• Zitat

    Original geschrieben von Siggi
    Ich denke mal ihr übertreibt da ein wenig,erstens ist keine neue Flut in Sicht


    Naja, ne Flut vielleicht nicht, aber dafür haben wir hier dicke Hochwasser. Ich wohn ja an der Mosel und wir haben einen Pegelstand der mehr als 5 Meter über normal liegt. Das heißt: Keller voll, Straßen überflutet, Bäume unter Wasser, Verkehrschaos. Also alles nicht so dolle!


    Liebe Grüße
    isa

  • Wow, isa! Das hört sich ja schlimm an bei dir! Dass die Mosel übergetreten ist, hab ich aber schon in den Nachrichten mitverfolgen können.


    Ich selbst bin gottseidank nicht betroffen.


    So, nun zu euren Theorien. Da passts ja hervorragend, dass ich erst gestern eine Doku über die Zukunft der Menschheit gesehen habe...! Dort heißt es sowieso, dass wir Menschen auf der Erde nicht überleben können. Nehmt zB die Überbevölkerung. dieser arme Planet kann doch nicht auf Dauer 6 Milliarden Menschen, Tendenz steigend, ernähren! Es existieren schon Pläne, wie man den Mars zur "2. Erde" machen kann!
    Und wenn auch der Überbevölkert ist, werden die Menschen in Weltraumstädten durchs All reisen! (hm, interessante Vorstellung eigentlich, oder?!)
    Auch wurde in dieser Doku erwähnt, dass die Menschen während ihrer zahlreichen Allreisen auf andere Planeten stoßen könnten, die sie besiedeln könnten. Oder erst, wie den Mars, umbauen, menschenfreundlich machen.
    Die Mission des Menschen ist folglich, das All zu besiedeln. Aber ob das soooo gut ist...?!

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Tja, es hört sich nur schlimm an, es ist auch schlimm! :D *g*


    Nein echt, man kann versch. Dörfer schon nicht mehr über normale Straßen erreichen und muss Umwege über die Weinberge fahren oder per Schiffchen hinpaddeln! (hört sich voll süß an *g*).


    Naja, aber wir sind das ja hier gewöhnt und uns hilft niemand wie damals bei der Flutwelle. Wir haben das Problem JEDES JAHR und wenn wir sagen würden wir wollen Geld von der Regierung würden die uns den Vogel zeigen.


    Aber is ja nicht schlimm, die Flutwelle war ja doch ne Ecke heftiger.


    Liebe Grüße
    isa

  • Rinoa: die Vorstellung auf dem mars zu leben ist irgendwie "heftig"..ich meine..vor ein paar Jahrzehnten konnte man sich nich mal vorstellen mit anderen über Internet zu quatschen..oder Bilder per telefon(handy) verschickne..und "bald"
    auf einem andren Planeten zu wohnen??
    naja..ich fände es echt besser wenn der Staat mal was FÜR die Umwelt tun würde und nich GEGEN !!

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • In letzter Zeit kommen viele Sendungen von der Zukunft der erde oder dem Weltuntergang etc.
    Ich hab letztens gesehen, wie ein schwarzes Loch die Erde verschlingen sollte.
    Aber im Ernst, wenn wir weiterso mit der Umwelt um gehen, dann sind wir dem Weltuntergang doch ziemlich nah.
    Bestes Beispiel: Die Ozonschicht!

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • Aber die Ozonschicht ist ja nur ein Beispiel. Man könnte noch tausende andere Dinge aufzählen. Z.B. der Regenwald von dem minütlich hunderte von Quadratmetern abgeholzt oder verbrandt werden. Oder die "normalen" Wälder, Felder und Wiesen, die man abholzt um neuen Grund für Wohnsiedlungen zu bekommen. Dabei werden zahlreiche, meist schon fast ausgerottete, Tierarten verrtrieben z.B. der Feldhamster. Manchmal muss man sich richtig schämen ein Mensch zu sein!


    Und wegen der neuen Flutwelle, die ist schon heftig. Heute sind wir einkaufen gefahren und haben einen Fluss gesehen, den Namen weiß ich nicht mehr, wenn der noch 5-10 Zentimeter weiter steigt, haben mehrere Familien das Wasser im Haus.
    Meine Verwandten haben noch kein so schlimmes Hochwasser erlebt, obwohl in der nähe nur ein kleiner Bach ist. Eine beachtliche Fläche Wald, der die Häuser umgibt, ist schon überschwemmt und auf einem anderem Hof is teine große, zugefrorene Wasserfläche, auf der dann Schlittschuh gelaufen wird. Also von wegen Kleines Hochwasser.
    Nene

    "All was well." - HP7

  • SellaBaby: du bist aus Wien??
    österreich
    ich schon das is supa endlich ein österreicher


    also ich find das schlimm mit den fluten
    ich weis nicht wie das in deutschland is aber bei uns in österreich sind ja alle selber schuld, zum grössten teil jedenfalls
    ich hab verwandte die arbeiten als Raumplaner also die sagen wo man bauen darf oder nicht wegen zb überschwemmungsgefahr die haben mir erzählt
    dass die meisten leute darauf nicht hören wo man bauen darf und wo nicht weil am ende hatt das die Gemeinde dort zu entscheiden und die sagen dann jaja sie dürfen hier bauen überhaupt keine gefahr
    dabei wissen die ganz genau dass da flutgefahren zone is
    und wenn man die flüsse umleitet in betonierte flussbecken ist es kein wunder wenn die auf einmal zu schnell fliesen
    da gibts ja keine natürlichen hindernisse mehr wie zb felsen und bäume

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • Zitat

    Original geschrieben von *Isabelchen*
    Tja, es hört sich nur schlimm an, es ist auch schlimm! :D *g*


    Irgendwie klingt das logisch..... *gg*


    Zitat


    Nein echt, man kann versch. Dörfer schon nicht mehr über normale Straßen erreichen und muss Umwege über die Weinberge fahren oder per Schiffchen hinpaddeln! (hört sich voll süß an *g*).


    Hört sich sogar romantisch an..... hat sowas wie Venedig... Egal, lustig ist das nicht! *kopfschüttl*


    Zitat


    Naja, aber wir sind das ja hier gewöhnt und uns hilft niemand wie damals bei der Flutwelle. Wir haben das Problem JEDES JAHR und wenn wir sagen würden wir wollen Geld von der Regierung würden die uns den Vogel zeigen.


    Aber is ja nicht schlimm, die Flutwelle war ja doch ne Ecke heftiger.


    Liebe Grüße
    isa


    Ist ja nicht schlimm?!?!?! Mag ja sein, dass die Flutwelle heftiger war, aber dass ihr mit Booten zum nächsten Dorf rüberschippern müsst.... ich find das doch heftig!
    Und ich finds dann noch viel heftiger, dass der Staat so pleite ist, dass er nicht mal mehr den Bedürftigen helfen kann *aufreg*


    Zitat

    Original geschrieben von Massiver-Ton
    die Vorstelung auf dem Mars zu leben ist irgendwie "heftig"...


    *zustimm* so sehe ich das auch, es klingt unheimlich! Wenn man sich den Mars so ansieht...... also, auf der Grafik, die diese eine Doku (boah, ich nerve, gell?!) gezeigt hat, sah der mars schon ziemlich nach erde aus! da waren Meere, grüne Wiesen, Wälder, etc. Ich wär fast vom sessel gefallen!


    In ein paar jahrtausenden werden wir durch Wurmlöcher von weltraumstadt zu weltraumstadt oder von einem ende der Galaxie zur nächsten gelangen, ohne zeitverschiebung. die Menschheit wird wie in sci-fi-filmen leben!
    Aber was mich interessiert: was werden die dann essen?! :hae Oder werden die so geklont, dass sie nicht mehr essen müssen?!?!? :hae :hae ?!?!?!

    Aber ich weiche vom Thema ab. *g* hier gehts um die Flut, nicht um science fiction. :D
    also: postet weiter. *gggggggggggg*

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Zitat


    naja..ich fände es echt besser wenn der Staat mal was FÜR die Umwelt tun würde und nich GEGEN !!


    Das ist doch lächerlich!


    1. Die haben schon ein haufen Gestze verabschiedet, die uns wieder ein haufen kostet. Dosenpfand, die Öko-Steuer, die meiner Meinung nach der größte Schwachsinn ist, die gehört doch schon längst abgeschafft. Die Begrenzt nur unser wirtschaftliches Wachstum, ist auch für die Arbeitslosigkeit verantwortlich!
    Man sollte das Geld lieber in die Forschung stecken, das würde mehr bringen für die Zukunft.


    2. Der Staat hat doch genung Schulden, noch extra Sachen können wir nicht finazieren, liest du denn keine Zeitung?
    Es zwar schon wichtig, dass die Umwelt in Ordnung kommt, aber WIR müssen doch auch mal leben! Was habe ich davon, wenn da draußen alleswünderschön ist, ich aber an Hunger sterbe?

  • gelesen: N-TV Freitag, 3. Januar 2003 22.15 Uhr


    Zwei Tote bei Unwettern
    Das Hochwasser kehrt zurück


    Deutschland droht nach der Jahrhundertflut eine neue Hochwasserwelle. In zahlreichen Orten in Süd- und Ostdeutschland, aber auch in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Niedersachsen traten am Freitag die Flüsse über die Ufer. Am Abend spitzte sich die Situation vor allem im Osten zu.

    An Saale und Unstrut in den Gebieten Rudolstadt und Oldisleben sei die Lage "sehr kritisch", sagte ein Sprecher des thüringischen Umweltministeriums. Es herrsche Alarmstufe 4, also Katastrophenalarm. Noch sei nicht abzuschätzen, wie das Wetter sich weiter entwickeln werde, davon hänge die Hochwasserlage ab. Der Deutsche Wetterdienst sagte für das Gebiet ergiebige Regenfälle vorher.

    In Köln stieg der Pegel des Rheins langsamer als erwartet. Kurz nach 21.00 Uhr meldete die Hochwasserschutzzentrale 8,91 Meter. Am Samstagmittag soll der Fluss die Zehn-Meter-Marke erreichen, das würde bedeuten, dass die Altstadt überflutet würde. Im Kölner Vorort Rodenkirchen, dem tiefsten Punkt, wurden am Abend bereits die ersten Barrieren überschwemmt.

    In Sachsen stieg die Elbe unvermindert an. Zahlreiche Straßen sowie das Terrassenufer in der Dresdner Innenstadt mussten zeitweise gesperrt werden. An der Eisenbahnstrecke Leipzig-Dresden gab es einen Dammrutsch. In Schöna an der Grenze zu Tschechien stieg der Fluss innerhalb von fünf Stunden um etwa einen halben Meter auf 5,72 Meter. Normal sind dort wie auch in Dresden etwa 2 Meter.

    Auch an Mosel und am Main hat der Dauerregen zu einem drastischen Anstieg der Flüsse geführt. Das rheinland-pfälzische Umweltministerium bezeichnete die Lage an der Mosel als kritisch und warnte vor einer Zuspitzung der Situation im Mittelrheintal.

    Im Eifelort Echternacherbrück blieb ein 71-jähriger Autofahrer, der offenbar gegen 04.00 Uhr in die Fluten der Sauer geriet, trotz umfangreicher Suche vermisst.

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • em, ich wohn in Hessen, bei uns stand gestern Abend plötzlich der Keller unter Wasser. Zum Glück war die Feuerwehr schon bei anderen Nachbarn, als mein Vater das bemerkte. Die Feuerwehrmänner haben das Wasser weggepumpt und erzählt das sie zu einer kleinen Stadt in der Nähe (Büdingen (ca.10km weg von meinem Dorf)) 700 Sandsäcke gebracht hatten. Ist zwar keine riesengroßes Hochwasser, aber schon erstaunlich, dass das bei uns passiert...
    Außerdem ist das ziemlich *******. Wir wollten morgen in den Skiurlaub faren, doch jetzt dürfen wir saubermachen, damit nichts schimmelt. Unsere nichtbetroffenen Nachbarn haben uns von 23 Uhr gestern Abend bis 3 Uhr morgens beim Aufräumen geholfen. Schön das man Nachbarn hat :applaus

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • Hallihallo in Dresden das Terassenufer ist eine Strasse in Dresden an der Elbe entlang und wird oft gesperrt wenn Hochwasser ist.
    Wir haben zwar welches das stimmt aber lange noch nicht so schlimm wie bei der Flut.
    Allen anderen an Flüssen wünsche ich nur eins das sie alles heil überstehen.

  • Hallo ihrs!!


    Mein schatz und ich wollten (eigendlich) morgen an den Rhein gehen aus ein paar gründen... wetter hin oder her.. aber wir können nicht! die Rheinufer sind völlig überflutet... das is scheisse!! aber wir wohnen nicht genau am Rhein das is gut! aber es sind auch keine Häuser betroffen glaub ich!

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]s[/SIZE] [SIZE="2"]o[/SIZE] [SIZE="3"]m[/SIZE] [SIZE="4"]e[/SIZE] [SIZE="5"]t[/SIZE] [SIZE="6"]h[/SIZE] [SIZE="7"]i[/SIZE] [SIZE="6"]n[/SIZE] [SIZE="5"]g[/SIZE] [SIZE="4"]m[/SIZE] [SIZE="3"]i[/SIZE] [SIZE="2"]s[/SIZE] [SIZE="1"]s[/SIZE] [SIZE="2"]i[/SIZE] [SIZE="3"]n[/SIZE] [SIZE="4"]g[/SIZE] [SIZE="5"].[/SIZE] [SIZE="6"].[/SIZE] [SIZE="7"].[/SIZE] [/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • hochschieb
    so jetzt wird es schlimmer oder?jetzt könnte ich mir vorstellen das die straße bei mir auch bald ein fluß ist denn es wird jetzt auch der rhein immer voller!!!bei uns gibts ne straße die war feüher ein arm der rheins da kann man echt anst bekommen!also noch viel glück denen die betroffen sind!


    hochschieb
    naja anscheinend wird es immer schlimmer selbst ich kann mir so langsam vorstellen dass undere straße bald ein fluss ist !da wo ich wohne gibt´s ne straße die war früher ein arm des rhein die wird´s als erstes erwischen!ich wünsche denen die betroffen sind viel glück und ich hoffe dass das ganze irgendwann aufhört

  • Bei uns hier am Main ist auch extremes Hochwasser. Es wäre seit über sieben Jahren nicht mehr so hoch gewesen. Viele Keller und die unteren Stockwerke von Häusern sind vollgelaufen und sehr sehr viele Straßen sind überflutet. Ich hoffe am Dienstag ist die Lage wieder etwas entspannter, damit ich zu meinem Arbeitsplatz komme.
    Die Stadt Wertheim, die es ja massiv getroffen hat, ist nur ca. 20 Min. von mir hier entfernt. Die ganze schöne Altstadt soll vollgelaufen sein, das ist schon schlimm...

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Ich glaube kaum, das hier betroffene im Moment ins Internet können.


    Wir sind eignetlich nicht gefärdet, in den 30ern wurden bei uns an der Donau Dämme gebaut.


    Nur in Donauwörth flutet es ab und zu mal a weng aber die Straßen sind dann nicht betroffen, oh schade mei Oma sagt immer als sie ein Kind war, war mein Schulweg immer überflutet :D


    Die Fluten in Deutschland sind schlimm, eine Ursache ist denk ich mal auch immer die Flussbegradingung, hey habt ihr schon gehört, angeblich wollen sie jetzt anfangen wieder so nebenflüsse einzubauen oder so, das das hochwasser da abfließ, also zuerst flüsse begradigen dann wieder normal machen, oh gott...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ferrari
    hochschieb
    so jetzt wird es schlimmer oder?jetzt könnte ich mir vorstellen das die straße bei mir auch bald ein fluß ist denn es wird jetzt auch der rhein immer voller!!!bei uns gibts ne straße die war feüher ein arm der rheins da kann man echt anst bekommen!also noch viel glück denen die betroffen sind!


    hochschieb
    naja anscheinend wird es immer schlimmer selbst ich kann mir so langsam vorstellen dass undere straße bald ein fluss ist !da wo ich wohne gibt´s ne straße die war früher ein arm des rhein die wird´s als erstes erwischen!ich wünsche denen die betroffen sind viel glück und ich hoffe dass das ganze irgendwann aufhört


    Ich kann mie net vorstellen, das Mannheim soo betroffen ist, und irgendwie gab es da noch keine Riesenflut.


    Aber in Heidelberg ist das anders, wir hatten schon oft die Altstadt unter Wasser, aber im Moment ist nichts los, hier liegt nur Schnee, und die Pegel sind auch erst bei 7 Meter!

  • So, bei uns hier an der Mosel hat sich die Lage wieder entspannt. Die Pegel sind gesunken und die Mosel ist wieder in ihrem Bett (hat sich die Decke über den Kopf gezogen und schlummert friedlich! *gggg* ;D ).


    Alles ok, und es hat sogar geschneit und alles ist WEISS!!!!! *froi*


    greetz
    isa