• Zitat von xlieblingx

    Bei mir kam einmal die Meldung, dass ein Freund meines Sims in einem Möbelladen arbeitet und ihm jetzt Rabatt dort verschafft. Hab aber leider nicht drauf achten können, ob Möbel jetzt echt günstiger sind.


    Zitat von Maiti

    Ah jetzt weiß ich warum bei mir auf einmal alles etwas billiger ist bei einem Sim...der Hellikopter hat doch früher 20.000 gekosten, bei ihr kostet er nur 18.000, wenn ich mich nicht ganz täusche.
    Wusst nicht woran das liegt, dachte erst es is nen Fehler oder so. Aber wenn das auf den Ruf zurückzuführen ist, ist das natürlich logisch ( sie hat den besten Ruf und ich hab nicht immer auf sie aufgepasst, wenn sie auf einem Gemeinschaftsgrundstück war*g*


    Also bezieht sich der Rabatt direkt auf z.B. Möbel im Kaufmodus?
    Und ich dachte schon, ich müsste meinen SIM extra in das Möbelgeschäft schicken. ;)


    Bei meiner SIM-Frau kam die Netzwerk-Meldung, dass sie ja eine tolle SIMin wäre und dass ihre Gegenüber (also die NPC) das jedem anderen SIM erzählen würde.
    Bisher hat sich das nicht an ihrer Ruf-Anzeige bemerkbar gemacht. :nixweiss
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Kann ein Ruf (ähnlich wie eine Freundschaft) auch sozusagen passiv aufgebaut werden, z.B. wenn der SIM, mit dem ich derzeit auf einem Gemeinschaftsgrundstück bin, von meinen anderen SIMs begrüßt wird und diese auch andere grüßen/begrüßt werden? Steigt dann bei den anderen SIM der Ruf-Balken?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wie kommst Du denn darauf, dass es um "verkuppeln" geht :confused:


    Also ich habe das bisher immer so verstanden, dass es um Freundschaften geht ;)


    Bei meiner Freundin im Spiel kam auch schon oft die Meldung und wenn sich dann tatsächlich dieser Sim, der ihr "empfohlen" wurde, gemeldet hat, dann ging es meist um ein -freiwilliges, unverbindliches - Treffen, wie wir es auch schon vor diesem Addon kannten, ( also wenn ein gemeinschaftlicher Ausflug besonders gut war, kam doch immer die Meldung "XY hat sich mit dir in der Stadt prächtig amüsiert und da dachte ich wir könnten uns mal kennenlernen" oder so ähnlich !?) und das ist eigentlich alles *gg*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ach echt? dann gibts da noch mehr.
    ne, mir wurde wortwörtlich ein "blind date" angeboten, mit vom himmel fallendem sim wie wenn es die heiratsvermittlerin macht.

    ich hatte aber auch schon "du hast mit blabla sehr viel gemeinsam, soll ich ihr/ihm deine nummer geben?" das waren dann immer vom gleichen geschlecht und rein freundschaftlich. (aber wirklich nur telefonnummer, ohne bereits "schleimer" oder ähnliches zu sein)

  • Ui, das muss ich aber meiner Freundin mal sagen, die hatte das bisher noch nicht (genausowenig wie ich *ggg*), aber danke für den Hinweis, das muss ich mir mal merken und bin mal gespannt, ob da in nächster Zeit auch für meinen Sim ein anderer vom Himmel plumpst *lol*


    Schönes WE Euch allen,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hmm...bin das nur ich oder ist dieses Rufsystem echt etwas unübersichtlich? Mein Sim ist zwar mittlerweile VIP, aber den Weg dahin kann ich irgendwie nicht wirklich rekonstruieren. Ich bin jetzt nicht der Meinung, dass ich mich sonderlich angestrengt hab und sooo viele Freunde hat er auch nicht bzw. so viele Sims angesprochen. Irgendwie ist das alles für mich nicht nachvollziehbar, wie z.B. das Karrieresystem. Oder hat da einer von euch schon so richtig den Durchblick?

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Das ist normal, Bewundern geht oft erst dann gut, wenn die Beziehung schon ein bisschen besser ist. Außerdem nehmen andere Sims nur einem Sim mit vollem Charisma das Bewundern ab. Bei weniger Charisma bringt er es wohl nicht so glaubwürdig rüber ;)



    :p Jupp, war ja glaub ich auch schon immer so. Nur weil Mel es so beschrieben hatte, dachte ich es hätte sich evtl was geändert und hab's auch probiert - doch wie man liest --> erfolglos. :D;)

  • Zitat von xlieblingx

    Hmm...bin das nur ich oder ist dieses Rufsystem echt etwas unübersichtlich? Mein Sim ist zwar mittlerweile VIP, aber den Weg dahin kann ich irgendwie nicht wirklich rekonstruieren. Ich bin jetzt nicht der Meinung, dass ich mich sonderlich angestrengt hab und sooo viele Freunde hat er auch nicht bzw. so viele Sims angesprochen. Irgendwie ist das alles für mich nicht nachvollziehbar, wie z.B. das Karrieresystem. Oder hat da einer von euch schon so richtig den Durchblick?


    Ich hatte den Eindruck, dass es meinem SIM-Teen extrem für seinen Ruf genützt hat, als er seine Teen-Freundin auch aufs Gemeinschafts-Grundstück eingeladen hat und ein wenig mit ihr geflirtet und sie geküsst hat.
    (Da darf natürlich Miss Knautschgesicht nicht auftauchen. Sonst hat man da bestimmt voll gelitten. :D )

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • miesi: klar habe ich Nightlife :)


    Ich habe nicht geschrieben, dass man so einen guten Ruf bekommt, mit dem bewundern, sondern dass es bei mir so geklappt hat (übrigens mit einem Sim, der 2 Charismapunkte hat, zwinker zu 's Keral - soviel zum Thema er muss viel Charisma haben)...


    Keine Ahnung, an was es letzten Endes liegt. Meine Sims sind halt nett und unterhaltsam, bewundern viel (was bisher noch nicht negativ von anderen Sims aufgenommen wurde, glaubt es mir oder nicht) und das war es :confused:


    LG an Euch alle,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • hey leutz!
    Kann man den ruf eigentlich auch hoch cheaten? läßt sich da was mit dem boolprop cheat machen?(ruf hängt ja unmittelbar mit der anzahl der freunde zusammen..aber wär spitze wenn man den ruf irgendwie "hochziehen" könnte wie die fähigkeiten(.kochen..mechanik usw)

    karamba karacho!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von anjabania ()