Was denkt ihr, würdet ihr im Spiegel 'Nerhegeb' sehen?

  • Bärli
    Das ist ganz und gar nicht egoistisch, im Gegenteil. Nehmt meine Worte a.) so, wie ich sie schreibe und b.) nicht so peinlich genau, das kommt zu Mißverständnissen. Nein, dein Wunsch ist außerordentlich sozial, und das finde ich gut.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • @mondstuerer: Dein Traum gefällt mir, hoff für dich, dass es wahr wird :-) ! Und wenn schon nicht ganz, dann vielleicht im Ansatz. Sowas sollte doch jedem zustehen, eine glückliche Familie mit schönem Eigenheim!

  • Nein, nein, nein, keine Sorge, ich tu mir nichts an, es steht mir nicht zu :rolleyes


    @ Malakai: Schon ok, ich meinte ja nur, war ja nicht böse gemeint :rolleyes

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat

    Original geschrieben von Fischl
    Also meine Frage dürft ihr ruhig egoistisch beantworten :p . Es geht ja nicht darum, dass ihr einen Wunsch freihabt oder so. Sondern nur was ihr euch persönlich (für euch selbst) wünscht.


    Die Sache mit besagtem Spiegel ist eben die, dass er das zeigt, was man mit dem Herzen begehrt.
    Ich habe auch "edle" Wünsche, z.B. dass meine Familie, meine Freunde und ich gesund sind, dass es keine Kriege und kein Leid mehr auf der Welt gibt, etc.
    Aber es geht eben darum, was man begehrt - und das ist auch viel schwerer zu definieren. Und sehr wahrscheinlich auch mehr auf sich selbst bezogen.


    Vielleicht ginge es mir ähnlich wie 'Ron' in dem Buch "Harry Potter". Mein Spiegelbild würde mich vielleicht mit irgendeiner Auszeichnung zeigen, die aussagt, dass ich nicht nur irgendwer wie alle anderen auf der Welt bin - und Freunde, die mich anlächeln und denen ich von tiefstem Herzen vertraue. Eine selbstsichere SarahO, die nichts erschüttern kann und die auf alle Fragen eine Antwort hat.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat

    Original geschrieben von SarahO
    Eine selbstsichere SarahO, die nichts erschüttern kann und die auf alle Fragen eine Antwort hat.


    Hmm, das wär super! Wenn man ein bisschen über allem stehen könnte, dummen Kommentaren von anderen oder anderen schlechten Erfahrungen, die man gemacht hat. Schöner Gedanke! :)

  • Also.. mein größter Wunsch wär wohl dann... ähm ja. An erster Stelle kommt wohl, dass meine Familie, Freunde u. ich immer gesund bleiben... und an zweiter Stelle? Irgendein ähm... Mensch soll mal was gegen diese beXXXXten Krankheiten... also zB Krebs... erfinden.


    Joa.

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Ja, genau... das wünsch ich mir auch noch!


    PS.:


    Brief eines Hundes an seinen Herren


    Am Morgen bist Du sehr früh aufgestanden und hast die Koffer gepackt.
    Du nahmst meine Leine, wie war ich glücklich!
    Noch ein kleiner Spaziergang vor den Ferien, wie schön!


    Wir fuhren mit dem Wagen und Du hast am Strassenrand angehalten.
    Die Tür ging auf und Du hast einen Stock geworfen.
    Ich lief und lief bis ich den Stock gefunden und zwischen meinen Zähnen hatte, um ihn Dir zurückzubringen.
    Als ich zurückkam, warst Du nicht mehr da!?


    In Panik bin ich in alle Richtungen gelaufen, um Dich zu finden...
    ... aber vergebens.


    Ich lief Tag für Tag, um Dich zu finden und wurde immer schwächer.
    Ich hatte grosse Angst und grossen Hunger.
    Ein fremder Mann kam, legte mir ein Halsband um und nahm mich mit.
    Bald befand ich mich in einem Käfig und wartete dort auf Deine Rückkehr.
    Aber Du bist nicht gekommen.


    Dann wurde der Käfig geöffnet.
    Nein, Du warst es nicht.
    Es war der Mann, der mich gefunden hatte.
    Er brachte mich in einen Raum.
    Es roch nach Tod!
    Meine Stunde war gekommen....


    Geliebter Mensch,
    ich will, dass Du weisst, dass ich mich trotz des
    Leidens, das Du mir angetan hast, noch stets an Dein Bild erinnere.
    Und falls ich noch einmal auf die Erde zurückkommen könnte,
    ich würde auf Dich zulaufen, denn ich hatte Dich lieb...


    Dein Hund

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Hm....das ist ein wirklich sehr gute Frage.
    *angestrengt nachdenk* Aber ich glaube nicht das ich meinen Herzenswunsch kenne. Ich glaube ihn zwar zu kennen aber ich denke das der Herzenswunsch tief im Unterbewustsein steckt.


    Aber vielleicht würde ich mich selbst in der Gestalt eines Wolfes sehen, wie ich zusammen mit meinem Rudel durch die Wälder von Kanada streune.

  • Wuaah, Isa! :(


    Ich wünsche dir gaaanz doll, dass das nicht mehr lange dauert! :kiss


    Das wird bestimmt irgendwann wieder, du bist doch noch optimistischer als ich, also wird das schon :) :up


    :kopfstrei


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich würde mir wünschen (auch wenns egoistisch klingt), dass ich eine berühmte Schauspielerin in Hollywood wäre, die sich vor Filmaneboten kaum retten kann (;) :D ) und natürlich schon einen Oscar gewonnen hat und verlobt mit einem anderen schauspieler ist!!!!!!! :D :D ;)


    Ihr denkt jetzt sicher ich sei :illepall oder:tocktock .

  • Nee, hab ich mal irgendwo gefunden... weiß aber nicht mehr wo.
    Hm.. der ist wirklich schmerzlich-schön =/

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Mir ist noch etwas eingefallen!


    Ihr kennt doch bestimmt die Bücher von Michael Ende? Nachdem ich "Die unendliche Geschichte" gelesen hatte, wollte ich immer ein solch fantasievolles Buch schreiben können.
    Leider fehlt mir dazu die nötige Kreativität...


    Mir hat das Lesen so viel Freude bereitet, ich war mit soviel Spannung dabei und habe die Zeit und die Welt um mich herum vergessen ("Harry Potter" gehört für mich auch in diese Kategorie Bücher), dass ich das gerne irgendwie weitergegeben hätte.


    Außerdem kann man als Autor/in bequem zu Hause arbeiten. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Im Moment wünsch ich mir nichts lieber als mich einfach für ein, zwei Wochen auszuklinken.


    Ganz weit weg (vielleicht in der Bretagne), einfach nur am Strand hocken, ein Buch lesen (und mir den Allerwertesten abfrieren ;) ) ... Alleine, ohne es irgendwem recht machen zu müssen, ohne Telefon oder Handy. Aber so, dass es niemandem auffällt, dass ich weg war, keiner sich vernachlässigt vorkommt oder sich übergangen fühlt, ohne dass jemand fragt "Hast du auch gelernt?" oder "Weißt du was du später mal machen willst?" usw. . Nicht, dass ich es aushalten würde ohne Kontakt zur Außenwelt, aber es wäre mal schön!

  • Das ist eine schwere Frage, zumal sich Antwort desöfteren ändern kann/wird. Jetzt, im Moment, brauche ich einfach nur jemanden,
    mit dem ich befreundet sein kann. Jemand, der meine Interessen teilt, mit dem ich Spaß haben kann.
    Das ist egoistisch, aber genau darum geht es doch bei diesem Spiegel. Was man begehrt, nicht, was für die Welt am besten wäre.
    Sicher wünscht sich jeder Frieden, aber das ist nicht gleichbedeutend mit dem, was wir uns am meisten wünschen.
    Wenn ich drei Wünsche oder mehr frei hätte, würde ich sicherlich so etwas wünschen, aber man ist doch, wenn man nur einen Wunsch hat, meist doch sehr egoistisch (Und da kann man jetzt sagen, was man will, der Versuchung, sich ein schönes Leben zu machen, muss man erst mal wieder stehen).
    Aber irgendwie wünsche ich mir fast, ich könnte in den Spiegel blicken und nichts sehen. Denn ich finde es noch viel schmerzhafter, etwas zu sehen, das man nicht haben kann, es direkt vor der Nase zu haben und nicht danach greifen zu können.

    Teo toriatte konomama iko
    Aisuruhito yo
    Shizukana yoi ni
    Hikario tomoshi
    Itoshiki oshieo idaki

  • ich würde wahrscheinlich sowas ähnliches wie Bärli sehen, meine eltern lieben sich wieder, nehmen mich in den arm und alles ist wieder gut. Oder eine starke schulter zum anlehnenwäre auch schön.
    Ich weiß, dass es ziemlich egoistisch ist, aber das ist das was ich am meisten begehre. Frieden wünsche ich mir auch, aber an erster stelle würde sicherlich das kommen.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Das, was man begehrt, ist doch immer Glück. Aber wie sieht Glück aus? Ich glaube, dass wir das gar nicht wissen können, und somit sieht man nur die Dinge in dem Spiegel, die einem als das größte Glück erscheinen.
    Für mich erscheint es das größte Glück zu sein, alle meine Lieben um mich herum zu haben, die Natur, ein Haus, in dem man sich zurückziehen kann, sich schützen kann. Eben ein sorgenfreies, erfülltes Leben mit viel (angenehmer) Abwechslung.