Stephen King

  • Ich kann sowas nicht gut kurz fassen.
    Aber da sind halt so Leute, die sich im Urwald verlaufen und von jemand in seine Hütte aufgenommen werden.
    Irgendwann hören sie nen Schrei aus dem Badezimmer und dann... mehr schreib ich nicht.
    Ich mag das Buch nicht, weil es überhaupt nicht Stephen Kings Stilrichtung ist und auch ziemlih unrealistisch ist.
    Außerdem gefällt mir die Schreibweise nicht!

  • @Christmaasy Valeria


    Hmmm ... , na gut hätte mir das beinahe geholt , abe rschon lang her dann hatte ich es net mehr gesehen !
    Aber wenn du sagst das wäre überhaupt net S. K. mäsig ,
    dann lasse ich lieber die finger davon !
    Das buch kostet doch 25 € ! Oder nicht ?

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Ooops, dasweiß ich leider nicht, denn ich habs von meiner Schwester. Aber als Taschenbuch ist es bestimmt nicht so teuer.
    25 Euro fänd ich etwas teuer. Das sind 50 DM!!!
    Viieel zu teuer.

  • ich meine ich hätte das mal gesehen und da stand hinten drauf so 25 € ca. , also war jeden falls net billig !
    Kennst du das Buch "Mädchen" ???

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Ne, hab ich noch nichts von gehört.
    Aber ich kenn sowieso nicht alle Bücher von Stephen King.
    Sind ja auch viel zu viele.


    @all
    Weiß wer, wo Stephen King jetzt lebt?
    Er schreibt ja noch Bücher unter einem anderen Namen.

  • @Christmassy Valeria


    Ja , es gibt wirklich sehr viele S.K. Bücher !
    Ich kenne auch nicht alles Bücher von ihm !
    Weiß auch net wo er wohnt , oder unter welchem Namen er noch schreibt ! :confused:


    Ich schreibe mal auf for @all !!!


    von Stephan King " Das Mädchen" !


    Die neunjärige Trisha unternimmt mit ihrem Bruder und ihrer Mutter eine Wanderung .
    Trisha velässt kurz den Weg - und verläuft sich im Wald .
    Sie ist allein .
    Keiner ist da , der sie beschützen kann vor Hunger und Durst ,
    Mückenschwärmen und wilden Tieren , Einsamkeit und Dunkelkeit . Aber vor allem nicht vor dem , was in den Wäldern aufgemacht hat , das Mädchen heimzusuchen ...



    Hab das hinten vom Buch abgeschrieben ! :D


    Grüße an S. K. Fan´s !


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • oh ja, stephen king mag ich auch sehr. was mich besonders angetan hat, ist seine phantasyreihe "der dunkle turm" ich finde diese geschichte ist so geil und komplex... einfach stark!


    tja... und ansonsten habe ich schon viele bücher gelesen von ihm. eines seiner schlechtesten finde ich ist "sie"... die anderen sind eben typisch king... an seiner art gefällt mir nur nicht seine ausschweifende charakterbeschreibung... :D


    Mieke


    ach, und zu "mädchen": das ist zum gegensatz der anderen bücher etwas lasch, aber ansonsten wirklich gut!

    [center]



    [/center]

  • Mieke das Schneehuhn


    Ja , da stimme ich dir zu !
    Ich finde es erlich gesagt auch sehr lasch !
    Aber zum Buch "Sie" , das BUch finde ich eigentlich ganz gut !
    Warum findest du das Buch nicht so gut ???


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Hey Kenzo, das ist schlau, hätt auch von hinten abschreiben sollen!


    Meine Mutti hat mir erzählt, dass Stephen King psychisch gestört sein soll. Ich meine, welches kranke Hirn hat schon so viele krasse Geschichten drauf?

  • @Christmassy Valeria


    Ja , ich konnt mich auch net so gut kurzfassen wie du !
    Da hab ich das einfach von hinten abgeschrieben ( vom Buch natürlich ) !
    Ja stimmt eigentlich schon ! Werkann sich sowas nur ausdenken ?! Mit dem möcht ich net zusammen leben ! Wer weiß !
    Aber er hat ein paar sehr gute Werke geschrieben !


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Hab eben bei Google geguckt!
    Da steht zwar nichts darüber, dass er geistig nicht ganz richtig ist,
    aber es gibt Hinweise.
    Der Vater hat die Familie verlassen als Stevie noch klein war.
    Das letzte, was man über ihn weiß ist, dass er von einem LKW angefahren wurde und 10 Monate im Krankenhaus lag!

  • Hmmm , interesant !
    Ich glaube ich werd auch mal im net suchen , nach Informationen über ihn vielleicht kann ich ja auch noch was über ihn finden !
    Aber mach ich net heute , ein anderes mal ! :D
    Das Buch "Das Spiel" ist eigetlich auch ein bischen durchgeknallt !
    Kennst du das ???
    Da bin ich zwar noch am anfang , aber naja , das fing ja schon echt gut an ! :kotz


    Ich mus aufhören schlaf gut !

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Ui, das kenn ich auch noch nicht!
    Es gibt so viel Bücher von denen ich noch nichts gehört habe.
    Vielleicht könntest du j och mal den Buchdekel (dafür gibts doch ein Wort, oder?) abschreiben.... :D
    Aber es scheint ja doch recht amüsant zu sein (Anspielung auf: :kotz )

  • Hey Hey Hey! Mal ganz locker! Stephen King ist nicht verrückt!!! *ggg* :D


    Ich hab seine Biographie gelesen und er tickt schon normal, er denkt sich halt nur viele Geschichten aus, aber das machen ja noch andere Autoren, die ebenfalls nicht verrückt sind! *lol*


    Naja, er hat tatsächlich noch ein Synonym und ich wusste sogar mal wie es heißt, aber es fällt mir jetzt gerade nicht ein.


    greetz
    isa


    Ach ja, er lebt in seiner Heimatstadt Bangor/Maine mit seiner Frau Tabitha und seinen Kíndern. Wieviele er hat weiß ich leider nicht genau.

  • Er hat mal unter dem Namen Richard Bachmann geschrieben (Der Fluch, Amok, Todesmarsch und noch 1, weiß den Namen grad nicht). Daß er jetzt auch wieder unter einem anderen Namen schreibt, habe ich nicht gehört.

  • Steohen king is cool :)
    Hab vor 2 Wochen oder so Cujo zu ende gelesen! Das Buch is spitze :)
    Und dann ahb ich vor etlicher Zeit auch mal "Es" gelesen das war auch spitze :)

    [CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]


    [CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]


  • Ja, hab ich auch gelesen und auch den Film geguckt. Total klasse!!! Also dann les mal schnell das letzte gefecht, wird dir bestimmt gefallen! Cool, dass du es so preiswert bekommen hast, ich hab das schon ewig, meins sieht schon aus wie dreimal gegessen :-)

    ich liebe meine zwei katzen und meinen schatzi!!!

  • Also ich lese nur Stephen King, ich hatte mit 15 mein erstes Stephen King buch gelesen (Feuerkind) und das hat mir so gut gefallen, das mir mittlerweile nur noch 1-3 fehlen.
    Ich finde es einfach voll gut wie er seine Bücher schreibt und auf welche Ideen er kommt.
    Ich habe eigentlich kein Lieblingsbuch, weil ich fast alle sehr gut fand, ein paar hab ich noch nicht gelesen, aber mir gefällt sara am wenigstens. Das Bild Rose Madder ist einfach genial. Und der Todesmarsch genauso. Mein letztes Buch wo ich gelesen habe ist Duddits, das ist echt super.


    Kennt ihr Desperation und Regulator, wenn nein, die muß man gelesen haben


    Gruß Rebi

  • @ Clandra: "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" - davon habe ich noch gar nichts gehört. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß es von King ist. Ich werd mal danach suchen gehen ;)


    Edit:


    Ich hab´s mal bei BOL gesucht. Es ist von Stephen King! Hätte ich echt nicht gedacht, ich dachte, ich wüßte über die letzten Bücher Bescheid :D Folgendes stand dazu:
    Mitarbeiter: Nach d. TV-Serie 'Rose Red' v. Stephen King hrsg. v. Joyce Reardon


    Ich komme da aber nicht so richtig raus, was heißt "hrsg."?


    Edit 2:


    Hab nochwas gefunden, bei www.stephen-king.de:


    Stephen King hat nicht nur die mehrteilige TV Serie "Rose Red" produziert, sondern auch die Idee zum Buch gehabt und das Drehbuch dann selbst geschrieben. Das Tagebuch der Ellen Rimbauer allerdings, wurde in Kings Auftrag von Ridley Pearson geschrieben. Pearson ist Bandmidglied (Bassgitarrist) der "Rock Bottom Remainders" und selbst ein bekannter Thriller-Autor. Lange Zeit wurde von King verheimlicht, wer das Buch schrieb, deshalb vermuteten viele, es wurde von ihm selbst, oder von seiner Frau Tabitha geschrieben. Denn über die Mitherausgeberin und angebliche Autorin Joyce Reardon konnte nichts in Erfahrung gebracht werden. Wahrscheinlich existiert diese Frau nicht einmal.


    Die Seite ist ziemlich interessant, schaut mal rein :D
    -------------


    Ist "Sara" das mit dem Haus am See? Ich kann die Namen der Bücher langsam nicht mehr dem Inhalt zuordnen :rolleyes:


    Wenn es das ist, fand ich gerade das sehr gut! Aber es heißt ja immer: "Die Geschmäcker sind verschieden"...