6. Sinn

  • hallo alle miteinander!


    ich wollte euch mal Fragen, ob ihr sowas wie einen 6. Sinn habt! also nicht wie in "the Sixth sense", dass ihr mit toten sprechen könnt, oder so.


    also ich glaube einen zu haben (geiler Satz *gg*) also vielleicht ist es alles nur Zufall aber naja ich erzähle mal :D


    1)letztes Jahr in den Sommerferien, bin ich mit meiner Mutter, deren Freund und meiner Freundin nach Menorca geflogen. einmal waren wir in einem Restaurant und weil ich ziemlich schnäubisch mit dem Essen bin hab ich mit einen Hamburger bestellt....also ich bekamm ein stück Brot mit einem Fleischbatzen obendrauf und zwei Spiegeleier. *räusper* ich habe dann zu meiner Mutter gesagt, dass ich nur die Spiegeleier esse und sie wollte das Fleisch essen....(was sie dann auch tat) danach hatte sie 2/4 Tage eine richtig derbe Fleischvergiftung :(


    was ich damit sagen will, ist, dass das eigentlich ich gewesen sein müsste, aber es nicht gegessen hab. vielleicht isses Zufall, aber naja.


    2) das war vor ein paar Tagen. meine Mutter macht oft Pizza selber (jammi) und weil ich Thunfischpizza mag, macht sie immer eine mit Thunfisch. dieses mal auch. ich hab mcih schon auf die Pizza gefreut, aber als sie dann vor mit stand konnte ich sie nciht essen! das war wie sone Blockade. ich hab also dann eine andere Pizza gegessen. der Freund meiner Mutter (der auch Thunfisch mag) aß dann die Pizza und hat bis jetzt noch ne Magenverstimmung.


    war das wieder Zufall?



    Sakura

  • Hatten wir ein ähnliches Thema nicht schon mal...:tocktock..hm...jedenfalls weiß ich, dass ich eine Antwort zu solch einem Thema schon mal gegeben hab.
    Egal! :D


    Ich hab relativ häufig den 6 ten Sinn ( stimmt - jetzt erinnere ich mich - ich schrieb das schon im Zusammenhamg mit dem Kontakt haben von mehr als 4 Dimensionen )
    Bei mir äussert es sich auf 2 weisen.
    Einmal - wenn ich etwas suche - dann sagt mir eine innere Stimme: "Schau doch mal dort nach. " Klar kann es sein, dass ich mich in dem Moment nur daran erinnert hab.
    Das andere ist - wenn ich Millionär oder andere Quizshows gucke und absolut keine Ahnung hab, wie die Antwort lauten könnte - ich sie dann aus dem Bauch heraus weiß. :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • 6. Sinn? Ja, irgendwie hab ich ihn manchmal.


    Ich meine, manchmal will ich was nicht essen, obwohl ich es mag und nacher erfahre ich, dass es zu alt ist (das Ablaufdatum überschreiten hat.) Da bin ich immer froh, dass ich es nicht gegessen hab.


    Oder wenn es bald Zoff zu hause gibt, ich spür es in der Luft, da kann jeder lächeln wie er will, ich spür's.


    Wenn mich jemand anschaut, über mich spricht, ohne meinen Namen zu erwähnen, I know it.


    Jemand wird mich besuchen, und all sowas, ... Aber im Moment ist es meist das altgäliche Leben und meist weiß man sowas aus Erfahrung. (wenn etwas passiert und man es bereits einmal erfahren hat.)


    Panti

  • Naja ich hab keinen 6. Sinn glaub ich *gg*
    Zwar is mir sowas ähnliches wie dir passiert, Saki (war bei meiner Freundin zu besuch und da gabs so ne Torte ... davon hab ich zum GLück nix gegessen, die, die davon gegessen haben wurden etwa 2 Tage später wegen einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert! Hab aba eher aus Höflichkeit nix gegessen *gg* kA, war damals 7 oda so ... naja *g*) aber nen 6. Sinn hab ich net wirklich :D

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Also mir ist auch mal was passiert:


    (1)
    Meine Mutter besuchte 2 mal in der Woche ihren Pflegeopa in Altersheim *wahr aber nicht ihr richtiger Opa sondern nur Pflegeopa* und ich wahr auch an ihn sehr gehangen. Eines Tages habe ich zur meiner Mutter gesagt das ich ihn auch mal wieder besuchen will. Als der Tag Kahm hatte ich ein komisches Gefühl im Bauch, und bin doch lieber mit meiner Freundin in die Stadt gegangen. Als meine Mutter dann alleine ging, na ja passierte wie sie so 1 stunde da wahr, das ihr Pflegeopa einfach umgekippt ist und dann wahr er na ja ihr wisst schon......
    Meine Mutter meinte dann das es gut wahr das ich nicht dabei wahr...............



    (2)
    Meine Eltern wollten mal zu einen Neueröffneten Geschäft fahren, da wahre ich natürlich dabei. Danach wollten sie dann einkaufen fahren. Aber da ich ja wieder diesen Sinnessumwandlung hat habe ich sie überredet doch zuerst einkaufen zu fahren. Als wie dann zu diesen neuen Geschäft fahren wollten, wahren da plötzlich Krankenwagen und Polizisten da gestanden. Das Gebäude ist ihnen drin eingestürzt... Zum Glück gab es keine verletzte..............


    So habe noch andere Gehschichten aber zwei reichen ja ;)


    Gruß Asuka

  • Das hab ich auch recht oft. Déjà-Vues und so weiter eben, ich hab sogar mal von einer gelben Katze geträumt und am nächsten Tag stand eben jene Katze vor unserer Haustür.... (in der Realität ist sie aber zickiger als im Traum :D)


    @ Sakura
    Mit Lebensmitteln hatte ich das auch mal. Das war im Urlaub, ich hatte mir Tintenfischringe vom Büffet geholt, und dann plötzlich gedacht: "Nein, ess das nicht."
    Am nächsten Tag hing ein Zettel im Speisesaal: "Wir mussten die Tintenfischringe leider aus der Speisekarte streichen." - Lebensmittelvergiftung. :hua

  • Hmm ...ich hab auch sowas wie nen 6.Sinn....
    Also ich spüre IMMER wenn ein Junge in mich ist (was sich bis jetzt als sehr praktisch erwiesen hat).
    Das ist bei mir immer so. Dann gibts verschiedene Sachen, was teilweise nichts mit irgendeinen Sinn zu tun hat, sondern irgendwie überirdisch ist.
    Aber was ich noch cool finde:
    Ich hab mir gestern eine Gitarre gekauft. Davor hatte ich nur einmal eine Gitarre in der Hand gehabt aber nicht sonderlich viel gespielt. Ich halte da also in dem Laden die Gitarre in der Hand, als mich der Verkäufer darauf hinweist,dass ich mich gerne hinsetzen kann um zu spielen. Ich setz mich also hin und fang an zu spielen.(Akkorde konnte ich gestern noch nicht)
    Er schaut mich so an und sagt:" Ich seh schon, du kannst Gitarre spielen" oder sowas. Ich so...Häää??? Er meinte ich würde die Gitarre ja echt gut halten und sitzen würde ich im Flamenco stil(Die Gitarre die ich da in der Hand hatte war anscheinend so eine)
    Naja....war eher Zufall denke ich, aber witzig wars schon

    ...::Be happy!::..

  • Manche Situationen sind mit Sicherheit sehr komisch und mysteriös, aber doch oft sind sie nur Zufall!
    Ich habe auch schon mehrere Situationen dieser Art erlebt, heute glaub ich aber nur mehr, dass es Zufall war...
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch an den 6.Sinn glaube, es gibt doch viele Menschen, die komische Wahrnehmungen haben und bei denen ein Zufall doch meistens ausgeschlossen werden kann.
    Eine, meiner komischen Erfahrungen:
    es war vor kurzer zeit...ich war gerade im Zimmer und wollte gerade meine Kontaktlinsen raustun, es war schon längst Nachtruhe (ich hatte vorher einfach keine Lust sie rauszutun...:rolleyes: :D ), und wenn man in der Nachtruhe mit licht immer Zimmer erwischt wird, kriegt man eine woche Küchendienst (nicht lustig;) ), plötzlich war da so eine komische Wahrnehmung...ich ging so schnell ins Bett und trieb das Licht ab (meine Zimmerkollegen wunderten sich...) und siehe da, der Lehrer machte die Tür auf und schaute rein....alles ok, kann er ja nun das nächste zimmer kontrollieren.
    Dann konnte ich (endlich) meine Kontaktlinsen raustun...
    Es war, als würde jemand meine Füße bewegen!:rolleyes:


    Das war meine geschichte, sie ist tatsächlich so geschehen...
    Es ist eure sache, ob ihrs glaubt oder nicht.:rolleyes: ;)


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Hallo...


    Ich würde sagen, dass ich mehr an Zufall glaube, aber manchmal kommen mir bestimmte Dinge schon recht seltsam vor und ich denke mir: "Mh...das kann kein Zufall gewesen sein." Es sind manchmal nur kleine Sachen, die mich daran zweifeln lassen, dass alles dem Zufall überlassen ist wie neulich z.B., als ich gerade TV geschaut habe. Ich dachte die ganze Zeit über ein bestimmtes Lied nach, und auch intensiv über die Gruppe und dann überlege ich und denke mir: "Das Lied haben sie 100%ig sowieso schon gespielt...ich hab' immer so ein Pech." Und genau in dem Moment, als ich das dachte, spielten sie den Song...sorry, das ist vielleicht 'ne dumme Geschichte, aber mir kam das schon ein bisschen seltsam vor. *wuahh* Vor allem weil der Sänger dieser Gruppe schon tot ist.
    Naja...zugegeben, ist diese Geschichte lange nicht so seltsam wie eure mit den Lebensmittelvergiftungen, aber ich sagte am Anfang ja auch "kleine Sachen, die mich..." [s.o. *g*]
    Was mir auch manchmal recht komisch vorkommt, sind ganz bestimmte Situationen. Dann glaube ich immer, genau diesen Moment irgendwoher zu kennen und schon einmal erlebt zu haben. Das ist immer richtig erschreckend... Neulich z.B. haben wir eine Klassenarbeit in Bio geschrieben und ich war mal wieder "fast" die Letzte, die aus dem Raum raus ist. Da rief mich der Lehrer zurück, sagte mir was und gab mir den Kugelschreiber, weil ich was auf den Aufgabenzettel schreiben sollte. Genau in dem Moment, als er mir den Stift gab, schoss mir der Gedanke: "Höh?! Die Situation kennst du doch schon...das hast du schon mal irgendwo erlebt, du wusstest, dass das passieren würde." durch den Kopf. War wie so 'ne "Vision". ;)
    Ach naja...solche Sachen passieren sicher jedem Mal, aber es wäre ja auch irgendwo langweilig, immer nur zu denken, dass ALLES Zufall ist.


    Mfg Sim

  • Ich habe ihn auf jeden Fall. Mir ist schon so vieles Passiert... Oft sind es Gefühle, die mich dazu bringen, etwas bestimmtes zu tun. Daher handle ich oft aus dem Gefühl heraus und nicht aus dem Verstand heraus.
    Manchmal habe ich Träume, die sich dann direkt am nächsten Tag bemerkbar machen. Das sind aber die schlimmeren Sachen. Meist träume ich dann von Unfällen, die sich tatsächlich am nächsten Tag ereignen.

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Jo - hab' auch einen 6. Sinn. Den Sinn Computerviren zu erkennen :D


    Fragt mich ned wieso - aber den riech ich schon bevor ich ihn überhaupt seh' :)
    Deswegen hat meiner einer noch nie einen Virus am PC gehabbt... das ist witzig :)

  • Also wo fange ich an? Ahja.
    Als ich neulich Reiten gegangen bin, hat die Katze eine Maus gejagt,Und wir haben die Pferde Gerade rausgeführt,und die Beiden sind zwischen den Pferdebeinen durch.Also sind alle Pferde durchgegangen, abgehauen,gestiegen....nur meins,obwohl die Katze auch unter nmeinem Pferd durchgelaufen ist,war ruhig.Mir geht auch fasr nie ein Pferd durch, selbstwwenn nur Kurz.Auch das Kaninchen meiner Freundin gilt als bissig, ist aber bei mir sanftund ruhig.Manche meinen,ich häztte einen Sinn für so etwas. meint ihr, das stimmt?
    Danke im voraus:
    [GLOWGREEN]Simfan2000[/GLOWGREEN]


    Ich bin das was ihr nie sein werdet:Ich

  • So einen Thread haben wir schon. :) Ich schieb' das da mal mit rein, dann kann man sich da dazu äußern. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Also ich glaub auch das ich zumindest manchmal den 6.Sinn hab! Zum Beispiel bevor meine Oma gestorben ist (hatte Krebs) konnte ich immer ganz schlecht schlafen! An dem Tag wo sie gestorben ist - musste ich immer an sie denken, ich konnt mich auf nichts anderes konzentrieren! Und mitten im Unterricht hab ich auf einmal angefangen zu weinen und hatte totale Bauchschmerzen! Das war nach 20 min. wieder vorbei. Und als mich dann mein Dad abgeholt hat war er total komisch, da hab ich ihn einfach gefragt ob Oma gestorben ist und er hat gesagt ja, genau um Punkt 12 Uhr! Das war im ersten Moment schon ein Schock, aber als ich dann so darüber nachgedacht hab ist mir eingefallen das ich auch so gegen 12 Uhr meinem "Anfall" hatte!
    Und das fand ich dann doch schon unheimlich, aber so ähnlich war es dann auch bei der Katze von unseren Nachbarn - da hab ich die Nacht vorher noch geträumt das sie überfahren wird (totaler Albtraum) und dann am nächsten Tag - so später Nachmittag - war es wirklich so passiert!


    Ich könnt ehrlich gesagt nochmehr erzählen, aber mir ist das alles schon ein bissel unheimlich!


    @All
    Habt ihr auch manchmal so ein paar Momente wo ihr denkt - das hab ich doch schon einmal erlebt/ das kenn ich doch???? Mir passiert das oft mal! Ich würde aber gerne wissen woher soetwas kommt!

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Déja-Vu's nennt sich das! (franz. schonmal-gesehen) ich hab sehr sehr selten Déja-Vu's...bei mir ist ganz oft, dass ich nicht weiß, ob ich das jetzt geträumt hab, oder ob das in echt passiert ist! :rolleyes: das ist voll nervig

  • Ja, ich habe da auch sowas. Wie Layla-Li sagte mir eine inner Stimme, wo ich Dinge finde. ZB. sollte ich mal im Keller nach Metallstäben für die Veranda suchen und ich hatte keine Ahnung wo die sein sollen, und dann dachte ich: Schau mal im Kämmerchen nach! und, wo waren sie, genau dort! Auch weiß ich manchmal was passiert, ich weiß genau wer jetzt abgefragt wird, von wem die Lehrer die nächste Antwort wissen wollen, in meinem Kopf sagt dann eine Stimme zB: "Maria!" und kurz darauf sagt der Lehrer den Namen. DAs geht mir auch so mit Antworten. Einer stelt ne Frage und ich denke die Antwort, manchmal die Falsche und genau die Falsche antwort wird gesagt! Das ist unheimlich...


    Aber am ekligsten ist, ich weiß das hört sich jetzt wirklich unglaublich an, aber ich weiß wann Menschen oder Tiere sterben. Der Hund eines Bekannten wurde mal fast zerfleischt und war kurz vorm sterben, und als meine Mutter mir das erzählte blieb ich erschreckend kalt und dachte mir nur: "Der stirbt nicht!" und er lebt noch immer. Eine Freundin wolte sich vor kurzem mit Tabletten umbringen und als ich erfuhr, dass sie zu viele genommen hatte, da fühlte ich auch nichts und wusste, dass sie durch kommt, obwohl es wirklich haar scharf war lebt sie....

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich habe sehr sehr oft Déja -Vues. Manchmal weiß ich, dass ich das mal geträumt habe, und wenn in diesem Déja-Vue jemand spricht kann ich fast genau sagen was er sagen wird...naja.
    Aber das ist nichts ausergewöhnliches oder so....außer man weiß, dass man nie an an einem bestimmten Ort gewesen ist, und man dann doch weiß wo alles ist und so.


    Ich hab ein bisschen nachgedacht ob mir mal noch was komisches passiert ist und dann ist mir folgendes eingefallen:


    Da ich Halbschwedin bin, fahre ich oft zu meinem Vater nach Schweden. Dort habe ich 4 Halbgeschwister, alle jünger.
    Es war im Winter vor 2 Jahren. Mein Bruder und ich haben in riesigen Schneehaufen Tunnel gebaut, wo man durchkriechen konnte. Mein Bruder war grad in einem Tunnel und war dort mit etwas beschäftigt, als ich auf einmal eine sehr helle Stimme hörte, die sagt(übersetzt): "Kann ich euch helfen?" Ich hab sie so klar und deutlich gehört wie die Stimmee einer "richtigen" Person.Ich habe natürlich gedacht, da wäre jemand und schaute hoch. Ich war richtig erstaunt als ich niemanden dort sah! Es kann nicht die Stimme meines Bruders gewesen sein, da er erstens nich so eine Stimme hat, auch wenn er sie verstellt nicht und 2. weil er beim Graben war und mein Rufen nicht gehört hat. Er hat keine Stimme gehört.
    Seltsam nicht? Der Ort in Schweden ist sowieso nicht ganz ohne...

    ...::Be happy!::..

  • ich weiß ja nicht ob man das bei mir zufall oder 6. sinn nennen kann aber ich und mein freund wenn wir eine idee haben isses meistens die gleiche oder wenn wir irgendwas plötzlich sagen dann ist es oft das gleiche!ist das normal?das war schon so 20 mal so und es ist immer wieder so!auch wenn ich mit anderen rede und mein freund auch dann haben die anderen auch die gleichen ideeen!oder einfälle!manchmal aber kann ich z.b. sachen voraussehen (hört sich gelogen an ist aber jetzt im ernst so) das jetzt gleich der junge der ein paar meter weg ist auf's maul fliegt!so was halt es hört sich seltsam an ìst aber die wahrheit

  • Sry falls es so ein Thema schon gibt, ich hab' aber in der Suche nix gefunden!


    Also, meine Frage: Hattet ihr schonmal irgendwelchen Vorahnungen, egal ob positiv oder negativ? Wenn ja, wie/wo hattet ihr sie? Etwa im Traum?


    Meine Vorahnungen waren eigentlich positiv :D Ich hatte mal von einem Haus geträumt, also bin im Traum darin rumgelaufen...hab alle Details gesehen. Und als ich mit meinem Französisch-Kurs ein halbbes Jahr später in Frankreich/Rouillac war und bei einer Gastfamilie untergebracht war, habe ich in exakt dem gleichen Haus gewohnt! Man, ich bin aus allen Wolken gefallen...
    Die nächste Vorahnung war nix Besonderes, ich hab halt geträumt wie eine Freundin ihr Buch exakt so vorstellt wie sie's 'nen Tag später auch gemacht hat...eben nix Besonderes

  • Ich hatte schon öfters Träume, die dann wirklich eingetreten sind. Nicht mit 100% genauer Wiedergabe, aber sinngemäß genau das, was ich geträumt hatte.


    Seltsam sowas...