Artemia Salina

  • Hallo,also ich habe vor mir Artemia Salina zu kaufen(eine Urzeitkrebsform die im Salzwasser lebt).Dabei weiß in etwa was ich dazu brauche.Meine Frage ist jetzt ob schon jemand solche Tiere hat und wie sie sind.Auch würde mich interresieren ob man ihnen Pflanzen ins Becken geben kann und wenn ja,was für welche?Ach und noch was wie findet ihr sie und findet ihr das Thema Urzeitkrebse interresant?Ich schon.


    Kennt den keiner Urzeitkrerbse?Irgendwer?:(

  • ich habe zu hause so eier, wo die draus wachsen, wenn man sie ins wasser tut , aber ich hab keine lust die groß zu ziehen, bin einfach zu faul!!

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]s[/SIZE] [SIZE="2"]o[/SIZE] [SIZE="3"]m[/SIZE] [SIZE="4"]e[/SIZE] [SIZE="5"]t[/SIZE] [SIZE="6"]h[/SIZE] [SIZE="7"]i[/SIZE] [SIZE="6"]n[/SIZE] [SIZE="5"]g[/SIZE] [SIZE="4"]m[/SIZE] [SIZE="3"]i[/SIZE] [SIZE="2"]s[/SIZE] [SIZE="1"]s[/SIZE] [SIZE="2"]i[/SIZE] [SIZE="3"]n[/SIZE] [SIZE="4"]g[/SIZE] [SIZE="5"].[/SIZE] [SIZE="6"].[/SIZE] [SIZE="7"].[/SIZE] [/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Ey, die waren mal ganz früher (zu meinen goldenen Zeiten, MUAHAHAHAHARRR!!) als Extra in der Micky Maus! Aber mir sind die Dinger aus unerklärlichen Gründen krepiert...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ja, ich hatte meine auch mal aus diesem Micky Maus heftchen, aber irgendwie wurde mir das nach ner zeit zu dumm...
    Ich wusste eigentlich gar nicht, warum ich noch diese Viecher hatte, außer Füttern und anschauen kann man doch nichts mit denen machen.

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Ich hab auch noch welche in einer Tüte,aber ich hab sie noch nicht angerühert weil ich mir das nich zutraue:D.Und was ich doof finde ist,das man die Viecher später nich mal essen kann.:angry :heule

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • ich hatte auch die eier aus der mickey maus. Sind alle abgekackt. Dann habe ich diesen Kasten von Kosmos bekommen. Ich kriege es aber nicht hin, dass die überleben oder überhaupt schlüpfen :(

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • Zuerst hatte ich meine Urzeitkrebse auch aus der Mickey Maus.Bei denen ist irgendwie klar das die steben den in der m´Mickey Maus ist wirklich nur beschrieben wie sie schlüpfen und vieleicht ein bissien wachsen.Es fehlen dort die Informationen das z.B. das Wasser immer 22-26 Grad haben sollte und das man das Wasser lieber mit einer Lampe darüber hinstellen sollte als in die Sonne.Heute sind meine ertsen kleinen Triopse gschlüpft(Kosmos Kasten).Man kann viel zubehör für Urzeitkrebse auf http://www.urzeitkrebse.de/ im Shop kriegen.Dort hole ich mir auch die Artemia Salina.Mir macht das irgendwie Spaß die aufzuziehen.Einen Triops kann ich schon gut in meinem Bechen sehen.Hat heute seine erste Futterration gegrieckt.Er sieht aber noch sehr mikrig aus aber er ist immer noch größer als die anderen denn die sind so groß wie Staubkörner oder kleine Fussel.Für die Artemia Salina braucht man zwar nicht so viel Zubehör wie ich mir hole aber ich will das meine Artemia Salinas gut wachsen.Ab und zu könnte ich dann auch einen an meine Fischer verfüttern.Als kleines Ergänzungsfutter.Also ich finde sie toll und interresant.


    Broili du kannst sie im Urzeitkrebsshop mit Zubehör kaufen.Meine Set hat ungefär 50 Euro gekostet.Es geht auch billiger.Habe nähmlich viel Zubehör gekauft.Must mal in vertigen Sets gucken.Müßte was dabei sein.Der Link ist oben.

  • @Santa Fr3ak: Bitte unterlasse solche "unsinniegen" Beiträge! Sie bringen dem Leser nichts. - Spamming - Anmerkung: Vielleicht war es ein DB Fehler wie ich es so ebend erfahre.



    Also, mein bruder und ich hatten früher diese kleinen, süßen, Lebewesen.


    Wir hatten sie aus der Bravo.


    Nach einieger zeit sind sie aber gestorben, ungewollt. Wir haben sie zwar richtig gut gepflegt, doch es half nichts, alle starben uns ab.


    Wir haben sicher noch irgendwo diese Eieer aus der Mickey Mouse :-)


    Also dann,


    Panti

  • Noch ein Tipp:Wenn man Spezial Sand oder gut gewaschenen Aquarium Sand in das Becken mit den Urzeitkrebsen tut legen sie dort Eier ab.Wenn alle tot sind muß man den Sand in ein Gefäß tuen und ein wenig wasser hineingeben,kurz schüttel und wieder ausgießen das macht man ungefähr zweimal.Dann tut man den Sand zum trocknen hinstellen.Wenn der Sand ganz turchgetrognet ist kann man íhn in einem Gefäß irgendwo hinstellen.Will man die Urzeitkrebs Eier die im Sand sind zum Leben erwecken niehmt man den Sand, tut ihn in ein Wassergefühltes Gefaß und wartet bis die Eier schlüpfen.Die Triops Eier brauchen das komplette austrocknen sonst entwickel sie sich nicht.Die Eier können über zwanzig Jahre halten.

  • Ich hatte auch mal diesen Kasten. Meine Krebse sind nach 4-5 Tagen ausgeschlüpft und dann nach 7 Tagen gestorben. Irgendwie ist der Kosmos Kasten blöd!
    Von Zubehör weis ich aber nichts! Was ist das den für Zubehör?

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Oben ist ja der Link zu Urzeitkrebse.de dort kriegst du das Zubehör.Ich habe mir ein Fertiges Set geholt.Das einzige Zubehör was ich mir noch geholt habe war spezialfutter,Kescher,spezialsand und ein Pump und Belüftungsset in einem.Es gibt noch einiges mehr.Man kann das Becken auch mit Deckoration für Aqarien ausstaten und Pflanzen hineinsetzen.Bei den Pflanzen kommt es halt darauf an ob man Salz oder Süßwasser Krebse hat.

  • Sie haben keinen Hunger?? (Hey, das mein ich ernst! :))

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • @Panti@Fire
    Anmerkung:
    Tut mir leid wenn du das nicht lesen kannst, nennt sich 1337 und isne Internetsprache...queen_of_the_damned kann sie lesen un für sie wars gedacht...hatte nix mit rumspammen zu tun
    Anmerkung Ende

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • 0|{... |)@5 |/\|@|)\ |[ü|)\ |V||(|{ 63|)@(|{7?? *66* |{@|3 |(|{ |)0(|{ 61@77
    ü|33|)\53|{3|\|... 50|)\|)\y... |\|@_|@, 13375(|{|)\||[7 |57 5(|{0|\| (001... *66*
    |3|773 |\||(|{7 |3ö53 53||\|, |o@|\|7|-5(|{ä7-/_(|{3|\|...



    Krieg ich jetzt Ärger??

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Öhhhhmmmmm.....vielleicht?? *g* :D



    Also, ich würd dann jetzt doch mal gern wissen, was das für Dinger sind??? Ich mein, es gab doch nciht wirklich Tiere in einem Mickey-Mouse-Heft, oder?????? :eek:


    Erklärt mir mal einer was das genau ist??


    greetz
    isa

  • Also mich wüede das auch interssieren, denn die können doch keine lebenden Tiere in Heftchen reinstecken!?!




    Queen_Of_The_Damned: Du wilst wohl Verwarnungspunkte bekommen oder? Also wenn ich Mod wär... :hehe

  • @ djjojo + Isabelchen
    Die tun die Eier von den Urzeitkrebschen in die Hefte (und auch etwas Futter). Man muss sie dann zu Hause schlüpfen lassen :D

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]