Wettbewerb: Das modernste Haus

  • Wir möchten Euch hier zu aller erst einmal sagen was zu beachten ist, wenn ihr hier teilnehmen wollt.
    Denn uns ist es ganz wichtig, das hier kein tierisches durcheinander herrscht und alle ein gewisses Maß an regeln nachgehen.


    Dann will ich mal loslegen ;)

    Dieser Wettbewerb geht bis zum 31 Juni


    Downloads sind erlaubt !!! Cheaten auch !!!


    Das Haus soll eckig, verglast und meist mit Metall sein, so der Ideenschreiber ! Sprich sucht eure besten schönsten MODERNSTEN Möbel und Downloads zusammen und baut was das Zeug hält.


    Ist der Wettbewerb zuende, wird dieser geschlossen und eine Umfrage wird geöffnet wo jeder EINE Stimme an den seiner Meinung nach besten Simsbauer vergeben kann ! Und das 2 Wochen lang. Sind mehr als 20 Teilnehmer dabei müssen wir die Stimmen nachzählen, weil so eine Umfrage für maximal 20 Leute nur erstellt werden kann.


    Pro Wettbewerb darf ein User nur EINMAL mit einem Objekt sprich Haus oder so teilnehmen.
    8 Bilder dürfen maximal eingefügt werden !
    Das Bild sollte eine Größe von 500 x 400 Pixel NICHT überschreiten.
    Ihr müsst bedenken es gibt auch noch User die keine schnelle Internetverbindung haben!
    Ansonsten werden die von uns kleiner gemacht!


    So ... da es ziemlich unübersichtlich in Wettbewerben werden würde, wenn jeder dazwischen schreibt. Hey sieht gut aus wo hast du das und das her ... möchte ich Euch grad " vorwarnen ", denn derartiges wird aus den Wettbewerben gelöscht, denn ich mache mir jetzt und in jedem Eröffnungsthread die Mühe folgende Links zu posten !


    WIE LADE ICH BILDER HOCH


    http://www.sims-trickkiste.de/bilderhochladen/index.htm


    eine Seite von mondi die sich für EUCH die Mühe gemacht hat alles genauestens zu erklären !!!


    Ihr sucht passende Downloads für einen Wettbewerb ?


    Dann fragt im Download Such Thread


    oder im Interessante Downloads Thread


    Wie ihr Bilder ins Forum setzt informiert ihr euch BITTE in der Faq Liste


    Dort hat mondstuerer eine super Erklärung mit Bildern erstellt.


    Sollte dennoch jemand noch Fragen haben, dann schreibt mir oder mondstuerer eine PN oder Email


    Email an mondstuerer
    Private Nachricht an mondstuerer


    Email an Wyverny
    Private Nachricht an Wyverny


    So und nun endlich wünschen wir euch unheimlich viel Spaß bei diesem Wettbewerb !!! Lasst Eurer Phantasie freien Lauf !


    Eure mondstuerer & Wyverny ;)

  • So... irgendwer muß ja den Anfang machen... also mach das diesmal ich...


    Hier kommt die Villa STEEL...
    bewohnt von William Steel und seiner Tochter, Red...
    Das ganze Haus wirkt von außen wie ein riesiger Stahlklotz mit jeder Menge Glas... und einigen interessanten Innovationen.
    Insgesamt ist das Haus sehr symetrisch - insofern kann man, wenn man nicht weiß, von wo man guckt, leicht die Orientierung verlieren...


    Aber fangen wir mal unten an...

    Hier sieht man William gerade in der Küche. Modernes Ding, hm? Inklusive Nahrungsreplikator...
    Dahinter ist die Diele und der WC-Raum zu erkennen...
    Das ganze ist vom linken hinteren Flügel aus betrachtet.


    Geht man die Treppe (aus Glas und Metall) hoch, so findet man unter anderem...

    ...das Heimkino der Familie Steel. Ganz schön luxuriös...


    Aber es geht auch "mundäner"...

    Hier kann man zB lesen... oder auch gegeneinander spielen. Spiele der modernsten Art finden sich, und die Sessel sind entsprechend bequem... was immer man lesen will - der Buchgenerator wirds schon hergeben...



    Hier sieht man Red in ihrem Zimmer. Die Großflächige Videokonsole ist nur eine der vielen Beschäftigungsmöglichkeiten... auch eine Cybernetzverbindung auf dem Glastisch vorn steht zur Verfügung...


    ...währenddessen...

    ...ist William in seinem Zimmer - daß er auch als Büro und was auch immer nutzt - beschäftigt. Die Vorliebe für Glas, Spiegel und Metall ist auch hier im großen und ganzen zu erkennen, nur sein Stuhl sollte doch eher ein bequemer welcher sein...



    ...zum Schaspielen geht er aber lieber auf die Dachterrasse - rechts hinten oben. Unterhalb kann man die Rutsche erkennen, von der man von drinnen im Fitnessraum nach draußen in den Pool rutschen kann...


    und Red...?

    ...die macht es sich inzwischen in der Sauna gemütlich - direkt neben dem Pool und dem Fitnessraum.


    So... und hier...

    ...noch mal eine Gesamtansicht...


    Ich hoffe, ihr mögt dieses stählerne Häuschen...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • @jub_jub: eine Frage: wo hasxt du die coole Tapete her?*faszienier* *gg*..echt cool geworden!


    Dann masch ich auch ma mit


    DAs ist das Haus von den Franzosen "sistas" Fam. Lirentér.
    Sie legen sehr viel Wert auf Metall*g*


    ...Gesamtansicht von Vorne: Hinten der Pool-vorne an dem Eingang Torbägen mit Blumenbeeten


    ..Das Wohnzimmer mit dem Kakadu Einstein*rofl*


    Die kleine Küche hat alles was sie braucht..


    Das Arbeitszimmer muss flippig grell sein,aber auch mode haben


    In der Eingangshalle hängt noch die Bildersammlung deren Mutter und ein gemütlicher Kamin


    Und die andere Seite von oben ..zum enstpannen und trainieren...


    Die Schlafzimmer,bei denen wohl klar ist wer wo schläft*g*Stilvoll aber gemütlich einegrichtet


    Und zu guter letzt das luxuriöse Bad,mit allem was man braucht...aber manchmal ist es den Damen dann schon wiede zu viel Luxus*lol*


    So,das war meine kleine "Hütte"
    Hoffe der Rundgang hat Spaß gemacht*gg*

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Huch,hab gar nicht bemerkt das das Hochbett falsch steht:D


    ich glaube das hab ich von Secret Sims..ich weiss nich mehr:kopfkratz


    Machst du auch mal ein Haus?:)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Eulenhexe
    Das Haus ist ja cool. Können in dem Hochbett wirklich zwei Kinder schlafen?? Wo hast du das her??


    So etwas bitte per PN klären, sonst verliert man vor lauter Fragerei den Überblick nachher bei mUmfrage erstellen.
    ;)


    Aber ich kann dir sagen das die Kinder darin nur unten schlafen können. Denn das eigentliche Spiel hat diese Objekte ja nicht und somit haben Kinder keine einprogrammierte Funktion für diese Objekte.


    Schönen Sonntag noch:rolleyes


    Gruß Wyvy

  • Super gelungen die Häuser!
    @masiver Ton
    woher hast du das doppelbett?(hochbett)

  • Hi!


    Erstmal möchte ich Jub-Jub-Bird und Massiver-Ton ein Lob aussprechen: Tolle Häuser, da wirds ja richtig schwer!
    Ich zeig euch dann auch mal mein Häusschen (ich hoffe ihr mögt blau *g*)


    Erst mal die Gesamtansicht von 3 Seiten, mit Terrasse:






    Hier die erste Etage mit Eingangsraum, Wohnzimmer, Küche, Terrasse und Pool:
    Mit Wänden oben (damit man mal die Tapeten erkennen kann)...



    ...und natürlich unten:




    Hier nochmal das Wohnzimmer in Nahansicht:




    Hier die zweite Etage mit Partyraum, Schlafzimmer, Kinderzimmer und Badezimmer mit Whirlpool (mit und ohne Wände):




    Ich hoffe es hat euch gefallen und freue mich schon auf viele weitere tolle Häuser!


    greedz,
    Wiskatz

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

  • So ich mach auch mal mit


    Mein Haus heißt


    "Schlichter Traum"


    *gg*


    Ich denke ja jeder versteht was anderes unter dem Begriff "Modern" Einer vielleicht groß und protzig der andere vielleicht "schlicht und eher einfach"


    Ich verstehe es eher unteer Schlicht :p


    Ich hoffe ihr habt den gleichen Geschmack ;-)


    Also in der zukunft sollen pflanzen bei den sims nicht mehr modern sein (;-)) das man sie nur lästig gießen muß ... deshalb sind bäume der letzte schrei besonders hängende.


    Hier meine Dachansicht



    und meine normale Ansicht



    Nunmal die Raum Beschreibungen



    Hier sieht man die Küche mit Eszimmer 1 + den Flur.
    Die Küche ist sehr mit Glas und schlichtem weiß gearbeitet zur Aufpeppung der Metalltisch + Stühle. Der flur ist im schlichten Stil mit modernen Einblicken.



    Der "Fun Room" ist eher schrill und peppig. Dort kann man tanzen oder einfach an die spielautomaten Spaß haben. Das Schlafzimmer ist im angesagten "China-Style" Der Schrank mit dem Dragon und das Flachbett wie die Chinesen es benutzen ist der letzte Schrei. Auch dies ist eher dunkel gearbeitet



    Im wohnzimmer ist alles im modernem satten grün oder mintem grün wie die couches. In das Wohnzimmer ist auch das zweite Esszimmer eingearbeitet Der Tisch ist aus Glas und daher hochmodern weil Glas ja sehr schlicht aber doch hochwertig ist. Auch "Tierfreunde" sind in. Diese Familie hat ein kleines Frettchen ;-). (Die Tische neben den Sofas sind ein bisschen im Boden untergegangen -_-' sorry deswegen) auch ein supercomputer 3000 darf nicht fehlen. Auch die modernen Aufblasbaren sessel sind noch in aber diesmal in grell grün!
    Das Badezimmer ist eigentlich schlicht und einfach aus metall doch der leuchtende blaue boden macht einen richtig frischen touch in das badezimmer


    So dieses hochwertige moderne Haus (;-]) ist für eine Person gedacht die aber oft gäste haben darf



    :applaus FERTIG:applaus

  • (*nichtweißobdasjetzteinspamist*)


    Also die Häuser sind echt suuuuuuuuuper gelungen. Sie gafellen mir ALLE und besonders das von Wiskatz. Das ist echt genial geworden. ich mache bei dem Wettbewerb auch mit. Aber kann die Bilder leider erst ende Mai reinstellen, wenn ich das neue AddOn hab. Kann z.Z. kein Sims spielen!


    Macht weiter so (oder lieber doch nicht, sonst habe ich ja viel zu große Konkurenz wenn's so weitergeht wie bis jetzt ;) ) , bis Ende Mai, lauryyy

  • Hey, dein Haus ist echt klasse, Sandysim!
    Ich mag es auch lieber schlicht, denn zu große Häuser machen mir gar keinen Spaß einzurichten....


    Gruß Rayna

  • Hier mein Beitrag:
    Eine Symbiose aus künstlichen und natürlichen Werkstoffen.


    Motto: Work'n'Live



    Die Straßenansicht bei Nacht.




    Das Carport.




    Die Gartenseite am Tag. Mit Pool, Grill und Buffet. Der Pool wird optisch durch das Bild an der Trennwand zwischen Straße und Garten (Stress und Ruhe) verlängert.




    Die Glasfassade aus den Metallfenstern und das durchsichtige Dach ermöglichen bei Nacht freie Sicht auf den Sternenhimmel.




    Work: Meeting.




    and Live: Wohnzimmer.




    Das Bad zur Abwechslung klassisch.




    und die Küche mit dem Essbereich. Das Schlafzimmer ist rechts hinter der Wand.



    Werkstoffe: Metall, Glas und Holz sowie Klinkerstein.


    Bye,


    Pauli.

  • klasse Häuser :applaus
    die haben mich auch mal wieder zum bauen(und downloaden*g*) inspiriert,obwohl meine sims ein bischen in der ecke gelgegen haben.
    hier also meins:
    Ein eigentlich zeitloser Backsteinbau,der Eingang von Magnolien gesäumt:

    Dort wohnt Famile Feiniger,Lisabet mit ihrem Sohn Jerome:

    Ihr seht sie wie sie in ihrem riesigen Woihnzimmer im Kaminbereich sitzen. Hier eine größere Ansicht davon:

    Der andere Teil des Wohnzimmers mit Fernseh und Musikecke:

    Gleich nebenan ist die hypermoderne Küche:

    Auch das Badezimmer im Edeldesign befindet sich im Erdgeschoß:

    Im Obergeschoß sind dann noch die beiden Schlafzimmer von Mutter und Sohn,wobei ich euch nur das der Mutter zeigen möchte-denn Jerome ist eicn rechter Chaot ;) (man sieht einen kleinen teil seines Zimmers auf dem Bild-ich denke ihr gebt mr recht*g*) Ihr Schlafzimmer ist in modernem japanischen Stil gehlaten, mit passendem Futonbett:

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Also...


    da die Simbevölkerung mehr und mehr wächst müssen auch seen und die meere besiedelt werden, da das bewohnbare land zu knapp wird
    hier sehen wir ein haus das in einen see gebaut ist - in der typischen architektur des jahres 3003, die stockwerke sind versetzt und durch treppen zu erreichen (aufzüge und teleporter kosten ja viel zu viel strom - und der umweltbewusste sim will schließlich strom spaaren!!).



    Hier sehen wir einen überblick über das obere stockwerk:
    von links: esszimmer, schlafzimmer, arbeitszimmer und wc befinden sich in der oberen etage, links vorne sehen wir auch den eingansbereich durch den man das haus betritt- es ist wichtig das sich dieser im oberen teil befindet da bei hochwasser die sims dass haus mit booten verlassen können
    (oder mit ultramodernen raketen, teleportern usw *G*)



    das esszimmer ist elegant eingerichtet und verfügt über eine ultramoderen musikanlage mit telefon und fernsehfunktion (*G*)



    das schlafzimmer ist schlich, geräumig und praktisch eingerichtet - was gibt es denn schöneres als vom bett aus fern zu sehen???



    hier können 2 sims problemlos und bequem gleichzeitig arbeiten
    die schallschluckenden wände verhindern dass die konzentration der sims durch dinge wie laute computerbelüftung oder einfach geräuschen von außen gestört wird



    hier sehen wir die gesammtansicht des unteren stockwerkes - links vorne die küche, im hintergrund das badezimmmer, daneben das wohnzimmer, und die waschküche, die natürlich über einen fernseher verfügt - denn was soll die moderne simfrau denn sonst machen während sie bügelt??
    im vordergrund sehen wir den (vor)garten der familie und den sportwagen mit dem der sim von heute doch allzugerne zur arbeit fährt



    "klein und fein" ist wohl die beste beschreibung für diese simküche




    das bad des hauses ist in weiß/grün gehalten und wirkt trotz der modernen amaturen und glaztischen sehr wohnlich - genau richtig zum wohlfühlen!



    letztendlich sehen wir hier das moderne und geräumige wohnzimmer in dem natürlich eine Kinoleinwand vorhanden ist - ein muss im 3ten jahrtausend!!



    abschließend kann man sagen: in der zukunftwerden sich die sims sicher nicht über frischluftmangel beklagen (=>zimmerwechsel :)


    bei regen allerdings wird die sache lustig!!
    (keine angst es sind automatisch ausfahrbare dächer vorhanden P)
    aber - frische luft hat ja noch niemandem geschadte!!!

    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!