Eure beste Zeichnung

  • Eigentlich kann ich momentan gar nicht mitreden, aber trotzdem mal ne Frage >>>
    ich schaetze mal ''copic marker'' kennt jeder Deutscher, aber wo kauft man die in Deutschland? Kann man die eigentlich auch in Österreich kaufen, oder verkaufen sie es auf der ganzen Welt?


    Extrem dumme Frage ich weiß, finde nur hier keine ''copic marker''

    [Center][/center]
    [center]].:Ein Tropfen Güte ist mehr als ein Faß Wissen:. [/B]
    (Friedrich Georg Jünger)
    [/center]

  • Die gibt es z. B. in Künstlerbedarfsläden oder speziellen Schreibwarengeschäften. Ich habe mir auch einen gekauft, zur Probe, aber so toll wie ihr Ruf sind die nicht. Ich würde da Aquarellfarbe eher empfehlen oder für die, die es können, Computerkoloration.

  • Zitat von Paulisim

    Die gibt es z. B. in Künstlerbedarfsläden oder speziellen Schreibwarengeschäften. Ich habe mir auch einen gekauft, zur Probe, aber so toll wie ihr Ruf sind die nicht. Ich würde da Aquarellfarbe eher empfehlen oder für die, die es können, Computerkoloration.


    danke für die antwort.
    kann man mir vielleicht auch erkären wie mein scanner es schafft, bleistiftstriche zu scannen?
    Ich zeichne eher zart, und wenn ich nachziehe, sind die striche dann zu dick...(selbst bei 0,3)

    [Center][/center]
    [center]].:Ein Tropfen Güte ist mehr als ein Faß Wissen:. [/B]
    (Friedrich Georg Jünger)
    [/center]

  • Izumi:
    Sie haben auch eine Deutsche Seite. copic. de glaube ich. Da kann man auch Bestellen... Kommt relativ schnell an, nur sind die Versandpreise die Hölle.
    Kann sie aber dennoch emfpehlen. Habe zwar nur 25 Stück und benutze sie auch nur für meine kleinen zeichnungen, aber find sie relativ praktisch. Hatte auch mal ne andere Marke versucht, die aber weniger gut war.


    Smiley:
    Netter Engel :) Nur fehlt mir das Leben in den Händen. Würde versuchen sie zu runden, soll heißen, dass es so aussieht als würde die Frau die Hände nicht einfach auf dfer Brust haben, sondern sie halten ^^;


    Paulisim:
    JRock... Aber danke mal ^_~

  • @ Paulisim + Panti


    Wow, danke fürs Feedback :knuddel Vor allem so viel positives :D Ich mag das Bild gar nicht und ich weiss dass die Hände voll künstlich aussehn, normalerweise bekomm ich sie besser hin und Flügel kann ich allgemein nicht zeichnen bzw. mir fehlt die Übung. Das waren die zweiten, die ich gezeichnet hab :)



    Immer schön weiterzeichnen :)


    Smiley :)

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • zu den copics, die kriegt man in wien beim bösner am billigsten.
    ich hab auch einpaar, sind ganz okeh.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat von Snuggles

    zu den copics, die kriegt man in wien beim bösner am billigsten.
    ich hab auch einpaar, sind ganz okeh.


    in welchen bezirk ist bösner? die straße wäre auch recht nett :)

    [Center][/center]
    [center]].:Ein Tropfen Güte ist mehr als ein Faß Wissen:. [/B]
    (Friedrich Georg Jünger)
    [/center]

  • klickeledick


    ist glaub ich im 11ten, musst von der ubahn station simmering nur einbisschen zu fuß gehen.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Da Computerkolorationen die traditionellen Malmedien (leider) so langsam aber sicher verdrängen, habe ich beschlossen, mich auch mal mit dieser neuartigen Zeichenart zu beschäftigen. Ich habe es im Photoshop erstellt, nachdem ich vorher eine Bleistiftzeichnung gemacht habe.



    Wenn ihr draufklickt, kommt ihr zur Großansicht.

  • ihr könnt echt alle gut zeichnen.
    bei mir ist immer das problem, dass ich nicht weiß was ich zeichnen soll..
    habt ihr irgendwelche gut ideen, was ich zeichnen könnte? ich weiß auch nicht was ich gern zeichne... hmmm.. vielleicht landschaften..

    [FONT="Verdana"][COLOR="DarkOrchid"]Simsfanatiker (Patricia)[/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Paulisim

    Da Computerkolorationen die traditionellen Malmedien (leider) so langsam aber sicher verdrängen, habe ich beschlossen, mich auch mal mit dieser neuartigen Zeichenart zu beschäftigen. Ich habe es im Photoshop erstellt, nachdem ich vorher eine Bleistiftzeichnung gemacht habe.


    [URL=http://www.two-pieces.de/comics/images/manga/lenina.jpg][IMG]http://www.minitokyo.net/images/view/50938.jpg[/*IMG] [/*URL]
    Wenn ihr draufklickt, kommt ihr zur Großansicht.


    sieht, wie nicht anders zu erwarten, gut aus, aber mir gefällt die lasche am rechten schuh nicht so recht(von mir aus)sieht ein klein bisschen merkwürdig aus im vergleich zur anderen(ja, ich habe berücksichtigt, dass das eine andere perspektive is)


    die schatten der brüste sind auch nicht wirklich einwandfrei. rechts sieht es so aus, als ob da von etwas unsichtbarem reingedrückt wird. die linke sieht, vom schatten her, sehr eckig aus.


    sonst is' es wirklich derbe gut geworden :)

  • Also ich muss ja mal sagen...Goile Bilder hier...werd mal versuchen auch euins zu malen...*lol* freut euch schon mal...wird bestimmt totaaaallll komisch...im sinne von schrecklich


    P.S. Ich finde je mehr Fehler in den Bildern stecken umso mehr Kunst ist es...

  • Ich wollt mich auch mal wieder melden. ^^" Ich wollte vorallem zu Pantis Bild etwas sagen, da ich ja auch Menschen mit dem Rechner zu colorieren versuche ^^

    Panti
    das erste mal? OMG °_° *an mein erstes Bild denk* *selbst wenns nicht das erste mal gewesen wär, wäre es verdammt gut gewesen*
    Die Haare gefallen mir perönlich mit der Technik nicht sooo gut..wobei die Technik bei diesen eher... ich sag mal strubbeligen ^^" Haaren ganz gut passt.
    Ich probier einfach mal dir ein paar tipps zu geben, versuche die haare mehr als einzelne Strähnen zu sehen, wie zum beispiel die eine Strähne die über den rausgewachsenen Bereich geht, oder die Strähne die rechts an seinem Kopf ist, wenn man erst mal alle haare in diese Strähnen eingeteilt hat, gehts meiner meinung nach einfacher. ^^
    Dann vieleicht erst mal die einzelnen Strähnen colorn und dann am ende würd ich noch ein paar einzelne Haare die so ein bissel raustehen machen, das wirkt dann glaub ich etwas natürlicher ^^
    aber haare sind sauschwer, ich mach die jedes mal anders und jedesmal siehts furchtbar aus ^^"
    Was mir persönlich sehr gut gefällt ist der Anzug ^^ der sieht total real aus find ich ^^
    Zu dem Gesicht kann ich nur sagen, dass du dir eine verdammt schwere perspektive rausgesucht hast und diese verdammt gut hinbekommen hast ^^ Hautfarbe sieht auch gut aus ^.^ das find ich bei den visus ja eher kompliziert da die so extrem geschminkt sind ^,^
    Also ein verdammt gutes Bild, ich hoffe bald noch mehr von dir in dieser art zu sehen ^,^

    @Pauli-kun
    Dieses Schraffurbild find ich einfach nur genial ^.^ passt irgendwie alles ^^ die schraffuren sehen nur noch stylisch aus ^,^ *das einzige was man an kritik finden könnte, wenn man ganz genau hinkuckt, ist das die Hand vieleicht ein kleines bisschen zu groß ist, aber das macht nüchts ^^ und die hand sieht auch insgesamt sehr natürlich aus ^,^*
    Zu deinem Computercolo bild... wow °_° DAs Motiv und die Art der Colorierungen passen so gut zusammen. Mir würde garnicht einfallen, dass man das auch anders hätte machen können, passt einfach so zusammen ^^ Auch die Art der Colorierung [Cel-Shading heiß die, oder?] passt auch super ^^ [*gerade an chobits denken muss wegen der Kabel in der nähe der ohren^^*] genial~~~

    Smiley
    Krüppelbild?? °___° das bild ist verdammt gut ^^
    Ich meine...Faltenwurf, für mich ein buch mit sieben siegeln und bei dir sieht das so natürlich und richtig aus °_°
    Die Haare sehen weich un glänzig aus [wie in der Pantene ProV Werbung ^^']
    Die Augen leuchten irgendwie ^^
    Die Hände sind vieleicht etwas klein, aber das fällt nüch auf ^^
    Ich glaub das Höschen ist irgendwie zu weit unten.. aber das kann auch nur einbildung sein ^^"
    Ich find die Flügel stylisch ^^ so etwas stilisiert *mit dem schwarzen bogen oben* aber doch detailliert *wie die schwarzen Federn* ich find das wirkt toll ^.^

    P.S. Falls es jemanden interessiert, an was ich so gerade am arbeiten bin - http://mitglied.lycos.de/Senex2/mylittlevampire.jpg
    Is noch sehr WiP und es ist ohne Vorlage entstanden.
    .... wie oft hab ich jetzt eigentlich dieses verdammte wörtchen verdammt benutzt?? °__° ich sollte an meinem Wortschatz arbeiten....

    [RIGHT][/RIGHT]

  • @ Awec
    Ui, freut mich, dass es dir gefällt :) Ja, es stimmt, dass manche Schatten nicht so aussehen wie sie sollten, aber das hatte mit dem Vectortool von PS zu tun, wo man sich etwas schwieriger mit Halbmondformen tut.


    @ senex
    Hey cool, dass du wieder da bist ^^. Von früher weiß ich noch, dass du Schraffuren magst. Jaja, die Hand...Hände sind bei mir immer das größte Problem, aber im Vergleich zu den alten Bildern komme ich jetzt besser damit zurecht. Aber, wenn du sie "natürlich" findest, freut mich das sehr ^^.
    Danke auch für den positiven Comment zur CG ^^. Ein Credit zu Chobits wegen den Kabeln lässt nicht verleugnen, hihi ^^". Ein Freund von mir hat die Schatten auch als Cel(l)shading bezeichnet - dann wirds wohl so heißen ^^.


    Und jetzt kommt die Retourkutsche (hört sich jetzt irgendwie negativ an?).
    "My little Vampire": Man sieht, es ist noch nicht fertig, aber ich kann es mir schon ganz gut vorstellen, wie es am Ende aussieht. Ich kenne ja deine anderen Kolorationen und eine ganz bestimmte fand ich grandios (aber das sagte ich schon mal). Jedenfalls freu ich mich aufs Fertige.

  • @Pauli-kun
    Danke für deinen Kommentar ^^ ich hoffe das ich dieses mal wirklich fertig werde und es kein ewiges WiP bleiben wird ^^"
    *Wie siehts eigentlich mit deinem manga aus? Würd mich doch sehr über neue Seiten freuen ^^ besonders bei der spannenden stelle*


    Und für die, dies interessiert :
    Update meines Bildes : http://mitglied.lycos.de/Senex2/mylittlevampire-update.jpg
    und hier noch mal in 50% der Original größe [also doch relativ groß] : http://mitglied.lycos.de/Senex2/vampire-update-gross.jpg
    Ich hab irgendwie mit den einzelnen Haaren übertrieben und jetzt siehts aus, als hätt er Spliss -,-

    [RIGHT][/RIGHT]

  • @ senex


    Danke *vorfreudehüpf* :jump Freut mich, dass meine Bilder doch nicht so schlimm sind :D


    Dein Bild sieht schon jetzt saucool aus, bin schon gespannt wies dann aussieht wenns fertig ist *gespanntsei* Wie machst du deine Bilder eigentlich immer? *bewunder*


    Naja :) Muss dann wieder weg. Mathe ruft ;)


    :roftl Smiley :roftl

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Boo könnt ihr alles toll malen :eek:
    Ich kann leider meine Bilder hier nicht reinstellen.
    Ich kann die nicht hochladen.Darf ich nicht.
    Na ja ich glaube das die hier auch keiner vermissen würde!;)

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]

  • Nachdem dieses Forum ausgerechnet heute nachmittag als ich einen beitrag losgeschickt hatte überlastet sein musste, probier ichs halt jetzt nochmal....


    Smiley
    Wie ich meine Bilder mache? Nun, was genau willste denn wissen?? ^^
    1. Skizze/Outlines [bei diesem war es nur eine skizze] einscannen
    2. Hintergrund mit einer Farbe füllen. Auf so einem weissen Hintergrund wirken die Farben irgendwie total anders.
    3. Haut/Kleidung/haare erstmal grob füllen und dann die überschüssige Farbe wieder wegmachen.
    4. Überlegen wo denn die Lichtquelle hinkommt [^^' okeh bei fotos eher weniger...]
    5. Schatten mit einer relativ großen brush und niedriger opacity hinzufügen
    6. Das gleiche mit den Highlights
    7. Brush erstellen die aus mehrern punkten besteht erstellen und das spacing auf 0 stellen
    8. Damit einzelne Haare in den Haaren darstellen
    9. große Brush mit niedrige opacity benutzen um schatten und highlights der haare zu machen
    10. einzelne Haare mit einer 1-pixel brush hinzufügen [mann das is arbeit -.-]
    11. den radierer auf 1-pixel stellen und die einzelnen Strähnen teilweise etwas ausdünnen
    12. Alles weiter detailieren
    13. Sich überlegen dass einem die Kleidung überhaupt nicht mehr gefällt und überlegen welcher Hintergrund denn passen würde
    14. verzweifeln
    15. weiter an den Haaren arbeiten
    16. ...... keine ahnung -.- weiter bin ich noch net
    ^^" hoffe das beantwortet deine Frage... sonst frag ruhig genauer ^^


    aktueller stand : [größe - 1000 * 1000]
    http://mitglied.lycos.de/Senex2/mystupidvampire2.jpg
    Das auge bleibt wohl nicht so, aber pupillen sin schwer °-°, Ist alles immer noch WiP. Die Kleidung gefällt mir auch net, jemand nen vorschlag? Hintergrund weiß ich auch net, was man da nehmen könnte.. es sollte nicht zuuuu kompliziert sein und vor allem keine lichtquelle enthalten... Ideen?


    little-dog
    warum darfste die denn nich hochladen?
    Ich seh doch immer gern neue Bilder ^.^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • @ Senex
    Ui, voll das Tutorial. Wenn ich mal ein Grafiktablett habe, werde ich mir diese Infos nochmal genauer ansehen.
    Zum Hintergrund deiner momentanen Arbeit wüsste ich jetzt auch nichts Konkretes. Hintergründe ausdenken ist sowieso nicht meine Stärke. Vielleicht würde ein etwas düsteres Blumenmuster a la 20er Jahre passen? Es sollte jedenfalls etwas bordeaux oder schwarz sein. Hm.
    ---


    Meine neue Bleistiftzeichnung:
    Diesesmal habe ich meinen Scanner auf 600 dpi gestellt, damit die Viecher nicht immer so blass sind. Wäre ich früher auf die Idee gekommen, die Scannereinstellungen zu ändern, wären meine alten Bilder auch alle kräftiger in der Farbe oder in den Schatten gewesen. Die Kinds hocken auf diesem Vorsprung von der Säule (falls es jemand nicht sehen sollte).

    Bei Klick -> Großansicht

  • @Pauli-kun
    Joa, an Blumen hab ich auch schon gedacht ^^ Ich werd mich ein bissel von gemälden des Rokoko oder so inspierieren lassen.
    Zu deinem Bild:
    Schön ^^ so vom insgesamteindruck sehr schön, der Oberkörper des Mädels is vieleicht was kurz, aber im anatomisch korrektem rahmen würd ich sagen ^^", Man sieht die Bleistiftstriche etwas, aber das macht ja nüchts ^^... ööhh ich hätt ganz gern noch ein paar Schatten gesehen [Du weißt.. ich mag schatten ^.^] aber es sieht auch so gut aus ^^

    So ein Grafiktablett is auf jeden fall ne gute investition würd ich sagen, macht irgendwie spass damit zu arbeiten ,es gibt ja auch programme die natürliche medien sehr gut simulieren, wie ArtRage für so Acryl/öl zeuchs [http://www.ambientdesign.com/artrage.html - kostenlos] oder painter [war bei meinem wacom gt dabei ^^ aber ich mag photoshop lieber^^'] mir macht es auf jedenfall sehr viel spass mit den virtuellen Farben zu schmieren ^^ [und man muss nacher nüchts saubermachen ^^'] ... ich würd dann allerdings direkt ein gutes grafiktablett empfehlen da es sich irgendwie weicher malt als auf einem billigen ^^ *find ich zumindest* [ein wacom (soll die beste marke sein) fängt ab 50 € für das einsteigermodelll an und meins ist ein graphire 3 für 100 € in dinA6 (ich würde sagen die größe ist ganz okeh, aber als ich länger nicht damit gearbeitet hab bin ich oft an die grenzen des platzes gestossen, aber wenn man sich dran gewöhnt hat gehts ^^) und je größer desto teurer ^^

    Mein bild: http://mitglied.lycos.de/Senex2/thisstupidstupidvampire.jpg
    Kleidung hab ich jetzt gefunden... Jetzt fehlt nur noch ein Hintergrund, dann muss ich augen und haare fertig machen, die kleidung ausarbeiten , mehr details rein machen und ... und..und -.-
    Ich musste die langen Haare leider [leider T_T] kürzen da die überhaupt nicht mit dem oberkörper zusammen gepasst haben -,- nya egal....

    Edit @ halb 5 uhr morgends [mein tag/nachtrhythmus is irgendwie leicht verschoben ^^']
    Nun - http://mitglied.lycos.de/Senex2/thisstupidstupidvampire2.jpg leichte änderungen, ich hab mir für den hintergrund etwas völllig innovatives und noch nie dagewesenes ausgedacht - ein vorhang - nein, fragt nicht wie ich auf diese verrückte Idee gekommen bin. So etwas verrücktes, ein Vorhang... [/Ironie aus] und das auge is jetzt auch fertisch -.- morgen noch feintuning [^^' hehe, feintuning ist sehr beschönigend....Das ganze Ding in eine einigermassen annehmbare gestalt zu bringen wird stunden dauern... die haare, sämtliche stoffe... alles im Grunde °_°] und dann bin ich vieleicht endlich fertig ^^"
    Irgendwie hat der typ mit dem vorhang und der mit dem Hintergrund überhaupt keinen zusammenhang, sieht aus wie reinkopiert.... -,- und die haare fallen auch total unecht und die faltenwürde sin auch total unrealistisch und ich geh besser ins bett bevor ich das bild aus frustration lösche und mehrere Stunden arbeit zunichte mache - Gute Nacht

    [RIGHT][/RIGHT]