Eure beste Zeichnung

  • Zitat von Dannii

    @Sandee
    Hi...
    Ab und zu versuch ich mich mal an Aquarellfarben... Hab mal auch für jemanden n großes (na ja, A3) Motorradbild gemalt... Is eigentlich nicht so schwierig.
    Hast du s schonmal mit Ölfarben probiert? Hab nämlich von meinem Opa welche "vermacht" bekommen.


    Du hast recht Aquarellieren ist gar nicht so schwer, aber der Pinselstrich muss beim Ersten mal sitzen, weil mans ja nicht übermalen kann, dafür wirkt eine Aquarellzeichnung auch schnell sehr gut. Man braucht ne lockere Hand dazu!
    Habs auch schon mal mit Ölfarben probiert, hatte auch noch so einen alten Kasten von irgendwoher. Bei der Ölmalerei kann man wenigstens immer wieder drüber bis man zufrieden ist. Bei mir war es nur so, dass ich nie zufrieden war und am Schluss ne 2cm dicke Farbschicht auf der Leinwand hatte!
    Ist definitiv nicht mein Malstil.


    Möcht jetzt auch mal mit Pastellkreide arbeiten!
    Hast du da Erfahrungen?

  • Ich hab s n paar Mal versucht, aber irgendwie hat das nie so richtig geklappt, wie ich wollte... Muss da irgendwie immer so doll aufdrücken, damit ne Fläche richtig schön ordentlich gemalt aussieht. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister! Schmiert so schön an den Händen. *g*


    Ja, da hast du wohl recht... Bei dem Motorradbild hatte ich allerdings auch das Motorrad vorgezeichnet. Sonst hätt ich das gar nicht hinbekommen. Und den Hintergrund hab ich dann so versucht zu aquarellieren, dass es wirklich wie n durchgängiger Hintergrund aussieht und nicht, als wäre das Motorrad da raufgepappt. Aber es ging ganz gut...


    Ich würd auch gern was mit Kunst studieren oder auf ne Kunstschule gehen. Aber das is alles ne Frage des Geldes... Und das hab ich nicht. *seufz*


    PS: Bei mir is das manchmal so, dass die Bilder, die ich für jemand anderes zeichne, mir besser gelingen, als wenn ich einfach so für mich das mache. Ich mag die Bilder dann immer so ungern aus der Hand geben.

    Wenn nach einer regnerischen Nacht die Sonne wieder feinen Staub aus dem feuchten Boden macht, riecht es ganz seltsam und bezaubernd nach dieser Erde.

  • Zitat von Dannii

    Ich würd auch gern was mit Kunst studieren oder auf ne Kunstschule gehen. Aber das is alles ne Frage des Geldes... Und das hab ich nicht. *seufz*


    PS: Bei mir is das manchmal so, dass die Bilder, die ich für jemand anderes zeichne, mir besser gelingen, als wenn ich einfach so für mich das mache. Ich mag die Bilder dann immer so ungern aus der Hand geben.


    Was hast du denn gelernt? Gibts bei euch in Deutschland keine Stipendien?
    Wäre eine Möglichkeit oder aber du machst einfach ein Hobby draus ist ja auch was! Vielleicht kannst du ja mal eine Ausstellung machen , wenn du wirklich gut bist! Oder ein paar Bilder privat verkaufen! Ich weiss ja auch nicht, ob ich überhaupt die Aufnahmeprüfung schaffe. Die sind recht scharf , da muss man was drauf haben!Und es gibt auch viele, die das machen wollen!


    Ja,...die Pastellkreide ist wirklich ein schmieriges Zeug,....muss noch viel üben!

  • Na ja, Stipendien gibt es sicherlich hier. Aber ich hab da keine Ahnung von und da ich auch nicht mehr zur Schule geh, weiß ich auch nicht, ob ich dazu überhaupt berechtigt wäre.
    Hab Kauffrau für Bürokommunikation gelernt. Der völlig falsche Beruf für mich. Betätige mich lieber kreativ anstatt irgendwelche Telefongespräche entgegen zu nehmen. Na ja... Neue Ausbildung kann ich mir aber auch nicht leisten. Is ja das blöde.
    N Hobby hab ich schon draus gemacht. Was mir allerdings fehlt, is jemand in der Familie oder so, der was von Kunst versteht und mir auch mal sagt, was ich falsch gemacht hab beim Zeichnen oder mir Techniken zeigt. *seufz* Hast du da jemanden?


    Stimmt, das hab ich auch gehört, dass die Kunstschulen oder Akademien oder weiß ich was, da sehr streng sein sollen. Die Tochter von meinem Chef hat es an der Uni in Berlin versucht , hat es aber nicht geschafft. Na ja, jetzt is sie bei uns an der Kunstschule (Rostocker Technische Kunstschule; gibt's auch in Hamburg und Berlin). Is leider ne Privatschule.

    Wenn nach einer regnerischen Nacht die Sonne wieder feinen Staub aus dem feuchten Boden macht, riecht es ganz seltsam und bezaubernd nach dieser Erde.

  • @Dannii...Wieso besuchst du nicht irgendein Zeichnungs-oder Malkurs?
    Ich selber geh seit kurzem in einen Zeichnungskurs spezielle für Portraitszeichnungen und Anatomisches! Weil ich sehr gerne Gesichter und Menschen zeichne. Wär doch ne Idee! Solltest du unbedingt tun.

  • soo, ich hab auch mal ein älteres bild von anfang september ausgegraben. die quali is schisse, weils nur abfotografiert is, und joaa...

    *hem hem*

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • *nanu ein unkommentiertes bild °.°* *wie kommt das denn??*
    - Der Kopf ist zu groß
    - Die augen müssten weiter nach unten
    - Arme zu lang
    - keine schatten
    - die schatten an den armen sind meiner ansicht nach falsch, das licht kommt von einer richtung
    So das wars schon ^^ *mein tipp, setze ruhig mal den kontrast beim scannen hoch, dann erkennt man vieleicht mehr* *schönes Bild ^^, weiter so ^^*


    öhhm *kleine schulkritzelei von mir* also nichts besonderes, ohne foto..

    Heute in der Mathestunde entstanden ^^ *mit kleinen veränderungen in deutsch*
    Passt zu unserem Thema in Kunst ^^ *wir müssen mit Ton eine Skulptur zum thema aussterbende naturvölker machen....* *erst mal 5 skizzen machen muss....*


    - daneben steht *kunst in der mathestunde* ^^ okeh *kritzeleien in der mathestunde* wär passender gewesen ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • senex: nya, das bild is abfotografiert, deswegen is die quali so schisse^^ *keinen scanner hab*
    zu deinem bild, für ne schulkritzelei bewundere ich es *auf meine schau* und halt ja, is ne skizze, kann man net so gut kritisieren...
    aber was hast du da daneben geschrieben??

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • @ Snüggles
    Ich glaube das Gesicht ist ein wenig schief, dafür ist der Blick gut gelungen. Ja, Blicke zeichnen ist eine Kunst für sich ^^.
    Dass die Arme zu lang sind, sagte senex schon. Man könnte es aber auch als "gewollt" interpretieren, weil lange Arme Habgier ausdrücken können. Ein habgieriger, böser Troll?


    @ senex
    Soso, du passt also in der Schule nicht auf? tztz
    Das geht bei uns leider nicht mehr, die Lehrer sind zu aufmerksam...
    Ich habe das Gefühl, dass das Gesicht zu sehr zum Kinn nach vorne hingeht. Aber Menschenprofile gibt es ja ne ganze Menge und jedes ist anders.


    mfG
    Paul.

  • sowas entsteht wenn du langeweile hast!? ach gottchen... *neidischwerd* das is voll gut... nur du hättest di schatten am bein ein bisschen "runder" machen sollen, damit das ein bissel realer aussieht. aba sons... puh..^^
    ich hätte da auuch noch ein bild, hoffe das gefällt euch:


    ich finde die augen sind ein bissel schief und es is wieder zu schmal (imma dasselbe^^) aba sons ganz ok!
    dann kritisiert mal schön!! :)
    baba, goldy

  • au mann ich schlag hier glei alles kurz und klein! :motz sooon schönen langen beitrag geschrieben und dann zu viele grafiken. :motz


    naja, dann eben die kurzfassung:


    -hab das bild von einem foto abgezeichnet (kommt noch, wenn ich es finde...)
    -gezeigte größe stimmt in etwa mit dem original überein
    - helle, verwischte linien liegen am scanner, kann ich nix für
    - sieht man, dass der oberkörper nach vorn gebeugt ist? (sein soll)
    - hals viel zu lang
    - augen schief
    -linker unterarm irgendwie nich schön
    - knie schaun komisch aus, weil man die nur erahnen konnte (sie trägt ne schwarze hose und auf dem foto ist unten auch alles schwarz)
    - haare gefallen mir ganz gut
    - schatten hab ich mit absicht nich gemacht, wegen dem scanner



    so und nun noch ein par kommentare zu anderen bildern:


    @ senex: schaut bissl komisch aus mit den bunten figuren drauf, aber der kopf + gesicht an sich sind schön gezeichnet! :)


    @ NaPo: Schaut mal wieder klasse aus! :up Nur mal ne frage.....was macht sie da?? o.O diese komischen sterne oder was auch immer...


    goldy: Schönes Portrait! :) (ist doch eines, oder?) Wer ist das denn?

  • napo: geniaal *_* und diese harten schatten störn mich persönlich net


    goldy: das gesicht wie gesagt etwas zu schmal und ich schärt ma, dass des arwen is, oda?? und der scheitel sollte ungefähr ober der nase sein, bei dir isses schief. aba sonst isses ein schönes bild =)


    mandy: die arme mag ich irgendwie nich *wie präzise o.O* und das kinn is im vergleich zur stirn etwas zu klein. und sry, aufn ersten blick hab ich nicht erkannt, dass sie noch vorn gebeut is... könnt vl. daran liegen, dass du keine schatten gemacht hast. und halt sonst noch was du gesagt hast.
    aber im großen und ganzes isses ein schönes bild. und was hast du dahin geschrieben??

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • ......soviele neue zeichnungen °.° *dann mal etwas kritisieren geh*
    NaPo
    - ist das diese eine sailorkriegerin?? ....Sailer Venus?? Mars?? ....mhhh
    - ich mag die "harten" schatten, passt schön zu so einer actionszene ^^*
    - die haare sehen teilweise ein wenig chaotisch aus
    - die vordere Hand ist ein bisschen klein
    - sie ist zu kalt angezogen für diese jahreszeit ^^
    joaa, schönes bild


    goldy
    -der kopf ist etwas zu lang
    - das rechte auge ist vieleicht etwas zu hoch
    - ruhig ein paar mehr schatten machen ^^
    - das kinn sieht leicht verrutscht aus
    sehr schönes bild, weiter so ^^ *schlecht im kritisieren von realzeichnungen bin*


    Mandy
    - der hals ist zu lang
    - der mund passt nicht wirklich zum manga stil (ist ja nicht schlimm, aber beton lieber nur eins, also entweder augen oder mund, sonst wirkt das zu voll ^^)
    - abstand auge mund ist etwas zu klein
    - augen sind etwas schief
    - keine falten in der kleidung
    - keine schatten.... -.- *ich weiß zwar nicht was manche hier für scanner haben, aber mein billig aldi-scanner schafft die schatten.....*
    - nein, man erkennt nicht dass der oberkörper nach vorne gebeugt ist, vieleicht würden da schatten helfen....
    - die rechte schulter ist etwas zu extem ausgeprägt
    - der kopf könnte vieleicht was kleiner sein ^^
    - der linke unterarm ist nicht so gut...
    trotz der vielen kritik find ich insgesamt das bild schön ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • *buhuu* *momentan nicht zeichnen kann* *sich dennoch im Bett versuch*<- *also im bett zeichnen ^^* *ubd im Unttericht -.-*



    Medium : Kulli ^^
    Dauer: Euuhm... mit viele Pausen... so 10 Minuten
    Musik: Meine Franz. Lehrerin ?
    Fehler: Kopf, Hals bzw. oberkörper, "ihr" rechter Fuss.



    Medium: Copic 0.1, 0.5 & 1.0 und so'n Filzer von so 'ner japanischen Marke Tomboy oder so...
    Dauer: paar Minuten vorm pennen
    Musik: Nichts... Kopfhörer sind kaputt -.-'
    Fehler: Der Hals ist zu dick und zu lang, die Beine zu kurz *mal wieder*, der Kops ist sehr ungenau, ihr rechter Fuss *mal wieder*, keine Ohren??, etc.
    Musste das schwarz "etwas" nachmachen... der Scanner hat alles geschluckt...

  • Panti
    Dieses momentan nicht zeichnen können, kenn ich... -.- *auch gerade mehr oder weniger in einem Kreatieeef steck >_<*
    zum 1.
    - die meisten Fehler haste ja schon genannt ^^
    - Die haare haben einen schönen glaaanz *an pantene werbung denk*
    - die schultern sind vieleicht etwas zu abfallend
    - ich würd sagen der rechte fuß ist doch okeh so °.°
    - das gesicht ist ein bischen ungleichmäßig
    zum 2.
    - wieder fuß okeh
    - die zwei striche unterm hals passen net
    - den rest haste ja genannt (willst mir wohl meinen kritiker job streitig machen ;_;....)
    - wieder schöner glanz im haar, nur die Haarfarbe sieht etwas ungleichmäßig aus
    Ich find die zeichnungen niedlich ^^, und vor allem dafür dass die so schnell gingen.. ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ha! Dieses Bild hast du auf deiner Empfehlungsliste, oder? ^^' ich find' es KLASSE XD Besonders der Rand gefällt mir sehr, sehr gut. Dieses schwarz/weiß find' ich wunderschön ;) Und so einen Hut will ich auch -.-'


    EDIT: Senex: Ja, ja, ich klaue noch deine Job *scherz* Nein, ich kritisiere aber halt gerne Bilder, nur schreib ichs selten ^^

  • Einen Tag nicht da und schon so viel verpasst...


    @ -Sabrina-
    Ein schönes Bild. Ein bisschen bin ich enttäuscht, dass die Figur so schlicht wirkt, wenn der Rand so geschmückt ist. Trotzdem wäre die Figur für sich selber auch super!


    @ Panti
    Ui, diesesmal hast du die Beine nicht zu kurz und den Oberkörper zu lang gemacht. Gut ^^.


    @ Mandy
    Schön, aber der Hals ist etwas lang (darüber täsuchen die Haare zwar weg, aber es fällt auf). Trotzdem auch ein schönes Bild.


    @ goldy
    Hey, wow. Ich finde die Zeichnung super. Nur die Nase ist etwas zu einfach gezeichnet im Vergleich zum Bild.


    @ NaPo
    Echt gut wie immer. :anbet:
    Aber es ist nicht der Stil von dir, den ich kenne.


    So, das waren ein paar Kommentare in Eile geschrieben.
    mfG
    Paul