Eure beste Zeichnung

  • @rikööö : ich schlag dich doch net^^ :roftl wat denkst du denn von mir... ^^ nee aba trotzdem dankööö :D sehn seeeeehr böse aus. also mit *namennichsagweildenniemandwissendarf* darfs du da net hin... der/die/das is nachher auch so böse und tut meiner riköö wat an^^ :illepall


    senex: ich kann ma eben das original bild raussuchen... kann aba noch dauern.... aba trotzdem danke für die kritik^^


    ha, gefundöön:


    noch mehr zum kritisieren^^ achja und falls es jemanden intressiert, ich hab das mal mit rasterzeichnen probiert, ham wa grade in kunst. klappt ganz gut, besser als augenmaß^^

  • senex: Ich mag die ja auch ^^ abba sonst keina o.O *alles ignoranten*


    Jule: Such dat mal schnell raus... naja, mir stehts net zu zu kritisieren...


    abba die sallys sind net böse o.O


    Okay, das war jetzt totaler spamm... bitte verschont mich, nur noch ein letztes mal *doofen hör*

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • @ goldy, wirklich sehr schön! Ich finde es hier teilweise schon frustrierend, wie gut hier manche Leute malen können, dabei aber erst 13 oder 15 sind :hua


    Die Pupillen gefallen mir auch nich *g* Aber die Hand kritisier ich nicht. Ich finde Hände und Füße sind so ziemlich das schwerste beim Malen. Also ich hab da selbst mit über 20 höllische Probleme...


    Mir ist es total schwer gefallen, wieder anzufangen mit dem Malen. Eigentlich denkt man ja, das is wie Radfahren, man verlernt es einfach nicht... Aber ich hab es echt verlernt. Vor allem bis ich mal ne Idee hab. Früher im Kunstunterricht musste man nur das Thema nennen und Klein Janina hatte sofort ne Idee. Und vor allem hatte ich immer Spaß dran. Nach dem Abi vor 2 Jahren hab ich gar nicht mehr gemalt. Nur ab und zu Skizzen, das war's.
    Muss aber auch sagen, dass ich nie wirklich ne gute Malerin war, man hat nur gesehen, dass ich leicht perfektionistisch veranlagt bin (das hat sich irgendwie auf meine Noten positiv ausgewirkt...).

  • *neue Skizzenbuchscans* *im moment wird das mit dem zeichnen nichts...-,-*
    http://mitglied.lycos.de/Senex2/09.03.04.jpg *ich sollte keine wölfe zeichnen....;_;*
    http://mitglied.lycos.de/Senex2/08.03.04.jpg *ich sollte auch nichts anderes zeichnen ;_;*
    *pro bild zwischn 5 und 20 min* -,-


    magenta666
    -,- ich finde es auch extremst frustrierend zu sehen wie manche 13 jährige zeichnen können.... Aber ich glaube die meisten die jetzt mit 13 viel zeichnen, werden mit 15 keinen Stift mehr in die Hand nehmen (oder nur selten)... Interessen ändern sich in de Alter glaub ich ziemlich.. *schade*


    Jaaa, Hände sind abartig schwer °.°

    [RIGHT][/RIGHT]

  • @ goldy: finde das Bild ist Dir richtig gut gelungen :) ich könnte nie so realitäts nah zeichnen(keine Geduld:rollauge )


    @ magneta: ja da muss ich Dir vollkommen recht geben,...wenn ich mir so die Bilder anschaue die ich vor 4/5 Jahren gezeichnet habe und wenn ich mich jetzt an ähnlichen versuche verzweifle ich fast!! ich meine sogar die Hände&Füße sahen auf den alten Bildern richtig gut aus & die Posen der Figuren sind mir auch richtug gut gelungen,...aber jetzt:rolleyes ...naja...hoffe ich lerns mal wieder...aber in nächster zeit werd ich für sowas sicher keine Zeit haben:( ...naja egal^-^

    @ Senex: *lach* der Schatten vom Wolf sieht etwas komisch aus...die Rose ist aber ganz gut gelungen ^-^ ....finde ich :rolleyes aber soo schlimm wie du da schreibst isses ja garnich:knuddel *lol*

    :rollauge

  • Zitat von XLunic AngelX


    @ Senex: [...] aber soo schlimm wie du da schreibst isses ja garnich:knuddel *lol*


    Jojo, senex neigt dazu zu hart zu sich selber zu sein. Nicht alles muss perfekt sein, denn oft sehen es die Leute anders als man selbst. Erinnert ihr euch noch an meinen Comic, den ich hier ausgestellt habe? Er war auch nicht perfekt und für den dritten Platz hat es gereicht ^^ *freuuu* (an dieser Stelle kann ich es mal verkünden ^^).
    Seitdem denke ich meistens daran, dass es wichtig ist, dass es anderen gefällt. Man selber kommt an zweiter Stelle.


    Im Übrigen finde ich deine Skizzen schön, senex, aber der Baum hat Schmerzen, weil er etwas unproportioniert ist.

  • Paulisim
    *Händchen schüttel* *super ^^ 3ter Platz*
    Aber dass es wichtig sein soll dass es anderen gefällt, ist der größte Schwachsinn den ich je gehört hab ^^ *nicht persönlich gemeint*
    Ich zeichne, damit es mir gefällt
    ich zeichne, um meine Gedanken und Gefühle damit ausdrücken zu können
    Nicht damit es irgendjemand anderen gefällt. *daran würde ich erst denken, wenn ich so gut wäre, es verkaufen zu können.....also in (optimistisch geschätzt) 100 Jahren...^,^...und dann weiterhin werke zeichnen, die mir gefallen, weil ich es auch sonst gleich lassen könnte....*
    Ich bin deshalb so streng mit meinen werken, weil ich mehr aus mir in dem Bereich machen will, ich will die Bilder die in meiner kranken Phantasie herumschwirren aufs Papier (oder naja aufs photoshop oder sonstwas ^^) bannen. Und das kann ich mit meinen jetztigen Fähigkeiten noch nicht.
    Nehmen wir mal an ich könnte so zeichnen wie ich mir das vorstelle.... selbst dann würd ich net motive zeichnen, damit sie anderen gefallen (vor allem, weil das dann eh nach nichts aussieht... ich mag zum beispiel Royos werke größtenteils nicht, weil die so aussehen, als würde er für andere zeichnen. so....leblos und....langweilig) sondern eben jene motive die in meiner phantasie herumschwirren, auch wenn diese teilweise nicht...massentauglich sind (....irgendwie entstehen bei mir je nach musik andere werke in meinem gehirn....und bei goethes erben musik, kann da nichts anständiges bei rauskommen ^,^)
    Kunst ist nur dann Kunst, wenn sie für an sich da ist. Kunst ist nur dann Kunst, wenn sie keinen zweck erfüllt. damit sie jemand anderen gefallen ist ein Zweck....
    Naja....das war mein Wort zum Dienstag ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • so, hier wieder ne zeichnung von meiner freundin. sie hat sich ganz doll für die kritik bedankt :) ich weis zwar nicht was man bei dem bild kritisieren soll (weil es ja nur ein kleid ist) aber sie würde sich trotzdem über kritik freuen :)



    bye bye, stephie

  • Zitat von sim1989

    so, hier wieder ne zeichnung von meiner freundin. sie hat sich ganz doll für die kritik bedankt :) ich weis zwar nicht was man bei dem bild kritisieren soll (weil es ja nur ein kleid ist) aber sie würde sich trotzdem über kritik freuen :)



    bye bye, stephie


    hi Sim1989, würd das Bild ja gern kritisieren....aber ich seh da leider nix :( ... .

    :rollauge

  • nya, ich sehs.
    aalso kritik:
    - die 'spitzen' unten am kleid sehen etwas komisch aus... kA ob das absicht is, aber die sollten etwas regelmäßiger sein.
    - die schlecht wegradierten strichen sehen ned so toll aus^^
    das wars aber von meiner seite auch...

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • hat da jemand Kritik gesagt?? ^,^
    - es sieht etwas unsauber aus, man sieht zum beispiel noch stellen die net ordentlich radiert wurden
    - karopapier
    - mir fehlt der Rahmen für dieses Bild (also die gravitation, welche Falten erzeugt.. die Lichtquelle für schatten...äußere umstände halt ^^)
    - das rot ist teilweise etwas unsauber ausgemalt
    - die Proportionen sind ganz gut ^^
    mhh, sonst fällt mir zu dem Bild nichts ein ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • *sniff* jetz sind mir doch noch zwei zuvor gekommen *lol*

    Will Deine Freundin mal Designerin werden? :) ... sieht echt gut aus so vom Kleid her! :)

    was sind das da für zwei bögen so auf der höhe der Oberschenkel?? ...sieht seltsam aus finde ich:kopfkratz .
    Ansonsten fehlen ein paar Schatten, besonders unten wo das Kleid aufhört.

    Irgendwie kommt mir das Kleid wieder so bekannt vor:rollauge ,...*lach* aber das ist sicher nur Einbildung *lol* (ganzbesonders nach dem ich gestern abend den VogelKäfig zugemacht hatte und heut morgen komm ich da rein in die Küche und was war?...die beiden waren draussen!!! obwohl ich mir 100%sicher war das die drinn saßen gestern abend:rollauge *ganz verwirrtist* )

    :rollauge

  • @ senex


    Ich kann verstehen, dass du anderer Meinung bist. Das ist eine philosophische und lang diskutierbare Frage, ob Kunst der Spiegel der Seele ist oder Kommerz. Auch, wenn du dich noch so gut mit Bildern ausdrücken kannst, garantiert es dir nicht, dass jemand es kauft. Damit du mit Kunst Geld machen kannst, muss es anderen gefallen.
    Ich persönlich, möchte mich mit Bildern nicht ausdrücken *ich hab ja wohl noch eine Privatsphäre*, sondern anderen eine Freude damit machen (würde ich mich ausdrücken, wären meine Bilder nur traurig und trist, aber ich mag eigentlich keine traurigen Bilder). Deshalb mag ich so Themen wie "Ich und meine Welt" in Kunst ganz und gar nicht xD


    @ sim
    Ich stimme der allgemeinen Meinung zu. Es müsste etwas mehr ausgearbeitet sein.


    mfG
    Paul.

  • Paulisim
    ^^ mhhh, ich verstehe deinen Standpunkt. Aber ist dieses "ich möche anderen eine Freude damit machen" nicht auch ausdruck deines Ichs...?? Du malst also kein Motiv dass du weißt das es sich gut verkauft obwohl du keine Lust hast, sondern du überlegst was anderen Freude machen könnte.
    Ich glaube man legt in seine Bilder automatisch etwas von seiner Persönlichkeit und seinen Gefühlen mit hinein. Ich glaube das ein Bild das gemalt wurde um Geld zu verdienen eine andere Botschaft trägt ("och ich mag jetzt net malen...aber ich hab hunger und brauch geld, schmier ich doch jetzt schnell wieder das 247ste nackte mädel das gerade wieder ein paar Dämonen zerteilt hin") als ein mit "liebe" gemaltes Bild ("hab lust zu malen und arbeite an einem Bild mit einem Mädel dass ein paar Dämonen zerteilt weil [Geschichte und Hintergrund des Mädels einsetzen] Juhuu, malen ist schön ^,^" .....-,- ääähm, ja genau.....)
    öööhm, jaaa ich denke was ich ausdrücken will versteht jetzt keiner ^,^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Zitat von senex

    Paulisim
    ^^ mhhh, ich verstehe deinen Standpunkt. Aber ist dieses "ich möche anderen eine Freude damit machen" nicht auch ausdruck deines Ichs...?? Du malst also kein Motiv dass du weißt das es sich gut verkauft obwohl du keine Lust hast, sondern du überlegst was anderen Freude machen könnte.
    Ich glaube man legt in seine Bilder automatisch etwas von seiner Persönlichkeit und seinen Gefühlen mit hinein. Ich glaube das ein Bild das gemalt wurde um Geld zu verdienen eine andere Botschaft trägt ("och ich mag jetzt net malen...aber ich hab hunger und brauch geld, schmier ich doch jetzt schnell wieder das 247ste nackte mädel das gerade wieder ein paar Dämonen zerteilt hin") als ein mit "liebe" gemaltes Bild ("hab lust zu malen und arbeite an einem Bild mit einem Mädel dass ein paar Dämonen zerteilt weil [Geschichte und Hintergrund des Mädels einsetzen] Juhuu, malen ist schön ^,^" .....-,- ääähm, ja genau.....)
    öööhm, jaaa ich denke was ich ausdrücken will versteht jetzt keiner ^,^


    Joah, doch, ich denke, ich verstehe, was du meinst... ;)


    'Ne Weile war ich auch immer der Meinung, dass etwas perfekt aussehen muss, damit es jemandem gefällt. Das war auch der Grund, warum ich bis vor kurzem nichts vom Zeichnen abgewinnen konnte. Aber jetzt male ich einfach drauf los. Und wenns nicht so wird, seh ich 's auch nich so eng...:rolleyes (Und ich merke, dass es mir jetzt richtig Spaß macht. ;))


    @ Sim1989:
    Das Kleid sieht echt gut aus! :D *für kritik zu den anderen schiel* ^-^ *zu faul bin*


    @ goldy: Boah, der Elijah sieht ja echt geil aus! :eek: Schei** auf irgendwelche kleinen Fehlerchen... :) Und man erkennt auch, dass er es sein soll.


    Hier noch 'ne Skizze von gestern:


  • So jetzt muss ich mich hier aber auch mal einmischen :p ...

    also ich kann euch beide ganz gut nachvollziehen...

    ich selber zeichne ein Bild weil mir gerade danach ist das zu zeichnen, oder einfach irgendetwas zu zeichnen. vielleicht auch um meine momentanen Gefühle dadurch auszudrücken. In dem Moment zeichne ich dann auch um des zeichnens willen weil es irgendwie befreiend ist. und es halt spaß macht, auch wenn ein Bild mal nicht so perfekt ist -> man selbst ist es ja auch nicht.

    hab ja selber auch meine eigenen Charas und die habe ich damals mit dem hintergedanken verfeinert(!!) damit irgendwann mal Geld zumachen. Aber die Grund Idee'en zu ihnen hatte ich weil mir halt danach war so etwas zu zeichnen& auch so eine Geschichte (okey ich weiß schwer zu verstehen glaub ich).

    meistens zeichne ich sowieso wenn ich traurig oder ähnliches bin ...ganz besonders meine letzten Bilder die ich jetzt nicht hierrein gestellt habe:rolleyes ...okey könnt jetzt noch ewig über das Thema hier weiterschreiben *lol* hoffe ihr konntet mir folgen *lach* ich konnt es selber nicht so richtig *fg*

    :rollauge

  • Gerade erst fertig geworden:


    Ich habe diesen Abend wieder Charakterdesign gemacht und die Sachen, die mir gut gefallen, präsentiere ich euch.



    Der Assassination Drawer. Bleistifte benutzt er als Wurfspieße, deshalb hat er so viele dabei.
    Er hat was von mir, weil er gerne zeichnet.



    Sie sollte eigentlich etwas anders aussehen: An beiden Seiten hatte sie Zöpfe, die im großen Bogen vom Kopf hingen - sah etwas unelastisch aus, deshalb hat sie jetzt nur einen einzigen.


    Kommentare gerne erwünscht,


    Paul.

  • Zitat von Paulisim


    (...)
    Der Assassination Drawer. Bleistifte benutzt er als Wurfspieße, deshalb hat er so viele dabei.
    Er hat was von mir, weil er gerne zeichnet.(...)


    Super Idee mit den Bleistiften *lach* gefällt mir die Idee ^-^
    Ansonsten gibts garnix an Kritik, mir fällt zumindest nix auf ^-^ hat er schon nen Name?

    Zitat von Paulisim

    (...)
    Sie sollte eigentlich etwas anders aussehen: An beiden Seiten hatte sie Zöpfe, die im großen Bogen vom Kopf hingen - sah etwas unelastisch aus, deshalb hat sie jetzt nur einen einzigen.(...)


    *lach* sie wirft sicher mit CD's oder^-^ , das Ausgestreckte Bein sieht am Knie leicht komisch aus ^-^ ....ansonsten sieht es gut aus, auch so vom chara her ^-^ :up

    sollte auch mal meine hierreinstellen mit beschreibung....würde gern noch mehr meinungen zu hören, besonders so über die Idee, ob das überhaubt irgendwo ankommt^-^ (bisjetzt hats nur ne Freundin von mir gesehen usw. ...aber ob sie jetzt noch der gleichen meinung wär ist auch ein Rätsel *lach*(is schon paar Jährchen her) ... ja egal...wenn ichs lieber lassen sollt die reinzustellen bitte bescheidgeben!*lach* naja egal:rolleyes

    :rollauge

  • Geilo Pauli-Chan! :D


    Also der Bleistiftkämpfer ist total super, also da seh ich auch nichts zu kritisieren. Wow, das sieht echt professionell aus. :up


    Also zu dem CD-Mädchen muss ich sagen, dass die linke Brust mir irgendwie 2 Körbchen größer aussieht als die rechte :roftl Hm, und die Haare mag ich auch nicht so, das Ende vom Zopf sieht irgendwie so zerfleddert aus. Hm, dann finde ich die CD noch ein bisschen komisch. Ich musste zweimal hinschauen, bevor ich wusste was das ist.
    Aber nicht beirren lassen, ansonsten gefällt mir auch das sehr gut.


    Fein gemacht Pauli :applaus

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]