Bugs in Apartment Life

  • Hallo,
    bei mir fehlen nun ettliche Aktionen. Aber immer wieder andere :misstrau
    Außerdem tauchen einige Sims, von denen ich "weiß", dass sie ein Telefon haben, nicht mehr in der Telefonliste auf. Zusätzlich hab ich das Gefühl, dass meine Sims nur noch wenig andere Sims treffen: Es laufen immer die selben am Haus vorbei, bzw. sind auf den Gemeinschaftsgrundstücken. Vor AL hatte ich die Nachbarschaft "bereinigt", so dass nur noch selbsterstelle Sims dort wohnen. Trotzdem treffe ich nur ganz selten einen meiner "eigenen" Sims.
    Des weiteren sinkt die Freundschaftsanzeige sehr schnell.
    LG, Pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ich habe mit meinen Kiddis (Teens - als diese erstellt) keine Probleme, dass sie in die Schule gehen, aber sie bringen keine Hausaufgaben mit nach Hause. Ich finde zumindest nichts. Auch wenn man auf den betreffenden Simm klickt ist keine Option "Hausaufgaben machen" verfügbar. Nun ist mein Mädel schon schlecht...... Bitte Hiiillllffeee


    Hatte ich auch mal , ...hab dann die ganze Gegend abgesucht und schliesslich die Hausaufgaben auf dem Grundstück gefunden...unter dem Schnee...war da gerade Winter....
    Schau einfach alles mal genau durch, manchmal legen sie die Hausaufgaben an den unmöglichsten Stellen ab......

  • eine meiner Schönsichtingen-Familien ist sehr beliebt. ZU beliebt.

    alle paar Simminuten klingelt ein neuer an der Tür - Tag und Nacht.
    alle Downtown NPCs alle Nachbarn - grrr! die kriegen garkeinen Schlaf mehr D:

    hab halt ein Zaun mit Törchen um meine Tür gebaut -__-' jetzt stehen sie nurnoch ganz startled davor rum!

  • so, klasse, seit ich den Patch drauf habe werden meine Sims nicht mehr befördert und in dem einen Haus klingelt das Telefon ununterbrochen. *seufz* Sollte es nicht besser werden???

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey ihr.


    Ich hab das Problem, dass der Kollege meiner Simin immer in der Garage "stecken bleibt" wenn sie ihn von der Arbeit nach Hause bringt. Sie fährt mit ihrem Auto da hin. Er hat aber die Möglicheit rauszugehen da dass meine andren Sims auch können. Dann steht er da in der Garage und guckt blöd und kommt auch nicht auf die Idee, zu gehen, selbst wenn ich mich verabschiede.
    Als ich ihn mit moveObjects rausgestellt habe, ist er wieder reingedappt. Als ich ihn mit demselben Cheat einfach gelöscht hab, ging das Spiel am nächsten Arbeitstag von vorne los, da sie ihn sehr oft mitbringt.


    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ansonst denkt ihr Verlobter noch sie hätte eine Affäre mit nem Typ der sich in ihrer Garage einnistet ..


    LG

    [center]
    JUST KEEP YOUR HEAD!



    [SIZE=1] [/SIZE]
    [SIZE=1]Fourteen,
    Intimidated, and she’s just fourteen
    She’s getting pulled from the opposite side,
    Until it breaks down
    Blame it on the wrong crowd
    Stay, more make up, hair dye[/SIZE]
    [/center]

  • Das Problem fing mit der Luftmatraze im Swimmingpool an.
    Als ich den Sim bat sich auf die Luftmatraze zu legen, schoß er wie ein geölter Blitz meterhoch in die Luft, (Superman gleich) landete aber wieder unversehrt im Pool.
    Danach passierte es. Er konnte sich zwar kurz hinstellen aber nicht mehr laufen. Er schwamm nur noch und zwar durchs ganze Haus. Treppen steigen konnte er wieder aber dann schwamm er sozusagen ins Bett.
    Das ganze sah sehr lustig aus. Seine Mittbewohner schauten zwar irgendwie bedeppert drein, unternahmen aber selbstverständlich nüx.
    Naja dachte ich, vielleicht kann mein Mann ja wieder laufen wenn er von der Arbeit zurück kommt....das erwies sich leider als Irrtum, er schwamm weiter.
    Mir blieb also nix anderes übrich als die WG ungespeichert zu verlassen und die Luftmatraze aus meinem Inventar zu verbannen.


    Also ACHTUNG vor der irren Luftmatraze!!!


    Wünsch euch noch einen herrlichen Tag!

  • hallo,
    ich weiß jetzt nicht, ob das auch ein bug ist, aber bei mir ists so, dass das spiel total spinnt!
    wenn ich in ein grundstück gehe funktioniert für die erste 5 minuten alles prima.
    dann fängts an:
    mein grundstück ist umgeben von hellblau, meine sim haben die arme nach oben und sind ganz hautfarbig (hat nicht was mit den downloads zu tun, weil das auch passiert ist, als ich die downloads rausgenommen hab!) oder bewegen sich nicht mehr und cih kann sie auch nicht kommandieren (die machen einfach nichts), meine haustiere versenken in dem boden wärend sie laufen oder stehen.
    weitere sachen konnte ich leider noch nicht feststellen, da ich nicht die möglichkeit hatte richtig zu spielen!


    ich hab den patch schon runtergeladen, aber alles bleibt, wie es ist!
    das passiert mir jedoch nur, seit ich AL habe!!!!

  • Hi MissKaHi.
    Hört sich an als hättest Dein Spiel ein wenig "zerschossen" durch Cheats kann soetwas schonmal passieren. Das beste wäre wohl Du deinstallierst (aber RICHTIG! Anleitung HIER) und installierst alles nochmal sauber. Ob Du dann noch Deine Spielstände übertragen kannst siehst Du wenn Du erstmal im komplett "sauberen" (ohne DLs und ohne Spielstände) startest, schaust wie es ist. Wenn alles normal ist, Spielstände rein schieben (einfach den Die Sims-Ordner aus den Eigenen Dateien auf den Desktop kopieren, bevor Du es deinstallierst) und dann das Spiel starten, eine Familie aussuchen und wenn es dann wieder so wie jetzt ist, kannst Du leider Deinen Spielstand nicht übernehmen. Aber probier es einfach. Manchmal passiert sowas einfach.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hi MissKaHi.
    Hört sich an als hättest Dein Spiel ein wenig "zerschossen" durch Cheats kann soetwas schonmal passieren. Das beste wäre wohl Du deinstallierst (aber RICHTIG! Anleitung HIER) und installierst alles nochmal sauber. Ob Du dann noch Deine Spielstände übertragen kannst siehst Du wenn Du erstmal im komplett "sauberen" (ohne DLs und ohne Spielstände) startest, schaust wie es ist. Wenn alles normal ist, Spielstände rein schieben (einfach den Die Sims-Ordner aus den Eigenen Dateien auf den Desktop kopieren, bevor Du es deinstallierst) und dann das Spiel starten, eine Familie aussuchen und wenn es dann wieder so wie jetzt ist, kannst Du leider Deinen Spielstand nicht übernehmen. Aber probier es einfach. Manchmal passiert sowas einfach.


    danke für die antwort ^^
    aber das habe ich bereits gemacht und es ändert sich ncihts.
    die cheats habe ich schon längst ganz aus meiner festplatte entfernt (ist jetzt auf stick). ich denke, davon hängt es leider nicht ab und auch nciht von den downloads (am anfang hatte ich die ja auch auf dem stick).
    bei meiner besten freundin ists ähnlich und die hat überhaupt keine cheats oder downloads (die hat kein internet!).
    kann das vllt von spiel selbst sein?
    wenn ja, was kann cih dagegen tun?
    den patch zu AL habe ich bereits installiert!

  • Du hast Cheats auf einem Stick?! :misstrau Du meinst wohl Hacks. Ich meine Cheats. Also etwas was man oben eingibt (Strg Pfeil nach oben und C) und dann z.b. "moveobjects on" oder "boolprop snapobjectstogrid fals/true" usw. Und da gibt es den TestingCheat, der sehr, sehr, sehr gefährlich ist und mit dem genau sowas passiert.
    Also vom Spiel selbst glaube ich nicht, dann hätten das wohl alle.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Guten Tag alle beieinander :)

    Ich selbst bin mal wieder ein Nachzügler mit installieren von Apartement - Life, obwohl ich es schon seit geraumer Zeit hier liegen habe.

    Gestern war es dann soweit.

    Ich habe hier des öfteren gelesen das einige so Probleme mit ihrem Briefkasten von Apartement - Life haben.

    Nun ich habe da folgendes rausgefunden, da ich das hier noch nicht gelesen habe.

    Frühere Versionen von kaufbären Briefkästen führen dazu, das man den AL-Briefkasten nicht sehen kann.

    Im speziellen die Datei SEDD_BuyMailboxBV.package war bei mir der Übeltäter.

    Am Besten zu finden via Clean Installer. Wird dort unter dem Namen Mailbox bei den Game Objects geführt. Gut Möglich das ihr davon sogar noch mehrere im Spiel habt, wie das bei mir der Fall gewesen ist.

    Falls ihr also Probleme mit dem Briefkasten habt und keine Mailboxhacks oder ähnliches drin habt, dann überprüft doch auch mal noch euer Spiel nach dieser kaufbaren Mailbox, denn sie kommt gut und gerne mit dutzenden völlig unötigen Recolors für den Briefkasten von heruntergeladenen Häusern.

  • Meine Sims (auch Tiere) werden nicht mehr älter!
    Bei mir kommt immer so ein Feld, das Controller-Age heißt.
    Ist das ein Bug????
    Außerdem will ich das Spiel nicht neu installieren!!!

    Bitte helft mir schnell,sonst werde ich noch verrückt!:confused:


    Viele Grüße
    Biggi1998





  • Das ist mir auch schon passiert, aber nicht mit der Luftmatraze, sondern mit move_objects on. Damit muss man gut aufpassen!

  • das mit den portaits ist absicht.
    ich hab n anderen bug, jedesmal wenn mein ehepaar n techtelmechtel hat, kommt die videosequenz, die normal nur beim ersten mal kommt. auf dauer nervt das..

    #

    Das kannst du umstellen.
    Du musst auf die 3 Punkte gehen und (ich glaube) bei Einstellungen kannst dus ausmachen.;)

  • Okay... ein paar Bugs hab ich auch -.-
    1. Ich kann bei Kleinkindern die Funktion "Hierhin krabbeln"
    oder "Hierhin gehen" nicht mehr verwenden
    2. Bei großen Hunden ist es genau dasselbe (mit dem cheat "boolprop controlpets on". Hat mir vorher nie Probleme gemacht)
    Und bei kleinen Hunden klappt es komischerweise :misstrau
    3. Bei einigen Nachbaren steht nicht der Familienname bei der Tür, sondern "separierender Seperator" (was glaube ich der name der Eingangstür ist)
    Und Aktionen gibts da auch net mehr... >.<


    LG *snowy*chazy*


    PS: frohes neues Jahr =)


  • Das hatte ich alles auch, das kommt wohl von einer veraltateten Version des InSim, wenn Du den im spiel hast (wenn du es nicht weißt mit dem Clean Installer suchen) nimm ihn raus und schau mal, ob es dann geht. Wenn ja probier die neueste Version aus, das hat bei mir geholfen und meine Kleinkider können endlich wieder krabbeln/laufen.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich hab AL auch seit einer Woche und es ist auch gepatcht, aber trotzdem hab ich einige Bugs immer noch.
    1. Wenn ich ne Party egal welcher Art gebe, kommt immer nur 1 Sim von 6 Eingeladenen
    2. Im Frühjahr, Sommer und Herbst ist fast durchgehend nur noch Regen und Gewitter.
    3. Wenn ich in Urlaub fahre und mit meinen Sims von einem Gemeinschaftsgrundstück zurückkomme, können sie andere und sich gegenseitig nur noch begrüßen

    [center][/center]

  • Also ich hab bei mir echt nen komischen Bug: Meine Tiere können den Fressnapf in einem Apartment nicht benutzen.


    Ich hab ein Apartment gebaut, wo draußen auf der allgemeinen Fläche ein Fressnapf steht (für die Streuner). Als ich meine Sims einziehen hab lassen, konnte ihr Tier den Fressnapf in ihrem Apartment nicht benutzen. Ich hab den Cheat benutzt dass man Tiere steuern kann, und dann kann ich den fressnapf mit dem tier nicht anklicken, als ob keine aktion möglich wäre. Er konnte aber den Fressnapf draußen benutzen, aber ich musste immer rauslatschen und das ding füllen.
    Nun, ich hab mit dem cheat, bei dem man den baumodus freischaltet den äußeren fressnapf entfernt und in das appartment gestellt. Der Hund konnte ihn danach nicht mehr benutzen, nun kann er gar keinen fressnapf mehr benutzen, egal wo ich das ding hinstelle. Ich denke die sache wär vllt gegessen wenn ich die familie neu ausziehen lass.... aber das wär total umständlich, ehrlich. Hat jemand ne andere Lösung? vom menschenessen wird der hund ja auch ned wirklich satt...


    In einem normalen apartment hatte ich übrigens keine probleme mit haustieren.

  • Den Bug hatte ich auch, hab das Tier dann einfach wieder ans Adoptionscenter zurückgegeben und mir nach einigen Simstagen ein neues geholt. Dann gings. Aber meins war kein Streuner.

    [center][/center]