Okkultismus

  • Hi
    Soooooo ich wollte mal an euch eine Frage stellen........
    Was hält ihr von Okkultismus ??? wenn einige von euch nicht wissen was das ist werde ich es versuchen zu erklären....


    [Okkultismus kommt vom lateinischen Wort occultus, was verborgen bedeutet. Dies ist ein Oberbegriff für eine Reihe von Wissenschaftlich nicht anerkannten Praktiken, die verborgene Mächte Vorraussetzen und derer sich Menschen bedienen um ihr Leben zu beeinflussen. Das betrifft die Erforschung alles Verborgenen, Geheimnisvollen Unsichtbaren, dem Verstand nicht direkt Zugänglichen.
    Okkultismus weckt auch die Ängste gegenüber verborgene Phänomenen, womit die 2 Bedeutung de Wortes occultus, nämlich geheim erklärt wäre.]


    Also was ich jetzt damit andeutet will ist das ich gerne wissen möchte was ihr davon hält:


    Astrologie: Sternendeutung; Lehre vom Einfluss der Gestirne auf irdischen Leben.
    Z.B. Horoskop


    Magie: Zauberei; Versuch, sich übernatürliche Kräfte nutzbar zu machen; um zu (weiße Magie), um zu schaden (schwarze Magie)
    Z.B. Geisterhaltung und Zauberei


    Spiritismus:Glaube an eine Geisterwelt; Versuch mit Geistern bzw. Verstorbene Kontakt aufzunehmen.
    Z.B. Seelenwanderung, Pendeln, Tischerrücken, Totenbeschwörung, Gläserrücken und zu gut und letzt Schwarzen Messen


    Wahrsagnagerei: Vorhersagen der Zukunft mit verschiedenen Hilfsmitteln (Kristallkugel, Karten, Kaffeesatz)
    Z.B. Kristallkugeln, Handlesen, Hellsehen und Kartenlegen


    Habe jetzt ein teil von der Bedeutung Okkultismus aufgeschrieben, jetzt zählen eure Meinungen zu diesen Thema.........


    Und was ich noch gerne wissen möchte: Glaubt ihr an (Astrologie, Magie, Spiritismus, und Wahrsagnagerei ???)
    Wenn ja wieso und was steckt dahinter ?????


    Freu mich schon auf eure Antworten :)


    Ich weiß jetzt nicht ob euch das Thema interessiert, aber ich werde es ja dann sehen was ihr so schreiben werdet. ;)


    Gruß Asuka

  • hm, also ich persönlich glaube nicht an so ein zeugs...
    mir machts nichts aus, wenn andere das glauben, solange sie nicht satanisten sind, die anderen umbringen...
    Horoskope finde ich auch blöd, weil warum sollte allen...z.b Stieren am montag einer süßer Junge/ein süßes Mädchen begegnen....das is unlogisch, oder???
    Astrologie...hm...nun ja, ich glaube auch nicht so daran, für mich sind das sterne, die halt zufällig ein bild ergeben...
    Wahrsagerei:
    hm...also handlesen, ich weis nicht so, das mit en lebenslinien und so....hm...für mich ist das auch unlogisch, aber vielleicht könnte mich jemand überzeugen...

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • och,an astrologie glaube ich ein bischen *gg*


    @ leni,


    ich weiß nich, aber ich glaube,dass nicht alle satanisten irgendwelche menschen umbringen....gibt sicherlich echt harte "typen" aber genauso auch "harmlose".oder auch mitläufer..... denk jetzt nich,dass ich eine satanistin bin *löl*


    büs dänn :D :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich glaub auch nicht an sowas.
    Die Leute wollen doch nur der Realität entfliehen, in ihre eigen okkulte Welt.
    Da würde sich ja Telekinese noch logischer anhören als sowas.


    Nöööö, ich hab mit sowat nischt zu tun :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von MB1984
    Ich glaub auch nicht an sowas.
    Die Leute wollen doch nur der Realität entfliehen, in ihre eigen okkulte Welt.
    Da würde sich ja Telekinese noch logischer anhören als sowas.


    Nöööö, ich hab mit sowat nischt zu tun :D


    hey, telekinese funktioniert! Das hat mit Erdmagnetfeldern und dem allwissenden Unterbewusstsein zu tun :D Oh gott! Ich hab viel zu lang mit meinem besten Freund geredet!!!


    Ok, meine Meinung dazu. Horoskope? Also wenn man solche aus der Bravo oder ähnlich lächerliches nimmt: Totaler Quatsch! Außerdem bin ich mit den Charaktereigenschaftszuordnungen (verdammt langes Wort) nicht einverstanden. Ich bin Löwe, und was mir in Astrologen Kreisen so nachgesagt wird ist nicht besonders nett. Ich soll egoistisch sein. nö, glaub ich nicht!


    Ich hab mal Tarotkarten gelegt und manche sachen waren echt verblüffend. Ist vielleicht aber auch interpretationssache.


    Traumdeutung, das ist mir manchmal echt zu krass was meine träume bedeuten. aber der fakt, dass mir die bedeutungen manchmal richtig angst machen, lässt vermuten das ich doch irgendwie dran glaube.


    zu anderen würd ich sagen, das alle Leute dran glauben sollen woran sie wollen (in meinen Augen ist zwischen gott glauben und aberglauben gar kein unterschied) solange sie andere damit nicht gefärden. das manche auf schwarzen messen kaninchen aufschlitzen geht mir schon echt zu weit.

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Ich überleg grad noch, ob ich nicht schon zu müde bin, um ausführlich dazu Stellung zu nehmen.
    Ich fang einfach mal an und seh wie weit ich komme.


    Astrologie
    Also an Horoskope aus der Zeitung glaub ich nicht. Das die Sternenkonstelation zur Zeit meiner Geburt auf mich Einfluß hatte - halte ich nicht für ganz unwahrscheinlich. Wir sind mit dem ganzen Universum verbunden - insofern: Why not?


    Magie
    Ich denke das es Menschen gibt, die sich Kräfte zunutzen machen können, um Schaden oder Gutes anzurichten. Für übernatürlich halte ich es nicht. Weil es diesen Begriff für mich in dem Sinne nicht gibt. Es sind nur unerkannte / unerforschte Kräfte - aber nicht übernatürlich


    Spiritismus
    Ich würde nie und nimmer versuchen auf welche Art auch immer Kontakt mit Geistern aufzunehmen - dafür bin ich viel zu abergläubig. Ich hätte Angst irgend etwas Böses herauf zu beschwören.


    Wahrsagerei
    Ein gute Freundin hat sich einmal in Brasilien von einer Wahrsagerin die Hand lesen lassen - was dabei heraus kam, war erstaunlich. ber richtig dran glauben könnte ich erst, wenn ich es selber versucht hätte. Was ich aber nie tun werde - da ich meine Zukunft nicht kennen möchte!


    Pendeln
    Da ist auf jeden Fall das Unterbewußte im Spiel - nichts "übernatürliches"


    ChaosQueen


    Zitat
    hey, telekinese funktioniert! Das hat mit Erdmagnetfeldern und dem allwissenden Unterbewusstsein zu tun Oh gott! Ich hab viel zu lang mit meinem besten Freund geredet!!!


    Meinst du Morphische Felder ( Sheldrek ) ? Die existieren tatsächlich.
    Ein Beispiel :
    Man hat Ratten auf einer Insel ein Kunststück beigebracht - bis sie es beherrschten.
    Dann hat man das Experiment mit Ratten gemacht, die räumlich weit von einander getrennt waren. Es bestand also kein Kontakt.
    Und diese Ratten lernten das Kunststück um einiges schneller, weil es ihnen durch die anderen Ratten auf morphischen Feldern mitgeteilt wurde.

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]



  • Nee, ich meinte wirklich nur das erdmagnetfeld. das gibt es ja unumstritten wirklich, vielleicht haben morphische felder ja was damit zu tun. Aber eigentlich ist das mit den Magnetfeldern dann so, wie mit dem schwebenden kreisel, kennst du den? nur das diese magnetfelder durch "gedankenkraft" manipuliert werden.

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Zitat

    Original geschrieben von ChaosQueen
    Nee, ich meinte wirklich nur das erdmagnetfeld. das gibt es ja unumstritten wirklich, vielleicht haben morphische felder ja was damit zu tun. Aber eigentlich ist das mit den Magnetfeldern dann so, wie mit dem schwebenden kreisel, kennst du den? nur das diese magnetfelder durch "gedankenkraft" manipuliert werden.


    Ne - kenn ich nicht. Ich weiß auch nur, dass Vögel sich anhand des Erdmagnetfeldes orientieren.
    Was hat es mit dem schwebenden Kreisel auf sich?
    Ich glaub deine Antwort darauf werd ich heute wohl nicht mehr zu lesen bekommen. Bin hundemüüüüde!
    Gute Nacht! :)
    Li

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Ja, an sowas glaube ich! Ich habe mich mal längere Zeit mit Magie (sowohl weiße, als auch Chaosmagie) beschäftigt und ich bin durch meine Erfahrungen überzeugt, dass Dinge existieren, die man mir seinem Verstand nicht erklären kann! Aber sowas ist nicht gut für mich, ich war zu dieser Zeit oft ziemlich fertig... Deswegen habe ich aufgehört, mich aktiv damit zu beschäftigen.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ha *gg*


    Ich glaube auf jeden Fall ans Okkulte und dass es Dinge gibt, die wir mit dem Verstand nicht erklären können.


    Astrologie
    Wenn es gut gemacht ist und nicht der Blödsinn aus der BILD oder anderen Zeitungen, gerne.


    Magie
    Wenn sie weiß ist, her damit ;)
    Nein, im Ernst, man kann nicht richtig zwischen weißer und schwarzer und grauer Magie unterscheiden. Die Grenzen verwischen sich, und was für den einen gut ist, schadet wieder einem anderen.
    Jedenfalls wirkt Magie, sofern man wirklich daran glaubt und es richtig gemacht hat.
    Liebeszauber sind meiner Meinung nach auch keine weiße Magie. Es ist nicht gerecht, jemanden so zu beeinflussen, dass er/sie glaubt, er/sie würde eine andere Person lieben.


    Geister
    Gibt es, meiner Meinung nach.


    Wahrsagerei
    Kommt auf die Art der Wahrsagerei an.
    Tarot und allgemein Kartenlegen: wenn man es richtig deutet, kann man schon Antworten finden, die einem beim Lösen von Problemen helfen.
    Handlesen: kommt darauf an. Handlinien verändern sich mit den Menschen, die Vorhersagen können nie ganz richtig sein, weil immer was dazwischen kommen kann. Das ist der Grund, warum keiner die Zukunft sicher vorraussagen kann, weil jede Handlung die Zukunft verändert.
    Pendeln: die Antworten kommen eher aus dem Unterbewusstsein als von irgendwelchen Geistern. Seid mal ehrlich, wenn ihr nach eurem Tod irgendwo rumgeistern würdet, hättet ihr doch auch was besseres zu tun, als 11-Jährigen Mädchen zu sagen, ob der Junge sie liebt :rolleyes: :D ?


    @ Leni
    Nicht alle Satanisten sind Friedhof-Freaks, die Menschen und Tiere abschlachten, sie werden nur von den Medien so hingestellt. Es gibt auch eine "gute" Version des Satanismus; die "Anhänger" sind frei denkende Wesen, die sich keinen Zwängen unterwerfen wollen und tun was sie wollen. Dummerweise wird der Satz "Tu was du willst, solange es niemandem schadet" (Hexenweisheit) meistens auf "Tu was du willst" gekürzt, und das nutzen ein paar skrupellose Brutalos auch aus. :wut


  • Ich meinte Telekinese. Das ist wenn man Gegenstände bewegen kann.
    Ihr meint bestimmt Telepathie...oder? :confused:

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Also... erst mal zu dem Begriff...


    "Okkultismus"
    1. ein "ismus" ist die Absolutsetzung dessen, was man davor setzt.
    2. "okkult" - "verborgen, unbekannt" aus dem lateinischen.


    Also eigentlich nur eine Absolutsetzung des Verborgenen oder unbekannten.
    Gemeinhin fällt alles das unter "Okkultismus" was der breiten Masse unbekannt und nur wenigen ("Eingeweihten") bekannt ist.


    Auch wenn ich der Ansicht bin, daß jeder -ismus Beschißmus ist - ich setze nix absolut - nun zu den Unterpunkten...


    Astrologie:
    Bin ich quasi mit aufgewachsen. Ich meine RICHTIGE Astrologie, kein Zeitungshoroskop. Sie funktioniert, aber man muß ein individuelles Radix für einen einzelnen erstellen und genaue Daten haben. Selbst dann sagt dir die Astrologie nicht, was genau passieren WIRD - sie kann allerdings "Potentiale" erkennen, heißt, vor Gefahren warnen, Chancen andeuten, etc. Was man aus seinen Gelegenheiten macht, dafür ist man immer selbst verantwortlich. Man kann (und soll) MIT der Astrologie leben, nicht DANACH.


    Magie:
    Falsches Wort für eine richtige Sache - "Das, was ist" ist da. Es ist weder weiß noch schwarz, es hat viele Farben. Nichts ist absolut. Jedes Licht wirft auch einen Schatten, aber kein Schatten kann ohne Licht bestehen. Viele Wege können zum selben Ziel führen, allein das Verkehrsmittel mag ein anderes sein.
    Nichts ist unmöglich.


    "Geister"
    Überbegriff für ein viel komplexeres Konglomerat von Wesenheiten, die nie im Leben alle unter einen Hut, geschweige denn hierhin passen. Es gibt ein "drüben", man kann dort auch zeitweise hin, aber man sollte es nicht "einfach mal so" ausprobieren.
    Finger weg von Pendeln, Gläsern Ouijabrettern,... oder befolgt einfach diese einfachen Regeln...
    1. Gib dich nicht mit dem drüben ab, es sei denn du weißt GENAU was du tust.
    2. DU WEISST ES NICHT!!!


    "Wahrsagerei"
    Auch dieser Begriff ist schwammig. Es gibt echte Orakel und Precognitive, die einfache Divinationsmethoden (Karten, Runen, Kaffeesatz...) nur als Focus benutzen, durch die sie eigentlich "hindurch" sehen. Das ist was "echtes". Leider wird mit der Materie heutzutage auch viel Schindluder getrieben.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    Original geschrieben von MB1984
    Ich meinte Telekinese. Das ist wenn man Gegenstände bewegen kann.
    Ihr meint bestimmt Telepathie...oder? :confused:


    Ich denke diese Morphischen Felder haben wirklich eher was mit Telepathi zu tun. Die Erdmagnetfeld-Theorie bezieht sich aber tatsächlich auf Telekinese. also, es ist dabei so, dass das Erdmagnetfeld ja um uns herum ist, deswegen können sich Vögel ja wie Layla-Li gesagt hat, daran orientieren. Und man soll halt durch eine richtige Verbindung mit seinem allwissenden Unterbewusstsein, die man erst nach jahrelangem harten training aufbauen kann, diese Magnetfelder durch Gedankenkraft bewegen könnten. Also in einem Punkt konzentrieren, und wenn dieser Punkt dann unter einem Gegenstand leigt, wird der dadurch angehoben. So in etwa meint das jedenfalls ein gewisser Doktor Murphy. In Indien soll es ein Mann dadurch geschafft haben zu schweben...


    @Layla-Li
    Also, ich versuch mal den schwebenden Kreisel zu beschreiben. Man kann sich den sogar kaufen. Das Set besteht aus einer Grundplatte, cih glaub aus Metal, da drauf kommt eine Plastikschälenähnliches Ding. Man dreht den Kreisel dann auf dem Plastik-Ding an, heb es hoch, und dann fängt der Kreisel an zu schweben und man kann das plastikding drunter wegziehen. Das ist zwar reine Physik, aber trotzdem sehr faszinierend an zu sehen, weil man mit den HÄnden unter dem Kreisel rumfuchteln kann, ohne dass der runterfällt. ist also rein billiger trick. Ich hoffe, du kannst dir jetzt ungefähr vorstellen, was ich meinte

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • ChaosQueen


    Wie funktioniert das Teil denn?
    Mit Magnetismus wohl nicht - oder der Magnet ist so stark, dass er durch die Hand geht.

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • @Layla-Li
    Mhh, da es was mit Physik zu tun hat, und ich davon absolut keine Ahnung hab, weiß ich nicht genau WIE das funktioniert. Ich werd aber mal nachfragen... wer hatte dieses teil denn noch mal *grübel* Ich hoffe bald kann ichs erklären!

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Astrologie halte ich ehrlich gesagt für absoluten Schwachsinn, es stimmt zwar, dass manche Menschen bei Vollmond schlechter schlafen (z.B. ich), aber Sternzeichen...nicht meine Sache!


    An Magie glaub ich auch nicht so fest, ich glaube daran, dass irgendwie alles einen physikalischen oder chemischen Zusammenhang hat (z.B. Telekinese)


    Spirituismus, ich glaube an eine gewisse Geisterwelt, aber nicht an eine, in der die "Geister" so aussehen, wie sie als Menschen aussahen...ich weiß nicht ganz genau, wie und vor allem wo, aber ganz innerlich glaub ich an einen Geist oder Seele, die nach dem Tod irgendwie "weiterlebt"...


    Wahrsagerei ist sehr ernst zu nehmen, es gibt viele Menschen, die einfach sagen, sie können in die Zukunft sehen, sagen dann aber nur irgendwelchen Blödsinn...
    Aber es gibt auch unglaublich mysteriöse Menschen, die tatsächlich wahre Sachen erzählen, von der Vergangenheit und der Zukunft...und ich war tatsächlich schon bei einer Frau, die mich wirklich in arges Nachdenken brachte, ich bekam große Angst und Ehrfurcht vor ihr, ich will nun nicht näheres sagen, meine Eltern wollten es mal probieren, da ich eine (kleine) chronische Krankheit habe, und noch kein Arzt helfen konnte.
    Als berühmtes Beispiel: Nostradamus
    Der muss doch wahrsagen können...Zufall ist doch hier ausgeschlossen!:rolleyes: oder nicht?


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Oh Gott, heißes Thema, Leute das hab ich ja noch gar ned gesehen!
    ...In der Schule haben wir mal darüber gesprochen, also richtig interessieren tuhe ich mich nicht dafür aber, na ja, es gibt ja noch andere Dinge ;-) Oh man, *grübbel*..was weiß ich denn noch davon ach ja das die Wurzeln des westlichen Okkultismus in der alten babylonischen und ägyptischen Mythologie liegen. Die wurden verstärkt durch den jüdischen kabbalistischen Mystizismus wurden esoterische Praktiken im Mittelalter besonders in Form von Astrologie, Alchimie und zeremoniellen magischen Riten zur Geisterbeschwörung gepflegt. Yepp, aber na ja, ein nicht so interessantes Thema find ich :D -----



    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Also an geister und Wahrsagerei und Hexerei glaube ich!Mit Geistern hatte ich gute sowie schlechte eerfahrungen und bin gerade dabei dem Hexenzirkel beizutreten!Naja glaubt was ihr wollt,ich WEI? das es Hexen und Geister gibt!Mehr Infos per Mail: sally90@t-online.de

    Dickes Bussi an meinen Schatz Christian :kuss(ich liebe disch) und an alle meine Friends :knuddel und fette Greeetz an alle LINKIN PARK fans :applaus :roftl

  • "Dem" Hexenzirkel? Davon gibts eine ganze Menge... Das ist nicht nur "einer", und keine ist genau wie die andere (es sei denn sie tut nur so und hat viel zu viel Starhawk & Co. gelesen...).


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...