Euer erstes Computerspiel

  • Boah.. mein erstes Spiel.. müsste C64 gewesen sein und da musste man auf einer Leiter hoch und runter klettern und Affen abschießen, die mit Fallschirmen von oben runter kamen. Keine Ahnung, wie das hieß, aber das dürfte mein erstes Spiel gewesen sein - bzw das erste, an das ich mich noch erinnern kann.. das hab ich ständig gespielt.


    Wüsste wirklich gern, wie es hieß, aber ich finde es nicht über Google, hab ich schon paar mal versucht.


    Dann kamen so Sachen wie Commander Keen, Duke Nukem, Monster Bash, mein erster Ego Shooter war Blake Stone: Aliens of Gold, Doom... and so on. Ich war schon als Kind kein Mädchen :D und meine Eltern haben offenbar nicht viel auf die Altersfreigabe diverser Spiele geachtet :rolleyes


    Omfg! Und ich hab grad Commander Keen bei Steam gefunden - ich glaub, ich muss es kaufen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    5 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Mein erstes selbst gekauftes Computerspiel war Might & Magic 3,4 und 5 in so einer Kombi-CD. Ich bin den RPGs auch treu geblieben bis heute. :D


    Aber so gespielt habe ich damals auf meinem 128D mit wunderhübschen Braun/Gelb-Röhrenbildschirm immer die Spiele meines Bruders. Erinnere mich noch an Pirates, Tennis-Manager (ich hab immer Boris Becker gemanagt :D ) und Gianna-Sisters, Lemmings und noch ganz viele Andere. Hach, das waren noch Zeiten. :seelove

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Mein erstes Computerspiel glaube ich war Age of Empires

    "Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

  • Gerhard Eichberger



    Mein erstes Computerspiel war Car Wars für den TI-99/4A.


    Hier gibt's ein Video des Spielablaufs:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier sieht man den TI-99/4A, die Spielbeschreibung und das Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier nochmal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe Car Wars übrigens bis zur 6. Runde geschafft. (1. und 2. Runde sind mit einem gegnerischen Auto, 3. und 4. Runde mit zwei und 5. und 6. Runde mit 3. Keine Ahnung, ob es in der 7. Runde noch ein viertes gegnerisches Auto gibt.)



    Gerhard

  • Meine erste Konsole überhaupt war das Famicom. Ich kann mich wirklich nicht mehr an mein erstes Spiel erinnern. Ich glaube, es war B-Wings? Was meinen Computer angeht, war mein erstes Spiel Warcraft III: Reign of Chaos. Daran erinnere ich mich, weil ich es immer noch habe hahaha