Second Hand Läden

  • ich war zwar auch noch nicht in einem secondhandshop, würde aber gerne mal in einen rein falls ich hier mal einen finde... ich steh nicht so auf sachen von H&M.. Ich mach mir lieber meinen eigenen style.. aber jeder tickt anders.


    ~GREETZ~
    Vickili

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • In Bochum gibt es einen coolen Second Hand Laden. Ich war noch nie drin, aber kenn die Website und hab ein paar Berichte im Fersehen über diesen Laden gesehen. Ich war auch shcon vorher in ein paar Second Hand Läden drin, und ich war immer positiv überrascht. Die Sachen, die es da gibt, sind cool, einzigartig und haben eine Superqualität. Klamotten, die abgetragen oder dreckig oder absolut hässlich sind, würden die in vernünftigen Second Hand Läden gar nicht nehmen, würde dann ja wohl auch keiner kaufen. Die Sachen sind auch gewaschen und gebügelt, da ist also nichts "böses" dran. Aber eine Sache muss ich zu Second Hand anmerken: Mittlerweile sind die Preise dort nicht mehr niedrig. Eine Bluse oder sowas im 70er-Style, die richtig cool aussieht kostet nicht weniger als eine neue. Ich mag Second Hand trotzdem. Ich finde, dass das schon eine ziemlich geile Sache ist, weil man Sachen, die man nicht mehr braucht oder die einem nicht mehr gefallen einfach verkauft. Das ist doch viel besser, als wenn sie im Schrank vergammeln oder man sie wegwirft. So bekommt man auch noch Kohle und andere Leute haben was von den Klamotten.


    zu Orsay und Pimkie:
    NEIN!! Das sind echt total schlimme Läden, außerdem stinkst's da drin. Wenn ich mal im Ayshe-Style rumlaufen will, weiß ich ja, wo ich die Sachen herbekomme ;)


    zu Markensachen:
    Meiner Meinung nach größtenteils Verschwendung. Habe aber keine Lust, mich drüber auszulassen, bin zu müde :D Gute N8 @ all!!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • ich war 3-4 mal im secondhand shop.für kinder findet man sehr gute sachen die oft auch neu sind.hier bei uns im dorf gibts 2-3 mal im jahr in der festhalle einen kinderbazar,da guck ich hin.
    und auch wenn die sachen schon gewaschen sind,mach ichs nochmal zuhause,also ab in die waschmaschine.
    stinkige besuche ich nicht,mir wird nämlich:kotzschlecht vom geruch.und das ist immer so gewesen.
    :wink
    panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Hallo!
    Ich habe für mich persönlich noch nichts in einem Second Hand Laden gekauft. Weil ich nichts gefunden habe und es wirklich olle Läden gibt. Bei HUMANA finde ich die Sachen oft :-( !!! Die kaufen auch nicht an, soweit ich informiert bin, wahrscheinlich kriegen die ihre Sachen aus der Altkleidersammlung.


    Doch ich muß euch Sagen, für Kinder gibt es in zweite Hand läden oft richtig geile saubere preiswerte Kleidung, Buggys Soielzeug und Bücher.
    Also wer Kinder hat, sollte da echt mal reinschaun!

  • Also, war leider noch nie in nem Secound-Hand-Schop, weil ich noch nirgendwo einen gesehn hab. Würd allerdings gern ma so stöbern - dann stört mich auch das Schon-mal-angezogen-habende nich, denn wenn's mir passt, nehm ichs mit und wasch es zu Haus eh nochmal.


    Und ich mag Pimkie und Orsay, ganz besonders Pimkie, denn ich find die Klamodden einfach cool, die's da gibt, auch wenn ich ziemlich selten da kaufe. Mein Lieblings-Laden is eh Quelle oder Otto *g* oder auch sehr gerne JP (abba das is immer sooo teuer)


    Abba im Moment hab ich eh so nen bunten Style-Mix an, irgendwie trag ich nie einheitliche sachen:


    Cord-Mantel von S. Oliver (leider zu teuer)
    Woll-Mantel von JP
    Schal von Orsay (30 DM - abba supi schön)
    Top von H&M (manchma ganz nett, besonders die Unterwäsche is spitze)
    Hose von New Yorker (eigentlich ganz okay, nur so leicht zu erkennen)
    Unterwäsche von Quelle


    *ggg* Mir war mal so.


    Achja: Ich hab mal ne Frage: Ich habe jetzt vor kurzem eine Hose bei einer Frau gesehn im Fitness-Center, hab mich leider nich getraut, sie anzusprechen, abba die Hose war echt cool:
    Ne hellblaue Jeans mit Schlag, die ab und zu mal eingerissen war und ausgefranst und darunter sahs so aus, als hätte sie ne rot-blau-grüne Leggins oder sowas an, nehme aber an, dass das zutr Hose gehört.
    Also...wenn einer weiß, wo es die gibt....please help me!!!


    Liebe Grüße, Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • hi!
    ich find second hand läden total cool. war zwar erst einmal in einem aber da findet man immer was verrücktes :D


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Soooo, das ist der Online Shop von einem extreeeem coolen Second Hand Shop. Ich glaube, jemand mit schlechter Meinung über sowas ist, wird seine Meinung ändern! Die Sachen da sind echt genial!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Queen_Of_The_Damned
    Soooo, das ist der Online Shop von einem extreeeem coolen Second Hand Shop. Ich glaube, jemand mit schlechter Meinung über sowas ist, wird seine Meinung ändern! Die Sachen da sind echt genial!


    wo wo wo??? hast du den link vergessen? oder sollte da überhaupt einer sein (hab so den eindruck)? ich will doch sehen was an dem so cool ist :)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ja, genau - her mit der Url!!! :D :p


    Kann man die Sachen auch online bestellen????

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Oh Mist, hab echt die URL vergessen... *dumm bin* :snif :deppen :illepall


    Also, der Link: *Trommelwirbel* [GLOWWHITE]->[/GLOWWHITE] *klick* [GLOWWHITE]<-[/GLOWWHITE]
    Man kann da auch Sachen bestellen, ich fahr demnächst aber mal selber hin!!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Also es kommt immer auf die sachen an.
    Bei mir ist leider keiner in der nähe und daher war ich auch noch nie so oft in einem.
    Aber wieso nicht?!

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • jah, da hab ich mir ne geile retro trainingsjacke geholt.
    in berlin prenzelberg gibt es nämlich einen richtig geilen retro second hand laden. die verkaufen sachen aus der zeit die jetzt und retro fällt und nähen selber.
    die klamotten sind eben original aus den 60ern und 70ern oder so.


    ich hab mal in einer kleiderkammer vom drk gearbeitet. dort werden die sachen verschenkt. jede klamotte mit fleck oder schaden wird weggeschmissen. daran sieht man, dass in second hand läden erst recht nur qualitätsware verkauft wird. sicherlich gibt es kleine schäden, aber sonst sind die einwandfrei. für leder und retro zeugs auf jeden fall super!
    dass die jemand anders trug merkt man doch nicht. wenn man das merken würde, würden sie nicht verkauft werden.


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Besonders bei Fasching und Feste kann man dort was cooles,ausgefallenes finden.
    Und ab jetzt werd ich öfters reinschnuppern.Hab ein paarmal auch Markenqualität gefunden,wie Adidas um.

    Liebe Grüße an alle Oldies