Soziale Gruppen

  • Ich mach hier einfach mal einen Sammelthread auf, in dem wir die Infos zu diesem Thema zusammentragen können. =)

    Aaaalso: Eine weitere Neuerung bei AL sind die sogenannten sozialen Gruppen. Jede hat ihre eigene Begrüßung und ihre eigenen Interessen. Es folgt eine noch ziemlich unvollständige Auflistung der Gruppierungen mit Begrüßungen, bevorzugten Gesprächsthemen und eventuell später Bilder (man kann sie an ihrer Kleidung erkennen) und von ihnen bevorzugte Gemeinschaftsgrundstücke:

    Autofreaks
    ...
    Bohemiens
    --> Kräftiger Händedruck (?)
    --> Geschichten über Kunst
    --> Bibliotheken, Kunstgalerien
    Sportskanonen
    ...
    Techniker
    ...
    Feine Gesellschaft
    --> Küsschen, Schätzchen
    --> Geschichten über Ruhm
    --> Espressobar (?)

    Ergänzungen sind gern gesehen und erwünscht. Zu einigen anderen Begrüßungen hab ich schon Vermutungen, bin mir aber nicht sicher. Also: wer noch was weiß - immer her damit! Ich editier dann die Liste.

    LG,
    DecemberSun

  • Sportskanonen haben glaub den Händeschlag als begrüßung...zumindest mögen die sportlich angezogenen Sims den sehr gerne und zeigen ihn des öfteren.


    Ich glaube man selbst gehört zu keiner der Gruppen, da muss man sich nur an seinen Gegenüber anpassen...hab, glaub ich, festgestellt, dass die Beziehungswerte schneller steigen, wenn man sich richtig mit den Sims aus einer Gruppe unterhält bzw. deren Gesten macht. Ist allerdings eher eine Vermutung.

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Sportskanonen haben glaub den Händeschlag als begrüßung...zumindest mögen die sportlich angezogenen Sims den sehr gerne und zeigen ihn des öfteren.


    Ich glaube man selbst gehört zu keiner der Gruppen, da muss man sich nur an seinen Gegenüber anpassen...hab, glaub ich, festgestellt, dass die Beziehungswerte schneller steigen, wenn man sich richtig mit den Sims aus einer Gruppe unterhält bzw. deren Gesten macht. Ist allerdings eher eine Vermutung.


    Hab ich iwo gelesen, dass man beim rausfinden der "richtigen" Geste +10 Beziehungspunkte bekommt... damit macht man ziemlich schnell Freunde :)


    Andre Gesten +3


    Nicht nur eine Vermutung ;)

  • Hi Simser, mir ist das auch vollkommen unklar mit den sozialen Gruppen ;)
    Ich meine gelesen zu haben, dass das spezielle NPC´s sind, stimmt das?
    Wenn ja, dann hat das soziale Gruppensystem nichts mit dem Ruf zu tun oder?


    Ich habe bisher mit meinen Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken jeweils nur gute Reaktionen der NPC´s gehabt, egal welche Begrüssung ich genommen habe.


    EDIT: Ich war nun im Museum in Downtown ( mein das das dort ist, auf jeden Fall ein Maxisgrundstück) und habe dort eine sportlich gelkeidete Simin getroffen. Auf "veräppeln" hat mein Sim 10 Freundschaftspunkte bei ihr bekommen.
    Edit 2: Scheinbar war sie ein Techniker, auf "Geschichten erzählen, Computer" hat sie erfreut reagiert, gab allerdings nur 1 Freundschaftspunkt.


    Eine elegant gekleidete Frau hat immer nur mit 3 Freundschaftspunkten auf die verschiedenen Begrüssungen reagiert, hat mir allerdings bei 20 Freundschaftspunkten einen Job angeboten.


    Dann war da noch ein recht schnöselig angezogener NPC, der hat auf garnichts reagiert, immer nur 3 Punkte. Hoffte der reagiert auf "Küsschen, Schätzchen" ;)


    Casimir Baum auf dem Museumsgrundstück getroffen, bei Freunschaft 22 hat er die Meldung gebracht, Er kenne meinen Vermieter und und würde ein gutes wort für mich einlegen, dass er die Miete senkt (Nicht der genaue Wortlaut). Über dem Icon links oben, war während der Begrüssung zu lesen "Netzwerk"


    Irgendwie undurchsichtig das Ganze ;)


    Greetz

    7 Mal editiert, zuletzt von Rass ()

  • Also meine Technikfreaks ( :confused: ) mögen
    - Geschichten über Mechanik
    - kräftiger Händedruck & Handschlag

    allerdings verstehe ich persönlich unter einem "kräftigen Händedruck" etwas anderes als das was die da machen ;)

    Ist schon jemand weiter auf welchen Gemeinschaftsgrundstück vornehmlich welche Gruppe zu finden ist? (stand ja so in den Spieletips?)


  • nö.
    also ich habe gerade einen Techniker gefunden und mit ihm iterragiert und alles herausgefunden:
    Kleidung:diese komscihe mit den stiefeln.(cih schicke spätr ein bild)
    Begrüßung:Veräppeln.Als ich die machte bakoam ich 15 B.P. und er fragte mich ob ich mit jemandem ein Bild-date haben will.
    Geschiochten über mechanik



  • Was meinst du denn mit Espressobar oder Bibliotheken/Kunstgalerien? Halten die sich da besonders häufig?

    Und worunter unterscheiden sich die Bohemiens und die feine Gesellschaft äußerlich?

  • Bin mit meiner Simfrau in ein kleines Apartment gezogen und hab die Nachbarin dann mit einem Händeschlag begrüßt. Dann hab ich sie "Geschichten erzählen" lassen und über Kunst geredet. Das gab ziemlich viele Beziehungspunkte und daraufhin hat sie meiner Simfrau einen Job angeboten. Und zwar als Laborassistentin, obwohl man ja sonst ohne Fähigkeitspunkte erstma mit Versuchskaninchen anfangen muss :)

  • Hab meinen Sim einfach mal auf einem Gemeinschaftsgrundstück verschiede Begrüßungen machen und über versch. Themen reden lassen.
    Meine neuen Erfahrungen mit dem Thema "Ruf":

    Technikfreaks:
    -Gesprächsthema: Computer
    -Gestik: Veräppeln ( gibt ne Menge Beziehungspunkte! Glaub mehr als +10 )
    -Klamottenstil: so futuristisch

    Feine Gesellschaft:
    -GT: Ruhm
    -Gestik: Küsschen
    -Klamotten: ??

    Sportskanonen:
    -GT: Sport
    -Gestik: Handschlag
    -Klamotten: sportlich halt :)

    Bei Autofreaks und Bohemians versuch ichs noch rauszufinden!! Ich tipp mal bei Autofreaks den kräftigen Händedruck, Thema Mechanik und bei Bohemians grobe Umarmung und Thema Kunst???
    Hat jemand es schon herausgefunden?

  • 1) Autofreaks
    Begrüßung: fester Händedruck
    Geschichte: Mechanik
    Outfit: etwas abgerissen, bzw. Rockermäßig


    2) Bohemiens
    Begrüßung: grob Umarmen
    Geschichte: Kunst
    Outfit: sehr bunt, teilweise wie von einem Farbenblinden zusammgestellt


    3) Sportskanonen
    Begrüßung: Handschlag
    Geschichte: Sport
    Outfit: Sportkleidung


    4) Techniker
    Begrüßung: Veräppeln
    Geschichte: Computer
    Outfit: farbige Lederjacken, einige Outfits erinnern ein bischen an Uniformen in Science Fiction-Filmen


    5) feine Gesellschaft
    Begrüßung: Küsschen, Schätzchen
    Geschichte: Ruhm
    Outfit: Anzug, Kostüm, Kleid

  • Irgendwie hab ich einiges probiert, haut aber nur bei jedem dritten Versuch hin. Ich teste einfach mal weiter. Hatte auch schon einen sportlichangezogenen Mechaniker. Also ob das äußere da so ne große Rolle spielt?! Wer weiß.