Euer erstes Computerspiel

  • Jaa, Day of the Tentacle. Gibt es etwas besseres?


    War auch eines meienr ersten PC-Spiele und ich liebe es immer noch. Habs mir sogar neu gekauft, nachdem ich unser Original nicht mehr gefunden habe (kann das Spiel zwar auswendig, aber hey, die Sprüche sind einfach genial)


    Was noch? Commander Keen, Lion King, Monkey Island, Sam and Max etc..


    Ach, kennt hier jemand noch Ballerburg? ... da hab ich früher immer zugeschaut :D


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Hihi,


    Wing Commander 1 aufm PC (Day of Tentacle hatte ich auch... war richtig genial gemacht)


    und aufm C64 war das ein Hubschrauberspiel...aber den Namen weiß ich leider nicht mehr... da gab es auch den ersten Vorreiter von Die Sims... dort hieß er nur etwas anders und man musste ihm mit simplen Sätzen "steuern".

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich habe meinen ersten PC zu Weihnachten bekommen und da waren dann 6 Spiele bei. Roller Coaster Tycoon, Tims Party, Autobahnraser, Wer ist es, so'n komisches Spiel mit nem Alien und noch eins. Hatte also eigentlich 6 erste Spiele.

  • boah.. das is schon 'ne Weile her :D Glaub, es war Fugger 2 *love* aber das hab 'sch auf WinXP nich zum laufen gekriegt mehr :suse


    Obwohl ich's am schlepptop noch nie probiert hab :kopfkratz


    *geht mal CD suchen*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Mein erstes richtiges Spiel war RollerCoasterTycoon.
    Ein echt super Spiel!

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Mein erstes Spiel am PC (wurde mitgeliefert):


    Das Urmel-Filmstudio!


    ... Ich hab's gemocht ^____^


    Gekauft wurde dann erstmal "Holiday Island", dicht gefolgt von den "Siedlern". Klasse Spiele. Nur schade, dass sie auf meinem Windows XP nicht mehr funktionnieren.
    Siedler III (+Amazonas) ist nach wie vor mein Lieblingspiel. ^_^
    Erst 'nen paar Jahre später kamen die Sims. War zwar auch eine lange Spielperode (über Monate hinweg) aber Siedler hatten 'nen bissel mehr... ^^

  • Zitat von Siddi

    da gab es auch den ersten Vorreiter von Die Sims... dort hieß er nur etwas anders und man musste ihm mit simplen Sätzen "steuern".


    Das war Casado, das haben wir in Textverarbeitung immer gespielt :D Das würde ich gerne mal wieder spielen...


    Mein erstes Spiel war "Schiffe versenken" hätte ich gerne wieder, war total simpel und hat sehr viel Spaß gemacht.

  • Mein erstes Spiel, hm, bald 20 Jahre her...
    Mein Vater hatte, ich glaube, seinen ersten PC (grausig klobiges Teil, nur mit DOS) und da gab es so ein Programm mit einem quitschgrünen Frosch. Der saß am linken Bildschirmrand unten und man musste ihn hochspringen lassen und (am gegenüberliegenden Rand aufsteigende) Fliegen erwischen lassen, mit der Zunge.
    Wenn! ich denn mal spielen durfte ist er mir garantiert verhungert...

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hallo zusammen,
    eure Beiträge sind lange her aber ich wollte auch etwas hier schreiben!
    Mein erstes Spiel war RollerCoasterTycoon, das war echt super! Jetzt spiele ich kostenlose Spiele online mit meinem Kind...keine Konsole, sie sind zu teuer!:misstrau


    Lg
    Jessica

  • RollercoasterTycoon glaub ich.. ansonsten noch... Monkey Island! Ich habs zwar nie verstanden aber gespielt :'D

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Roller Coaster Tycoon war auch eins meiner ersten RICHTIGEN PC-Spiele, neben Barbies Pferdewelt oder so x].
    Aber mein allererstes... hm. Im Aldi gabs früher immer diese Spielesammlungen, "Tolle neue Spiele für den PC" oder so =D Da waren dann so 25 Spiele drauf, auf einer CD. Die waren immer toll, konnte man sich stundenlang mit beschäftigen. "Daisys Garten" <3

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Mein erstes war Sims 1,das mir mein jüngerer Sohn auf seinen PC draufgetan hat.

  • Ich hatte schon so viele Spiele gespielt, kann Mich kaum noch erinnern
    welches mein erstes war ,aber ich weiß ich spielte oft Leisure suit Larry :D
    der kleine möchtegern Playboy :roftl .das war lustig.:applaus

  • Mein erstes Spiel auf dem PC war Roller Coaster Tycoon 1. :)
    Mittlerweile hab ich natürlich auch Teil 2 + Add-ons und Teil 3 + Add ons sowie diverse andere Spiele.


    Aber mit RCT hats angefangen. :D

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ich glaube mein erstes computerspiel war 'Max und Mücke' ;D das waren noch zeiten. :) das hab ich sogar noch. mal sehn. vllt gehst noch... xD

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Roller Coaster Tycoon war auch eins meiner ersten RICHTIGEN PC-Spiele, neben Barbies Pferdewelt oder so x].
    Aber mein allererstes... hm. Im Aldi gabs früher immer diese Spielesammlungen, "Tolle neue Spiele für den PC" oder so =D Da waren dann so 25 Spiele drauf, auf einer CD. Die waren immer toll, konnte man sich stundenlang mit beschäftigen. "Daisys Garten" <3



    Hallo,
    ich galub, wir haben den gleichen Geschmack!
    Außer Roller Coaster Tycoon, waren die Barbie Spiele meine Lieblingsspiele!;)
    Ich werde noch beide Spiele spielen!:D


    Lg
    Jessica

    Einmal editiert, zuletzt von jessicas ()

  • Mein erstes Computerspiel war, ich überleg mal, ich glaub so ein Elmo Spiel. Da war ich vier Jahre alt und das war mein Lieblingsspiel. Ja das waren noch Zeiten wo ich noch kein Sims gespielt hab.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]KLICK[/CENTER]

  • Mein erstes Spiel ? Das ist auch sehr lange her. Pong wahrscheinlich, dann natürlich diverse aufklappbare Spiele wie Donkey Kong.


    Mein Vater hatte dann lange Jahre einen nur-textbasierten Computer auf dem ich Adventure Spiele gespielt habe (alles Text, alles englisch). Adventure hiess das erste, dann Zork I-III und ein Detektiv-Spiel namens 'Deadline' (da bin ich nie sehr weit gekommen).


    Mein erstes PC Spiel dürfte King's Quest, Gold Rush oder eines der Space Quest Reihe (oder auch ein anderes Sierra Spiel) gewesen sein. Gold Rush war mein absoluter Liebling und es steht heute noch in meinem Schrank. Dann habe ich natürlich auch sämtliche LucasArts Adventure Spiele. Ich glaub, ich hatte (habe) alle Sierra & LucasArts Adventures, die es damals gab.


    Neben Adventures hatte ich Summer Olympics von EA (kennen wir die ?), das mir mein Bruder geschenkt hat :). SimCity gabs dann mal zu Weihnachten von meinem Onkel.


    könnte noch stundenlang so weiterschreiben ...


    P.S: Ein Spiel habe ich doch glatt vergessen: Ultima VII. Eines der besten Rollenspiele, die es je gab.