Wohnen auf Gemeinschaftsgrundstück.

  • Hallo,
    ich weiss nicht. ob danach schonmal gefragt wurde. Es ist recht schwer dazu mit der SuFu was zu finden :D


    Ich hab einen Simin, die eine Buchhandlung auf einem Gemeinschaftsgrundstück führt. Aber es nervt mich so, dass, wenn sie nach der Arbeit, übermüdet nach Hause kommt und es dort dann erst die Uhrzeit ist, zu der sie weggefahren ist. Dann schick ich sie ins Bett und sie pennt bis Abends und ist dann die ganze Nacht wach und morgens, wenn sie den Laden wieder öffnen will ist sie müde. Das ist irgendwie ganz arg blöde gemacht :misstrau
    Ich hab mir nun überlegt, auf dem Gemeinschaftsgrundstück, über dem Laden eine Wohnung zu machen, denn man kann ja im Kaufmenü alles dazu kaufen, auch Betten etc. Aber bevor ich das ausprobiere frag ich lieber vorher, ob das schon jemand getestet hat und es möglich ist?
    Oder anders: Ist es möglich Objekte, die man nur auf den Communitygrundstücken bekommt (Ich benutze für die Buchhandlung die Magazinregale) auch auf Wohngrundstücke zu platzieren? Vielleicht gibt es da ja irgendeinen Hack oder sonstiges...

    Einmal editiert, zuletzt von ShellyMoon ()

  • du hättest einfach von Zuhause aus einen Buchladen eröffnen sollen, das geht auf einem Wohngrundstück. :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • du hättest einfach von Zuhause aus einen Buchladen eröffnen sollen, das geht auf einem Wohngrundstück. :)


    Aber ich benutz doch diese MagazinRegale, die gibts nur auf dem Gemeinschaftsgrundstück, soweit ich weiss :confused:

  • Placebo: Aber man hat doch die Magazinregale nicht zur Verfügung zu Hause, oder?! Die sind mir jedenfalls im Kaufmodus bisher noch nicht aufgefallen ;)

    ShellyMoon:
    Auf den Gemeinschaftsgrundstücken kann man die Betten eigentlich nur zum "Entspannen" benutzen, soweit ich weiß. Es könnte höchstens mit Gute Reise geändert worden sein, wegen der Hotels, hab's aber seitdem nicht mehr ausprobiert.

    Versuch es doch einfach (also einfach nur ein Bett hinstellen und schauen, ob sie schlafen kann - und im Notfall halt einfach wieder verkaufen). Jedenfalls wär auf dem Gemeinschaftsgrundstück wohnen nicht so toll, da deine Simin dort ja nicht altern würde.

    Ich benutze übrigens immer den Energiedröhner, dann kommen meine Sims nach einem anstrengenden Tag im Laden frisch und munter zu Hause an :D

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hallo,


    danke für eure Hilfe, ich hab mich nun anderweitig umgeschaut und bei MTS2 einen Hack gefunden, der es ermöglicht, einige CommunityOnly Objekte auch auf Wohngrundstücken zu benutzen.
    Ich hab das mal vorsichtig getestet und bis jetzt funktioniert es ganz gut und einwandfrei.

  • du könntest auch einfach nicht mehr nach Hause fahren (oder nur noch manchmal würde auch mehr geld bedeuten!!) und den cheat MaxMotives benutzen!

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • eine andere lösung wäre es in denkollektionen die community kollektion zu suchen und diese dann auch für wohngrundstücke zugänglich zu machen...
    damit sparst dud ir den hack und auch alle cheats xD



    also..wie GENAU das geht hab ich noch nicht ganz geblickt aber ich glaube in etwa so:
    ertsmal die kollektion suchen...und anklicken...
    dann gibt es in jeder der 4 ecken die das rechteck ja nun mal hat einen kleinen button dann klickst du den kollektion ändern button...
    dann sollte ein feld erscheinen indem man ersten:
    die icons ändern kann.
    und zweitens:
    dadrunter ein feld in dem steht->
    "nur auf gemeinschafts grundstücken"
    "auf beiden grundstücken zulassen"
    (oder so ähnlich..den genauen wortlaut kenn ich nicht aber das soll das bedeuten^^)
    dann wählst du eben letztteres und fertich xD


    wenns nicht klappt tuts mir leid..sollte aber funktionieren xD


    lg simschen!

    ..........................lalalalalalalalalalalalalalalalalala.........................
    .........................-.-.-.-.-.-Bo.ObLeS-.-.-.-.-.-.-........................