Verbindung ins Netz durch 0190-Nummer? Freenet? Dialer?

  • ahoi...


    ich hab das dumme gefühl, dass sich irgendso ein dialer auf meinem pc eingenistet hat... mein i-net explorer is ab und zu mal abgeschmiert,mein online-counter auch und zu guter letzt auch mein emailprogramm "the bat"... hab soein prog. gefunden,das rausbekommen kann,ob ich mich über eine 0190 nummer einwähle..der hat auch was gefunden...aber kann das vielleicht auch die nummer sein, über die ich bisher immer ins netz gegangen bin? bin bei freenet.de ... kann mir vielleicht irgendwie jemand weiterhelfen? was soll ich machen? wie bekomme ich das 100% raus?
    muss mein bruder genau jetzt in frankfurt sein? *grrr*


    danke schonmal..


    btw: bin jetzt bei meinem bruder am pc.. *g*

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Durchsuche mal die Systemregistrierung (Unter "Ausführen --> Regedit) nach Worten wie Sex, Teensex.de, Asiansex.de, Dialer, Webdialer, 0190, Adult.
    Wenn du da was findest, sofort löschen, dahinter verbergen sich immer Dialer.
    Beim Einwählen ins Internet kannst du die Nummer sehen, mit der sich dein Modem einwählt. Wenn sie von der gewohnten Nummer abweicht, abschalten und die Interneteinstellungen überprüfen, ob die Nummer dort verändert wurde. Das können diese Dialer von ganz allein. Die echte Nummer solltest du dir irgendwo aufschreiben, damit du immer den Vergleich hast. Bei weiteren Fragen bitte ICQ 147878604, da kannste mich erreichen.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • hm..klingt jetzt vielleicht komisch, aber wo seh ich dnen die nummer, von der ich sonst reingehe? und wenn ich die verbindung herstelle,steht da keine nummer...

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • hier ich würd dir diesen link empfehlen.... Das ist ein dialer sucher.... kannst die neuerste version mal so als test nehmen....
    oder hast denn scho?

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Hi,


    Leider kann ich dir nicht genau sagen, wie du prüfen kannst, ob du nen Dailer drauf hast.
    Mein Freund hat auch so ein Program drauf, wass die Einwahlnummern checkt (hat er sich mal bei sterntv runtergeladen). Und das teil zeigt auch ständig die Einwahlnummer von Freenet.de an: 0101901929 oder so und meint, das das vielleicht eine 0190er Nummer wäre... Is es aber net..


    Hoffe dir geholfen zu haben.


    LG
    Karen

  • @ karen
    ich glaube, dass das genau die is, die bei mir angezeigt wird...naja,jedenfalls pinnen i-explorer,the bat und online counter trotzdem *g*

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Die Nummer, mit der Du Dich einwählst, kannst du überprüfen, wenn du auf Start, Programme, Zubehör, Kommunikation, DFÜ-Verbindung gehst. Dort findest Du die Verbindung zu freenet. Einfach mit der rechten Maustaste draufklicken und auf Eigenschaften gehen. Es kann sein, daß der Dialer anschlägt, weil in der freenet-Nummer sich eine 0190 "versteckt".

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • danke @ lilly :)


    hab ich mir von anfang an fast gedacht, dass der mir die nr. nur zeigt, weil da auch 0190 drin is... hab auf meiner telefonrechnung geguckt, da steht die nummer ja auch drauf, mit der ich mich einwähle...


    donkee :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Mal ne andere Frage dazu - bei mir hat sich auch einer für 47,- Euro :eek: :angry reingehängt und wie soll ich jetzt beweisen, dass ich dass das nicht freiwillig war? :confused:
    Ich werfe denen doch keine 50,- Euro in den Rachen :o

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Also ich hatte auch mal freenet, und der hat sich auch immer mit ner 0190ger nummer eingewählt, aber irgent wie war das normal !!! Kosten die nich sein sollen, gabs nicht !!!


    Können sich so ne Dialer eigentlich noch in den PC hängen *g*, wenn man dsl hat? *keineahnungdavonhab*

  • Zitat

    Original geschrieben von Flower
    Also ich hatte auch mal freenet, und der hat sich auch immer mit ner 0190ger nummer eingewählt, aber irgent wie war das normal !!! Kosten die nich sein sollen, gabs nicht !!!


    Können sich so ne Dialer eigentlich noch in den PC hängen *g*, wenn man dsl hat? *keineahnungdavonhab*


    Ich hab ja DSL bei der Teledoof :angry - deshalb frag ich mich wie das passieren kann - obwohl die zusätzlich behaupten ich hätte (obwohl ich zu 99% nur mit billigen Vorwahlen telefoniere ) 200,- Euro auf deren Netz vertelefoniert, wo ich eh kaum tel. . Niemals!!! Nur wie beweise ich das???? :confused:

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeremy
    Ich hab ja DSL bei der Teledoof :angry - deshalb frag ich mich wie das passieren kann - obwohl die zusätzlich behaupten ich hätte (obwohl ich zu 99% nur mit billigen Vorwahlen telefoniere ) 200,- Euro auf deren Netz vertelefoniert, wo ich eh kaum tel. . [b]Niemals!!! Nur wie beweise ich das???? :confused: [/B]

    Ach, telefoniert? Klang vorher nun wie Internet. Wie wär's beim Telefon mit 'nem Einzelverbindungsnachweis?

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • DSL kann keinen Dealer haben ,tja da wird das schwer zu sein das zu beweisen,leider .

  • Zitat

    Original geschrieben von Blitz
    Ach, telefoniert? Klang vorher nun wie Internet. Wie wär's beim Telefon mit 'nem Einzelverbindungsnachweis?


    Beides...


    Ist unterwegs...kommt morgen an...:(
    Bin gespannt...


    siggi
    Mist! :angry
    Mist! Ich war aber nirgendwo!!!! :o
    Kann doch keine 250,- Euro aus der Luft zaubern...:(

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • am besten ist, du lässt dir einen 0190-blocker bei deienm internet-anbieter einrichten!


    das schlimme an diesen blöden dialern ist ja, dass man es noch nicht einaml merkt, dass man die unfreiwillig heruntergeladen hat. da taucht ein pop-up auf auf dem ein button "schließen" ist, man klickt drauf und der dialer lädt sich still & heimlich ins system ...


    zum glück habe ich einen mac, da können die dialer keinen schaden anrichten, da die meisten dateien .exe-dateien sind die der mac nicht versteht!

  • Hoihoi,


    bei DSL gehen mittlerweile auch 0190er Dialer


    Dies ist eine neue Technik die einen Impuls abgibt... dabei "wählt" man sich virtuell ein aber hat halt seine normale DSL Leitung.

    Viele Grüße


    Lars

  • schon aber die sind noch selten ... hat mir mein Freund schon aber probleme hatte ich mit diealer noch net got sei dank


    geht das auch wenn man im netzwerk ist ?
    heng an eine eumex .....

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • Jeremy
    und, was sagt die einzelauflistung?

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]