Der Schönheits-Thread!

  • Also ich hab schön seit längerem Pantene und finde es ganz toll.
    Meine Haare haben bisher auch noch keine Schäden davon getragen ^^.


    Weiß einer wie die [angeblich] neuen Herbal Essences Sachen so sind ?


    ich werbeopfer :rolleyes

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Also ich hab schön seit längerem Pantene und finde es ganz toll.
    Meine Haare haben bisher auch noch keine Schäden davon getragen ^^.


    [/SIZE]


    Ja, solange du es schön brav weiterbenutzt, wirst es du auch nich merken falls deine Haare von dem zukleben durch Silikone evtl. "unterernährt" wurden.. das is ja meistens das Problem, wenn man umsteigt auf Silikonfreies und erstmal geschockt ist, weil alles so kaputt ist.. ist natürlich auch nicht bei jedem so, gibt ja auch Leute, die naturgesundes /-schönes Haar haben und denen die Silikone nichts anhaben..
    Was bei mir halt ne Rolle spielt ist eben auch der Umweltaspekt.. wenn ich schon Autofahre und am PC sitze, dann schau ich eben wo es einfacher für mich ist zu verzichten..

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Könnte mir einer von euch ein silikonfreies Shampoo (bitte den richtigen Namen + Marke, ich find irgendwie nie das richtige...) empfehlen, das a) gegen einen schnell fettenden Ansatz hilft und b) vlt die Haare 'glättet', wenn das überhaupt geht.


    (Meine Haare sind zwar durchs Blondieren kaputt, aber wegen dem ganzen Silikonscheiss den ich wieder drinhab, machen sie wieder was sie wollen. Die sollen gefälligst doof runterhängen und keinen Willen mehr haben!)

  • Vanni ich weiß nicht, ob es es silikonfrei ist, aber es gibt was ganz tolles von Nivea zum Glätten. Ich benutze sonst auch ein Babyshampoo und eine Spülung von Reélle und dieses Nivea Straight & Easy ist so ein Krams, der nach dem Waschen in die Haare massiert wird. Ich föhne sie immer über Kopf leicht an, verteile dann mein Straight & Easy Zeugs und föhne sie dann normal mit einer Bürste glatt, wird echt super!
    Gibt auch Shampoo, Spülung und so ein Liquid Zeug davon. Müsstest dich nur über die Inhaltsstoffe informieren, wenn dir das mit den Silikonen wirklich SO wichtig ist *hüstel*

    off

  • Naja, ich glaub das bringt mir nichts, denn wenn ich sie föhne, sind sie sowieso platt wie 'ne Flunder (bzw. glatt :D), nur ich hab nicht immer Lust zu föhnen und dann werden sie an den Spitzen leicht lockig (und das nervt mich eben).


    Aber trotzdem danke, ich werd mal schauen ^^.
    Und Silikonfrei ist sehr wichtig, hört sich zwar scheisse an, aber wie gesagt, ich WILL dass die Haare leicht kaputt sind und nicht durch Silikone 'scheinheile'. Kaputte kann man besser stylen und sie liegen, bei mir jedenfalls.

  • Achso Vanni, hätte ich noch dazu schreiben können: Erfüllt seinen Zweck auch,wenn nicht ganz so gut, ohne föhnen! Ich habe z.B. bei meinem Freund zu Hause keinen Föhn, dann rubbel ich die Haare nach dem Waschen einfach halbwegs trocken oder lasse sie im Handtuch noch etwas trocknene und kämme sie, danach Nivea Straight & Easy rein, nochmal Kämmen und während sie trocknen schüttel ich sie regelmäßig über dem Kopf aus. Wenn du sie dann mit den Händen ein wenig platt drückst/ziehst, sieht es fast genauso gut aus. kannst auch einfach etwas mehr in die Spitzen machen. Und was mir bei meinen sich ebfalls leicht kräuselnden Spitzen hiflt ist ein kleinwenig Wachs, zwischen den Fierspitzen verrieben und dann damit nur an den Spitzen "zupfen" ^^

    off

  • Zitat

    ich WILL dass die Haare leicht kaputt sind


    naja.. aber wenn du silikonfreies shampoo benutzt, werden die haare
    ja nach ner zeit gesund.. nur deswegen benutzen wir es ja

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • naja.. aber wenn du silikonfreies shampoo benutzt, werden die haare
    ja nach ner zeit gesund.. nur deswegen benutzen wir es ja


    Äh ne, kaputte Haare sind kaputt. Kaputt ist und bleibt kaputt. Shampoo repariert die Haare nicht, sonst hätte ja kein Mensch mehr das Problem mit kaputten Haaren, wenns so einfach zu reparieren wäre.


    Ich will nur nicht dass das Silikonzeug meine Haare scheinweich/heile bla macht und ich sie dadurch so schlecht stylen kann.

  • Vanni hat da völlig recht;kaputte haare kann man nicht mehr von aussen gesundpflegen; da hilft nur abschneiden und das nachwachsende gesunde haar mit guten produkten pflegen

  • Zitat

    da hilft nur abschneiden und das nachwachsende gesunde haar mit guten produkten


    so hatte ich das ja auch gemeint.... es klang eben so, als wolltest du
    silikonfreies shampoo benutzen damit sie "kaputt gehen"
    aber ich hab schonverstanden was du meinst.


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • gehört jetzt vll. nicht gerade hier herein, aber ich frag jetzt einfach mal nach einem guten weichspüler. er sollte für wolle/baumwolle/handtücher halt auch geeignet sein genauso wie für die normale wäsche. und ganz ganz wichtig ist halt der geruch. möchte mal einen neuen ausprobieren. *experiementier freudig bin*

  • Kennt jemand vielleicht ein gutes Shampoo ohne Silkone fuer fettiges Haar?
    Von meinem aktuellem Herbal Essences juckt meine Kopfhaut so.

  • Jule

    Also wir haben Vernel Sensual, riecht total lecker und ist eigentlich meines ertrachtens sehr gut.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • SO HILFE!
    xD
    Ja also... ich habe ein Geruchsproblem :D
    War Mittwoch auf einer Feier mit großem Lagerfeuer... jetzt stinkts. ALLES! Klamotten usw. ist ja nun nicht so dramatisch, die werden gewaschen und gut ist, aber meine Haare! Himmel ich hab sie seitdem 3 mal!!! gewaschen und heute Morgen nach dem dritten mal haben sie immernoch gestunken, besonders doll, als sie nass waren.
    Wie krieg ich denn jetzt diesen beißenden Geruch aus meinen armen Haaren?

    off

  • Hey HoO :)


    Ich hab mal ne Frage :)
    Weiß jemand wie ich diese Frisur da hin bekomme?
    Und welchen Schnitt die Haare dafür brauchen?
    Hier das Foto


    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen:)


    G...LG


    Edit: Tipp an Choflocke: Spül doch die Haare mal mit Kaffee . Die Idee ist mir spontan gekommen weil Kaffee ja eher geruchsneutralisierend is bzw seinen eigenen Geruch hat :)
    Ich hoffe meine Idee konnte helfen

  • Geh doch mit dem Bild zum Friseur,da können sie bestimmt was damit anfangen.Übrigens die Frisur sieht klasse aus, aber du musst nach dem richtigern Schnitt mit den Fingern etwas Gel in die Haare geben, dass die so in Form bleiben.

  • Hallo,
    eine Bekannte meint, sie kriegt ihre Pickel mit Zahncreme weg Oo Meint ihr das stimmt? Ich kann mir das nicht vorstellen!
    Lg Jule

    ☻/
    /▌ Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    / \