• Hoi ihr:)


    Ich hab mal n Haus gebaut, dan sie Sims rausgeschmissen und ne neue Familie gemacht. DIe konnte aber nicht da einziehen, weil das Haus zu teuer war (32.000).
    Geht das da auch mit rosebud? Wenn ja wie?
    Ich habs so versucht wie im Spiel auch, aber das ging nicht....


    Gruss, V.V.;)

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
    PND & GND:)

  • Lass die neue Familie doch erst in ein anderes Grundstück einziehen. Dann machst du den "rosebud"-cheat solange bis sie genug Geld haben. Dann lässt du sie von dem leeren Grundstück ausziehen und dann ziehen sie in das Haus ein. (Ich hoffe du hast meine Beschriebung verstanden)

  • Hi!
    Wenn du eine neue Familie erstellt hast und sie noch auf keinem Grundstück wohnen kannst du ihnen kein Geld geben. Das geht dann nur so wie Mahagon schon sagte.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Oder es gibt irgendwo ein Programm(Cheat), wo dann deine Familie gleich mit 1 Mio anfängt oder so....


    ...habe ich irgendwo mal gelesen musst du mal schauen!

    [CENTER] :zirkel [/CENTER]


    [CENTER]"Manchmal denkt man, es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das [COLOR="Red"]Loslassen[/COLOR], das wahre Stärke zeigt"[/CENTER]

  • Das wäre ja voll cool, wenn es das echt gäbe!
    :applaus

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • aber es muss doch eine möglichekeit geben, in eines der anderen vorgefertigten häuser umzuziehen...
    es sind gebäude mit dabei, die 100000 kosten so was kann man doch mit einer selbst erstellten fam erst nach stunden schaffen...

  • Es gibt eine Möglichkeit. Dazu muss man erstmal in der richtigen Nachbarschaft (UserDataX) die richtige Hausnummer finden (HouseX.iff). Die Hausdatei kopieren. Im Spiel das Haus abreißen. Die Familie kauft das leere Grundstück. Jetzt das Haus wieder in die UserDataX kopieren. Wenn man jetzt das Grundstück öffnet, ist die Familie und das Haus da. Die Familie hat erstmal diese berühmten roten Kreuze und ist noch nicht auf dem Grundstück. Einfach jedes Bildchen anklicken, dann beziehen sie ihr neues Haus und die Familie hat ein großes Haus "geerbt" und das ohne Erbschaftssteuer!


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • @ karo4ever: Hast Du diese Anwort vielleicht überlesen:


    Zitat

    Original geschrieben von Okarina
    Lass die neue Familie doch erst in ein anderes Grundstück einziehen. Dann machst du den "rosebud"-cheat solange bis sie genug Geld haben. Dann lässt du sie von dem leeren Grundstück ausziehen und dann ziehen sie in das Haus ein. (Ich hoffe du hast meine Beschriebung verstanden)

  • Also das mit dem Userdata dingens kopieren und so, ist denke ich mal etwas umständlich, am einfachsten ist es, ein Grundstück zu kaufen, den cheat so lange zu wiederholen bis die Familie genug Geld hat, sie dann vom Grundstück werfen, in der Auswahl anklicken und in das gewünschte Haus einziehen.
    Übrigens, wenn du "rosebud" eingetragen hast, danach mit !;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!: wiederholen, die Doppelpunkte sind schon richtig.Der sagt dir dann, das wäre kein Cheat, aber du musst immerwieder ganz schnell auf Enter drücken, und trotz der Nachricht, dies würde nich funzen, steigt dein Geldbetrag.
    Drück Enter, bis du genug Geld hast, dann einfach Doppelpunkt wegmachen, erneut auf Enter drücken, nochmehr Kohle, und schon kannst du dir ein tolles Haus und super Möbel leisten

    [GLOWWHITE]Votet alle für Alexander- den wirklichen Superstar!![/GLOWWHITE]

  • Ich bin froh, hoffentlich endlich an der richtigen Stelle gelandet zu sein, um meine Frage los zu werden: WIE ziehe ich aus? Ich knoble seit Stunden an diesem Problem herum, das mit dem Ändern der Dateien ist mir glaube ich zu kompliziert. Bitte, wer kann mir helfen? Bin jetzt erstmal in ein billiges Haus gezogen, aber da wollte eigentlich ich nicht bleiben. Meine Familie in meinem Traumhaus ist leider verbrannt...

  • Ich bin froh, hoffentlich endlich an der richtigen Stelle gelandet zu sein, um meine Frage los zu werden: WIE ziehe ich aus? Ich knoble seit Stunden an diesem Problem herum, das mit dem Ändern der Dateien ist mir glaube ich zu kompliziert. Bitte, wer kann mir helfen? Bin jetzt erstmal in ein billiges Haus gezogen, aber da wollte eigentlich ich nicht bleiben. Meine Familie in meinem Traumhaus ist leider verbrannt...


    Wenn Du in der Nachbarschaftsübersicht bist musst Du auf das Abreißen-Symbol klicken und damit das Haus anwählen. Du wirst dann gefragt ob Du die Familie rausschmeißen willst.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hallo Mila, ist das nicht aber immer mit einem Abriß des Hauses verbunden? Nur rausschmeißen würde völlig reichen...

  • Hallo Mila, ist das nicht aber immer mit einem Abriß des Hauses verbunden? Nur rausschmeißen würde völlig reichen...


    Soweit ich mich erinnere wird erst nach einem Rauswurf der Sims gefragt, danach kommt nochmal ein Fenster in dem gefragt wird ob man auch das Haus abreißen möchte.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]