• hey!
    Ich war auf einem Gospel Konzert und bin total begeistert!
    Erst habe ich gedacht, dass das einfach nur so ein Kirchen gebrammel aus Amerika ist, aber ich was sehr positiv überrascht!
    Vielleicht kennt ihr ein Lied, Oh happy day! (sister act 2)
    Wie findet ihr denn Gospel?
    Ich würde das gerne mal in echt in Amerika in einer typischen Kirche hören!!!!

    [GLOWWHITE]*~*.*~*:kuss*~*.*~*


    Ich grüße gaaaaanz lieb [/GLOWWHITE] Jessi, Miamibeach, Vickili und Little AngelHEL


    [GLOWWHITE]Deutscher Meister ist nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB! Yuhuuuuuu!! *freu* [/GLOWWHITE]

  • Ich geh am Donnerstag Abend auf ein original USA-Gospel-Konzert und freu mich schon total drauf!!! :D
    Mir gefällt Gospel super gut, nur leider kann man das Gejaule in unserer Kirche nicht als Gospel bezeichnen ... :rolleyes: ;)
    Hab Sister Act schon ganz oft gesehen und die Lieder gefallen mir im Film am allerbesten - echt top!! :up
    Werd euch dann natürlich gleich berichten, wie mir das Konzert gefallen hat!! :)

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Hey Lena,
    was machen die denn da alles so?
    ich war noch nie bei so etwas, würd mich aber auch mal interessieren.
    Wie viele Leute singen denn da so ungefähr?
    Und wie alt sind die?
    Sorry, wenn ich jetzt so leichtblöde Fragen stelle, aber ich kann mir wirklich nicht viel darunter vorstellen.


    Was kostet denn der Eintritt, und wo kommt das/ "tourt" der Chor?
    Hört sich gut an.


    Jessiii

  • @schwebeteilchen ja, dann viel spaß beim Konzert!
    @ Jessiii da waren 9 Sänger, ich war auf dem Konzert in Emsdetten, weiß aber nicht wie teuer ne karte war, schätze mal so 25 €
    Die Sänger waren vielleicht so von 20 - 60 jahre alt!
    Aber das ist echt nur zu empfelhlen!!!!

    [GLOWWHITE]*~*.*~*:kuss*~*.*~*


    Ich grüße gaaaaanz lieb [/GLOWWHITE] Jessi, Miamibeach, Vickili und Little AngelHEL


    [GLOWWHITE]Deutscher Meister ist nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB! Yuhuuuuuu!! *freu* [/GLOWWHITE]

  • Lenalinchen, vielleicht gibt es ja bei euch in der Nähe irgendwo einen Gospelchor, in den du eintreten kannst, weil wenn dir Gospel so gefällt wäre das sicher das Richtige für dich.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Oh ja, ich mag gospel auch!!:applaus
    Ich bin im schulchor, da haben wird dieses Halbjahr teilweise auch Gospel gesungen:) - hauptsächlich von Sister Act ( I will follow him, oh happy day, ...:seelove) Das war echt so genial!:-) und die leute waren auch alle voll begeistert(wir sind ein paar mal aufgetreten..bei Weihnachtsfeiern etc)! *angeb* ;)

    [center][/center]

  • oooh, Gospel!!


    Ich lieebe Gospel!
    Also, auf Jessiis Frage hin: Gospel ist so Rock/Pop - Gemisch. Manchmal ist auchn Rap dabei. *g*
    Recht bekannt ist auch Pilgrimms Remake (when the saints go marching in ), o happy day und Amazing grace. Das wird in Amerika hauptsächlich von Schwarzen praktiziert, die das wesentlich besser können als weiße (finde ich), und mit E-Gitarre, Bass, Keyboard, Drums und Ab und zu auch Saxophon begleitet.


    Ich finde Gospels deshalb klasse, weil sie endlich mal "Stimmung in die Kirche" bringen und nicht langweilig sind. Ich hab bei Gospels immer das Bedürfnis aufzuspringen und zu tanzen! *g*


    Ich wünsch Schwebeteilchen dann mal viel spaß auf dem Konzert ;)


    Elena

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Gospel ist wundervoll!! Ich mag die Musik total gerne, und es stimmt, Gospel bringt ein bisschen Schwung in die Kirche und ist einfach nur genial!!

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Sister Act 1+2 mag ich auch so gern :applaus Und Gospel is einfach nur genial.
    Ich hab mal a Hochzeit gseng mit meiner Mutter und die war richtig amerikanisch kann ma sagen weil da Gospel gesungen wurde :)
    O happy day is mein Favorit :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Kennt ihr denn das lied: to walk in jerusalem?
    Das ist mein Lieblingsgospelsong! Ich finde ausserdem, dass die typen da immer soooooooo geil aussehen! *g*
    Die Musik bringt echt super stimmung und macht dii kirche interessanter! Ich fänds genial, wenn man in unsere Kirche auch mehr Gospellieder singen würde, von talentierten Sängern! Vielleicht würden dann auch mehr Leute kommen!
    Gospelgesang regt aber auch zum Nachdenken an! z.B. haben die Gospelsingers ber uns nochmal die geschichte vom Terroranschlag erzählt (auf englisch) und wie sie das alles mitbekommen haben! Das war echt traurig! Der eine stand nur ca. 100 meter davon entfernt!!!
    Der Musikstil ist echt klasse und man kann dabei super entspannen! Oder?

    [GLOWWHITE]*~*.*~*:kuss*~*.*~*


    Ich grüße gaaaaanz lieb [/GLOWWHITE] Jessi, Miamibeach, Vickili und Little AngelHEL


    [GLOWWHITE]Deutscher Meister ist nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB! Yuhuuuuuu!! *freu* [/GLOWWHITE]

  • wenn Euch Ghospel - Music gut gefällt,dann besorgt euch -- wo, ist ja hinreichend bekannt ;) -- mal ein paar Stücke von Mahalia Jackson. Sie war DIE Ghospel-Sängerin überhaupt und hat diese Musikrichtung sozusagen "salonfähig" gemacht. Hört Euch z.B. mal "The Jericho Walls" von ihr an ....


    viel Spaß und Gänsehaut dabei :) (die Gänsehaut kommt bei DER Stimme automatisch ... )

  • Oh, ich finde Gospel auch total cool, Zu den wichtigsten
    Interpreten gehören ja immer noch Rosetta Tharpe und Mahalia
    Jackson. Die beiden waren einfach großartig! Ihr kennt sicher
    auch das Lied "I Love to Tell the Story" von William Fischer!
    Finde das auch total schön!!!
    Aber egal, wollt nur sagen, dass ich Gospel unbeschreiblich finde!!




    Jeanne :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • ja, gospelchor ist shcon was geniales, ich liebe den merhstimmigen gesang, und singe selbst im chor!


    was ich euch allen aber mal empfehlen kann, ist der messias von haydn! das is wirklich genial, besonders das hallelujah!
    wer gospel mag, mag normalerweise auch krichenchor, echt der hammer, so ein requiem von mozart!
    liebe grüße

    [center][GLOWWHITE] Grüße an alle Schwimm- und Ballettfans und sonstigen netten Leuten im Forum![/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Ich liiieeebe Gospel !!!! :seelove
    War schon 2 mal in der Philharmonie bei den OriginalGospelsingers - da war eine Stimmung! :applaus Alles klatsche - sang und tantze mit! Toll!!!

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • hi,


    ich gehe heut auf ein gospelkonzert und freu mich schon riesig.


    in münchen hab ich mal ein gospel-musical gesehen, hieß "mama i want do sing" (ich glaub jedenfall das es so hieß) und es war einfach super.
    das war im prinzregententheater und ich weiß noch, daß zum schluß keiner mehr auf seinem stuhl gesessen hat weil alle getanzt und geklatscht haben:applaus


    bin auf heut abend echt gespannt...


    *Schwebeteilchen*
    wo gehst du auf das konzert?



    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Viel Spaß Gine auf deinem Konzert! Hoffentlich kannst du moren oder nachher schon was davon erzählen!
    Merk dir die Typen! *g*
    Ich habe vom Konzert eine CD gekauft und habe Autogramme bekommen! Boa bin ich stolz dadrauf! Habt ihr auch Autogramme von Gospelsingers oder anderen Sängern?

    [GLOWWHITE]*~*.*~*:kuss*~*.*~*


    Ich grüße gaaaaanz lieb [/GLOWWHITE] Jessi, Miamibeach, Vickili und Little AngelHEL


    [GLOWWHITE]Deutscher Meister ist nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB! Yuhuuuuuu!! *freu* [/GLOWWHITE]

  • @ Gine
    Ich war in Landshut, und du?



    So, also - da ich euch ja versprochen hab meinen Eindruck von diesem Gospelkonzert zu schildern, werde ich das jetzt tun. :)


    Also, ich fands echt super!! :) :applaus
    Es waren ca. 8 Amis - 1 Schlagzeuger; 1 Keyboarder und 6 Sänger/innen.
    Als es anfing, hat man nur eine dicke Person von hinten gesehen. *g* Ich dachte zuerst das sei ne Frau, war aber ein Mann. *peinlich* :)
    Na ja, auf jeden Fall waren die Stimmen der Sänger einfach super!! Die haben ein ganz anderes Temperament als wir Deutschen.
    Was ich auch gut fand, war, dass sie nur 1 Lied ("O Happy Day") "nachgesungen" haben - wobei "nachgesungen" auch schon wieder falsch wär, da sie den Rhythmus des Liedes total verändert haben. War mal was anderes ...


    Solche Gospelsänger stellt man sich doch mal in der Kirche vor - wär echt super. :)
    So, das war dann mal mein erster Eindruck. :)


    :ciao

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • hi,


    ich war auch in landshut,


    hat mir dort auch sehr gut gefallen.


    es waren aber noch mehr "bekannte" gospel darunter.
    z.b. "he got the whole world", Battle of jericho", swing low sweet jeriot", let it shine", so, mehr fällt mir nicht ein...


    aber die haben alle etwas anders geklungen ich fands trotzdem gut.


    nur der mit den langen haaren hat etwas zu hoch gesungen, ich mags net wenn männer so hoch singen.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi