Woher Kommt Ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Christmassy Valeria
    Also, so toll ist NRW ja nun auch nicht, oder?!
    Aber ich finds gut, dass wir heut zu tage in NRW keinen Dialekt mehr sprechen!

    ,,




    NRW RULEZ!!!


    soviel zum ersten Teil *gg*


    und wir sprechen doch noch dialekt... kennste net das westfälische "r" wir in paderboan, Sageboan und bollaboan, anstatt paderborn, sageborn und bollerborn *grinz*


    UNser chor muss auch immer das "r" zuhauselassen-...


    *gg* NRW 4 president

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • oh stimm china.... is mir bis her nioch net aufgefallen... sag ich aber auch so *lol* *gg* also ich sag nicht paderboan und auch nicht paderborn sondern padaborn... *ggg* is ja witzisch :D

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • joah, aber sagscht du padAborn, oder pAdaborn???


    finde ich voll lutig, die im fernsehen sagen immer pAderborn... des sagt soch kein mensch.... oder auch ich fahre nach paboan oder nach bensen, statt benhausen... darum, westfalen ham dialekt und wir sind stolz drauf *gg*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • nee also ich sag padAboan... *gg* ja das is mir auch schon aufgefallen das total viele im tv pAdaborn sagen, lach mich immer schlapp drüber.. tztztztz.... irgendwie sprechen wir westfalen auch wörter nie ganz aus.. oder irre ich mich da?

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • stimmt, viele worte werden einfach abgeschnitten... da lache ich mir immer einen drüber ab, wenn außenstehende die net verstehen... *lol*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Original geschrieben von noelle
    Hexe
    Bin auch eine gebürtige "Bayerin" *gg*. Willommen im Club *handgeb*. Aber sonst ist ja noch wirklich nicht viel von unseren "Kollegen" zu hören *g*:


    Pfirt aich *bayrischlaber* *gg*


    noelle


    Dooooch, doooch ;) *Micheuchanschließentu* :D


    Hannybaby

  • @china
    jaa genau... die schaun ein dann imma an als ob man was weiß ich was wäre *gg* mhhh... also irgenwie sprechen wir nasisch :D also das hört sich so an als ob wir mit zugehaltener nase reden, find ich :D

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Benny
    Ich komm aus Thüringen, genauer gesagt aus Saalfeld. Wer kommt denn noch ´so aus der Umgebung???


    ICH!!! Wohne in Ernstthal, kennst Du das? Gleich neben der tollen (:kotz) Glasbläserstadt Lauscha...



    Abgestimmt hatte ich schon lange, hab nur nix dazu gesagt :D


    Und wer ist jetzt der 4. Thüringer?

  • zweiter platz is noch nich gewonnen *gg*


    LOOOS Westfalen meldet euch ;) NRW, NRW, NRW *cheerleaderpuschelschwinkt*

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab au nix gegen Dialekt schwätzen, ich schwätze fast immer so.
    Aber des kotzt mich bissle an, wir haben so nen dummen Deutsch-Lehrer, der kommt aus NRW, des isch voll der Idiot! Der versucht immer uns unseren Dialekt abzugewöhnen...weil wir Schwaben immer anstatt 'Rüstung' 'Rüschtung' sagen, oder anstatt 'anstatt' *gg* eben 'anschtatt'.
    Wir wandeln das 's' immer in ein 'sch' um :)
    Und wir sagen anstatt 'ist' eben 'isch' :D
    Oder wir machen an Verben ein 'sch' hin, z.B. 'Hasch du heut Zeit?' :D


    YEAH! Schwabenpower! *lol* :applaus
    Silbermedaille isch auch net schlecht :p :D


    :ciao
    Avril

  • WHuuuuuHuuu!! NRW rulz!! Ruhrpott-Poweeeeer!!!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Christkind Avril
    ...weil wir Schwaben immer anstatt 'Rüstung' 'Rüschtung' sagen, oder anstatt 'anstatt' *gg* eben 'anschtatt'.
    Wir wandeln das 's' immer in ein 'sch' um :)


    *ggg* aber nu gerade bei dem wort anstatt ist das nix ungewöhnliches, das wird nämlich auch im hochdeutschen "anschtatt" ausgesprochen ;)


    gruss,


    snowflake twenny :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Future Willow
    @china
    jaa genau... die schaun ein dann imma an als ob man was weiß ich was wäre *gg* mhhh... also irgenwie sprechen wir nasisch :D also das hört sich so an als ob wir mit zugehaltener nase reden, find ich :D



    ey, das liegt vielleicht daran, dass wir immer erkältet sind *gg* nem aber des ist mir noch net aufgefallen...





    *g* den schwäbischen dialekt finde cih ja sooooooo sch.....ön.... anstatt kirsch körsche.... und sowas,... boah... wegen sowas ist mal eine unserer lehrerinnne von der schule gegangen... *gg*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • jo i heb mir des do jetzt mol ageschaut un binn zufriede neee .eins noch ich finde jedes mitglie hier sollte hier mitstimmen !!wir brauchen noch 7 bw leuts dann tiehen wir gleich

  • Ob ihr nun noch 7 leute bekommt oder nicht NRW bekommt dann noch 10 Sitmmen *gg*
    ich schließe mich jetzt allen anderen an ;) NRW ruuuuuuulezz

    [CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]


    [CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]

  • Auch wenn´s witzig ist ;) eigentlich ist diese Diskussion doch völlig sinnlos...


    Wenn in einem Forum mit über 5000 Mitgliedern 18 sagen, sie sind aus NRW und dagegen 10 sagen, sie sind aus BW, was hat das schon zu sagen??? Doch nur, daß hier nur so ein winziger Teil des Forums abstimmt :D Die Umfrage sagt mit 74 abgegebenen Stimmen doch wirklich NOCH gar nichts aus :D


    Ich hoffe mal, daß auch die restlichen 4987 Mitglieder noch abstimmen :D, DANN haben wir auch ein realistisches Ergebnis...