sim tage sind zu kurz

  • Hallöchen!


    ich hab mal ne frage. ich habe bis jetzt nur mit dem ganz normalen (also dem ersten) sims spiel gespielt. ich finde, dass die tage da extrem kurz sind. es reicht für immer die selben sachen wie essen, waschen, arbeiten schlafen. ganz selten schaffe ich es noch zu grillen oder in den pool zu gehen. meist sind die sims zu müde. werden die tage in den folgenden spielen länger? weil wie soll ich es sonst noch schaffen z.b. in die stadt zu gehen? ausserdem würde ich gerne wissen welche vortsetzung ihr mir am meisten empfehlen würdet!


    vielen vielen dank
    flarissa

  • Die Tage werden leider nicht länger :(. Aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit...


    Wenn die Sims z.B. in die Stadt fahren bleibt zu Hause die Zeit stehen. Nach dem Ausflug läßt Du sie dann ein kleines Nickerchen machen und schon ist neue Energie da ;).

  • 1. Die Tage werden in den Add-Ons leider auch nicht länger. Ich kann dich gut verstehen, dass du oft nicht genug Zeit hast. Und dass die Sim so oft müde sind finde ich auch doof.


    2. Eigentlich kann man dir alle Add-Ons empfehlen. Die ganzen neuen Möbel und Jobs. Die Kleidung. Am besten sind aber meiner Meinung nach Hot Date und Tierisch gut drauf. Aber letztendlich entscheidest du ja was du dir kaufen willst.

    Das Leben ist wie ein beschissenes Adventure. Aber die Grafik ist geil.

  • schade! was ich aber auch echt blöd finde, ist das die sims immer so früh müde sind. wer geht schon immer gegen 21.00 schlafen....schickt ihr die sims tagsüber manchmal ins bett oder nur aufs sofa?

  • Zitat

    Original geschrieben von flarissa
    schade! was ich aber auch echt blöd finde, ist das die sims immer so früh müde sind. wer geht schon immer gegen 21.00 schlafen....schickt ihr die sims tagsüber manchmal ins bett oder nur aufs sofa?


    Ich gönne meinen Sims in der Regel 7 Stunden Schlaf (bei Superluxusbetten evtl. weniger) und wecke sie ähm... glaube 4 Stunden, bevor ihre Fahrgemeinschaft kommt. Zum Glück sind sie ja von solchen Sachen wie Biorhythmus und so absolut unbeeindruckt und stehen nachts um 1 genauso gut auf wie nachmittags um 15:00 Uhr. Wenn meine Sims Nachtschichte haben, lasse ich sie übrigens NIE auf der Couch pennen, da sie da zwischen Sonnenauf- und -untergang nur kurz dösen und dann wieder aufstehen. :(
    Mein "Wundermittel" gegen Müdigkeit heisst "Espressomaschine", obwohl das ja tierisch lange dauert, bis die 2, 3 von den Dingern intus haben.
    Das Sofa ist bei mir Stammschlafplatz für die Sims, die sich um den Nachwuchs zu kümmern haben, da sind die schneller hoch. Ausserdem lasse ich in der "Babyphase" die (berufstätigen) Sims immer abwechselnd zu Hause. Ab dem 2. Kind habe ich keine Skrupel, die Geschwister zu Hause zu lassen. Die können ja auch daheim "für die Schule lernen", so dass sie nicht auf der Militärakademie landen.

  • Also wenn mir ein Tag einmal zu kurz wird, habe ich immer eine Super-Espressomaschine, -Dusche, oder - Computer bei der Hand, da kann man gleich viel mehr erreichen ;). Ich denke auch das Hot Date (wegen der neuen sozialen Interaktionen) und Unleashed (wegen der lieben lieben Hunde..) die besten Add Ons sind...

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • ich besitze bis jetzt leider nur das ursprüngliche spiel. da ahben sie bereits das teuerste bett und sind trotzdem immer müde. kann es sein das ich bei ihrer erschaffung einfach die punkteverteilung blöd gemacht habe?


    ach ja noch ne frage: spielt ihr immer mit dr selben familie oder auch mit den nachbarn?

  • Du kannst deinen Sim ja auch für einen Tag zu Hause lassen!! So ein arbeitsfreier Pool- und Grill-Tag schadet ihnen sicher nicht und sie können ja auch noch Freunde zu sich einladen.


    Mir ist das egal wann ich die Sims schlafen schicke, und wenn es um 16:00 ist, dann stehn sie eben mitten in der Nacht auf!!


    :) Nekchen :)

  • Also extrem unaktive Sims haben bei mir nur Probleme mit dem Aufstehen und sitzen den ganzen Tag auf der Couch- die Säcke!, aber dass sie immer müde sind, kommt bei mir nicht vor

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von flarissa
    spielt ihr immer mit dr selben familie oder auch mit den nachbarn?


    Ich spiele immer mit so gut wie allen Familien, und sei es, dass ich Fam. A kurz anwähle, damit sie aus dem Haus ausziehen, in das Fam. B rein soll. Manchmal ist das Hin- und Herwechseln zwischen zwei Familien auch gut, um die Beziehungen zu manipulieren. :D Immer nur eine Fam. fände ich auf die Dauer wirklich langweilig.

  • ...außerdem hängt es auch vom Job ab: Nicht jeder Job dauert gleich lange. Es gibt durchaus gut bezahlte Jobs mit kurzer Arbeitszeit - freut euch, wenn ihr die bekommt. Und die Stunde, die die Fahrgemeinschaft wartet, bis man einsteigt, sollte man ohnehin maximal ausnutzen - so bei .42 bis .45 schicke ich den jeweiligen Sim hin (je nachdem wo im Haus er steht). Ansonsten: Diverse Espressomaten u.ä. helfen auch bei der Energiegewinnung...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • also ich habe seit dem wochenende das neueste addon,also "tgd".ich kann es dir absolut empfehlen.es macht wahnsinnigen spaß alles mit den tieren auszuprobieren

  • Ich lasse meine Sims oft nach der Arbeit 'ne Runde schlafen, dann sind sie abends wieder fit für einige Aktionen.


    Ab und zu mal einen Tag schwänzen ist auch okay, den Tag nutze ich dann immer, um meinen Sim in allen Punkten fit zu machen, so dass er in allen Kategorien voll auf grün steht.


    Ansonsten sehe ich immer zu, dass mein Sim so gut ausgeschlafen wie möglich zur Arbeit geht, dann ist er hinterher noch einigermaßen in Form.


    Marcella

  • Also mein sim tag sieht so aus:


    1)15.00 Sim kommen von der Arbeit wieder


    2)16.00ein Freund kommt für die Arbeit


    3)zwischen 18.00-19.00 schlafen
    bis die Leiste voll ist(zwischen 0.00-1.00)
    4)befriedigung aller Bedürfnisse (frühstücken,klo,dusche,(Spaß))


    5)7.00-8.00 freie Zeit oder Arbeitssachen wie Körper/Kochen...


    natürlich geht das nur wenn du nen Standard Job hast

  • Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Und die Stunde, die die Fahrgemeinschaft wartet, bis man einsteigt, sollte man ohnehin maximal ausnutzen - so bei .42 bis .45 schicke ich den jeweiligen Sim hin


    Das mache genauso. Die fangen ja ab Viertel vor scheinbar grundsätzlich an zu rennen, gelle? Aber ich lasse sie bis zu dem Zeitpunkt Dinge tun, die sie nicht selbständig abbrechen können (=>nicht fernsehen, sondern duschen, aufs Klo gehen, früstücken etc.).