Bugs in Apartment Life

  • Gestern hab ich auch einen echt nervigen Bug entdeckt :angry
    Meine Simlady hatte eine tolle Mitbewohnerin gefunden, waren schon richtig gute Freunde. Dann hab ich die Mitbewohnerin zu einem Ausflug eingeladen und ein Taxi gerufen. Die beiden sind auch zusammen eingestiegen, aber auf dem Gemeinschaftsgrundstück angekommen ist nur meine Simlady ausgestiegen und nicht die Mitbewohnerin :confused:
    Oben rechts war zwar noch diese Ausflugsleiste, aber die ging immer weiter runter. Dann hab ich wieder ein Taxi gerufen und wieder zu Hause angekommen, sind plötzlich beide ausgestiegen...
    ABER das kleine Bild von der NPC-Mitbewohnerin war weg !!!!!
    Also ich konnte gar nicht mehr sehen, obs ihr gut geht usw....
    Ich musste sie dann "rauswerfen" und später wieder einladen und bitten als Mitbewohnerin ein zu ziehen! Das war echt doof!
    :misstrau

  • Bei MATY oder auch bei MTS gibt es mittlerweile einen Bugfix, der das Problem mit dem Handy, dem Briefkasten und den Kochpunkten löst.

    Zu finden hier: http://freya.modthesims2.com/showthread.php?t=299586

    Ich empfehle also allen, die diese Bugs haben, sich diese Datei zu holen, auch wenn sie keine DOwnloads haben sollten. Sobald der erste ofizielle Maxis - patch draussen ist, kann diese Datei sicherlich wieder gelöscht werden.

  • bei mir sind einige der apartments schwarz...also es wohnt ein nachbar drin und alle möbel und die sims selber sind dann einfach schwarz. ist schon blöd, aber das komische ist, das es nur in vereinzelnen apartments so ist :confused: gibts da ne lösung??


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Also bei mir gibts keine Probleme mit AL, im Gegenteil: Das Speil stürzt nicht mehr ab und ie Fehlermeldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" kommt auch nicht mehr. :applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bei mir sind einige der apartments schwarz...also es wohnt ein nachbar drin und alle möbel und die sims selber sind dann einfach schwarz. ist schon blöd, aber das komische ist, das es nur in vereinzelnen apartments so ist :confused: gibts da ne lösung??


    Das dürfte meines Erachtens normal sein,...
    Man kann eben nicht in die von Nachbarn bewohnten Apartments schauen. Ist bei WCJ und Gute Reise mit den Zimmern ähnlich

  • Falls es noch jemand interessiert:
    Hab rausgefunden warum der Schulbus bei einigen nichtmehr kommt. Es gibt das Schild:


    Wenn das auf dem Grundstück steht kommt KEIN Bus. Wenn es nicht steht kommt er ;)
    Wenn ihr es auf eurem eigenen Apartment-Grundstück aufstellen möchtet findet ihr es hier: Dekorationen ->Verschiedenes -> kostet 100euro


    Und ähm wenn das bekannt ist (hab hier eig. regelmässig mitgelesen xD) sorry...

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Das dürfte meines Erachtens normal sein,...
    Man kann eben nicht in die von Nachbarn bewohnten Apartments schauen. Ist bei WCJ und Gute Reise mit den Zimmern ähnlich


    nein, nein das weiß ich ja. was ich meine ist, das die möbel und die sims da drin alles schwarz zu sehen sind. auch wenn mein sim mit dem ich spiele in dieses apartment reingeht, er ist dann völlig schwarz. das ist ja auch nicht überall so.


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Hallo,


    ich habe ein komisches Problem seit ich AL drauf habe. Meine erstellten Sims haben immer eine andere Jahreszeit als die anderen Bewohner der Nachbarschaft bzw. die im Haus!? Wenn man in der Nachbarschaft die Familie anzeigen läßt (bevor man sie auswählt zum Spielen) zeigt er doch neben dem Namen das entsprechende Sysmbol für die Jahreszeit!? Vielleicht hat jemand eine Idee finde das voll blöd! Auch die Geschäftsviertel oder Downtown hat eine andere Jahreszeit als die Hauptnachbarschaft ... war das schon immer so ... ich glaube nicht! Ausserdem kommt mir das vor als vergehen die Jahrezeiten bei meinem Sim schneller, das ist schon wieder Herbst während den bei anderen immer noch Frühling angezeigt wird???


    Gruß Cold_Glacier

  • Ein neues Add On und schon so viele Bugs.
    hallo?! für was habe ich 30euro fürs spiel ausgegeben.
    wenn EA es nicht einmal hinkriegt ein spiel ordentlich zu entwickeln... o.o


    Das liegt hauptsächlich am Druck, so schnell wie möglich alles auf den Markt zu werfen um ihren Zeitplan einzuhalten.
    EA, DeepSilver, DTP und wie sie alle heißen, sind die besten beispiele dafür, aber das wird sich nie ändern, siehe Die Gilde 2 mit 7 Patches.


    Was ich aber sagen kann, der AL Patch von MTS funktioniert hervorragend.

    [center][/center]
    [center]|_&6 |)!(|-| /\/\!| |)&|\| 8&$|&|\| @|\| |_||\||) |)|_| $|!|28$| \^/!& _|&|)&|2 |)@|\||\|![/center]

  • Falls es noch jemand interessiert:
    Hab rausgefunden warum der Schulbus bei einigen nichtmehr kommt. Es gibt das Schild:Wenn das auf dem Grundstück steht kommt KEIN Bus. Wenn es nicht steht kommt er ;)




    Also bei mir steht kein Schild auf dem Grundstück und trotzdem kommt kein Bus.

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • Also bei mir steht kein Schild auf dem Grundstück und trotzdem kommt kein Bus.


    und bei mir steht ein schild und der bus kommt trotzdem....


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Irgendwie hab ich auch so das Gefühl, dass einiges nicht mehr da ist , seit ich Apartment Life installiert habe....:misstrau



    Stimmt. Ich hatte z. B. bei dem Kinderherd, mit dem die lieben KLeinen sich einen Kuchen backen können, einige Farbvarianten, die jetzt plötzlich weg sind.

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • Bei mir verschwinden Möbel. Ich hatte ein zusammengesetztes Sofa, da fehlte plötzlich das Endstück - es war nicht der Gerichtsvollzieher und auch kein Einbrecher. Ebenso ist mir ein Lesepult mit Zauberbuch verschwunden. Und noch einige andere Sachen. Sehr mysteriös.

  • Bei mir lief in den letzten 2-3 Tagen alles super glatt. Bis grade eben. Auf einmal, ohne das ich es mir erklären kann, kommen meine Sims (weder spielbare noch NPCs) die Raumspartreppen im Appartment nicht mehr runter. Die laufen nur noch am oberen Ende der Treppe hin und her. Ich hab schon ne richtige Menschenansammlung da.



    Gruss Rhia


    meine sims können plötzlich auch die treppe nicht mehr runter, die ganze zeit gibts und plötzlich nicht mehr! Hoch können se gehen aber jetzt stehen alle davor und kommen nicht mehr runter, hat jemand eine Lösung für das Problem?

    I met you in the darkness,
    you shivered and you cried.
    You look so pretty,
    with tears in your eyes !


    Abschluss 2004 geschafft !!!! :-)))))))))))))))))

  • Also bei mir steht kein Schild auf dem Grundstück und trotzdem kommt kein Bus.



    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man die Kinder tatsächlich morgens um acht Uhr anklicken muss und dann laufen sie in die Schule. Und nach ein paar Tagen per pedes in die Schule latschen kommt dann sogar der Bus - Erleichterung!

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • meine sims können plötzlich auch die treppe nicht mehr runter, die ganze zeit gibts und plötzlich nicht mehr! Hoch können se gehen aber jetzt stehen alle davor und kommen nicht mehr runter, hat jemand eine Lösung für das Problem?



    Ich hab per Cheat den Baumodus aktiviert und die Treppe ausgetauscht. Dann ging es wieder


    Ich habe noch einen Bug entdeckt, der keine Probleme verursacht. Wenn man einen guten Ruf hat und z.B. ein Jobangebot bekommt, nennen die beim Ansprechen immer ihren Namen statt den, von demjenigen, mit dem sie reden.
    Also der Sim mit meinem Sim Jonathan und sagt aber Christopher zu ihm, was sein Name ist.

  • Hallo,
    habe mir heute AL zugelegt und mir ist dann beim spielen aufgefallen das die meisten Erinnerungen nicht angezeigt/gespeichert werden. Seis nun die Erinnerung über das Kennenlernen neuer Sims, Freundschaft geschlossen usw. In der Beziehungsleiste wird aber alles richtig angezeigt. Habe weder Hacks noch Downloads im Spiel.
    gruß Sere

  • gerade sind im Urlaub bei beiden Sims, die dort waren, die Karte zum geheimen Grundstück einfach so aus dem Inventar verschwunden... :(

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]