Bugs in Apartment Life

  • Ich weiß nicht ob das gewollt ist, aber das Porträt meiner Sims verändert sich bei jedem Grundstückbesuch und sogar jedes mal wenn sie sich umziehn.
    Und das Handy verschwindet auch bei jedem Grundstückbesuch und bei "antworten".





    Stimmt. Bei mir ändert sich das Portrait meiner Sims auch immer, wenn sie sich umziehen oder das Grundstück wechseln

  • das mit den portaits ist absicht.
    ich hab n anderen bug, jedesmal wenn mein ehepaar n techtelmechtel hat, kommt die videosequenz, die normal nur beim ersten mal kommt. auf dauer nervt das..

  • das mit den portaits ist absicht.


    Ja aber doch nur wenn man das Alltagsoutfit wechselt, und nicht beim normalen Umziehn wie z.B. Pyjama anziehn. Stand hier zumindest irgendwo :kopfkratz Und wieso nach jedem Grundstückwechsel das Portrait sich ändern soll ist mir auch schleierhaft.

  • das mit den portaits ist absicht.
    ich hab n anderen bug, jedesmal wenn mein ehepaar n techtelmechtel hat, kommt die videosequenz, die normal nur beim ersten mal kommt. auf dauer nervt das..




    Nicht unbedingt. Bei mir kam jedes Mal im Whirlpool die Sequenz. Keine Ahnung, woran es lag. Aber unter Optionen kann man das ausschalten (Wobei dann aber ALLE Sequenzen ausgeschaltet werden. Auch bei Verlobungen, Hochzeiten, Geburten etc.)

  • Bei mir tritt folgendes auf: Wenn eine Rechnung im Briefkasten war, die vor der Installation von AL schon kam, können meine Sims die nicht rausholen, die Aktion tritt nicht auf. Es kommt die Meldung mit der letzten Mahnung, und dann der Gerichtsvollzieher... was superärgerlich ist, denn ich lasse meine Sims immer ihre Rechnung zahlen, und hatte bisher noch NIE den Gerichtsvollzieher... jetzt haben sie die schlechte Erinnerung und jammern deswegen.. :(


    (neu ankommende Rechnungen sind aber ganz normal zu entnehmen, und es läuft "normal" damit)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Huhu,


    ich kann im Moment nichts mehr mit , und . drehen!! Das nervt extremst. Weiß jemand, woran das liegen kann?? Bis dato ging das immer damit weg, indem ich im Baumodus aus dem Bodenfliesen Menü rausgegangen bin, aber nun hilft es nicht.


    Ich kann doch nicht jedes Mal, wenn ich ein Zimmer drehen will, auf diese blöden Pfeile gehen?

  • Huhu,


    ich kann im Moment nichts mehr mit , und . drehen!! Das nervt extremst. Weiß jemand, woran das liegen kann?? Bis dato ging das immer damit weg, indem ich im Baumodus aus dem Bodenfliesen Menü rausgegangen bin, aber nun hilft es nicht.


    Ich kann doch nicht jedes Mal, wenn ich ein Zimmer drehen will, auf diese blöden Pfeile gehen?



    Kannst du das etwas besser beschreiben?Und was ist ein Dato?



    Und das mit den Potrairts ist echt absicht.Bei mir ändert sich das manchmal sogar 5 mal am stück ohne das ich was gemacht habe.Das hat sich bei AL geändert;)

  • Bis Dato, Senna heißt, bis zu dem jetztigen Zeitpunkt.


    Dato=Datum ;)


    Dass, das mit den Portraits absicht sein soll, bezweifel ich ehrlich gesagt. ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi,

    hab eine Teenie-Tochter, aber der Schulbus kommt nicht. Da kommt auch nicht die Meldung, dass sie eine schlechtere Note bekommt, weil sie nicht in der Schule war. Kann einfach zu hause bleiben.



    Bei mir lungern auch zwei Sim-Kinder aus verschiedenen Familien den ganzen Tag zu Hause herum, weil der Bus nicht kommt. Schlimm ist, dass dann auch jeweils ein Elternteil, der eigentlich arbeiten gehen müsste, blau macht, weil er ja sein armes Spätzchen nicht alleine lassen kann. Und das Kindermädchen, das telefonisch angeheuert wird, kommt erst gegen 15.00 Uhr und geht um 16.00 Uhr schon wieder - sehr sinnvoll, wenn meine Eltern bereits um 09.00 aus dem Haus müssen und erst am Abend wiederkommen. Die Nachbarn kann man auch nicht als Babysitter anheuern, die reagieren einfach nicht.

    Und was sonst noch? Auf den Zufahrten, die ich liebevoll gebastelt habe, können keine Autos parken und jedes Mal, wenn ich in eine der vier Apartment-Familien hineingehe, sehe ich die Wohnungen sämtlicher Nachbarn hell erleuchtet, aber ohne Möbel. Benutztes Geschirr wird auf dem Picknick-Tisch im Hinterhof deponiert, statt in der eigenen Geschirrspülmaschine, was ziemlich viel Lauferei zur Folge hat. Auch werden Aktionen immer sehr schnell abgebrochen, z. B. das Lesen, wenn es um das Lernen von lebenslanger Zufriedenheit oder die Partnerberatung geht.

    Und heute war erst der zweite Spiel-Tag für mich - bin schon gespannt, was noch alles nicht funktioniert ...

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • Ich sag zu dem dato jetzt mal nix ;) Ich kann halt im normalen Spielmodus nicht mehr mit , und . drehen. Macht ihr das anders? Ich spiele schon immer so, weil ich die Maus links habe und mir , und . zum drehen entgegen kommen.


    Hatte das bis jetzt bei jedem Addon ab und zu, aber so hartnäckig wie heute wars noch nicht :(

  • Meine Sim-Dame hat sich jetzt mit der krass guten Hexe angefreundet. Sie hat sie eingeladen und die Hexe erschien, aber sie hat kein Gesicht mehr. Auch in der Beziehungsleiste meiner Simin ist das Gesicht der Hexe blau. Schaut ganz schön blöd aus. Aber viel schlimmer find ich, dass der Schulbus nicht kommt.

  • *hust*Lesen*hust*


    Du meintest, das Deine Sims keine Kreativitätspunkte bekommen wenn man "Spielen... Rock/Jazz/Country" wählt. Dazu müsse man ja erstmal "üben". Das stimmt so nicht. Und da brauchste auch nicht schreiben "lesen" denn entweder hast Du Dich falsch ausgedrückt oder irgendwas falsch verstanden. Ab Teenager kann jeder von Anfang an (ganz ohne Kreativitätpunkte) Spielen und muss nicht üben. Kinder können nur üben, das stimmt. Aber danach kann jeder Sim egal wieviele Punkte man hat "Spielen" ohne "üben" zu müssen.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich sag zu dem dato jetzt mal nix ;) Ich kann halt im normalen Spielmodus nicht mehr mit , und . drehen. Macht ihr das anders? Ich spiele schon immer so, weil ich die Maus links habe und mir , und . zum drehen entgegen kommen.


    Hatte das bis jetzt bei jedem Addon ab und zu, aber so hartnäckig wie heute wars noch nicht :(


    Bei mir funktioniert das Drehen noch ;)


    Auf Gemeinschaftsgrundstücke eingeladene Sims lassen sich nicht begrüßen und gehen gleich wieder.


    Vom Ausschlafen halten meine Sims auch nichts mehr. Steht einer (mit voller Energie) auf, MUSS der zweite auch unbedingt aus dem Bett hüpfen, obwohl er noch nicht ausgeschlafen ist.


    Das mit den Sims, die vom Lesen und Lernen immer wieder aufstehen ist schon immer so gewesen... Wenn ihre Bedürfnisse nicht so toll sind, dann machen sie es sowieso, und WENN die Bedürfnisse super sind, bleiben sie oft nur sitzen, bis der Komfort voll ist. Versuch es mal mit weniger luxuriösen Stühlen/Sesseln!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Mir sind zwei fertig gebaute Apartmentgrundstücke verschwunden. Sowas finde ich total ärgerlich, da ich stundenlang dran gebaut hab.
    Apartment fertig gestellt, per Cheat umgewandelt in Apartmentgrundstück, bei der Information oben links nachgeguckt. Es schein alles in Ordnung. In die Nachbarschaft gegangen und weg war das Grundstück.
    Auf der Stelle in der Nachbarschaft konnten neue Grundstücke plaziert werden. Hätte ja zumindest damit gerechnet, dass der Platz dann besetzt gewesen wäre. Ist aber so zumindest besser, als wenn die Nachbarschaft irgendwann lauter unsichtbare, nicht brauchbare Grundstücke hätte.

  • Ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist, aber bei den Kleiderschränken die schon in jedem Apartment drinnen sind, kann ich nur Techtelmechtel machen und Arbeitskleidung anziehen, auswählen und keine andere Art der Kleidung.

    :applaus Huhuu!!! :misstrau

  • Mir sind zwei fertig gebaute Apartmentgrundstücke verschwunden. Sowas finde ich total ärgerlich, da ich stundenlang dran gebaut hab.
    Apartment fertig gestellt, per Cheat umgewandelt in Apartmentgrundstück, bei der Information oben links nachgeguckt. Es schein alles in Ordnung. In die Nachbarschaft gegangen und weg war das Grundstück.
    Auf der Stelle in der Nachbarschaft konnten neue Grundstücke plaziert werden. Hätte ja zumindest damit gerechnet, dass der Platz dann besetzt gewesen wäre. Ist aber so zumindest besser, als wenn die Nachbarschaft irgendwann lauter unsichtbare, nicht brauchbare Grundstücke hätte.


    dieser fehler passiert eigentlich nur, wenn du


    changeLotZoning apartmentsublot eingibst.
    bei changeLotZoning apartmentbase nicht.

  • Ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist, aber bei den Kleiderschränken die schon in jedem Apartment drinnen sind, kann ich nur Techtelmechtel machen und Arbeitskleidung anziehen, auswählen und keine andere Art der Kleidung.


    hast du den pregnancywearanyoutfit drin ?
    wenn ja, rausnehmen und es sollte funktionieren