Eure beste Zeichnung

  • Placebo - Wow du bist echt talentiert .. o_O
    Die Bilder mit Acryl, sowohl auch die Bilder mit Computer bemalt sind echt toll. =)

    Noch eine kleine Kritik: Du machst einen kleinen Fehler beim Zeichnen von Menschen.
    Ich empfinde die Arme immer als viel zu kurz. Ist mir bei einer anderen Zeichnung auch schon aufgefallen, aber jz schreib ichs mal. :D
    Versuch mal das du vor allem die Oberarme ein Stückchen länger machst. ^^

    Trotzdem - wahnsinns Bilder. Respekt! ;D

    Edit: Ach ja.. mein neuer Bildschirm zieht alles ein bisschen in die Breite. xDD Also falls das nur an meinen Computer liegt, nehm ich die Kritik zurück.. Kann das jz nicht ganz so einschätzen ^^

    Gewinner ?!

    3 Mal editiert, zuletzt von Goldig. ()

  • Also, da ich für die letzten Bilder Anatomie-Vorlagen zum Abgucken der Bein-und Armlängen benutzt habe, sind die Arme genau richtig lang und die Beine auch. ;-) Wird wohl am Breiterziehen deines Bildschirms liegen. Außer natürlich, diese Anatomie-Dinger sind falsch und haben alle zu kurze Arme, was ich aber irgendwie nicht denke? o_O? *frag*

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Vllt liegt es eher an der Schattierung? Bei der letzten Figur ist der vom Betrachter aus linke Arm ja etwas verkürzt, da geknickt (so empfinde ich das?). Das wird aber durch die Schattierung nicht so ganz deutlich.


    Die Orchidee sieht hübsch aus, sehr dezent. Es muss ja nicht immer ein Hintergrund in Komplementärfarbe sein. ;) Ich finde, die Blüten könnten bloß etwas plastischer wirken, aber da ist vllt auch durch das Abphotographieren einiges verloren gegangen.

  • Könnte sein, das ich grade bei der letzten Figur den Ar so schattiert habe, das er zu kurz wirkt... das ist möglich...außerdem wirken Arme generell kürzer, wenn man Armreife und - Bänder drum macht. Den Trick nutze ich immer für Hälse - wenn sie zu lang aussehen kommt nen Reif drum :roftl aber da bei der Zeichnung des Priesters war das "Verkürzen" des Armes ungewollt... :misstrau hüstel.


    Bei der Orchidee hatte ich mich noch nicht so getraut, ins Weiß noch mehr Schatten zu knallen. Werde ich das nächste Mal machen. Da es ein Geburtstagsgeschenk ist, und es bisher so gut geworden ist, hab ichs lieber so gelassen, bevor ich es verhaue...^^

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich seh da nur so ein mehr oder weniger hübsches pixum-Bild <_<

  • So jetzt müsste es sehbar sein.Hab eine kleine galerie rein gestellt.
    LG


    Wenn du den Link meinst; ja, der ist sichtbar. Und die Gallerie auch ^^


    Zu den Bildern: die sind nett geworden, allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
    Aber zuerst mal ein Kompliment - die Augen sind immer sehr schön, sehr Manga-like. Gefällt mir!


    Die Portrait-Ansichten sind auch sehr nett, besonders die Zweite.


    Die Proportionen der letzten beiden Bilder stimmen noch nicht so ganz, du bist aber schon recht nah dran. Nur beim letzten Bild fällt mir was auf: der Ober- und der Unterarm sollten ungefähr gleich lang sein (und jeweils ca. einen Kopf lang). Was vielleicht hilft ist das vorzeichnen eines "Strichmännchens" mit den richtigen proportionen... so wie hier (is zwar auf Englisch, aber ich denke man versteht es trotzdem ^^).


    Wenn ich mit Markern/Tuscheschtiften arbeite, nehme ich normalerweise Faber Castell Tuschestifte. Es gibt da welche mit einer flexiblen "Pinselspitze", damit lassen sich mitunter sehr schöne Effekte erzielen (sind halt leider auch teuer ._. )
    ~~~~~
    Ach ja, so nebenbei: ich hab' auch mal wieder was fertig :D
    (wrd aber noch angemalt ^^)

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Nachtläuferin ()

  • Zitat


    Wenn ich mit Markern/Tuscheschtiften arbeite, nehme ich normalerweise Faber Castell Tuschestifte. Es gibt da welche mit einer flexiblen "Pinselspitze", damit lassen sich mitunter sehr schöne Effekte erzielen (sind halt leider auch teuer ._. )
    ~~~~~


    Danke !


    Ich versuche es mal mit strichmännchen art.


    ja die stifte kenne ich und die sind echt teuer. Meistens ja ca. Pro stück 3- 5 Euro :angry (Copic marker glaube ich wrden die uach genannt glaub ich oder täusch ich mich?


    Man muss schon reich sein um alle farben zu haben.


    Sind die denn wirklich so gut die farben dass die dann so richtig gedruckt wie ein comic aussehen?


    LG

  • Danke !


    Ich versuche es mal mit strichmännchen art.


    Keine Ursache, aber auch bei dieser Methode gilt: Übung macht den Meister. Also keine Sorge, wenn der erste Versuch nicht gleich perfekt wird ;)


    ja die stifte kenne ich und die sind echt teuer. Meistens ja ca. Pro stück 3- 5 Euro :angry (Copic marker glaube ich wrden die uach genannt glaub ich oder täusch ich mich?


    ... das weiß ich jetzt auch nicht so genau...



    Sind die denn wirklich so gut die farben dass die dann so richtig gedruckt wie ein comic aussehen?


    LG


    Das kommt darauf an - ich kenne auch Leute, die es mit buntstiften hinkriegen dass es wie gedruckt aussieht... ich schätze mal das ist alles eine Sache der Übung. ^^

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Um das mit den Proportionen hinzubekommmen, haben wir im KunstLK einfach Menschen aus Katalogen skelletiert, sprich alle Gliedmaßen mit einfachen Linien nachgezogen.
    Anschließend kann man diese Linien auf ein leeres Blatt übertragen und diese neu mit Form/Fleisch "ausfüllen".
    Super Übung, finde ich.


    Hoffe das war jetzt verständlich.. Wenn nicht kann ich noch was hochladen ums deutlich zu machen.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]