Bugs in Apartment Life

  • Ich weiß nicht, ob es schon eine erklärung dafür gibt, hab jezt auch leider nicht so viel Zeit...
    1. Meine Mitbewohner tauchen nie auf... ?? Sie kommen zwar in meine Tier leiste, aber sie tauchen nie auf und ziehen nie ein... Was stimmnt da nicht?
    2. An den ersten zwei Tagen hatte ich schöne Wohnungs-Briefkästen, am driten Tag war es plötzlich ein normaler Hausbriefkasten... was ist da passiert? Und nein, in der Zeit kam nix neues an downloads oder haks oder so dazu...
    Kann mir wer helfen? Danke

  • ^^ bei mir ist seit gestern der kleiderschrank weg - der eingebaute.
    in den apartments steht er zwar noch, aber ich kann ihn im katalog nicht finden - wenn ich mit dem duplizier-ding drauf gehe, dann kann ich ihn zwar douplizieren aber er wird im katalog nicht als ausgewählt angezeigt ... sehr verwirrend.


    anscheinend verschwinden nicht nur die briefkästen bei AL ...

  • ^^ bei mir ist seit gestern der kleiderschrank weg - der eingebaute.
    in den apartments steht er zwar noch, aber ich kann ihn im katalog nicht finden - wenn ich mit dem duplizier-ding drauf gehe, dann kann ich ihn zwar douplizieren aber er wird im katalog nicht als ausgewählt angezeigt ... sehr verwirrend.


    anscheinend verschwinden nicht nur die briefkästen bei AL ...


    also in apartmentwohnungen gibts den auch nicht zum bauen, da gibts kaufmodus nur die "kleiderständer"
    oder sind die bei "normalen" häusern auch nicht mehr im baumodus ?


    achja, diese großen fenster, wo es auch dieses dreieckige von gibt, existieren nur noch in rot, vorher gabs die auch in blau, weiß , gelb...

  • Irgendwie hab ich auch so das Gefühl, dass einiges nicht mehr da ist , seit ich Apartment Life installiert habe....:misstrau

  • Servus,


    haben auch ein paar Bugs bei zu steuern:


    - auf dem Apartmentgrundstück "Wohnhäuser am Technikzentrum war der Briefkasten verbuggt: Sims konnten keine Post entnehmen oder reinlegen


    - wenn ein Servo in der Familie ist mit Babys oder Kleinkinder, versucht er ihnen immer eine Flasche zu gegen, wenn diese die Aktion(trinken vom Servo) abrechen oder von einem anderen Sims unterbrochen wurde, hatte schon bis 7 Flaschen am Bodenliegen


    - eine Sim währe beinahe auf dem Klo gestorben, da ein anderer Sims die Tür verspärte als er Regungslos davor stand


    - bei meiner Freundin rasten die NPC Vampire aus, beisen alles was nicht bei 3 aufm Baum ist^^ und die gebissenen bleiben Vampire, das prominenteste Bsp. bei ihr war die von allen geliebte Miss Knautschgesicht^^


    - auf einem Grundstück, können Sims die Wendeltreppen weder rauf noch runter gehen, ebenso die Haustiere


    - die oben genannten Wendeltreppen und auch die normalen verursachen bei mir laggs, wenn ich sie mit dem handtool aufstellen möchte, wenn sie stehen ist es wieder normal


    - die Sims beschweren sich, das sie nicht zu ihrem Ziel können, obwohl kein Hinderniss vorhanden ist


    - Auf dem Trailorpark hatte ich einen NPC-Nachbaren, der sichtbar wurden, wenn auch nur schwarz^^ und sich beschwerte, das er nicht durch seine Tür kann


    - und zum Schluss der komischste Bug: Ich kann seit der Apartment Leben Installation, werder die Addons noch das Hauptspiel deinstallieren(was zwar im moment nicht so tragisch ist, aber es wird es bestimmt noch^^)


    So das war ein etwas Größerer Bugreport^^ hoffe mal net zu groß^^:D


    mfg


    Draghul

    Einmal editiert, zuletzt von draghul ()

  • Hast du mal bei den Collections geschaut?


    also in apartmentwohnungen gibts den auch nicht zum bauen, da gibts kaufmodus nur die "kleiderständer"
    oder sind die bei "normalen" häusern auch nicht mehr im baumodus ?


    achja, diese großen fenster, wo es auch dieses dreieckige von gibt, existieren nur noch in rot, vorher gabs die auch in blau, weiß , gelb...


    :wut :wut natürlich - man sieht ja nur die kleiderständer :rollauge


    vielen dank :D

  • Also wie vorher schon berichtet (und höflich ignoriert)wurde, mein Postkasten spinnt...
    Demnach: Heute war die Miete fällig, und was ist? Fehlermeldung.... reset, wieder miete fällig und fehlermeldung, delete, mein vermieter ist wegl, und bleibt das auch, mehrere sim-tage, bis ich ihn zur reperatur anrufe, seitdem kommt er wieder regelmäßig, aber miete muss ich ihm schuldig bleiben... ich kann sie nicht zahlen, keine option dafür...
    Und das mit den Mitbewohnern steigert sich auch...
    Ich habe mir also, da die telefonisch nicht gekommen sind, einen vom Park angelacht, den zu mir eingeladen und dann zu meinem mitbewohner ernannt. Nur konnte ich keine Aktion dann mit ihm durchführen, ohne ständig reset drücken zu müssen, was tiiiierisch genervt hat. Erst als mr. bei mir eingezogen ist, hats wieder hingehaut...
    Was soll ich machen? Ich will das spiel nicht löschen!

  • Also wie vorher schon berichtet (und höflich ignoriert)wurde, mein Postkasten spinnt...
    Demnach: Heute war die Miete fällig, und was ist? Fehlermeldung.... reset, wieder miete fällig und fehlermeldung, delete, mein vermieter ist wegl, und bleibt das auch, mehrere sim-tage, bis ich ihn zur reperatur anrufe, seitdem kommt er wieder regelmäßig, aber miete muss ich ihm schuldig bleiben... ich kann sie nicht zahlen, keine option dafür...
    Und das mit den Mitbewohnern steigert sich auch...
    Ich habe mir also, da die telefonisch nicht gekommen sind, einen vom Park angelacht, den zu mir eingeladen und dann zu meinem mitbewohner ernannt. Nur konnte ich keine Aktion dann mit ihm durchführen, ohne ständig reset drücken zu müssen, was tiiiierisch genervt hat. Erst als mr. bei mir eingezogen ist, hats wieder hingehaut...
    Was soll ich machen? Ich will das spiel nicht löschen!

    Dann spiel doch mal ohne Hacks und vor allem ohne den testingcheatsenabled... wenn der dir nicht schon irgendwas zerschossen hat. Denn Fehlermeldungen kommen eigentlich nur, wenn der aktiviert ist. :rolleyes



    LG von der Einen da, die keine Bugs hat.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Mein Vermieter findet nicht raus, wenn ich ihm erlaubt habe, nach der Arbeit mit mir abzuhängen. Meine Sims können sich von ihm verabschieden, aber dann rennt der in der Wohnung auf und ab und ist nicht anklickbar und kann scheinbar nicht woanders hingehen.

  • Normalerweise hatte ich auch nie Bugs, trotz cheat...
    Aber am Anfang hat das Spiel ja geklappt, erst nach dem dritten Spieltag wars hin...
    Das ist Glückssache, meiner Meinung nach...
    Wann kommt eigentlich der Patch raus?

  • das addon ist gerade mal draussen, da wird das wohl nochj ein paar wochen dauern bis ein patch draussen ist.

  • Mir ist aufgefallen das der Teddybär bei mir im spiel nur noch eine Farbe hat und nicht mehr die dunkle

  • Nie Probleme gehabt, und nun alles :(


    Umgezogen, der Kessel meiner Hexe ist weg.


    Wenn ich Sims mit Appartments umziehen lasse, muss ich erst alle Möbel verkaufen, sonst haben sie nur das Restgeld, was sie "bar" haben.


    Bei Dates innerhalb des gleichen Hauses laufen die Dates in ihre eigene Wohnung und kommen nicht wieder. Gleiches bei Parties - die misslingen dann natürlich.


    Im Hintergrund flackern die Bäume die ganze Zeit.


    Eine Simfrau ist spurlos verschwunden, nachdem ich sie habe einziehen lassen.


    In manchen Appartements zählen einige Zimmer nicht zur Wohnung, z.B. der Flur. Beim neuen Laden waren alle dort abgestellten Möbel weg.


    Wenn jemand was dazu weiß, gerne posten, ich könnte an dem Spiel bescheuert werden....

  • Zum 1. Problem hab ich dir schon im Hexenthread geantwortet


    Zum zweiten mit dem Ausziehen, aus Aparments ist das normal, da du die Möbel größtenteils da lässt oder ins Inventar packst. ;)


    Wegen dem Date/Party Problem, könntest du einfach nachdackeln und an die Tür klopfen und dann "bitten raus" zu kommen, könnte funktonieren.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Huhu,


    danke, das mit der Hexe hatte ich dann auch noch rausgefunden. War nur so ungeduldig ;) Ja, den Dates nachdackeln funktioniert, ist nur blöd, wenn die eigentlich unanständige Dinge machen sollen und auf einmal steht da "keine Aktion verfügbar", weil der andere in die eigene Wohnung zurückläuft. :angry

  • Das mit dem Handy ist mir auch aufgefallen,
    jedoch habe ich bemerkt das manche Kleidung beim erstellen, den Skin des Sims verändert, so hab ich einen schwarzen Kopf aber einen hellen Körper.
    Was mich am meisten stört sind die Interaktionen, ich werde begrüßt und gebe meinem Sim den Auftrag zu Plaudern, jedoch verschwindet diese Aktion sofort und der NPC erzählt mir einen Witz oder grüßt mich Stunden lang.
    Störend sind die Treppen wenn sie zu eng an einer Haustür platziert werden, so verbauen sich die Sims ihren eigenen Weg, können nicht mehr hoch oder runter und bleiben so lange still und stur stehen bis ich sie mit einem cheat entferne.


    Ausserdem ist mir etwas unerwartetes passiert, ich habe einen Sim erstellt im Kindesalter, als dieser dann endlich zum Teenie wurde, hatte er kein Gesicht mehr, selbst mit dem boolprop cheat, bekam ich keinerlei Fehlermeldungen und das ist schon ein Wunder, da ich fast nur mit diesem Cheat spiele um die genauen Ursachen für die Fehler zu Untersuchen.
    Hier hätte man sich wohl noch ein paar Monate dran hängen müssen und nicht alles abbrechen nur um weiter am Sims3 zu basteln, jetzt müssen wir hoffen das es einen Patch gibt andernfalls mögen sich die Modder wieder zusammen tun um ein InOffizielen Patch zu entwickeln.

    [center][/center]
    [center]|_&6 |)!(|-| /\/\!| |)&|\| 8&$|&|\| @|\| |_||\||) |)|_| $|!|28$| \^/!& _|&|)&|2 |)@|\||\|![/center]

  • [...]Ausserdem ist mir etwas unerwartetes passiert, ich habe einen Sim erstellt im Kindesalter, als dieser dann endlich zum Teenie wurde, hatte er kein Gesicht mehr, selbst mit dem boolprop cheat, bekam ich keinerlei Fehlermeldungen und das ist schon ein Wunder, da ich fast nur mit diesem Cheat spiele um die genauen Ursachen für die Fehler zu Untersuchen.[...]


    Wenn man den Cheat daueraktiviert hat, dann sind Spielfehler durchaus nichts Unerwartetes, mit denen muss man dann rechnen! Daher wird auch hier immer empfohlen, den Cheat - wenn überhaupt - nur kurz anzuwenden und ihn dann wieder zu deaktivieren.

    [CENTER]

    [/CENTER]