Eure beste Zeichnung

  • ^,^ ööhm, jaaa *isch hab mal versucht mit rastern zu arbeiten, hier das ergebnis...* *rastern macht spass ^^*

    *sorry is recht groß, aber das ist die minimale größe dass die raster einigermassen aussehen, wenn das bild kleiner wäre, geben die irgendwie flecken °.°*
    *soweit kommt dabei raus, wenn man so spät nachts zeichnet* *das neben seinem mund ist natürlich milch....was auch sonst ^^* *mein kleiner katzenjunge verwandelt sich in einen wolfsjungen °.°....mhhh* *die fehler dürft ihr aufzählen*
    für wen es interessiert, eine größere version, da sehen die raster net so matschig aus ^^ - http://mitglied.lycos.de/Senex2/shota-raster---gros.jpg
    Kritik sehr erwünscht ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Senex die Zweite *alles gelöscht hat* Schick, auch mal mit Rasterfolien. ALso ich würde nicht den ganzen Körper mit Raster versehen, dass sieht dann einfach zu voll aus. Würde vielleicht die Haut auslassen (Schatten aber natürlich mit Raster). Ihr rechter Arm schaut komisch aus. Zumindest der Übergang von Hals-Oberkörper-Arm. Ein wenig eckig, würd' ich sagen. bzw. ist der Arm vllt. zu hoch angesetzt? Nyah, was weiß ich. Sieht halt komisch aus. Ihr rechter Fuß ist okay, nur der Linke sieht kleiner aus als der Rechte. Ach ich weiß, dass ist garkein Weib *rooofl* :misstrau

  • @ Snuggles: Oben steht ihr name (Nawal El Zoughbi) und unten drunter meiner + datum


    ---------------------------------------------------------------


    hier ein bild von gestern (heute coloriert)!
    ich weiß schon, was ihr sagen werdet, nämlich dass, was ihr immer sagt :D :
    - kopf zu groß
    -gib um gottes willen deinen eigenen stil auf und zeichne doch endlich mal einen strich als mund (:roftl)
    - hals zu dünn (seh ich genauso -.-)
    - schultern stimmen nich
    - augen zu tief (auch meine meinung)


    die ohren hab ich mit absicht weggelassen ;)
    die sterne auf dem top...naja, es ist ein glitzertop, wie sollt ich das sonst zum ausdruck bringen? ^^
    Das bild ist übrigens aus einem werbeclip entstanden (na für was wohl :roftl).Falls ihn wer sehen möchte, kann er mir ne pn schreiben. :)
    Was mich ärgert, ist, dass kein bild von einer plaste-pepsiflasche gefunden hab! *argh* (In dem clip kommt nämlich eine plasteflasche vor, und keine glasflasche). Auf das original-bild hab ich zwar eine draufgemalt, aber die sieht echt verboten aus, das kann man keinem zeigen. ;) also hab ich ein foto genommen, wo nawal sone glasflasche in der hand hält (unabhängig von diesem clip- es gibt übrigens zwei pepsi-clips mit ihr ^^), und einfach die glasflasche ausgeschnitten und natürlich die hand wegretuschiert.
    so, hier isses:



    ---------------------------------------------
    @ Senex: würd sagen, die arme sind zu kurz und etwas zu dünn...ja und der eine fuß schaut etwas komisch aus...und die augen, die gucken so ausdruckslos, als ob das arme ding schmerzen hat -.-
    Probier vielleicht mal, die taillie wegzulassen, vielleicht sieht man dann ja eher, dass es ein junge ist?! (*es selbst nich weiß*)

  • Mandy
    Ich habe niee erwähnt du sollest deinen stil aufgeben.... ich meine nur wenn man mund UND augen betont sieht das meiner meinung nach zu voll aus...-.- *deshalb sind bei betonten manga augen die münder nur striche, und bei betonten comic lippen, die augen kleiner* *soweit mein makeup wissen (guter witz -.-) reicht, malt man sich wenn man die augen betont den mund auch nicht so intensiv an....* *frauenzeitschriften wissen* *hust* ^^
    - mach die Schatten ruhig etwas kräftiger ^^
    - und auch den glanz etwas kräftiger ^^
    - das mit den einzelnen haarspitzen sieht etwas seltsam coloriert aus...
    - die ohren fehlen
    - ruhig ein paar falten in die Kleidung
    - den rest haste ja schon aufgezählt ^^
    hüpsches bild.....*was steht denn daaa?? °,°* *arabische schrift sieht so hüpsch aus....*


    zu meinem bild:
    mhhh, das ausdrucklose in den augen ist gewollt, es sollte halt die situation darstellen, dass der kleine den ganzen langen Tag gespielt hat und jetzt hat er gerade seine milch getrunken und will ins bettchen... ^^ das mit der taillie lass ich so, er soll halt so klein und verletzlich und so wirken... ich male übrigens grundsätzlich fast nur jungs ^^
    _______________________________________________
    edit : hab ein bildchen gemalt ^^ *öhm ja*

    Und da dieses Bild in der mini-größe so extrem matschig aussieht - hier noch mal in groß ^^ - http://mitglied.lycos.de/Senex2/magican-gros.jpg
    *hust* ich hab das bild extrem versaut.... meine skizze war viel besser, ich habe erst mal 3 versuche gebraucht wenigestens den grundaufbau hinzukriegen, und dann hab ich millionenmal radiert -.- *ich habs dann irgendwann aufgegeben und getuscht, und beim tuschen nochmal fehler*
    -.- es war eine seeehr schwere geburt >_< *aber das rastern hat spass gemacht ^^* *rastern geht auch soo schön schnell, nur eine stunde ^,^*
    ööhm, jaaa, bildet euch euer urteil und teilt es mir mit ^^ *bitteeeee* *fleh* *kriiitik haben will*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • @ Mandy
    Positiv: Ich finde du solltest deinen Stil nicht ändern. Die betonten Augen und die Lippen finde ich gut, weil es etwas Neues ist. Es muss nämlich nicht alles nach gültigen Comic- und Mangarichtlinien laufen.
    Kritik: Ich weiß, dass du die Ohren absichtlich weggelassen hast, aber du solltest doch lieber welche machen ;-) Die Schultern sollten meiner Meinung nach auch etwas lockerer aussehen, weil die Haltung etwas verkrampft aussieht.


    Kannst du übersetzen was auf dem Plakat draufsteht? Ich habe es rückwärts gelesen, weil ich dachte, man könnte es dann verstehen, aber das scheint nicht die Lösung zu sein ^^.


    @ senex
    Wo hast du eigentlich die Rasterfolie her? Ist die echt oder ist das ein Grafikprogrammwerk? Ich würde auch gerne mit Rasterfolie arbeiten, hab aber keine.


    mfG
    Paul

  • Hier kommt mein erster Versuch etwas mit der Zeichenfeder zu zeichnen. Die Feder ist echt doof, weil sie sich immer in der Mitte spaltet und man muss den Winkel andauernd ändern...


    Voilà

    Kommentare und vor allem Tipps zum Zeichnen mit Feder und Tusche erwünscht!


    mfG
    Paul

  • Deine Feder spaltet sich °.° *das tut meine net*
    Vieleicht drückste einfach zu feste ^^ *sonst liegt es wahrscheinlich an deiner Feder, teste am besten mehrere, ich hab am anfang ein set mit 3 federn gehabt (und habs immer noch) benutze aber nur eine davon ^^*
    Tipps...hmmm, von links nach rechts arbeiten ^^ (damit man nicht mit der hand die tusche verwischt...passiert mir dauernd zum beispiel bei meinem letzten bild, dass kein mensch kommentiert hat -.-) und langsam arbeiten, die tusche immer am glas abstreifen, und wenn du dünne sachen wie haare haben willst, warte bis etwas weniger tusche an der feder dran ist ^,^
    Die Rasterfolie hab ich nur am PC draufgemalt *in photoshop* *photoshop knuddel*
    Dazu hab ich einfach ein paar folien aus dem internet in pattern verwandelt und dann in dem bild mit einer farbe den bereich angemalt der gerastert werden soll die dann ausgewählt und mit einem muster gefüllt - fertig


    °.° *öhm, mein beitrag hat sich von alleine abgeschickt...seltsam*


    zu deinem bild
    Irgendwie sehen die linien so ....hart aus ^^ *versuch mal lockerer zu zeichnen*
    - die schuhe sehen seltsam aus...
    - die falten hosentasche passen nicht mit den anderen falten zusammmen
    - keine schatten -.-
    - hände verstecken ist bööse...°,°
    *deine anderen bilder sind besser, aber für den ersten tuschversuch sehr schön ^^, bei mir war da alles verschmiert*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Zitat von Paulisim

    Die Feder ist echt doof, weil sie sich immer in der Mitte spaltet und man muss den Winkel andauernd ändern...


    Dann nimm eine Feder, die nicht "gespalten" ist, also eine die gar keinen Zwischenraum in der Mitte hat. Dann spaltet sie sich auch nicht :D (So eine Feder habe ich auch)


    Ansonsten finde ich das Bild wenigergut gelungen, als deine anderen, aber das war ja auch nur ein Versuch, oder?

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Senex: Feein, so hab' ich die Haut schon viiiel lieber ^.~ Sodele, und ich darf wieder kritisieren? ^^' Alsooo, das eine Auge ist kleiner aös das andere. Ich würde die Haarsträhnchen anders rastern. Zumindest das Ende, also die Spitzen. Da würde ich die Rasterfolie feiner werden lassen. Ihre Arm schauen kurz und zu dünn aus. Und der linke Arm schaut komisch aus, da er so geknickt aussieht (Also, schaut aus wie papier das geknickt ist... also der Übergang von Arm-schulter ^^') Dann ist der eine Stoff (hinten) kürzer als der vordere. Würde glatt sagen, dass die Füße/Schuhe zu groß sind, ist aber vllt. auch beabsichtigt? ^^'

  • @ senex
    Dein zweites Bild mit dem Zauberstab-Mädchen hab ich nicht gesehen, weil du wiedermal deinen Beitrag editiert hast ^^.
    Also mir gefällt es gut, aber die Schenkel sind in Relation zu den Armen zu dick. Den Einsatz der Rasterfolie finde ich - wie schon beim ersten Bild - gut.
    Der Zauberstab ist ein wenig krumm.


    @ Queeny
    Die Feder ist nicht richtig gespalten, sondern hat einen Schnitt durch die Mitte. Dieser Schnitt öffnet sich beim Zeichnen :(


    ---
    Wieder ein Versuch mit Tusche unter Berücksichtigung der Tipps.



    Vielleicht ein bisschen verkrampft...
    Nunja, auf jeden Fall müsste der Kopf weiter nach links.


    Kommentare erwünscht,
    Paul.

  • ^.^ *was heißt da du hast das net gesehen weil ich das editiert hab....ich hab das gestern nacht um 2 uhr editiert* ...^,^ *trotzdem danke für die kritik ^^*


    jaa, zu deinem neuen bild....*ich weiß du kannst das viel besser* *aber tusche ist am anfang schwierig ^^*
    - es sieht sehr verkrampft aus, nimm dir am besten erst mal ein stück papier und mach ein paar tuscheübungen, mach gerade striche, kurven und sowas ^^ *in der mangazeichenschule von akira toryama sind ein paar seiten dazu, wenn es dir hilft, kann ich nacher mal versuchen das einzuscannen ^^*
    - die arme sind zu lang
    - die hände...
    - der kopf is schief
    naja, ^^ schön weiter mit tusche üben ^^ *wenn man das kann sieht es mit tusche besser aus als mit fineliner weil man die striche variieren kann ^^*
    _____________________________________________________________


    Hier die scans ^^ *vieleicht interessierts ja wen...*
    http://mitglied.lycos.de/Senex2/mangaschule1.jpg
    http://mitglied.lycos.de/Senex2/mangazeichenschule2.jpg

    [RIGHT][/RIGHT]

  • @ senex
    Dann muss ich es übersehen haben, weil ich sonst etwas dazu gesagt hätte.


    Jo, ich werd mit der Tusche noch ein wenig üben und zwei, drei Bildchen machen. Ich muss das üben, weil wir in der Schule ein Bild damit malen müssen. Ach, die doofe Schule xD


    Vom Toriyama brauchst mir nix einzuscannen, weil ich von dem Typen nichts halte - ich weiß nicht warum der Typ überhaupt Zeichner geworden ist.

  • Mal neu....nix besonderes...

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • @ Simfan
    Naja, du hast wieder keine Vorzeichung gemacht, oder?
    Jedenfalls finde ich den Kopf zu groß und der Hals ist auch etwas unförmig.
    Versuchs doch bitte einmal mit Vorzeichnung - angeblich machen das die Profis auch.


    @ Grinsekatze
    Schön. Die Schattierug auf den Lippen ist besonders gut. Aber die Nase finde ich etwas zu vereinfacht.

  • Zitat von Simfan1990

    Mal neu....nix besonderes...


    DAs bissu nich Mana,gell?^^ *jajaja* xD
    Nya..find ich toll *Hochzeeeit* ^^° ..öhm..jaa..xD
    Ich find auch wenn ich nich viel Ahnung hab,die Flügel gut gemalt =)


    senex: weisst ja das ich deine Bilder liebe *_* *achwasichvergöttersie* *toll*..und das rasten find ich auch hüpsch...passt irgendwie dazu ^.^...will meeehr ^^ *süchtigsei*


    *hust*..da ich zu krank bin lass ich die Comments zu den anderen mal..*kennmichsowiesonichtaus* *wolltejaeigentlichnurSimfanscommentieren* -,-'

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Simfan
    - der kopf ist etwas ..... unförmig ^^
    - Die haare sehen ...... nicht so gut aus ^^ Haare sind wichtig, geb dir bitte mehr mühe damit, fang am scheiten an und ziehe den strich bis nach unten
    - die hände...
    - ich weiß genau, du kannst das besser ^^


    Grinsekatze
    ^^ hüpsch
    - nur die nase gefällt mir nicht so
    - an den strichen dass weiß gefällt mir nicht so ^^
    aber sonst sehr hüpsch ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Paul super XXXXD


    n anderes wort gibs ned, is einfach total subbaale O.o


    XXD mach weider so XXD


    mfg, sensei XXXD


    :roftl :roftl :roftl