Der Sex-Thread

  • Zitat von Baby Engel

    Nein es gibt keine Menschen???? Was is mit Studenten??? Sind im dem Sinne auch Schüler oder etwa nicht??


    Welchem Sinne? Und nein, sind sie nicht. :DStudenten sind Studenten und Schüler sind Schüler. ;)
    Die hauptsächlichen Unterschiede zwischen beiden liegen darin, dass Studenten a) bereits einen Schulabschluss haben, b) bereits volljährig sind und c) in der Lage sind, ihre Zeit so einzuteilen, dass sie zwar ihren Studien nachkommen, sich aber trotzdem um ein Kind kümmern können.

  • Zitat von Kruemelinchen

    Naja... Es geht ja nicht darum, ob sie nun entjungfert wird oder nicht... Es geht ja um den Sex allgemein.
    Aber recht hast du da schon ^-^


    Ja aber Sex kann auch eine 14jährige mit einem Gleichaltrigen haben, also ist es im Prinzip doch scheiss egal, ob der Typ nun 14, 16 oder 18 ist -.-


    Zitat von Feylamia

    Welchem Sinne? Und nein, sind sie nicht. :D Studenten sind Studenten und Schüler sind Schüler. ;)
    Die hauptsächlichen Unterschiede zwischen beiden liegen darin, dass Studenten a) bereits einen Schulabschluss haben, b) bereits volljährig sind und c) in der Lage sind, ihre Zeit so einzuteilen, dass sie zwar ihren Studien nachkommen, sich aber trotzdem um ein Kind kümmern können.


    Es gibt auch 18jährige wo zur Schule gehn :misstrau Und darunter gibts wirklich Leute die noch keinen Schulabschluss haben. Außerdem ist das doch eh egal ob man einen Abschluss hat, wenn man Sex hat. Man kann auch Sex haben ohne Kinder zu bekommen. Und wenn man reif und vorsichtig genug ist, dass man Sex haben kann ohne dass dabei ein Kind zur Welt kommt, dann können sie doch auch ruhig Sex haben :misstrau Das hat also eigentlich gar nichts mit Volljährigkeit zu tun, vorallem da auch viele die 18 sind sich nicht um ein Kind kümmern können und es dann in ein Heim stecken oder zur Mutter abschieben [falls denn ein Kind entstehen sollte] und auch nicht immer richtig verhüten können... Das hat nichts mit dem Alter sondern mit Reife und Verantwortung zu tun und man kann nicht sagen, dass das jeder 18jährige besitzt!

  • Zitat von Feylamia

    Welchem Sinne? Und nein, sind sie nicht. :DStudenten sind Studenten und Schüler sind Schüler. ;)
    Die hauptsächlichen Unterschiede zwischen beiden liegen darin, dass Studenten a) bereits einen Schulabschluss haben, b) bereits volljährig sind und c) in der Lage sind, ihre Zeit so einzuteilen, dass sie zwar ihren Studien nachkommen, sich aber trotzdem um ein Kind kümmern können.


    Geil. Sag mir was du studierst und ich beleg den gleichen Kurs! :D

  • Ja also klar hat es einen Sinn, sonst wäre es ja keine Regelung...;-)
    Aber das wusste ich nicht, dass man unter 16 sein "muss", um denejenigen dann anzeigen zu können...
    weil man darfs ja ab 14. Naja, egal ;-)
    War nur so ne Überlegung, denn es wär doch hart, wenn ein sooooo netter Typ angezeigt wir, nur weil er en Jahr zu alt ist....aber ich denke, auf der anderen Seite hat es seinen Zweck... :wink

  • Zitat von Schwarzer Engel

    Man kann auch Sex haben ohne Kinder zu bekommen.


    Ja, kann man. Aber es gibt keinen 100%igen Schutz, also besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft.



    Zitat von Schwarzer Engel

    Das hat nichts mit dem Alter sondern mit Reife und Verantwortung zu tun und man kann nicht sagen, dass das jeder 18jährige besitzt!


    Stimmt - aber die Regel ist nun mal, dass Menschen mit dem Alter reifer werden. Wir haben ja nicht umsonst entsprechende Gesetze, etc. :)


    Zitat von ZimtsternSlayer

    Geil. Sag mir was du studierst und ich beleg den gleichen Kurs! :D


    Das ist eigentlich in jedem Studium so, von den Bachelorstudiengängen mal abgesehen, die in DE aber noch nicht die Regel sind. :)

  • Ja, das ist man. Erstens muss man nicht in 8 Semestern fertig werden und kann somit auch weniger SWS belegen. Und zweitens gehören zum Kinder machen ja bekanntlich zwei, also kann man sich die Arbeit aufteilen.
    Was genau studierst Du denn? Deinem Profil entnehme ich mal, dass Du Linguistik als Hauptfach hast?

  • Zitat von Feylamia

    Stimmt - aber die Regel ist nun mal, dass Menschen mit dem Alter reifer werden. Wir haben ja nicht umsonst entsprechende Gesetze, etc. :)


    Wie kann man sich nur so auf Regeln fixieren? Du bist wohl so eine die zum Frühstück das Gesetzbuch verschluckt hat, was? :misstrau
    Trotzdem gibt es auch 18jährige die kein bisschen Reife oder Verantwortung besitzen, da sind sogar so manche 15-17jährige reifer o.ô


    Langsam frag ich mich auch durch deine Posts, ob du nicht vielleicht ein bisschen prüde bist... so von Wegen "Kein Sex vor der Ehe" und so... :misstrau
    Weil wenn ich sowas schon lese; Kein Sex vor 18, kein Sex ohne Schulabschluss und blah...


    Sex soll doch etwas schönes, leidenschaftliches sein. Die Gefühle sollen einen dazu treiben. Ich stell mir das grad mal so vor mit deiner Einstellung... erst voll leidenschaftlich und kurz vorm Sex und dann plötzlich "Hey Schatz, halt! Ich muss doch erst meinen Schulabschluss machen" :roftl


    Ich hatte auch schon Sex, na und? :misstrau Und ich bin nicht schwanger und ich habe auch noch keinen Schulabschluss. Willst du mir nun unterstellen, dass ich deshalb voll die Sünderin bin? Oder das ich weder Reife noch Verantwortung besitze? Wenn dem so sein sollte, bitte, dann denke ruhig so...

  • Ich denk, dass mit den Gesetzen ist in erster Linie eher als Schutz gedacht. ICh mein, wenn man jetzt 15 ist und dein Freund 18 ist es ja ganz normal,d a sagt auch niemand, der gesunden Menschenverstand besitzt was dagegen, denk ich. Aber wenn n Mädchen 14 ist und der Typ 24 oda so, dann ist es schon bissl komisch, ich mein, ein normaler, reifer Mann würde net unbedingt was mit nem Mädchen was anfangen, das noch nciht mal 16 ist. Naja, da denk ich mal könnten die Eltern dann was tun in solchen Fällen. Vor allem, weil das Mädchen dann die Augen verschließen würde auf die Tatsache, dass sie noch ziemlich jung ist für den Mann, vor allem in der Pubertät wo man öfters mal besonders erwachsen sein will.


    Ansonsten denk ich mal, dass man schon mit den JAhren eine gewisse Reife erreicht bzw erreichen sollte ;) Und natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber es ist ne Tatsache, dass obwohl die Jugendlichen schon ziemlich gut in den "Sextechniken" aufgeklärt sind, fehlt es an der Aufklärung über Verhütungsmittel. Ich meine Es gibt immer noch Leute, die denken, dass man mit Tampons verhüten kann........


    Ansonsten sag ich nur: Man braucht eigentlich nur ne gewisse POrtion gesunden Menschenverstand, denn sowas kann eigentlich nur jeder für sich entscheiden.


    :) Smiley :)

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Zitat von Schwarzer Engel

    Wie kann man sich nur so auf Regeln fixieren? Du bist wohl so eine die zum Frühstück das Gesetzbuch verschluckt hat, was? :misstrau


    Ich finde die Regeln gut, deswegen diskutiere ich sie hier. Und ja, auch mit dem Gesetzbuch habe ich keine Probleme. Zum Glück, ich will ja schliesslich nicht im Kittchen landen. :D



    Zitat von Schwarzer Engel

    Langsam frag ich mich auch durch deine Posts, ob du nicht vielleicht ein bisschen prüde bist... so von Wegen "Kein Sex vor der Ehe" und so... :misstrau


    Ganz genau, ich bin furchtbar prüde. Das kannst Du doch auf den ersten paar Seiten dieses Threads doch nachlesen. :D



    Zitat von Schwarzer Engel

    Sex soll doch etwas schönes, leidenschaftliches sein. Die Gefühle sollen einen dazu treiben. Ich stell mir das grad mal so vor mit deiner Einstellung... erst voll leidenschaftlich und kurz vorm Sex und dann plötzlich "Hey Schatz, halt! Ich muss doch erst meinen Schulabschluss machen" :roftl


    Richtig, schön und leidenschaftlich soll er sein. Aber man sollte sich auch der Verantwortung bewusst sein, die man hat.
    Zu Deiner lustigen Vorstellung von meinem Sexleben gebe ich mal keinen Kommentar ab. ;)



    Zitat von Schwarzer Engel

    Ich hatte auch schon Sex, na und? :misstrau Und ich bin nicht schwanger und ich habe auch noch keinen Schulabschluss. Willst du mir nun unterstellen, dass ich deshalb voll die Sünderin bin? Oder das ich weder Reife noch Verantwortung besitze? Wenn dem so sein sollte, bitte, dann denke ruhig so...


    Wo habe ich denn etwas von Sünden gesagt?
    Über Dein Verantwortungsgefühl und Deine Reife kann ich nicht viel sagen, ausser, dass es mit letzterer imho nicht so furchtbar weit hersein kann, wenn Du meinst, dass Du anhand meiner Aussagen hier auf mein Sexleben schliessen und versuchen kannst, es lächerlich zu machen. :D

  • Zitat

    Ganz genau, ich bin furchtbar prüde. Das kannst Du doch auf den ersten paar Seiten dieses Threads doch nachlesen. :D


    Kinder (*lol* ich sag Kinder zu euch!) langsam wirds kindisch ^-^





    Zitat

    Richtig, schön und leidenschaftlich soll er sein. Aber man sollte sich auch der Verantwortung bewusst sein, die man hat.
    Zu Deiner lustigen Vorstellung von meinem Sexleben gebe ich mal keinen Kommentar ab. ;)


    Ich finde die Vorstellung nicht "lustig" sondern ich bin der Meinung, dass man es so sehen sollte.
    Wie siehst du das denn? Als etwas, was man nicht gern macht und was möglichst schnell hinter sich gebracht werden sollte, wenn es denn doch mal sein muss?
    Erklär mir, wie du das siehst, ich würd das jetzt gern wissen.



    Zitat


    Wo habe ich denn etwas von Sünden gesagt?
    Über Dein Verantwortungsgefühl und Deine Reife kann ich nicht viel sagen, ausser, dass es mit letzterer imho nicht so furchtbar weit hersein kann, wenn Du meinst, dass Du anhand meiner Aussagen hier auf mein Sexleben schliessen und versuchen kannst, es lächerlich zu machen. :D


    Ich glaube nicht, dass du einen Menschen nach ein paar Zeilen so beurteilen kannst. Aber jetzt weiche ich auch schon vom Thema ab....




    Ich finde jedenfalls, dass ihr jetzt nicht darüber diskutieren solltet, wer von euch die "richtige" Ansicht hat oder wer hier wie reif ist...
    Lasst uns doch beim Thema bleiben ;)

  • Ich mach mich nicht über dein Sexleben lustig o.ô
    Nur ich kann mir eben nur durch das was du schreibst ein Bild machen. Und da kommt es so rüber als wär jeder Mensch der unter 18 ist und Sex hat unreif und verantwortungslos ist und eventuell nur Leute ab 18 Sex haben dürfen/sollten. Und es kommt halt auch so rüber, als wäre Sex nichts schönes und leidenschaftliches, sondern nur ein Moment den man schnell hinter sich bringen will. Dem ist aber nunmal nicht so! Und gerade zum Sex gehören Liebe und Leidenschaft und da ist es doch eigentlich relativ egal wie alt man ist oder ob man nun einen Abschluss hat o.ô Wie Smiley sagt, gehört dazu nur gesunder Menschenverstand.

  • Zitat von Kruemelinchen

    Kinder (*lol* ich sag Kinder zu euch!) langsam wirds kindisch ^-^


    Ja, Mami? :D




    Zitat von Kruemelinchen

    Ich finde die Vorstellung nicht "lustig" sondern ich bin der Meinung, dass man es so sehen sollte.
    Wie siehst du das denn? Als etwas, was man nicht gern macht und was möglichst schnell hinter sich gebracht werden sollte, wenn es denn doch mal sein muss?
    Erklär mir, wie du das siehst, ich würd das jetzt gern wissen.


    Lies noch mal nach, was Schwarzer Engel ich geschrieben habe. Ich bezog mich auf den Kommentar zu meinem Sexleben.




    Zitat von Kruemelinchen

    Ich glaube nicht, dass du einen Menschen nach ein paar Zeilen so beurteilen kannst. Aber jetzt weiche ich auch schon vom Thema ab....


    Schwarzer Engel hat etwas geschrieben, was ich persönlich für etwas unreif halte. So besser? :D


    Wir sind übrigens durchaus beim Thema: Es geht schliesslich um Sex und um die eigene Meinung dazu. :)

  • Zitat von Schwarzer Engel

    Ich mach mich nicht über dein Sexleben lustig o.ô



    Ich zitiere:
    Ich stell mir das grad mal so vor mit deiner Einstellung... erst voll leidenschaftlich und kurz vorm Sex und dann plötzlich "Hey Schatz, halt! Ich muss doch erst meinen Schulabschluss machen" :roftl


    War das etwa ein ernstgemeiner Beitrag zur Diskussion? Ich glaube nicht. :D




    Zitat von Schwarzer Engel

    Und da kommt es so rüber als wär jeder Mensch der unter 18 ist und Sex hat unreif und verantwortungslos ist und eventuell nur Leute ab 18 Sex haben dürfen/sollten.


    Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass Kinder keinen Sex haben sollten.



    Zitat von Schwarzer Engel

    Und es kommt halt auch so rüber, als wäre Sex nichts schönes und leidenschaftliches, sondern nur ein Moment den man schnell hinter sich bringen will.


    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du daraus lesen willst. Und obiges habe ich weder geschrieben noch sonstwie impliziert. :)



    Zitat von Schwarzer Engel

    Und gerade zum Sex gehören Liebe und Leidenschaft und da ist es doch eigentlich relativ egal wie alt man ist oder ob man nun einen Abschluss hat o.ô Wie Smiley sagt, gehört dazu nur gesunder Menschenverstand.


    Und das ist gerade der Punkt: Ich finde es nicht egal, wie alt jemand ist oder ob er einen Abschluss hat. Wer Sex hat, muss für mich die Konsequenzen tragen können. Ansonsten halte ich ihn nicht für reif genug, um Sex zu haben.



    Ich kann jetzt übrigens nicht mehr antworten, weil ich unterwegs bin. Wünsche euch 'nen schönen Abend und frohe Weihnachten! :)


    :rudolf

  • Zitat

    Lies noch mal nach, was Schwarzer Engel ich geschrieben habe. Ich bezog mich auf den Kommentar zu meinem Sexleben.


    Schon getan... Vielen Dank für den Hinweis ^-^


    Zitat

    Schwarzer Engel hat etwas geschrieben, was ich persönlich für etwas unreif halte. So besser? :D


    Ja ;)


    Und nun genug gespammt und vom Thema abgewichen... ^-^


    Ich hab grad erst den Post von Smilie entdeckt und muss dem fast durchgehend zustimmen.


    Zitat

    Man braucht eigentlich nur ne gewisse POrtion gesunden Menschenverstand, denn sowas kann eigentlich nur jeder für sich entscheiden.


    Dummerweise haben den manche nicht.... Und was ist dann mit denen? Was bringt denen das, wenn sie auch mit 16 noch nciht genug gesunden Menschenverstand haben? Und dann sind da andere, die mit 14/15 schon bedeutend reifer sind. Dummerweise kann man das alles nicht wirklich regeln...


    Zitat

    Und das ist gerade der Punkt: Ich finde es nicht egal, wie alt jemand ist oder ob er einen Abschluss hat. Wer Sex hat, muss für mich die Konsequenzen tragen können. Ansonsten halte ich ihn nicht für reif genug, um Sex zu haben.


    Zitat

    Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass Kinder keinen Sex haben sollten.


    Sag mir mal schnell, bis wann man für dich ein Kind ist ^-^
    Meiner Meinung nach können nämlich auch "Kinder" reifer sein als manche "Erwachsene"....


    Zitat

    Ich finde es nicht egal, wie alt jemand ist oder ob er einen Abschluss hat


    *räusper* es soll Menschen geben, die ihr Leben lang keinen Abschluss machen.... Dürfen die dann deiner Meinung nach nie Sex haben?

  • Zitat von Feylamia

    Ich zitiere:
    Ich stell mir das grad mal so vor mit deiner Einstellung... erst voll leidenschaftlich und kurz vorm Sex und dann plötzlich "Hey Schatz, halt! Ich muss doch erst meinen Schulabschluss machen" :roftl


    War das etwa ein ernstgemeiner Beitrag zur Diskussion? Ich glaube nicht. :D


    Das war zwar nich allzu ernst ausgedrückt, aber dennoch kommt es so rüber als denkst du so. Und ich finde wenn die Leidenschaft über einen kommt, dann soll man der eben nachgehen und nicht plötzlich sagen "Hey halt, ich hab meinen Schulabschluss noch nicht"


    Zitat von Feylamia

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du daraus lesen willst. Und obiges habe ich weder geschrieben noch sonstwie impliziert. :)


    Wie gesagt, man kann sich nur ein Bild machen durch das was man liest... und manchmal drückt man sich eben so aus, dass es falsch rüberkommt...


    Zitat von Feylamia

    Und das ist gerade der Punkt: Ich finde es nicht egal, wie alt jemand ist oder ob er einen Abschluss hat. Wer Sex hat, muss für mich die Konsequenzen tragen können. Ansonsten halte ich ihn nicht für reif genug, um Sex zu haben.


    Hm... aber du kannst auch nicht von der Allgemeinheit sprechen, weil eben nicht jeder Mensch gleich ist. Es gibt eben doch 15-17jährige die eben diese Konsequenzen kennen und bereit sind sie tragen zu können. Und selbst das können so manche 18jährige nicht. Von daher kann man eben auch nicht sagen; Alle unter 18 sind unreif und verantwortungslos! Von mir aus kannst du sagen "die meisten" aber nicht "alle".


    Ich wollte mich auch wirklich nie über dein Sexleben lächerlich machen, denn 1. kenne ich dein Sexleben nicht und 2. lese ich eben nur deine Beiträge und manchmal kommt es halt negativ rüber. Tut mir Leid falls meine Beiträge dich in irgendeiner Weise angegriffen haben, das war nämlich nicht beabsichtigt :)


    Man kann Menschen in einem Forum nicht für reif oder verantwortungsvoll einschätzen, da man sie nicht kennt. Ok, wenn man sie vll. gut genug kennt ja, aber ich dich zb. nicht und umgekehrt genau so wenig. Außerdem akzeptiere ich deine Meinung, nur es kam halt anders rüber als du es rüber bringen wolltest.


    Und zur Info; Ich kenne die Konsequenzen und wäre auch bereit dazu sie zu tragen, auch wenn man vll. mit 15 nich wirklich den Wunsch eines Kindes hat :misstrau Letztens hatte ich es auch mit meinem Freund (17) darüber, was wäre wenn ich schwanger werden würde und er sagte, dass er mich liebt und das eine Schwangerschaft nichts daran ändern würde. Und ich kenne ihn gut genug, dass ich auch sagen kann das er bei mir bleiben würde. Also sind wir beide den Konsequenzen im Klaren... also bezweifle ich wirklich, dass wir unreif sind, was unser Tun betrifft ;)

  • Also ich BIN eines dieser 14-Jährigen-Exemplare und ich finde dass ihr übertreibt. Es gibt vielleicht durchaus 14-Jährige die noch gerne mit Barbiepuppen spielen und Johnny Depp anhimmeln, also zweiteres ist mir auch passiert. Aber jetzt habe ich mich wirklich verliebt, und ich LIEBE ihn. Und was ist so falsch daran mit dem, den man liebt, zu schlafen? Ich fühle mich auch keinem Druck ausgesetzt, weder seitens des Gruppenzwangs noch meines Freundes. Ich denke es gibt doch auch 17-Jährige die noch nicht so wirklich die notwendigkeit darin sehen, es mal getan zu haben. Das sollte letztendlich doch jedem selbst überlassen sein.
    Aber Sicherheit ist natürlich absolut wichtig. Ich würde NIE ohne Kondom schlafen. Nehm auch die Pille. Ein gewisses Risiko der Schwangerschaft ist natürlich immer da, aber alles hat irgendwo ein Risiko oder? Man kann das Risiko aber vermindern.
    Soviel zu diesem Thema, liebe Grüße an alle.

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Ey kinners ôo
    was streitet ihr euch da drüber jetzt? Es muss sowieso jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
    Wenn ich jetzt mit 14 mit dem Traumtypen penn und ich es bereue,weil es anscheinend doch nicht der Traumtyp war,dann msus ich damit leben. Wenn es der richtige war,dann bereu ich es nich.punkt.
    Ich find über sowas zu streiten bringt nix,weil jeder wie gesagt,seine eigenen erfahrungen macht.
    und wenn einer der meinung is,das man bevor man mit wem schläft,nen abschluss haben sollte,dann is das okay.einfach okay.man muss es ja selber nich machen,und jeder mensch is verschieden reif und verschieden emotional.

  • Zitat von Kruemelinchen

    Sag mir mal schnell, bis wann man für dich ein Kind ist ^-^
    Meiner Meinung nach können nämlich auch "Kinder" reifer sein als manche "Erwachsene"....


    Bis 16 würde ich den Begriff "Kind" ausweiten. :) Und ja, das stimmt - Alter schützt vor Torheit nicht. :D



    Zitat von Kruemelinchen

    *räusper* es soll Menschen geben, die ihr Leben lang keinen Abschluss machen.... Dürfen die dann deiner Meinung nach nie Sex haben?


    Kommt drauf an, ob sie in der Lage sind, eine Familie zu ernähren. Ich sehe viel zu oft junge Familien, die am Rande des Existenzminimums leben. Das will ich einfach nicht zur Regel gemacht sehen.



    Zitat von Schwarzer Engel

    Und ich finde wenn die Leidenschaft über einen kommt, dann soll man der eben nachgehen und nicht plötzlich sagen "Hey halt, ich hab meinen Schulabschluss noch nicht"


    Das wäre auch eher ein Fall für Beverly Hills 90210 oder ähnliche Sendungen. *gg* Ich kenne leider Menschen, die die Leidenschaft übermannt hat, als sie leider kein Kondom hatten. Das ist dann halt der Punkt, wo ich sage: "Argh!" *g*



    Zitat von Schwarzer Engel

    Tut mir Leid falls meine Beiträge dich in irgendeiner Weise angegriffen haben, das war nämlich nicht beabsichtigt :)


    Okay, alles bestens. :)




    Zitat von Schwarzer Engel

    Und zur Info; Ich kenne die Konsequenzen und wäre auch bereit dazu sie zu tragen, auch wenn man vll. mit 15 nich wirklich den Wunsch eines Kindes hat :misstrau Letztens hatte ich es auch mit meinem Freund (17) darüber, was wäre wenn ich schwanger werden würde und er sagte, dass er mich liebt und das eine Schwangerschaft nichts daran ändern würde. Und ich kenne ihn gut genug, dass ich auch sagen kann das er bei mir bleiben würde. Also sind wir beide den Konsequenzen im Klaren... also bezweifle ich wirklich, dass wir unreif sind, was unser Tun betrifft


    Es sollte mehr junge Menschen wie Dich und Deinen Freund geben - die meisten ziehen leider den Schwanz ein (no pun intended :D), wenn es plötzlich darum geht, Verantwortung zu übernehmen. :)



    Zitat von Sancla1719

    Ich finde, dass man den jungen einfach sehr gut kennen muß, um sich so hinzugeben


    Stimmt. :)