Stephen King

  • @all:Habe gerade eine Info-Mail von amazon bekommen, dass zum 01.03.2006 das Buch "Puls" herauskommen soll! :jump
    Die Inhaltsangabe hört sich sehr interessant an.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Rebi: Lass es mich bitte wissen wenn du es gelesen hast, wies war, ja!? :)


    SarahO: Danke für die Info, da weiß ich ja welches Buch ich als nächstes kaufen/lesen werde!! :D


    MfG

    [CENTER]---------------[/CENTER] [CENTER][SIZE=2]"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht den übrigen Menschen auf." [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]---------------[/CENTER]
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt...[/CENTER][/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Halte "Puls" seit gestern in Händen und habe bereits 150 Seiten gelesen.
    (Ist ganz offensichtlich nicht am 01.03.2006 erschienen, sondern leider erst über 1 Woche später.)
    Bin schon total in der Geschichte gefangen. Keine Ahnung, wie King das immer macht. Spätestens nach der 3. Seite kann man nicht mehr aufhören zu lesen.
    Gruß :wink
    SarahO


    P.S.: Falls es jmd. bereits komplett gelesen hat, Spoiler bitte groß markieren. Dankeschön. :)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Also ich hatte letztens einen Verfilmung von seinem Buch die Verurteilten gesehen und der hat mir gefallen.

    Ich lese im Moment Das Mädchen und ist eigentlich auch ganz okay bis jetzt. Aber bis jetzt ist noch nicht richtig gruseliges passiert. Bin aber noch ziemlich am Anfang des Buches. habe gestern damit begonnen. =)

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]

  • Dann muss ich mir des Buch auch zulegen!! Hatte nur immoment wenig Geld und hatte es auch noch nicht in unserer Buchhandlung gesehen!! Aber es scheint ja mal wieder gut zu sein,wenn man nach der dritten Seiten nicht mehr aufhören kann!!! :)


    Amaya Kisu: Ich kann dir nur empfehlen "Friedhof der Kuscheltiere", "ES","The Stand - Das letzte Gefecht" oder "The Green Mile" zu lesen..sind meiner meinung nach vier von den besten Büchern, die er geschrieben hat!!!


    Viele Grüße :heppy
    :schnee

    [CENTER]---------------[/CENTER] [CENTER][SIZE=2]"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht den übrigen Menschen auf." [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]---------------[/CENTER]
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt...[/CENTER][/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • knuffelschnegge: Ja, "Puls" ist wirklich ein typisches King-Buch - man kann nicht aufhören, zu lesen.
    Ansonsten kann ich über die Story sagen, es geht in Richtung "The Stand". Diesmal sind eben Handys die Auslöser für den Untergang der Gesellschaft und nicht ein Grippe-Virus.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Lese gerade "Brennen muss Salem".
    Wenn man die Reihe vom "Dunklen Turm" gelesen hat oder lesen will, kommt man nun mal an diesem Buch nicht vorbei. ;)
    Bin schon wieder total gefangen vom Plot. Vor allem habe ich da schon so meine Ahnungen, da es auch hier eine Susan gibt und auch schon vom 3/4 vollen Mond die Rede war...


    - - - - - - -
    EDIT:
    Habe ein neues Buch, mit neuer Übersetzung.
    Gibt es Unterschiede zu früheren Auflagen? Oder meint der Verlag damit einfach nur die neue Rechtschreibung?
    (Bei "Herr der Ringe" gibt es ja auch eine neue und eine alte Übersetzung. Wobei die neue furchtbar ist, da die "neuen" Ausdrücke nicht zur Erzählung passen.)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    knuffelschnegge: Ja, "Puls" ist wirklich ein typisches King-Buch - man kann nicht aufhören, zu lesen.
    Ansonsten kann ich über die Story sagen, es geht in Richtung "The Stand". Diesmal sind eben Handys die Auslöser für den Untergang der Gesellschaft und nicht ein Grippe-Virus.


    Toll, damit ist mein Entschluss, mir Puls zu besorgen bzw. schenken zu lassen, wenn es als Taschenbuch draußen ist, noch mehr gefestigt! The Stand fand ich nämlich auch klasse, hatte einige Längen, aber im Großen und Ganzen sehr spannend... Bin schon richtig neugierig auf Puls!

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • Hallihallo!


    SarahO: Also, ich weiß es nicht genau ob es da Unterschiede zwischen den Auflagen gibt, würde aber sagen das des nur wegen der Rechtschreibung ist!! Sonst müsste man sich ja jede Auflage von den Büchern holen!! :eek:


    Habt ihr vor kurzem "The Stand" im Fernsehen gesehen?? Wenn ja, wie fandet ihr den?? Also ich fand den Film nicht so toll, das Buch ist tausendmal besser, und es gab auch schon bessere Verfilmungen von Stephen King-Büchern!!


    LG :heppy

    [CENTER]---------------[/CENTER] [CENTER][SIZE=2]"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht den übrigen Menschen auf." [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]---------------[/CENTER]
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt...[/CENTER][/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Hallihallo :)
    Ich lese grade "SIE"
    Der Anfang war ziemlich verwirrend aber jetzt ab ca. dem viertel vom Buch, wirds verständlich :)
    Mfg
    Mucki

    [center][center][/center][/center]


    [center][center][SIZE=3]Ich hasse Toast!![/SIZE][/center][/center]

  • ja so fast jeder film ist einfach gut von ihm aber es gibt auch weniger gute, das ist auch gut so sonst könnte man die guten von den weniger guten schlecht unterscheiden es wird immer einer besser sein als der andere... welcher ist dein lieblingsfilm???

    Lg

    Stoffdecke:)

    [center][/center]

  • Endlich ist es da:
    "Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII: Welten, Schauplätze und Figuren des großen Zyklus (Taschenbuch)"


    Es sollte bereits in 06/2005 erscheinen - damals noch für 10,00 EUR.
    Nun kann man es endlich kaufen. Jetzt kostet es 13,00 EUR. :misstrau


    Ach ja, falls jmd. einen guten Tipp hat, wie ich an sämtliche Metallbände als Hardcover komme (am besten Neu-Zustand), immer her damit.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Habe gerade "Blaze" gelesen. Gutes Buch. :up


    Ist offensichtlich nochmals überarbeitet erst vor kurzem erschienen und nun als Taschenbuch erhältlich.


    Kleiner Tipp:
    Nicht vorher lesen, um was es geht. Auch nicht hinten auf dem Buch.
    Da ist ein Fakt vorweg genommen, der erst nach kurzem Lesen aufgedeckt wird. Weil ich es schon wusste, habe ich mich schon am Anfang nicht groß über bestimmte Sachen gewundert. Und dachte ständig, es wäre besser, wenn ich davon vorher nichts gelesen hätte.


    Ja, ich weiß. Ihr fragt euch, warum ihr Geld für ein Buch ausgeben sollt, von dem ich jetzt sage, ihr sollt vorher nicht lesen, worum es geht.
    Aber es ist Stephen King bzw. hat er das noch als Richard Bachman geschrieben.
    Was soll da schief gehen? :D
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()