Sommerzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von Ferrari


    warum gibt es eigentlich sommerzeit und winterzeit!?????



    Das wurd mal ausgedacht um Strom zu sparen, und soweit ich weiß hat es gar nichts gebracht!

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Am Wochenende ist es wieder soweit - wir stellen die Uhr um.


    Braucht ihr lange, um danach euren Rhythmus wieder zu finden?


    Die meisten von euch werden nächste Woche noch Herbstferien haben. Da kann man sich ganz locker dran gewöhnen.


    Meinereiner muss leider arbeiten. :( + *Mitleid-will* + ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wann eigentlich?


    In der nacht vom Freitag auf Samstag oder in der Nacht von Samstag auf Sonntag.


    Beim ersten hätte ich dann 25 Stunden Geburtstag :D

  • Alf: Wie immer von Samstag auf Sonntag. ;)


    Also wird Sonntag früh um 03:00 Uhr die Uhr auf 02:00 Uhr zurückgestellt.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat

    Original geschrieben von Noemi
    dann fahren die Nachtexpresse doch auch einmal mehr, oder? Ist das bei Zügen auch so?


    Noemi: Leider nicht. Die Züge bleiben einfach um 02:00 Uhr stehen. Und wenn die Uhr dann um 03:00 Uhr zurückgestellt wird und zum 2. Mal 02:00 Uhr morgens ist, dann fahren sie weiter.
    Die Bahn kommt. Oder eben auch nicht. :rolleyes

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • oooch, also sollte ich doch irgendwo hingehen, wo ich mitm NE fahren kann...menno. *nachdenk* damit ich gegen halb fünf zuhause bin müsste ich nen zug um...damit ich den anschluss um...ach ich blick da nicht durch. jahr für jahr dasselbe *g*


    jez kam mir grad so ein gedanke: sitzen da dann noch leutz drin??? die kann man doch nicht einfach so ne stunde warten lassen (obwohl das is bei der Bahn ja normal)...

  • Zitat

    Original geschrieben von Noemi
    ...ach ich blick da nicht durch. jahr für jahr dasselbe *g*


    jez kam mir grad so ein gedanke: sitzen da dann noch leutz drin??? die kann man doch nicht einfach so ne stunde warten lassen (obwohl das is bei der Bahn ja normal)...


    Noemi: Das geht mir jedes Jahr genauso. Die Umstellerei verwirrt mich total.
    Wenigstens habe ich den Tipp von Isa (weiter vorne im Thread), mit dem ich mir merken kann, wann in welche Richtung umgestellt wird.


    Wahrscheinlich bleiben die Leute im Zug sitzen. Wo sollen sie auch hin? Auf den kalten Bahnsteig? *zwinker*
    Und ja, Du hast recht, ist bei der Bahn leider normal. :rolleyes

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wann wie umgestellt wird, weiß ich mittlerweile, schließlich musste ich damals immer eher nach Hause, weil es früher dunkler wurde, oder durfte halt eher raus, hehe
    Warum sollten die Leutz denn nicht rausgeworfen werden. Saßen auch mal nachts im Zug, der einfach nich losgefahren ist. Irgendwann hat man uns dann rausgeschmissen und noch nicht mal gesagt, auf welchen man ausweichen kann. Auf Anfragen haben die total patzig reagiert.
    Über ne Stunde in Dortmund gestanden und keiner konnte weiterhelfen *g*

  • Um noch einmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Im Frühling brauche ich immer ein 2 - 3 Tage, um mich an die geklaute Stunde zu gewöhnen. Im Herbst fällt mir die Umstellung viiiiel leichter, eben weil man 1 Stunde mehr hat. Wenn ich dann sonntags wie gewöhnlich aufstehe, ist es halt ein bisschen früher und ich habe mehr vom Sonntag vormittag. Oder ich schlafe halt 1 Stunde länger :D.

  • Seid ihr auch alle gut reingekommen?
    Oder habt ihr euch heute schon gewundert, weil ihr eure Uhren nicht gestellt habt? ;)


    Was bin ich froh, dass wir größtenteils Funkuhren haben. :anbet
    Vor allem, wenn ich überlege, dass meine Mutter wg. der Uhren im Wohnzimmer und in der Küche, die beide über der Tür hängen, auf einem Stuhl herumgeturnt ist.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • War für mich kein Problem, weil Zeit heut eh keine Rolle spielt für mich! :D

  • Ich hab nur gemerkt, dass diesmal vor der Uhrumstellung kein Trara drum gemacht wurde ;) Sonst sieht man immer schon 3 Wochen vorher irgendwelche Reportagen, in denen Menschen gefragt wurden, ob man die Uhr vor- oder zurückstellen muss :roftl


    Und, so wie jedes andere Jahr auch, war hier heute wieder große Schaf-Wanderschaft angesagt :D


    LG;
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Broili

    äh? hm..also seit nicht allzu langer zeit wird es ja früh recht schnell hell...freut mich immer,denn wenn ich nullte stunde habe und es noch so duster is,denke ich immer es is mitten i.d. nacht..und so mit hell is dat besser..


    das soll jetzt schon wieder vorbei sein!?


    *grummel*


    nullte Stunde? Was is das denn`? Und wozu gibt's sowas? :hae????



    Ich hasse Sommer und Winterzeit... hätte das eiskalt verpennt dieses Jahr und morgen glatt ne Stunde zu lange gepennt und nix gemerkt!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von china*Dreams

    nullte Stunde? Was is das denn`? Und wozu gibt's sowas? :hae????


    Jaaa, immer rein in die Wunden :misstrau :roftl


    Die 0. Stunde is bei uns vor der 1. Stunde (daher der Name :roftl) Die erste fängt 8.00 Uhr an..Und die nullte geht von 7.05-7.50 Uhr..:tocktock


    Die gibt's nich überall Oo Ich hab aber die Ehre.. *__* Dann is es ja jetzt früher schon wieder länger dunkel? *doof find*


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]



  • ehhh... und wieso wurde so n Schwachsinn eingeführt?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • ich hatte voll vergessen das di euhr umgestellt wird...hab ich gestern abend von meien eltern irgenwie erfahren...
    naja da hute sonntag ist findich das alles net so tragisch..aber wnen schule wär fänd ich das nervig..


    cih finds aber gut das es abends länger hell ist aber ich fänds ncoh viel besser wnen es morgens auch schnell hell wäre..naja biedes geht nicht dann lieber so.. :D


  • hmmmm.....ja,hö?Ich check das net. :kopfkratz Warum ist dann die 7.05-7.50 nicht die erste Stunde?Warum nummeriert ihr die Stunden nicht so wie normale Menschen?Also mit der ersten Stunde anfangen?Sach ma,in welchem Kaff hams denn sowas eingeführt?? :D :confused:
    Psycho!


    Joa,find auch dass das mit da Sommerzeit n ziemlicher Schwachsinn ist.Ich bräuchte jetzt abends keine weitere "helle Stunde".Aber wenn man morgens aufsteht und nicht erstmal zum lichtschalter rennen müsste,fände ich das ja viel besser!Toll,ich check den sinn von dem ganzen uhrenumstellzeugs überhaupt nicht.so ein krampf! :illepall

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Naja, da heute Sonntag war gings ja noch.... Schau jetzt die ganze Zeit aus dem Fenster und wunder mich dass es noch hell ist ;)


    Blick da bei der ganzen Umstellerei auch nicht durch ^^ Rechne jetz die ganze Zeit rum um wie viel Uhr Winterzeit ich jetzt morgen aufstehen muss *jetzt auf 6 Uhr Winter und 7 Uhr Sommerzeit gekommen bin :kopfkratz


    Zitat

    Joa,find auch dass das mit da Sommerzeit n ziemlicher Schwachsinn ist.Ich bräuchte jetzt abends keine weitere "helle Stunde".Aber wenn man morgens aufsteht und nicht erstmal zum lichtschalter rennen müsste,fände ich das ja viel besser!Toll,ich check den sinn von dem ganzen uhrenumstellzeugs überhaupt nicht.so ein krampf!


    ^^ Jep


    lg, Jenny

  • Für mich isses auch immer n bissl komisch. Am Wochenende find ich's immer schön, wenn der Morgen so langsam ausklingt. Gestern Abend hab ich dann vergessen, meine Uhren umzustellen und da hatt ich dann eine Stunde Morgen weniger. :D