Kurze Fragen zu Apartment-Leben (*NICHT* zu Downloads)

  • Die Chance , dass dein Spiel ohne DLs und Hacks gut läuft, hängt auch von der Leistung deines PC ab.Wenn die gut ist, gibts aber bei Apartmentlife scheints auch viele Bugs,aber ansonsten müsste es gut laufen.Apartments gibts fertige zum Aufstelllen,man kann sie aber auch selbst bauen,damit hab ich mich aber noch nicht so befasst.

  • Hallo,


    ich habe das Add-On seit gestern und ein Problem mit den neuen Einbauschränken.
    Und zwar funktionieren deren Spiegel in den Apartments nicht, also sie spiegeln nicht. Alle anderen Spiegel funktionieren aber und die Spiegelfunktion ist ein.
    In anderen Nachbarschaften als der Belladonna-Bucht, funktionieren die Spiegel der Schränke komischerweise.


    Hat jemand einen Rat?

  • Ich hab das AddOn zwar noch nicht, aber ich wollte mal fragen, ob man auch selber so eine Statue sein kann, um etwas Geld zu verdienen. Also ob man die "simlische" Statue ansprechen und sich das beibringen lassen kann!?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich hab das AddOn zwar noch nicht, aber ich wollte mal fragen, ob man auch selber so eine Statue sein kann, um etwas Geld zu verdienen. Also ob man die "simlische" Statue ansprechen und sich das beibringen lassen kann!?


    Welche Statue?

  • Damit ist dieser silberne Sim gemeint, den man auf diversen Gemeinschaftsgrundstücken findet.
    Wenn der seine Position ändert, bewegt der sich in ... ähm... Zeitlupe und verharrt dann erstmal in einer Pose, bis er wieder wechselt.


    Schau mal in den Bilder Thread, da müsste irgendwo ein Foto von dem sein :augzu.


    edit:In diesem Posting von Miri, kannst du den Sim sehen.

  • Damit ist dieser silberne Sim gemeint, den man auf diversen Gemeinschaftsgrundstücken findet.
    Wenn der seine Position ändert, bewegt der sich in ... ähm... Zeitlupe und verharrt dann erstmal in einer Pose, bis er wieder wechselt.


    Schau mal in den Bilder Thread, da müsste irgendwo ein Foto von dem sein :augzu.


    edit:In diesem Posting von Miri, kannst du den Sim sehen.


    Ist das ein richtiger Sim oder eine Statue die so tut?


    Der ist mir noch nie (=solang ich AL hab) aufgefallen o.O

  • Es ist ein richtiger Sim, der eine Statue mimt ;)


    Die gibts auch im Real Life *g* die stehen manchmal in Städten rum, sind cool :D


    Bei AL stehen die bei manchen Gemeinschaftsgrundstücken "rum" ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hey leute!


    ich hoffe die frage is noch nicht in diesem thread aufgetreten, hab sie auf jeden fall auf die schnelle nicht gefunden..
    also: wie siehts eigentlilch aus, wenn ich selbst apartments bauen will? muss ich irgendwas beachten, dass das grundstück dann als "apartment-grundstück" zählt und nicht als normales haus?


    lg

    [CENTER]Sometimes the last person on earth you want to be with,
    is the one person you can't be without! :handkuss [/CENTER]


    [COLOR="DimGray"][CENTER]This is the story of my life ... and I hope you're by my side, when I'm writin' the last page ...


    Thank you Bon Jovi for amazing concerts in Linz 2006 and Ebreichsdorf 2008! You made a Memory! :rulez[/CENTER][/COLOR]

  • Ja, du musst einen Cheat verwenden, damit das Grundstück zu einem Apartment Grundstück wird.


    Zitat von aus der FAQ


    changelotzoning [residential | community | apartmentbase]
    Mit diesem Cheat kannst du den Zonen-Typ eines Grundstücks ändern. Bevor du diesen Cheat verwendest, solltest du dich vergewissern, dass keine Sims auf dem Grundstück, das du ändern möchtest, wohnen. Begib dich auf das Grundstück und gib den Cheat mit einer der folgenden Zonen-Optionen ein.



    Lesenswert: Bau eines eigenen Apartments :)

  • Ja, du musst einen Cheat verwenden, damit das Grundstück zu einem Apartment Grundstück wird.


    danke für die schnelle info!!

    [CENTER]Sometimes the last person on earth you want to be with,
    is the one person you can't be without! :handkuss [/CENTER]


    [COLOR="DimGray"][CENTER]This is the story of my life ... and I hope you're by my side, when I'm writin' the last page ...


    Thank you Bon Jovi for amazing concerts in Linz 2006 and Ebreichsdorf 2008! You made a Memory! :rulez[/CENTER][/COLOR]

  • Hey Leute.
    Ich wollte euch mal fragen was das mit den Treffen am Wochenende sein soll. Also der Vermieter sagt das ja immer. Aber wo soll dieses Treffen überhaupt sein?
    Danke für eure Antworten :)

    Danke für eure Antworten!

  • Hey Leute.
    Ich wollte euch mal fragen was das mit den Treffen am Wochenende sein soll. Also der Vermieter sagt das ja immer. Aber wo soll dieses Treffen überhaupt sein?
    Danke für eure Antworten :)


    Alle Mitbewohner gehen zum Gemeinschaftsraum und irgendwo liegt eine Pizaa rum, wenn dein Sim nicht zuhause war...


    Mehr hab ich nicht mitbekommen :rollauge

  • Ich verstehe das mit diesem Treffen auch nicht. Bei mir hat der Vermieter dann was auf den Grill geschmissen und es waren ein paar Leute im Garten...war das vllt dieses Treffen? :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich wollte mir heute Sims 2 Apartment Leben für den PC kaufen gehen. Ich bin mir nicht sicher ob es meinen Vorstellungen ähnlich ist deswegen frag ich euch.

    Frage:

    Wie bewegt man den Sim von einem Ort zum anderen? (Steuerung)

    Haben die Häuser Treppen? (Haus)

    Kann man das Interface ausschalten? (Interface)

    Lohnt es sich Sims 2 Apartment Leben zu kaufen? (S2AL)

    Ist das Spiel einfach zu steuern und wie ist die Grafik? (Spiel/Grafik)
    -----------------------------------------------------------------
    Danke schon im vorraus.

  • Sims 2 Apartmentleben ist ein Add on für das Spiel SIMS 2. Wenn du das nicht kennst, brauchste auch kein Apartmentleben haben... vielleicht solltest du dich informieren, worum es in Sims 2 generell geht.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Placebo, genau das macht er/sie ja, informationen einholen, die er von uns möchte, wo ist das Problem? Ich bitte dich demnächst deine Antworten etwas freundlicher zu formulieren.


    Greif:


    Sims 2 Apartment Leben ist eine Erweiterung für das Sims 2 Spiel, also musst du dir zunächst das Grundspiel kaufen bevor du dir das Erweiterungspack besorgst ;)



    Steuerung:


    Die Steuerung ist recht einfach gehalten, du erstellst zunächst einen Sim im CAS (Create a Sim) das ist ein recht deutlich gekennzeichneter "Button" danach ziehst du in ein Haus ein, welches in der Nachbarschaft schon vorhanden ist (natürlich kannst du dir auch ein Haus selber bauen)
    Um deinen Sim durchs Haus zu scheuchen musst du einfach irgendwo hinklicken und dann auf "Dort hingehen" oder wenn du aufs Sofa klickst, steht dann da "Hinsetzten, Faulenzen" etc. ;)


    In den Häusern gibt es natürlich Treppen, du kannst mehrere Stockwerke bauen die du mit Treppen verbindest.


    Was genau meinst du mit Interface ausschalten?


    Zu Apartment Leben, ich halte es für ein Lohnendes Addon, aber ich würde zunächst erstmal das Grundspiel kaufen *g* schau dich vllt. im Forum mal um, um dir ein Bild über Sims zu machen ;)


    Das Handbuch das du bei dem Spiel mitbekommst, erhält viele wichtige Informationen, die dir auch helfen im Spiel klar zu kommen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Du kannst auch mit bereits vorgegebenen Familien spielen,die schon in einem Haus wohnen oder erst in ein Haus einziehen müssen.