Euer erstes Computerspiel

  • für einen c64 bin ich leider etwas zu jung, aber mein erstes game war "könig der löwen" für den 3-86ger. nix mit windows, damals hab ich noch gewusst was DOS heißt :D

  • Boah.. mein erstes Spiel.. müsste C64 gewesen sein und da musste man auf einer Leiter hoch und runter klettern und Affen abschießen, die mit Fallschirmen von oben runter kamen. Keine Ahnung, wie das hieß, aber das dürfte mein erstes Spiel gewesen sein - bzw das erste, an das ich mich noch erinnern kann.. das hab ich ständig gespielt.


    Wüsste wirklich gern, wie es hieß, aber ich finde es nicht über Google, hab ich schon paar mal versucht.


    Dann kamen so Sachen wie Commander Keen, Duke Nukem, Monster Bash, mein erster Ego Shooter war Blake Stone: Aliens of Gold, Doom... and so on. Ich war schon als Kind kein Mädchen :D und meine Eltern haben offenbar nicht viel auf die Altersfreigabe diverser Spiele geachtet :rolleyes


    Omfg! Und ich hab grad Commander Keen bei Steam gefunden - ich glaub, ich muss es kaufen.

    2byvpj4z.gif
    cf2duveb.png

    Life is like a boat in a bottle: try to sail, you can't with no air

    Day by day it only get's harder - try to scream, but nobody cares

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Mein erstes selbst gekauftes Computerspiel war Might & Magic 3,4 und 5 in so einer Kombi-CD. Ich bin den RPGs auch treu geblieben bis heute. :D


    Aber so gespielt habe ich damals auf meinem 128D mit wunderhübschen Braun/Gelb-Röhrenbildschirm immer die Spiele meines Bruders. Erinnere mich noch an Pirates, Tennis-Manager (ich hab immer Boris Becker gemanagt :D ) und Gianna-Sisters, Lemmings und noch ganz viele Andere. Hach, das waren noch Zeiten. :seelove

  • Gerhard Eichberger



    Mein erstes Computerspiel war Car Wars für den TI-99/4A.


    Hier gibt's ein Video des Spielablaufs:


    Und hier sieht man den TI-99/4A, die Spielbeschreibung und das Spiel:


    Und hier nochmal:


    Ich habe Car Wars übrigens bis zur 6. Runde geschafft. (1. und 2. Runde sind mit einem gegnerischen Auto, 3. und 4. Runde mit zwei und 5. und 6. Runde mit 3. Keine Ahnung, ob es in der 7. Runde noch ein viertes gegnerisches Auto gibt.)



    Gerhard