• Zitat von The_Slayer

    Ich hab meine neuen immer nach ca. 1-2 Wochen nach dem Stechen rausgenommen, gesäubert und desinfiziert (Loch&Stecker) und dann wieder rein. Tut weh und ist wirklich ätzend, aber da ging immer einiges an Dreck weg...


    Eine Frage XD
    Sollt ich die dann besser mal zum reinigen rausnehmen? Ich meine, wegen den dreck O.o
    lG
    Yvi :joker

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • kriegt man ein piercing auch, wenn man nur ne schriftliche bescheinigung der eltern vorlegt, dass man eins gemacht bekommen darf?!

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Zitat von Paulaa

    kriegt man ein piercing auch, wenn man nur ne schriftliche bescheinigung der eltern vorlegt, dass man eins gemacht bekommen darf?!

    Bei mir hat das immer gereicht. Gibt aber Studios, die das nicht machen, aber da muss man ja nicht hin.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Wäre das denn besser wenn man die jetzt schon zum reinigen rausnimmt?
    Bin mir da nicht sicher.
    Yvi

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • NEIN mach die dinger net ausm Ohr! Die müssen jetzt abheilen und brauchen viiiieeeel ruhe und wenne die als rausnimmst dann reißt wieder alles auf und der heilungsprozess dauert doppelt so lang.


    Laß sie einfach drinn und reinige sie wie dus immer gemacht hast also desinfizieren und drehn. und net zu oft mitn fingern drangehn...


    würd die so 1-2 moante drinn laßen,is daß beste sonst haste später echt nur probs damit!


    Haste dir die schießen laßen? Mit soner pistole???

  • Zitat von Kleiner_Engel

    Simfan91


    schießen laßen :snif oder stechen?


    schießen lassen.obwohl auf der tür eingraviert stand:Ohrloch stechen



    Zitat von rita

    hehe wie alt biste den ?!


    ich hab auf dem rechtem ohr 7 ohrlöcher und auf dem anderem 3 ohrlöcher + 2 pircings ... xD


    fragst du mich??!!
    falls ja,bin 14

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Ich habe am rechten Ohr 2 Löcher, am linken 1.
    Wollte mal ein Nasen-Piercing, finde das aber doch nicht so schön.
    Ich bin mit meinen 3 Löchern im Moment noch zufrieden :D

  • Zitat von Kleiner_Engel

    Haste dir die schießen laßen? Mit soner pistole???


    Ja. Beim Juwilier (flasch geschrieben). Wieso?

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Hab mir auch schießen lassen :)
    Rausnehmen sollte man die Ohrringe erstmal wirklich nicht.. Wenn du dir bei einem guten die Ohren schießen gelassen hast, hast du sicherlich da auch Ohrringe bekommen, dir du erstmal 1-2 Monate tragen muss. Die solltest du oft drehen (damit das nicht ranwächst) und desinfizieren (so ein Mittel kannst du in jeder Apotheke bekommen, oder hast es schon beim Stechen bekommen).

  • Zitat von Yvi

    Ja. Beim Juwelier (falsch geschrieben). Wieso?



    Das Thema mit dem Ohrlöcher schießen lassen (mit Ohrlochpistole) wurde
    hier schon öfters aufgegriffen ´`´` Ungefähr auf jeder Seite 19 Mal xD...

    Ich denke deswegen hat Kleiner_Engel das gefragt ´`´`:



    ~_~ Text von 10 Seiten vorher, oder 100 xD...

    [move=left][/move]

  • Ich bin ebenfalls gepierced.
    Außer den beiden normalen Ohrlöchern unten habe ich rechts noch zwei weitere und links noch eines. Am linken Ohr habe ich zusätzlich noch oben in der Muschel eine kleine Creole. Im rechten Nasenflügel habe ich auch noch ein ganz kleines Piercing, aber nicht zu groß, mag das nicht wenn das fast größer ist als die Nase selbst. :D


    Als ich meine Ohrlöcher gestochen bzw. geschossen bekam, habe ich noch ein Desinfektionsmittel dazubekommen. Bei den ersten beiden Malen habe ich das auch verwendet, doch bei den restlichen Löchern nicht mehr. Bei mir ist das seltsam, der Heilungsprozess wird bei mir durch das Desinfektionsmittel aufgehalten und mit diesem Zeugs dauerte es bei mir schlappe 4 Wochen länger als normal. Ich bin halt immer hingegangen und habe mit klarem Wasser alles gesäubert, die Stecker aber nicht herausgenommen da bei mir auch alles sofort wieder zuwächst. Im Normalfall dauerte es bei mir (nach dem Ohrloch schießen lassen) knapp 1 Woche und es war verheilt, mit dem Mittel lustigerweise über einen Monat.

    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von Kleiner_Engel

    Simfan91


    dann geh das nächste mal am besten zum piercing studio dann kannste dir sicher sein die schießen NICHT! Is nähmlich sogar verboten und sau gefährlich...


    LG


    bei mir hats sich bis jetzt noch nichts entzündet.hat auch eigentlich nicht wehgetan.is das wirklich verboten??

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • ich weiß nicht, ob ich die story schon mal erzählt habe, oder nicht. als ich meine ersten ohrlöcher bekommen habe (mit 10 oder so), ist meine ältere schwester mit mir zu einem juwelier gagangen, der ein stechgerät hatte, was aussah, wie ein kirschen-entsteiner (kennt ihr das? wie ein tacker für kirschen oder in dem fall für ohren). der juwelier hat also mit diesem ohr-tacker jweils ein loch in meine ohren gestanzt und hat dann mit der (unbehandschuhten) hand den zuvor ausgesuchten (ungesäuberten, nicht desinfizierten) ohrstecker in das loch gepopelt. wenn ich mir vorstelle, was ich da an infektionen hätte bekommen können *schauder* die ohrlöcher haben sich auch mächtig entzündet und und ich habe ziemlich geheult deswegen. meine mutter hat die ohrstecker, die auch viel zu fest aufgesteckt waren, entfernt und ich habe dann mit 12 oder 13 dann ohrlöcher geschossen bekommen.


    eigentlich halte ich nicht viel vom "piercen" mit der ohrlochpistole, aber im ohr, wo sich noch kein knorpelgewebe befindet, ist es kein problem ohrlöcher schießen zu lassen. das eigentliche problem ist die hygiene: die ohrlochknarre kann nicht richtig gesäubert werden, die plastikteile würden im sterilisator kaputt gehen und einfach nur ein bisschen kodan aufsprühen reicht einfach nicht aus. das weitere problem ist das material der ohrstecker: es steht auf der packung "nickelfrei" und trotzdem enthalten diese ohrstecker spuren von nickel, die bei allergikern zur reaktion führen.


    das stechen mit der ohrlochknarre im knorpelbereich ist verboten, da wo das ohrläppchen "weich" ist, wird problemlos von juwelieren, modeschmuck-lädchen mit der pistole bearbeitet. es könnte sein, dass sich durch das versprengen des knorpels (das gewebe wird ja nicht, wie beim piercen mit einer hohlen nadel durchbohrt, sondern nur verdrängt), sog. wildes fleisch entsteht, was im schlimmsten fall operativ entfernt werden muss. ich will jetzt keine angst machen, dies geschieht eigentlich nur bei leuten, die eine veranlagung für (wulstige, überschießende) narbenbildung (kelloide) haben.

  • Zitat von Yvi

    Wäre das denn besser wenn man die jetzt schon zum reinigen rausnimmt?
    Bin mir da nicht sicher.
    Yvi



    auf keinen fall! der "dreck" ist ein weiteres problem beim schießen, durch den riesigen verschluß kann man die löcher kaum reinigen.

    ich weiche meine neuen löcher (2,5 wochen alt) abends beim duschen ein wenig ein und drehe auch schon unterm wasser. dann kräftig einsprühen mit octenisept, das ist ein mittel zur desinfektion, gibt´s in der apotheke oder gleich beim piercer. dann noch schön drehen damit das zeug auch rein kommt. das war´s. tagsüber mache ich gar nichts, natürlich auch nicht mit ungewaschenen händen drangreifen ;). das scheint super zu funktionieren, ich hab keinerlei probleme und kann seit ein paar tagen sogar schon auf dem ohr schlafen.

    im knorpel z.b. brauchen die piercings 10-12 wochen bis sie richtig abgeheilt sind, vorher sollten die auch nicht rausgenommen werden. ist ja auch logisch, in dem loch bildet sich neue haut die die wunde verschließt. fummelt man da nun ständig rum, stecker raus, stecker rein usw. ist die gefahr groß daß diese haut immer wieder zerstört oder eingerissen wird, wodurch wieder neuer nährboden für keime entsteht...

  • Zitat von Kleiner_Engel

    Nochmal zur gefährlichkeit des ohrloch schießens:


    Es wurden fälle anchgewiesen wo menschen durch ohrlochpistolen HIV bekommen haben. Deswegen würd ich raten immer zum piercer zu gehn. klar bei "normalen" wo jetzt kein knorpel gewebe is ok aber wenns dann schon weiter geht immer zum piercer!



    Also, schießen ist nicht gefählrich wenn es am Ohrläpchen ist. Und das Risiko HIV müsste es nicht geben, da man bei jedem schießen eine neue Pistole benutzt. Das Risiko ist eher beim Knropel. Er wird brutal aufgespalten und dabei kann er sich sehr leicht entzünden! Das ist das eigentliche Risiko... mit HIV hat es eher weniger zu tun.

  • Zitat von Panti

    ... da man bei jedem schießen eine neue Pistole benutzt...


    *räusper* das stimmt ja wohl nicht, die pistolen sind nicht gerade günstig und nach jedem frischgestochenem loch die komplette pistole wegzupfeffern ist nicht gerade logisch, oder? der hintergrund ist der, dass das ohr mit der eigentlichen pistole nicht in berührung kommt. die erstlingsstecker sind ja in (angeblich) steriler verpackung und werden erst kurz vor dem schuss in die knarre eingespannt.