Probleme beim Starten von TGD

  • ahja... stimmt ganz vergessen ;) hehe :D
    sooo also bei mir stand > Avance AC97 Audio<
    ich hab das spiel jetzt deinstalliert, bringt im moment sowieso nichts wenne s drauf ist und es geht nicht...........


    ich hab keine ahnung wieso ich mit den anderen addons spielen kann und mit diesem nit :confused:


    also man hört voneinander nä :p

  • nee ich wills ja eigentlich nit weglassen.... will die tiere doch haben und in der erweiterten nachbarschaft spielen :D
    naja ma schaun.......obwohl ich werd ma probieren das spiel auf dem anderen pc zu installieren ;)
    vielleicht wird es darauf klappen, ahb es noch nit probiert


    hoffe ja das nen patch rauskommt


    nochma danke für deine hilfe!!!


    cioai :)

  • Hat schon mal jemand probiert, unter XP einen neuen User anzulegen (mit Administratorrechten) und das Spiel dann unter der neuen Identität zu installieren und zu spielen?
    Bei einer Arbeitssoftware von mir, die auch absolut nicht laufen wollte, hat das funktioniert. (Frag mich bitte keiner, warum, war ein Tipp aus dem zuständigen Software-Forum).


    jacki

  • Hi nochmal,
    also ich habe keine Audiocodes installiert. Also konnte ich auch nichts löschen. Am Sound liegt es also nicht.
    Des weiteren habe ich es jetzt auch mal unter einem neu angelegten User probiert (hat Adminrechte)--> auch nichts.
    Dann habe ich mich direkt mit dem User Administrator in XP angemeldet, hat aber auch nichts geändert. Im letzten Schritt habe ich DirectX9 installiert. Auch damit hat es nicht funktioniert.
    Meine Grafikkartentreiber sind auch die neusten die es gibt.


    WAS KANN ICH NOCH TUN ???

  • Hi,
    bitte sei mir nicht böse, aber würdest du das ganze Thema lesen, und nicht nur auf den letzten Beitrag deine Standardantworten eintragen, hättest du gelesen, dass ich das als eine der ersten Fehlerursachen ausgeschlossen habe. Damit läuft es nämlich auch nicht !


    Gruss Tuxa2201

  • Tuxa2201: Ich konnte nirgends lesen das du das Spiel mit der Ergänzung -nosound probiert hättest, nur das du nachgeschaut hättest ob du Soundcodes installiert hast. Den es kann auch ein installiertes Programm sein das mit Sounddaten zu tun hat und Einträge in der Registrierung gemacht hat und den Fehler verursachen.
    Bis jetzt gab es immer nur 2 Ursachen wenn man bei der Nachbarschaft rausflog. Entweder def. Downloads die aber nicht in Frage kommen, da du neu installiert hast oder einen Soundkonflikt. Ich könnte mir noch vorstellen, das beim installieren des Soundtreibers auch eine Software installiert wurde die sich mit Sims nicht verträgt.

  • Hi an alle,
    zu meinem Problem gibt es tatsächlich eine Lösung. Fragt mich nicht warum, aber jetzt funktioniert es, mit einer neuen Version. Nachdem ich überhaupt keine Ahnung mehr hatte, woran es noch liegen kann, habe ich mir in unserer Videothek einfach das AddOn ausgeliehen. Installiert und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Ohne Sondereinstellungen am PC. Folglich lag es wohl an meinen CDs. Dann bin ich zu unserem Händler, und der war so freundlich mir mein Original umzutauschen. Mit einer neuen Version funktioniert es jetzt.
    Da versteh eine den Computer !!!


    Gruss Tuxa