• Warte lieber noch eine Woche. Ich würde da keine Risiken eingehen!

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • Ich sollte eigentlich mit meinem Piercing zwei Wochen nicht ins Schwimmbad gehen. Gehe aber morgen im Sportunterricht schwimmen und habe es erst seit etwa einer Woche.
    Was meint ihr, sollte ich mich entschuldigen oder ist das nicht so kritisch?


    Kommt drauf an wie weit es schon verheilt ist, ist's noch rot und tut öfter noch sehr weh, würd ich noch warten. Ansonsten vielleicht abkleben und danach schön desinfizieren... ich glaub kaum, dass 'ne Entschuldigung bei Piercings durchgeht... Aber du könntest ja auch deine Tage haben :D

  • Könnte ich mit etwas Pech sogar wirklich. Also wehtun tut's nicht, war auch nie rot oder entzündet oder so. Steht halt nur auf diesem Hygienemaßnahmen-blubb-Zettel, dass man das für zwei Wochen nicht machen soll, damit die neu gebildete Haut nicht aufweicht.
    Aber was soll daran schon so schlimm sein? Die Haut ist ja "lebendig" also kann sie auch nicht plötzlich abfallen o.ä. Und das Chlor desinfiziert ja auch noch. Ich denk also mal, ich schwimme mit ;)
    Wobei, andererseits bin ich auch erkältet. Aber ich bin schon zwei Mal deswegen nicht mitgeschwommen. Kann ja nicht immer wegen ner Erkältung am Rand rumsitzen. Ich hoffe einfach, dass wir bald zu einer anderen Sportart voranschreiten. Jaja... :rollauge

  • Könnte ich mit etwas Pech sogar wirklich. Also wehtun tut's nicht, war auch nie rot oder entzündet oder so. Steht halt nur auf diesem Hygienemaßnahmen-blubb-Zettel, dass man das für zwei Wochen nicht machen soll, damit die neu gebildete Haut nicht aufweicht.
    Aber was soll daran schon so schlimm sein? Die Haut ist ja "lebendig" also kann sie auch nicht plötzlich abfallen o.ä. Und das Chlor desinfiziert ja auch noch. Ich denk also mal, ich schwimme mit ;)
    Wobei, andererseits bin ich auch erkältet. Aber ich bin schon zwei Mal deswegen nicht mitgeschwommen. Kann ja nicht immer wegen ner Erkältung am Rand rumsitzen. Ich hoffe einfach, dass wir bald zu einer anderen Sportart voranschreiten. Jaja... :rollauge


    Ich mein - jetzt mal abgesehen von der Tatsachen Schwimmen - ist aufweichen doch eigentlich gut, grad für's Saubermachen, ansonsten würde man ja alles wieder "aufreißen". :misstrau
    Da geht's doch eher um die Hygiene, klar... Chlor desinfiziert, aber trotzdem kann da auch noch was reinkommen. Hmm aber wenn's schon gut geheilt ist. Aber 'ne Erkältung ist doch ein guter Grund ;)


    Mein neues macht gerade böse aua, die letzten Tage wurde es echt immer besser und heute tut's mehr weh, als kurz nach'm Stechen. Püh.

  • Ich mein - jetzt mal abgesehen von der Tatsachen Schwimmen - ist aufweichen doch eigentlich gut, grad für's Saubermachen, ansonsten würde man ja alles wieder "aufreißen". :misstrau
    Da geht's doch eher um die Hygiene, klar... Chlor desinfiziert, aber trotzdem kann da auch noch was reinkommen. Hmm aber wenn's schon gut geheilt ist. Aber 'ne Erkältung ist doch ein guter Grund ;)


    Mein neues macht gerade böse aua, die letzten Tage wurde es echt immer besser und heute tut's mehr weh, als kurz nach'm Stechen. Püh.


    Wie ist das eigentlich, wenn man erkältet ist mit dem Nasenpiercing? Da bekommt man doch bestimmt Probleme mit dem ständigen Nase putzen, oder?:confused:
    Hat man da nicht immer Angst, das der Stecker/Ring zusammen mit dem Schleim im Taschentuch verschwindet?:confused:
    Klärt mich mal auf....:(

  • Wie ist das eigentlich, wenn man erkältet ist mit dem Nasenpiercing? Da bekommt man doch bestimmt Probleme mit dem ständigen Nase putzen, oder?:confused:
    Hat man da nicht immer Angst, das der Stecker/Ring zusammen mit dem Schleim im Taschentuch verschwindet?:confused:
    Klärt mich mal auf....:(


    Also als mein Nasenpiercing neu war, hatte ich keinen Schnupfen das nächste ganze Jahr lang. Hatte vor 5-6 Monaten mal Schnupfen, habe aber eine Spirale drin, die ich einfach raus mach weils mich dauernd piekst beim schneuzen. Wenn ich mal den Stecker drin hatte wars aber kein Problem.


    Mein einziges Problem, das ich manchmal mit dem Stecker habe ist, wenn ich schlafe - dass sich der iwo reinklemmt und dann rauszieht oder so. xD


    Hab ja jetzt auch ein Tragus (das mit Neck war dann doch nix.. kommt aber vllt noch) seit... August? Und es ist immernoch nicht richtig verheilt. Das dauert bei mir echt lange, anscheinend bin ich an Knorpeln recht empfindlich. Naja, ich pflegs schön mit ProntoLind (das is besser als Octenisept - falls jemand frägt...) und joah. Gefällt mir sehr gut bis jetzt. War ja nur ein Frustpiercing. ^^
    UND: Mir hat das Tragus viel weniger weh getan als mein Industrial, autsch. ._. Das war echt böse... und ich hab vom Tragus ja lauter so Horrorgeschichten zwecks des Schmerzes gehört.


    Becca, hast du dir das so weit oben rausgesucht oder hat der gesagt das untere muss so weit hoch? Meins sitzt viel weiter unten. o_o Is aber schön~ <3 hattest du auch so einen lilanen Strich? XD Bei mir meinten alle das wär ne Ader oder so ^^

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

    Einmal editiert, zuletzt von Blooday ()

  • Wie ist das eigentlich, wenn man erkältet ist mit dem Nasenpiercing? Da bekommt man doch bestimmt Probleme mit dem ständigen Nase putzen, oder?:confused:
    Hat man da nicht immer Angst, das der Stecker/Ring zusammen mit dem Schleim im Taschentuch verschwindet?:confused:
    Klärt mich mal auf....:(


    Ich hab auch noch nie Probleme damit gehabt, obwohl ich Allergiker bin. Wird ja immer oft vermutet das man dann Probleme bekommt, aber dem ist nicht so. :D

  • WIE JETZT; MUSS DANN DAS ECHTE PIERCING RAUS UND ES KOMMT SO EIN ERSATZSTECKER REIN? Wie das wohl bei


    Ich würde es nicht unbedingt als Ersatzstecker bezeichnen, ich denke dabei wird es sich wohl um PTFE handeln. PTFE ist ein Teflonkunststoff und sehr angenehm zu tragen. Ich trag immer PTFE, das biegt sich überall mit und kann nach belieben gekürzt werden und ich kann reindrehen was ich mag. Ich find PTFE toll.


  • Becca, hast du dir das so weit oben rausgesucht oder hat der gesagt das untere muss so weit hoch? Meins sitzt viel weiter unten. o_o Is aber schön~ <3 hattest du auch so einen lilanen Strich? XD Bei mir meinten alle das wär ne Ader oder so ^^


    Ich hab relativ kleine Ohren, sieht man aber auf dem Bild nicht so wirklich. Und wo anders platzieren ging da fast gar nicht... sonst liegt die Kugel so nahe am Kopf an. Er hat mich aber vorher nochmal gefragt, ob ich's trotzdem haben will, auch wenn man den Stab nicht so arg sieht. Mir hat's so sogar besser gefallen. Lilanen Strich am Ohr? Vom markieren bzw. Stechen? Also etwas lila war es, ja :D


    Aber es verheilt echt gut, tut schon fast gar nicht mehr weh. :) (Ich hoffe, dass es so bleibt)


    Ich plan ja schon was neues, mir würd 'n Bauchnabelpiercing gefallen, hihi... Aber kein zu tussiges.... es gibt ja jetzt sooo tolle Sachen und auch ganz viele Varianten von BNPs. :) Oder irgendwas in Richtung Microdermal, das sieht am Bauch auch ganz süß aus.
    (Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "Das ist doch schon lange out" oder "Das hat jeder". Ich mach's für mich und nicht für irgendwen anders ;) )

  • Hab seit heute mein BNP, Bilder gibt's wenn das Pflaster ab ist. Hehe. Weh tat und tut es nicht wirklich, Betäubung wollte ich keine und die ist meiner Meinung nach eh überflüssig.



    Sorry für Doppelpost.



    Tut gar nicht mehr weh, hehe... als wär's schon immer da gewesen. (So riesig wie mein Bauchnabel auf dem Bild wirkt, ist er nicht und das Piercing ist gerade ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Deceptive Angel ()

  • Hast du das Piercing oben oder unten stechen lassen, gibt ja zwei arten, man erkennt es da nicht genau drauf :kopfkratz


    Aber schönes Bild, Piercing sieht wirklich gut aus :) Schön verheilt (optisch ;) )

    [CENTER]



    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Zortana ()

  • Es ist oben, stimmt das sieht man auf dem Bild echt nicht. Hehe... Unten soll nämlich quer noch 'n Surface hin (horizontal, quer). Keine Ahnung ob ihr euch das jetzt vorstellen könnt, aber ich weiß das es gut aussieht. :D


    Achja und an alle Mädels die auch "Bauch" haben: Ich bin nicht die schlankeste und hab wirklich einen "Bauch" :p ... Ist beim piercen kein Problem und ich wollte es ja für mich :)

  • Ich hab mal ne Frage zum Thema Piercing.


    Was für ein Risiko hat ein Unterlippen Piercing?
    Ab wievielen Jahren darf man sich piercen lassen?
    Wie ist das mit Entzündungen und zuwachsen lassen der Wunde?
    Was mach ich wenn ich das Piercing nicht mehr haben möchte?
    Wie überzeuge ich meine Eltern von einem piercing?


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)

  • Es ist oben, stimmt das sieht man auf dem Bild echt nicht. Hehe... Unten soll nämlich quer noch 'n Surface hin (horizontal, quer). Keine Ahnung ob ihr euch das jetzt vorstellen könnt, aber ich weiß das es gut aussieht. :D


    Achja und an alle Mädels die auch "Bauch" haben: Ich bin nicht die schlankeste und hab wirklich einen "Bauch" :p ... Ist beim piercen kein Problem und ich wollte es ja für mich :)


    mein piercer meinte sogar, dass es für die haut und das piercing besser ist, wenn man etwas "bauch" hat. Weil ich mich auch schon fürn Surface, halt für Skindiver an der Hüfte, interessiert hab. ^^ (Und ja ich hab auch bauch XD)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]


  • Also eigentlich gibts in der Unterlippe keine Risikien. Kann maximal ein Blutgefäß getroffen werden, aber so Horrorstories wie Gesichtslähmung gibts bei der Unterlippe eigentlich nicht.


    KA, ich glaube 14... Aber nur mit Erlaubnis der Eltern (bei einigen Piercern müssen die dabei sein!) und ab 18 ohne :).


    Wenns sich entzündet bist du schuld, weil schlecht gepflegt, sollte eigentlich nicht passieren und wenn doch muss man es gut pflegen.


    Wenn dus nicht mehr habenwillst nimmst du es einfach raus und lässt das Loch zuwachsen, das ist sowieso nicht mehr als 1,2 - 1,6mm (je nach Piercingstärke) groß, das wächst zu - mit kleiner Narbe allerdings.

  • Vanni
    Ich finde deine verharmloste Darstellung sehr bedenklich, um nicht zu sagen gefährlich.


    Terrorwaver
    Das folgende kann dir vllt so vorkommen, als wäre ich einer dieser typischen Piercing-hasser, dem ist aber keineswegs so. Mein Freund hat drei Piercings alleine schon in der Lippe (seitlich jeweils eins bzw. zwei). D.h. ich finde, vor allem Lippenpiercings mehr als großartig (gut, er hat seine aber auch schon seit etwa 5 Jahren, also bevor der Trend ausbrauch), aber es soll gut durchdacht sein.
    Erst einmal: überleg dir wirklich gut, ob du das Piercing wirklich unbedingt willst, oder ob du es möchtest, weil es momentan so viele haben. Ich würde an deiner Stelle mindestens ein halbes Jahr warten, und es erst dann, wenn du es immer noch willst, auch wirklich stechen zu lassen. Viele lassen sich jetzt z.B. durch den "Emotrend" zu so etwas hinreißen und bereuen es später gerne mal. Es ist eine Entscheidung für immer, da sollte mindestens ein halbes Jahr aushaltbar sein.


    Zitat

    Was für ein Risiko hat ein Unterlippen Piercing?


    Erst einmal besteht bei jedem Piercing das Risiko, wenn es in einem schlechten Studio gestochen wird, dass man sich durch unsteriles Material Krankheiten holt.
    Das ganze kann sich außerdem richtig schön heftig entzünden. Nicht wie Vanni sagte, bloß bei schlechter Pflege, sondern auch bei Überpflege. Entzündungen beugst du am besten vor, wenn du auf jeden Fall einige Tage auf Milchprodukte, Alkohol, Rauchen, Fruchtsäurehaltiges und Oralsex (aktiv ;) ) verzichtest. So eine Entzündung kann aber auch trotz aller Vorsichtsmaßnahmen passieren, das ist halt oftmals nicht zu vermeiden. Je nachdem können danach tatsächlich Narben zurückbleiben, ihre Größe unterscheidet sich halt ziemlich. Achso und außerdem kann das ganze, je nachdem, was für Schmuck du so hast, auch mal schön gegen die Zähne schallern und sie angreifen, aber das ist eher nicht sooo wahrscheinlich.
    Ach und das hab ich ganz vergessen... es birgt bei jedem ernsteren ärztlichen Eingriff Risiken... z.B. musst du es auf jeden Fall rausnehmen, wenn du z.b. bei einer Narkose künstlich beatmet wirst, etc. und das kann ja auch gerne mal mehr als lästig sein...
    Nervig ist außerdem, dass es beim Essen gerne mal doof an den Zähnen klackert und du nach jedem Essen erstmal schauen musst, ob auch nix drin hängengeblieben ist...wird gerne mal außer Acht gelassen, aber ist halt im Alltag wirklich so, ich kenne das...

    Zitat


    Ab wievielen Jahren darf man sich piercen lassen?


    Du, mit Erlaubnis deiner Eltern, ab sofort ;)

    Zitat


    Wie ist das mit Entzündungen und zuwachsen lassen der Wunde?


    Wie bereits gesagt, kann sich schwierig gestalten, aber normalerweise ist es allerallerspätestens nach 3,4 Wochen in ordnung.

    Zitat


    Was mach ich wenn ich das Piercing nicht mehr haben möchte?


    Wenn du jetzt schon daran denkst, ist es höchstwahrscheinlich keine allzu gute Wahl. Du kannst es dann nur zuwachsen lassen, aber es bleibt halt auch nach einigen Jahren höchstwahrscheinlich noch so ein rötlicher Punkt, der vielleicht ein bisschen wie eine kleine Hautunreinheit oder ein Pickel aussieht.

    Zitat

    Wie überzeuge ich meine Eltern von einem piercing?


    Zunächst einmal solltest du selbst zu 100% überzeugt sein, dass DU es willst und nicht irgendein Trend oder Freunde dich dazu "inspirieren". Wenn sie sich auf Gedeih und Verderb weigern, dir die Einverständniserklärung zu unterschreiben, kannst du erstmal soooo viel nicht machen. Aber im Prinzip umso besser, denn dadurch hast du noch länger Zeit, dir zu überlegen, ob du das wirkliuch zu 100% willst. Ich kann sie da durchaus verstehen, ich hätte auch keine Lust, meinem Kind sowas zu erlauben, damit es mir das in 10 Jahren vorwirft, weil es z.B. nicht bei einer Arbeit als Banker oder was auch immer angenommen wird, so diskriminierend das sein mag :( Die 2 Jahre kannst du doch aber bestimmt noch warten :) Und naja, hat nicht irgendwie Moment so ziemlich jeder Zweite ein Lippenpiercing?? Mir scheint da irgendwie ein sehr krasses Übrangebot xD
    Aber wenn du dir wirklich viel viel zeit genommen hast, und dich gut informiert hast (z.b. auch bei einem Gespräch mit einem professionellen Piercer, wenn er gut ist, wird er dich vorher immer kostenlos beraten), dann sollte der Sache nichts im Wege stehen... es macht sich übrigens sehr gut beim Küssen, so viel sei gesagt ;)
    Hoffe, ich hab dich nicht allzu entmutigt, aber die Sache ist wirklich nciht nur rosig, hoffentlich hat es trotzdem etwas weitergeholfen!
    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Kittÿhäschen ()

  • Vielen Dank für die mehr als Ausführliche Info Kittÿhäschen
    Ich kenne eigentlich zur Zeit niemanden der ein Lippen-Piercing hat..
    Ich spiele schon seit letztem Sommer mit dem Gedanken und hab es mir bis jetzt überlegt und bin mir eigentlich ziemlich sicher mit dem Piercing. Hm ich werd wohl noch etwas warten da ich mir erstma jetzt eine Ausbildung suchen muss... kommt vestimmt nich gut an :P und ich glaube gerne das sich das gut beim Küssen macht :p und aktiven oralen Verkehr hatte ich eigentlich für die nächsten 80 jahre meines Lebens auch nicht wirklich geplant ;)


    Naja Vielen dank noch einmal :P

  • Zitat

    und aktiven oralen Verkehr hatte ich eigentlich für die nächsten 80 jahre meines Lebens auch nicht wirklich geplant


    Diese Jugend von heute... Als junger Mann von Welt muss man lernen, nicht nur zu verlangen, sondern auch anzubieten :D aber das ist eine andere geschichte :roftl


    Gerne, hoffe, es hat ein bisschen geholfen... Hast du denn deine Eltern schon einmal darauf angesprochen?

  • Es gibt halt Leute,die finden Oralsex nicht so schön,dazu gehör ich auch und bekenne mich auch dazu.Kenn auch genügend andere,die das nicht für sich wollen. Sorry,das musste ich jetzt los werden ,auch wenns nicht unbedingt in den Threat gehört und Spam ist.