Hexerei - Gibt es Hexen unter euch?


  • dasgeht mir auch sehr oft so,


    es ist bei mir auch oft so das ich Dinge naja "vorhersehen" kann.
    aber meist nur kurz vorher, ich bin mir meist auch nicht wirklich sicher - und wenn ich dann meine Vermutung über diese Sache laut ausspreche dann passiert meist das gegenteil, und wenn ichs für mich behalte udn es dann halt so eingtreten ist und fast schon automatisch meinen Satz sage:D "Ich wusste es" oder "ich weiß" oder so ähnlich, meinen die meisten schon die mich länger kennen ich würde es nur so sagen. aber ich kann doch auch nix für:rolleyes :D , nur schade das mir sowas bei Glücksspielen nicht wirklich zu helfen scheint:(

    :rollauge

  • Hallo ihr,


    nach einer sehr langen Zeit eröffne ich auch mal wieder einen Thread.


    Und zwar möchte ich mit euch über magische Kräfte, Schicksal und Zufall diskutieren.


    Zur Zeit kommt es bei mir nämlich immer öfter vor, dass ich mir etwas denke und kurz danach passiert es!


    Hier ein paar Beispiele:


    - Kurzlich habe ich mir überlegt, was man alles in einem Linkshänderladen verkauft und zwei Minuten später schalte ich den Fernseher an und bei dem Simpsons eröffnet Homer ein Linkshänderladen.


    - Und vor einer Wochen habe ich mir überlegt ob ich mir ein Sternchen an eine bestimmte Stelle hin tattoowieren lassen soll. Auf jeden Fall ist am nächsten Tag meine beste Freundin zu mir gekommen und hat mich gefragt, ob sie sich ein Sternchen genau an diese Stelle hin machen lassen soll.


    - Am Freitag hab ich hier im Forum von Altersunterschieden gelesen und am Abend hab ich gleich zwei Typen die 5 und 8 Jahre älter als ich sind kennengelernt.


    Ähm ja, auf jeden Fall sind mir noch mehr von solchen Dingen passiert an die mich jetzt nur nicht mehr erinnere.


    Komisch, oder?


    Nun mach ich mir natürlich Gedanken ob ich magische Kräfte habe, oder das Ganze einfach nur Zufall ist.



    Eigentlich glaube ich NICHT an Magie und sowas... Dafür bin ich zu realistisch, aber jetzt wo ich selber sowas schon öfters erlebt habe...
    Aber wahrscheinlich ist doch einfach immer nur Zufall gewesen.



    Was ist mit euch. Gibt es unter euch insgeheime Magier, glaubt ihr an Hexerei, oder haltet ihr das alles nur für reinen Zufall?


    So, nun hoffe ich mal, dass es einen solchen Thread noch nicht gibt und wenn schon, kann man ihn auch gern verschieben.


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • Nagut, könntest du es in den "Hexerei!Gibt es Hexen unter euch?"-Thread schieben. Ich glaube da passt es am besten rein...


    Dankeschön :D

  • Ich glaube nich an Hexerei, aber wenn es "göttliche Fügung" wäre wüsste ich nicht, was Gott damit bezwecken wollte. Ich meine, dass du an Linkshändlerländen denkst und Homer einen aufmacht, dass du dir nen Stern tätowieren lassen willst und deine Freundin dich am nächsten Tag drauf anspricht... also diese Sachen sind ja nix was dich irgendwie warnt oder abschreckt. :kopfkratz Ich tippe eher auf einen Riesen Zufall.


    Aber wenn du in einem Thread über Altersunterschiede schreibst, wundert's mich nicht dass du entsprechende Leute kennenlernst.

  • Ich bin sehr interessiert an Magie. Vor kurzem ist meine Neugier aufs neue erweckt worden, da ich mir mal nach einem Geschehen gesagt habe "NIE WIEDER!!"


    Bussi Mina

    ♥ L'art de la séduction.

  • also ich glaub fest an schicksal.sowas wie zufall gibts für mich fast gar nicht.ich denke selbst das kleinste ereignis irgendeinen sinn hat.ob das göttliche fügung ist weiß ich nicht,aber eine höhere macht steckt bestimmt dahinter.


    ich befasse mich auch ein bisschen mit hexerei.
    wenn ich probleme habe,befrage ich oft das tarot (und ich muss sagen:die karten haben bisher noch fast nie gelogen!),und manchmal wende ich auch das eine oder andere ritual an.



    glaubt ihr eigentlich an naturgeister und solche sachen?

    [Center]


    [SIZE=3]waiiiiiiii... ^___^[/SIZE][/center]

  • Zitat

    Zitat von Desert*Rose:
    also ich glaub fest an schicksal.sowas wie zufall gibts für mich fast gar nicht.ich denke selbst das kleinste ereignis irgendeinen sinn hat.ob das göttliche fügung ist weiß ich nicht,aber eine höhere macht steckt bestimmt dahinter.


    Geht mir ganz anders. Ich glaube eigentlich nicht unbedingt an Schicksal. Meiner Meinung nach bestimmen unsere Handlungen unser Leben und dass alles was passiert eben Resultate dieser sind. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass alles in meinem Leben schon vorbestimmt ist und ich es nicht selber lenken kann. Denke eher nach dem Motto "Jeder ist seines Glückes Schmied".


    Ob es Magie oder Übersinnliches gibt? Weiß nicht. Mir ist jedenfalls noch nichts in der Weise begegnet...


    Grüße, Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • ich finde,dass der gedanke,dass alles vorbestimmt ist,eher ziemlich beruhigend.ich denk mir dann immer,dass dieses ereignis eben passieren musste,und dass es schon irgendeinen sinn hat,auch wenn ich ihn in diesen moment nicht sehe.


    tja,jeder hat seine eigene meinung :)

    [Center]


    [SIZE=3]waiiiiiiii... ^___^[/SIZE][/center]

  • Ihr werdet lachen, als ich etwas jünger war hab ich auch mal an Magie geglaubt, aber nachdem keiner meiner Zauber gewirkt hatte hab ich's gelassen. :rolleyes Einige Zeit später bin ich dann Christ geworden. :)

  • Zitat von Aramis

    Ihr werdet lachen, als ich etwas jünger war hab ich auch mal an Magie geglaubt, aber nachdem keiner meiner Zauber gewirkt hatte hab ich's gelassen. :rolleyes Einige Zeit später bin ich dann Christ geworden. :)


    Warum sollte man da lachen?Geistreich.Aber eins musst du mir jetzt mal erklären:
    Man kann doch nicht einfach so über Nacht Christ oder sowas werden?Ich müsste mir das erstmal n paar Monate überlegen.Das kann doch nicht gehen : heute abend bist du atteist und morgen früh glaubst du auf einmal an gott.Das get doch nicht einfach so? :nixweiss


    Ach ja und zum thema: ich hab glaub ich schon mal wo geschrieben,dass es für mich keine Zufälle gibt,alles ist vorbestimmt.Meiner Meinung nach- :D

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von ~Lina~

    Warum sollte man da lachen?Geistreich.


    Das war jetzt an bestimmte Leute gerichtet. ;)


    Zitat von ~Lina~

    Aber eins musst du mir jetzt mal erklären:
    Man kann doch nicht einfach so über Nacht Christ oder sowas werden?Ich müsste mir das erstmal n paar Monate überlegen.Das kann doch nicht gehen : heute abend bist du atteist und morgen früh glaubst du auf einmal an gott.Das get doch nicht einfach so? :nixweiss


    Das hab ich auch nie behauptet. Ich habe gesagt, einige Zeit nachdem ich damit aufgehört habe bin ich Christ geworden, erst "so ein bisschen" sag ich mal und dann mit der Zeit bin ich richtig reingekommen. Gefällt mir auch besser als Magie.

  • magie und hexerei sind satanisch und es kann auch sehr gefährlich werden! hab damit mal herumexperimentiert, und bin voll runtergerutscht... dann habich wie aramis auch mich wieder dem glauben zugewandt und seitdem gehts mir viel besser!


    edit: 200ster beitrag :p

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Satanisch nich unbedingt, aber die Bibel warnt ausdrücklich davor.


    Eigentlich sagt die Bibel auch nicht unbedingt dass es Magie gibt, auch wenn sie von Hexen und Totenbeschwörern redet. Vielleicht meint die Bibel auch einfach Menschen die dran glauben.

  • Zitat von yogy

    magie und hexerei sind satanisch und es kann auch sehr gefährlich werden! hab damit mal herumexperimentiert, und bin voll runtergerutscht... dann habich wie aramis auch mich wieder dem glauben zugewandt und seitdem gehts mir viel besser!


    edit: 200ster beitrag :p


    Meiner meinung nach hat das überhaupt nichts mit Satanismus zu tun!Man muss nicht gleich an den teufel glauben,wenn man an die Magie glaubt!
    Ich weiß z.Zt. garnicht woran ich glauben soll,nur,dass ich nicht mehr an Gott glaube und beschäftige mich mit Magie und Zauberei.Früher war ich ziemlich gläubig und hab mich auch damit beschäftigt.Und als Satanist würde ich mich NIE NIE NIE NIE NIE bezeichnen!


    @Aramis:


    Ach so, hab disch falsch verstanden dann... ;)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • ich seh das genauso wie lina,man kann gläubiger christ (bin ich) sein und sich trotzdem mit magie und so zeug beschäftigen.


    für mich hat hexerei und magie auch sehr viel mit der natur zu tun und ich verbinde die natur auch mit gott.gott hat die natur unter anderem geschaffen,damit wir sie nutzen können (ohne sie zu zerstören natürlich...) und deshalb finde ich,dass man hexerei und christ sein durchaus miteinander verknüpfen kann.

    [Center]


    [SIZE=3]waiiiiiiii... ^___^[/SIZE][/center]

  • Das hab ich auch geglaubt... Die Bibel sagt, dass man keine Zauberei und sonstige okkultistische Aktivitäten treiben soll.
    Ich weiß nich ob ich deinen Beitrag jetzt richtig verstanden habe: Die ganzen Abläufe der Natur sind für mich Gottes Kraft und Magie ist denk ich eher eine Bezeichnung für übersinnliche Fähigkeiten von Menschen. Ich glaube auch nicht dass es einen Zauber gibt mit dem man angeblich so große Dinge tun kann wie Gott sie getan hat, deshalb würde ich Gottes Kraft auch nicht mit Magie gleichsetzen.

  • Zitat von Aramis

    Ich glaube auch nicht dass es einen Zauber gibt mit dem man angeblich so große Dinge tun kann wie Gott sie getan hat, deshalb würde ich Gottes Kraft auch nicht mit Magie gleichsetzen.


    Das kannst du auch gar nicht, da die Religionen es immer anders auslegen. Du glaubst für dich an Gott, der die Welt erschaffen hat. Ich glaube für mich an die Götter der Wicca, die Naturgötter also.
    Es stimmt das man es nicht gleichsetzten kann und ich will das auch gar nicht.
    Und wenn die Bibel aussagt das man keine Zauberei und sonstige okkultische Aktivitäten betreiben soll, dann ist das die Meinung derer die ihren eigenen Glauben haben. Und man kann Magie nicht unmittelbar mit Okkultismus und Zauberei gleichsetzen. Du erlebst die Magie jeden Tag. Auf deine Weise. Wenn du z.B. mit dem Fahrrad fährst und keinen Unfall hast. Oder einfach nur wenn du durch den Wald gehst und siehst wie eine Blüte ihre volle Pracht erreicht hat. Das sind für mich die kleinen alltäglichen magischen Dinge des Lebens.

    lg tenebrae

  • Ja sowas ist dann Glaubenssache: Für dich ist das Aufgehen der Blüte Magie, für mich ist es Gottes Kraft in der Erde. :) (Das mit dem Unfall ist ein anderes Thema, das würde jetzt zuweit abweichen)

  • Ich persöhnlich glaube nicht an Magie oder Gott oder sonstiges Übernatürliches. Ob es Magie oder Gott gibt mag ich nu gar nicht verneinen oder so, kann ja jeder glauben wie er Will. Hexen oder Hexer sind im übrigen für mich Leute die Zaubern können, deswegen glaub ich auch nicht an Hexen.
    Wenn man als Hexe jemand bezeichnet der sich mit Natur beschäftigt und nach dem 'alten Weg' lebt würde ich Hexen als einfach naturverbundene Personen bezeichnen, aber sicher nicht als Hexe/Hexer, der Begriff passt durch die vielen Bücher, Geschichten, Filme einfach nicht mehr in die heutige Zeit für mich.
    Just my cent
    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.