikkarte
    Hast Du die Kiste in letzter Zeit mal aufgemacht ? Oft setzen sich Lüfter oder Lüftergitter mit Staub zu (die Gitter sind ja quasi sogar dafür da), so daß die Durchlüftung des Gehäuses beeinträchtigt wird. Auch der Lüfter der Grafikkarte selbst ist mitunter ein regelrechter Staub-Magnet. Das sollte man sich ruhig ab und an mal ansehen und gegebenenfalls etwas putzen. Falls das nix bringt, kannst Du auch noch versuchen, das Gehäuse mal offen zu lassen und eventuell 'nen Ventilator reinpusten zu lassen.



    Wegen dem schwachen netzteil, nein das war nicht immer so, erst seit ca... weiß nich genau, ein paar Monate ist das so!

    Hat sich da was an der Hardware geändert, ist beispielsweise 'ne neue, wesentlich stärkere Grafikkarte reingekommen ?

    Zitat

    Was müsste ich da tun? Oder was könnte ich dagegen tun :D

    Gegebenenfalls ein neues Netzteil einbauen (lassen).

    Zitat

    Ist sowas.... teuer?

    "teuer" ist immer so'n relativer Begriff; ordentliche 400W-Netzteile gehen ab 50€ los (was ich nicht teuer finde, wenn ich sehe, was ich schon für Netzteile bezahlt hab), und mehr braucht's in der Regel nicht. Aber daß es daran liegen könnte, ist wie gesagt nur 'ne Idee; die Fälle, in denen das wirklich das Problem war, waren hier nicht besonders zahlreich.

  • hm ok, dankeschön... na ja, an den Downloads liegts nicht, stürtzt genauso ab wenn keine dabei sind.
    Und an der Hardware hat sich auch nichts geändert!
    Aber an was kann das sonst liegen?
    Ich möcht wieder richtig Sims spielen :(

  • Hmmm... ich lese immer wieder mal, das wenn Fehler passieren, das auch bei Windows XP der SP3 manchmal auftaucht.


    könnte es nicht sein, das eventuell der SP3 auch schuld haben könnte?


    Also der SP2 läuft problemlos beim spielen, aber auch bei allem anderen.
    Ich persönlich benötige den nicht, ich wüste auch nicht warum.

    [center][/center]

  • alles klar danke, grade wollt ich mir das runterladen (war hier am stöbern http://www.winboard.org/forum/…2-stuerzt-dauernd-ab.html auf der EA site steht ja auch was ?!) ... und sollte ich mir das dann runterladen oder eher nicht?


    Also wenn Du XP hast und es läuft schon mit dem SP2, würde ich es lassen, außer es giebt nen triftigen Grund, das irgendein Programm das wirklich benötigt.


    Wäre jetz mein Gedanke dazu, ich werde es nämlich nicht installieren, da bei mir alles läuft.

    [center][/center]