JRock|JPop|Visual Kei

  • Momentan steh ich voll auf Olvia inspi. Reira und Anna inspi. Nana <3 <3 So schön poppig <3 Und dazu ein Hauch von Mika Nakashima Nana Soundtrack... kurz -> Nana Soundtrack, Film wie Anime <3

  • Panti: Wow du hast 'nen Tsukasa-Ava <3 <3³²³²³² DER KERL IST L I E B E ! !


    Dark Eye: YA!YA! Das haste ja echt Glück, vor allem noch so billig Ö _ Ö;; Luna Sea machen tolle Musik, auch wenn ich sie selten höre :'D

    [SIZE=1][/SIZE]

  • Kennt jemand Sid? Die hier:

    Also die Musik hör ich mir zwar gerne an ... aber solche Bilder kann ich mir dann doch nicht angucken :hua Da krieg ich Angst ^^
    Uuuuh ... Warum müssen die denn so viele Piercings und alles haben ...
    Das Ohr
    Ich finde das voll ekelig ...

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]

  • DarkEye: Das ist nichts seltenes. Man muss nur wissen wo man dort einkauft. In solchen Läden findet man doch auch ganz tolle alte CDs von kleinen Indie-Bands *love love*


    Miyabi: Ja, der Kerl ist auch sau klein. Jetzt mal im ernst, ich glaub der ist kleiner als ich... Und so niedlich <3 <3 Und so klein live <3 <3 xD


    Amaya Kisu: Sid sind ja nicht grade unbekannt. Und sein Ohr ist toll!

  • Panti:


    Jaaaa~ |D Das macht ihn auch gerade so süß . Schade das er auf ihrer HP nicht seine Größe angegeben hat.
    Auf jedenfall ist Maro kleiner als ich und er wirkt neben Tsukasa ja schon wie ein Riese +LoL+

    [SIZE=1][/SIZE]

  • Kennt jemand Sid? Die hier:

    Also die Musik hör ich mir zwar gerne an ... aber solche Bilder kann ich mir dann doch nicht angucken :hua Da krieg ich Angst ^^
    Uuuuh ... Warum müssen die denn so viele Piercings und alles haben ...
    Das Ohr
    Ich finde das voll ekelig ...



    Gut, dass SID schon seit langer Zeit nicht mehr so aussehen!
    Aki's Piercings sind zum gröten Teil verschwunden, auch allgemein sehen sie komplett anders aus.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • -Sabrina-
    Na dann bin ich beruhigt! Aber sie machen tolle Musik. Und das ist was zählt ^^
    ---listening to Aikagi unplugged :love

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]

  • Ich kenne Ayumi Hamasaki *g* kenne mich in diesem gebiet nicht so aus. oh, moment... hikari utada oder so? *smile*

    [center][SIZE=4]Die Sims,[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=4]so ein tolles Spiel,[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=4]das jeder mal gespielt haben soll![/SIZE][/center]

    [center]:p :p :p [/center]

  • Ja Utada Hikaru heißt sie glaub ich.

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]

  • So nebenbei:


    Kana wird am 1. März 07 in München, in der Elserhalle ein Konzert geben (:


    Hätte nicht gedacht dass klein Kana mal nach Deutschland kommt, das finde ich toll =D. *rumhüpf* Werde dort auf jeden Fall hingehen *_*

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Das hätte ich nun auch nicht gedacht |D


    Aber München ist meilenweit weg von mir TT leider.
    Also kann ich das Konzert eigentlich vergessen. Hätte sie zugern mal Live gesehen.

    [SIZE=1][/SIZE]

  • Also, nachdem ich jetzt öfter J-Rock etc angehört hab, kann ich auch paar Sachen hier reinschreiben, da es ja iwie auch kein richtiges Hauptthema gibt zur Zeit. Es schreibt ja fast niemand mehr hier rein.

    Im November ist ja ein neues Album von Sid rausgekommen und es ist irgendwie nicht mehr so rockig, wie die 2 davor. Die wollten was neues ausprobieren und bla, aber naja.. das Album is nich so mein Ding. Aber es ist trotzdem sehr gut gelungen. SID Live ist einfach hammer. Hab mir paar Live Konzert Videos angeschaut. Wirklich toll!!

    Vielleicht kennen hier einige Vidoll? Also ich mag sie. Viele Lieder von denen sind richtig gut und Live sind sie auch gut. Manchmal find ich ihre Kostüme zu ... hm... wie soll man das sagen... zu übertrieben?... najaa egal ^^

    Solche Bands wie MUCC oder Malice Mizer(oder wie auch immer) haben mir nicht wirklich gefallen. hab mir letztens paar lieder angehört.. nene nich mein Geschmack.

    Miyavi: hm... Ich weiß nicht.. er ist schon ganz knuffig, aber ich mag seine Stimme nicht...

    Wen gibts denn noch? hm.. ich kenn nicht so viele... The gazette find ich auch ganz oke. Kann man sich jedenfalls anhören und die Members sind auch süß. Vor allem Reita ^^

    Najaa, das wars von mir ^^ Vielleicht könnt ihr mir ja n paar gute Bands empfehlen?

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]

  • @EeTeuk:


    Mh. Also ich merke schon, an den Bands die du genannt hast, das es also eher kein "Metal" sein soll. Es gibt ja auch schon ein paar Songs von MUCC und Malize Mizer die eher einfach Metal sind > _ >
    & von diesen beiden Bands mag ich auch eher die rockigen statt diese BangBang-Mukke <3 ~


    Ja Vidoll sind toll :'3
    Nur leider habe ich nicht ganz viele Songs = _ =°


    && Miyavi ist super toll ♥
    Er war der erste J-Rocker den ich gehört habe und ist immer noch einer meiner Fav's ;D


    Ich habe auch gehört das SID jetzt irgenwie mehr J-Pop statt J-Rock oder so machen wollen. Kann mich aber auch irren |D
    Die Musik ist nicht schlecht, sag ich jetzt mal so.


    Welche Bands ich noch empfehlen kann sind:
    176BIZ, Kra, LM.C, Kagerou, 12012 :'D

    [SIZE=1][/SIZE]

  • @EeTeuk:


    Mh. Also ich merke schon, an den Bands die du genannt hast, das es also eher kein "Metal" sein soll. Es gibt ja auch schon ein paar Songs von MUCC und Malize Mizer die eher einfach Metal sind > _ >
    & von diesen beiden Bands mag ich auch eher die rockigen statt diese BangBang-Mukke <3 ~


    && Miyavi ist super toll ♥
    Er war der erste J-Rocker den ich gehört habe und ist immer noch einer meiner Fav's ;D


    Ehm lol.
    Sorry aber welche Songs sind bei Malice Metal? o___O''. Rofl, nenne mir doch bitte ein paar. |D°. Illuminati ist vllt. etwas... "dunkler" aber sonst? Für mich ist das überwiegend Barockmusik. ("Au Revoir"; "apres midi"; "Syunikiss" etc.). Aber lol. xD''. Und Mucc? Nein.. finde ich auch nicht. Mucc ist noch die Art Visual Kei die das zwar im "unkonservativem" Stil machen, eben auch sehr westlich, aber "bangbang"? ... Naja... XDDD.


    Myv's Musik ist für mich immernoch Visual Kei durch und durch. Einige Songs hören sich nach J-Rock an aber nyo o_O. Bleibt für mich Visu, wenn er so weitermacht |D.


    Sonstige empfehlenswerte Bands:


    - bis
    - The spooky Candy Theatre
    - shelly trip realize


    °-°;;


    achja: eine Sache noch:


    Yoshiki und Gackt werden doch X neu "aufleben" lassen.
    Gerüchten zufolge wird Sugozi auch mitmachen, als Gitarrist. *-*;;


    Und wehe ich sehe Yoshiki an den Drums. weeeheee~ >.<.
    das darf der nüch ;_;.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ehm lol.
    Sorry aber welche Songs sind bei Malice Metal? o___O''. Rofl, nenne mir doch bitte ein paar. |D°. Illuminati ist vllt. etwas... "dunkler" aber sonst? Für mich ist das überwiegend Barockmusik. ("Au Revoir"; "apres midi"; "Syunikiss" etc.). Aber lol. xD''. Und Mucc? Nein.. finde ich auch nicht. Mucc ist noch die Art Visual Kei die das zwar im "unkonservativem" Stil machen, eben auch sehr westlich, aber "bangbang"? ... Naja... XDDD.


    Myv's Musik ist für mich immernoch Visual Kei durch und durch. Einige Songs hören sich nach J-Rock an aber nyo o_O. Bleibt für mich Visu, wenn er so weitermacht |D.


    Deswegen hatte ich ja auch Metal in Anführungszeichen geschrieben, weil ich gerade nicht wusste, wie ich es sonst nennen sollte. Es gibt Songs die sind ein bisschen mehr als Rock aber ich wusste sie gerade nicht richtig zu beschreiben > _ >


    Für mich ist Visual Kei der Style und nicht die Musik =:O
    Zumindest wird immer so oft gesagt, das mit VK eigentlich nicht die Musikrichtig gemeint ist v . V
    Miyavi behauptet von sich aus ein J-Rocker zu sein, deswegen habe ich ihn danach so benannt |D

    [SIZE=1][/SIZE]

  • Deswegen hatte ich ja auch Metal in Anführungszeichen geschrieben, weil ich gerade nicht wusste, wie ich es sonst nennen sollte. Es gibt Songs die sind ein bisschen mehr als Rock aber ich wusste sie gerade nicht richtig zu beschreiben > _ >


    Für mich ist Visual Kei der Style und nicht die Musik =:O
    Zumindest wird immer so oft gesagt, das mit VK eigentlich nicht die Musikrichtig gemeint ist v . V
    Miyavi behauptet von sich aus ein J-Rocker zu sein, deswegen habe ich ihn danach so benannt |D


    Mag sein dass er sich so genannt hat, aber wenn ich mir so die Sachen anhöre (Myv*pops ausgenommen) dann ist das für mich doch mehr Visual Kei.


    Und lol, wieich diese Einstellung liebe. XDDD
    Visual Kei IST die Musikrichtung. Am besten noch die Lebenseinstellung wie ein Visu haben, wat? xD
    "Wer zwar Visu hört aber nicht so aussieht ist kein Visu" oder wie war das? Hey, da kenne ich genug die das so sehen und ich find das so lol. Visual Kei ist die Musik, das Aussehen hat damals (mit Bands wie X) nur dazu beigetragen. Das Aussehen soll schockierend wirken und auffallend. Aber es hat nie geheißen dass die Musik nicht wichtig ist. Natürlich steht das Aussehen oftmals im Vordergrund aber deswegen heißt das nicht, dass die Musik wegzudenken ist. Also man sollte sich imo erstmal erkundigen was das überhaupt alles ist und wie das entstand.


    (Man nehme Malice Mizer oder X - zwei Vorzeigebands wenn es darum geht. )

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat

    Visual Kei IST die Musikrichtung

    [SIZE=-1]
    [/SIZE][SIZE=-1]Eigentlich ist "Visual Kei" keine richtige Musikrichtung, sondern eher eine Stilrichtung, die sich hauptsächlich auf das Äußere spezialisiert. Quelle AnimePRO.info


    Ich denke mittlerweile wird unter VK einfach beides gesehen. Anders kann man es nicht sagen. Ich meine, es gibt viele die meinen es ist eine Musikrichtung die anderen meinen es ist der Style. Da kommt man ganz durcheinander |D


    [/SIZE]

    Zitat

    "Wer zwar Visu hört aber nicht so aussieht ist kein Visu" oder wie war das? Hey, da kenne ich genug die das so sehen und ich find das so lol.

    Ich finde es allgemein schwachsinnig sich als Visu zu bezeichnen, obwohl man weder Asiate ist, noch in irgendeiner VK-Band spielt oder sonst was XD


    Zitat

    Aber es hat nie geheißen dass die Musik nicht wichtig ist. Natürlich steht das Aussehen oftmals im Vordergrund aber deswegen heißt das nicht, dass die Musik wegzudenken ist.

    Da stimme ich zu. Für mich hat beides eigentlich immer eine wichtige Bedeutung. Entweder es beeindruckt erst die Musik oder der Style ob man Jemande/n gut findet.

    [SIZE=1][/SIZE]