• Ich weiß nun nicht ob mein Beitrag nun richtig platziert ist, oder nicht, dann liegt es an den Mods das zu ändern.


    Ich finde schon, dass das Forum eine klasse Idee ist, Fragen zum Spiel zu stellen, Probleme auszudiskutieren, Tipps & Tricks herauszufinden und vieles mehr.


    Doch eine Sache finde ich absolut zum KOTZEN: Dass es im Forum Leute gibt, die zu der eigentlichen Thematik nichts (aber auch GAR NICHTS) sagen können und irgendeinen Schrott hinschreiben, nur um einen Beitrag mehr geschrieben zu haben.


    Ich denke, jeder der eine Frage hat, möchte sein Problem schnell gelöst haben und kann wahrscheinlich auf Kommentare wie : "finde ich auch", "würde ich auch gern ´mal wissen", etc gut & gerne verzichten.


    Schon sollte eine Erfahrungsaustausch stattfinden und mir ist es auch schon passiert, dass ich bei einer Problemlösung helfen wollte und erst bemerkt habe, als der Thread schon stand, dass jemand zuvor eine ähnliche Problemlösung angboten hat, aber da kann man ja wohl noch ein Auge zudrücken, oder etwa nicht???


    Falls euch mein Thread nicht passt, dann löscht ihn doch ´raus, aber das wollte ich ´mal gesagt haben.


    P.S.: Alle Rechtschreibfehler dienen der Belustigung!

  • Ganz bestimmt gibts so einen Thread schon... :D
    However - das mit dem Spamming ist mir in den letzten Tagen sogar ziemlich häufig aufgefallen.
    Warum macht man sowas eigentlich? Um sich wichtig zu machen? Die Anzahl der Beiträge zu steigern?
    Noch ne Frage: Gibts irgendwo eigentlich eine Beispielsammlung von Spams? Damit jeder weiß, was Spams eigentlich sind? :hae

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Danke :D. Es freut mich, daß es auch Usern auffällt...


    Ich kann euch nur einen Vorschlag machen: wenn euch jemand auffällt, der nur sinnlose Postings abgibt, schreibt eine PN an den Mod des entsprechenden Forums. Wir kümmern uns darum. Wir sind nämlich auch nicht immer überall ;). Ich schaue z.B. selten in die Downloadthreads, merke daher nicht, wenn da jemand sein "Unwesen" treibt.


    Beispiele? Alles, was keinen Sinn hat :D. "Danke" hat einen Sinn ;). Darüber kann man streiten, aber ein "Danke" werde ich niemals verwarnen! Ansonsten eben ständige Wiederholungen, es gibt User die nur die Antworten wiederholen, die da schon stehen.


    Ich muß weg, Gewitter :rolleyes. Ich schreibe aber später nochwas dazu!

  • Aber ich meine, ist es nicht eigentlich ganz egal? So einen kurzen Beitrag, der nix zur Sache tut, hat man schnell überlesen, und wenn jemand seine Meinung so äußern will, soll er doch... Ich meine auch wenn ich nach einen Thema suche und dann ungefähr 514 Threads mit je 36 Seiten finde, die alle irgendwie um das Thema herumschwirren, bin ich auch nicht neugierig darauf, alles durchzulesen, da ist es doch sinnvoller, einen neuen Beitrag zu posten... das kann doch nicht soviel Speicher brauchen, oder *Computerhirnibin*?

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Es geht nicht so sehr um den Speicher, eher um das andere, was Du angesprochen hast.


    Man sucht was, als vorbildlicher User nutzt man zuerst die Suchfunktion. Man findet auch, schaut sich 3 Threads an und in jedem sind unmengen Beiträge in der Art "Ach wie toll" oder "Das wußte ich noch gar nicht" oder ...


    Logisch, daß man entnervt aufgibt und lieber einen neuen Thread öffnet! Dann geht´s aber wieder los "Das gab´s doch schon" "Such doch mal" "Sinnloser Thread" und so weiter...


    Was Spamming ist wurde auch schon sehr oft diskutiert ;). Eine richtige Definiton gibt´s wohl nicht. Aber einen Tip, wie man´s auf jeden Fall vermeidet!


    Indem man sich die Threads anschaut. Man liest eine Frage, hat die Antwort und schreibt sie einfach darunter. Aber ein paar User hatten die Antwort vorher auch schon, den Beitrag kann man also sparen.


    Threads, die vor Monaten geöffnet wurden, sind erledigt. Die Frage ist geklärt, und selbst wenn nicht, interessiert eine Antwort den Ersteller nach so langer Zeit nicht mehr :D.


    Wenn man was nicht weiß muß man das nicht erwähnen...


    Man muß nicht zu allem seine Meinung sagen. Fragen suchen eine Antwort, keine Meinung ;)


    Mehr fällt mir momentan nicht ein. Wenn jeder erstmal liest und dann nachdenkt wäre allen schon sehr geholfen :)

  • Zitat

    Threads, die vor Monaten geöffnet wurden, sind erledigt. Die Frage ist geklärt, und selbst wenn nicht, interessiert eine Antwort den Ersteller nach so langer Zeit nicht mehr .


    Nungut... aber das ist damit anscheinend so eine Sache. Eröffnet man einen neuen Thread zu einem Thema, was es schonmal gab, wo man aber keine Antwort gefunden hat, kommen manchmal gleich die virtuellen "Schläge", dass es das schonmal gab, man gefälligst die Suchfunktion benutzen soll. Teilweise auch von Mods :) Scheint da zumindest keine feste Regel zu geben bei einigen Themen.
    Ok, ist aber klar, dass, wenn ich frage, "warum sich [BeliebigesAddon] nicht installieren lässt", ich ein halbes Jahr später keine Antwort mehr brauche. Aber bei Threads wie "Schreibt mal eure Meinung/Tagesablauf/..." ist das so eine Sache - die werde ja eigentlich nicht so schnell inaktuell....

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Naja. Es heißt einfach:
    Wenn ihr eine "konkrete" Frage habt, dann benutzt erstmal die Suchfunktion - es KANN ja sein daß es ein Problem schon gab. Wenn ihr dann einen Thread zu dem Thema findet, LEST DEN. Wenn das Problem dort gelöst wurde - was wollt ihr mehr? Also Lösung benutzen und gar nix schreiben.
    Nur wenn NICHTS zu diesem Thema existiert sollte eigentlich ein "neuer" Thread eröffnet werden. Aber das ist Wunschdenken. Das Problem ist, daß viele User einfach keine Lust zu haben zu scheinen, die Suchmaschine überhaupt zu benutzen.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • hallo,
    eine gewisse art von spaming sind doch die antworten in den bildergeschichten oder nicht?? da stehen dann mehrmals von den selben usern worte wie "toll! weiter!" und das wars. selbst da kann man doch seine meinung begründen oder mal eine frage dazu stellen etc. ich hasse das immer, wenn ich bildergeschichten lese und dann komen zwischen den abschnitten erst mal 10 (für mich) sinnlose beiträge. das nervt ziemlich. dafür könnte man doch auch eine abstimmfunktion nehmen oder nicht. sowas wie toll gut naja nicht so gut bescheiden:)
    kann sein, das der beitrag jetzt auch wieder sinnlos war, aber das ist eben definitionssache.


    ciaoi

  • Spamming wird man nie ganz verhindern können und wird man immer von mehreren Seiten sehen , für einen ist es schon Spamming für den anderen nicht.
    Man muss vor allem sehen es gibt User die nur zu bestimmten Fragen ins Forum kommen und wenn man die Funktion aktiviert hat mit der Benachrichtigung das was geschrieben wurde in seinem Beitrag und dann so einen Müll liest wie "Hätte ich gern auch mal gewußt" da wäre jeder enttäuscht.
    Suchfunktion wäre auch nützlich zu benutzen den manchmal gibt es Fragen die tausendmal gestellt wurden und wo es keinen Spaß mehr macht jedesmal daselbe zu schreiben ,siehe Transmogrifier.

  • @ mietzi
    Nungut, aber natürlich möchte auf der einen Seite der geneigte Leser seiner Begeisterung über eine Fotostory irgendwie Ausdruck verleihen und auf der anderen Seite wünschen sich ja auch die Storyschreiber ein gewissen Feedback von den anderen Usern. Und wenn nicht jeder Leser dann einen ausführlichen Review schreiben möchte, sondern halt mal nur ein "Toll! Bin gespannt wie es weitergeht"... aber klar stört das natürlich bei Lesen. Vielleicht hat ja ein Storyschreiber einen Kommentar dazu? :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • hallo,
    na darum hatte ich ja vorgeschlagen, das man dann irgendwo unte oder so dafür voten kann. das ist erstens viel platzsparender und zweitens viel angenehmer beim lesen.
    ich kann mir vorstellen, dass sie ale storywriter darüber freuen, insbesondere wenn es solche gibt, die schreiben "entweder ihr bewertet mich oder ich mache nicht mehr weiter...."
    es war ja auch nur meine meinung.
    cioai:)

  • achja,
    ps: ich hab es auch schon öfters gesehen, das ein und derselbe user imselben thread sowas gelassen hat! klar, dann so das auf jeder seite nur ein beitrag von ihm ist und es nicht so auffällt...das ist dann schon spamming!


    ciaoi:)

  • nee, es geht ja nicht um die fotostorys oder so, da kann ja jeder ´reinschreiben was er/sie will, aber wenn ich doch in den threads nach einer problemlösung suche und dann entnervt selbst einen thread eröffne, weil ich nur antworten finden wie "das wusste ich nicht", "oh, das gibt´s auch?", "habe ich noch nie was von gehört" .... gibt´s -wie adamant schon sagte- einen von den mods auf den deckel, die dann schreiben: "das gab´s doch schon, benutz´ doch ´mal die suchen-funktion".
    ich denke, das schränkt doch ziemlich den spaß des forums ein, oder nicht?
    was ich ziemlich krass finde, dass es user gibt, die sich vor einigen tagen angemeldet haben und dann schon knapp 200 postings haben und guckt man dann WAS die leute geschrieben haben, dann ist das genau das, was ich angesprochen habe "oh, das gibt´s auch??" etc. DAS dient doch echt nicht zur lösung des problems sondern ist doch wirklich nur unsinniges zeug.
    vielleicht sollten die mods überlgen, dass diese "staffelung" der ränge im forum vielleicht abgeschafft werden, da es bestimmt user gibt, die einfach nur posten, um sich in einen höheren rang zu befördern, aber zum eigentlichen thema herzlich wenig zu sagen haben.
    wenn jemand ´was psotet, dann sollte das schon inhaltlich zum thama beitragen (auch wenn es nur ein kurzer satz ist, kommt es ja immer auf den inhalt an).
    zum beispiel der thread "wie heißen eure sims denn so" fande ich von inhalt gar nicht so schlecht, da man dort ein paar "inspirationen" bekommen kann, wenn man im vergeben der namen ziemlich unkreativ ist (wie ich).
    trotzdem gehen wichtige fragen, die probleme im spiel behandeln doch dann auf seite 2 oder noch weiter zurück, weil hier einige meinen irgendwelche fragen zu stellen, nur weil sie der meinung sind: "hauptsache, ´mal was gesagt zu haben"

  • Vielleicht müsste man diese Spammer auch mal dadurch "bestrafen", ihnen die Anzahl ihrer Beiträge wegzunehmen... kann mir vorstellen, dass durchaus einige da hinterher sind, die sowas trifft :hehe. Andererseits kostet sowas die Admins/Mods viel Zeit, die sie sicher lieber für andere Dinge investieren möchten, was ich gut verstehen kann... Den eigentlich sollte man in einer Community darauf vertrauen, dass sch jeder an die wegen Regeln, die es gibt, auch hält. Tun viele ja auch. Aber schwarze Schafe gibt es immer wieder... :rolleyes

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Unter Spamming sehe ich aber auch sowas was hier mietzi macht ein Posting und eine Minute später das nächste dazu gibt es den Button "Ändern".
    Das war aber nur mal eine Randnotiz machen viele andere auch so.
    Wie gesagt es ist schon schwer dazu zu entscheiden am besten eine PN an diese oder eine Vorverwarnung aber das wissen die Moderatoren sowieso schon. ;)

  • Wo das Spamming mir besonders aufgefallen ist,ist in den Fotostorys,da lassen die meistens nur ein "Weiter" und ein "Cool" da...wenn Lob dann doch bitte richtig :hae

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • @ Simfan1990
    Hast du dir mal die Beiträge von mietzi angesehen? ;)


    @ mietzi
    Könnte man sicher machen, hat dann natürlich nur sowas unpersönliches. Aber falls dann jemand noch einen ausführlichen Kommentar schreiben möchte, kann er das ja ganz normal als Posting machen.
    Wie gesagt, ich würd gern mal die Meinung eines passionierten Storywriters zu dem Spam-Thema bezüglich Bildergeschichten hören.... *horch?* :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • hallo,
    @siggy, sorry, stimmt.... das ist mir aber noch nie so aufgefallen mit dem ändern.... verwarnung ist angekommen:) ;)
    schlimm, ich reg mich überandere auf und machs selber.... aber ich schwöre besserung*ffg*
    schönes we allerseits

  • Zitat

    Doch eine Sache finde ich absolut zum KOTZEN: Dass es im Forum Leute gibt, die zu der eigentlichen Thematik nichts (aber auch GAR NICHTS) sagen können und irgendeinen Schrott hinschreiben, nur um einen Beitrag mehr geschrieben zu haben.


    Ich denke, jeder der eine Frage hat, möchte sein Problem schnell gelöst haben und kann wahrscheinlich auf Kommentare wie : "finde ich auch", "würde ich auch gern ´mal wissen", etc gut & gerne verzichten.


    finde ich auch! :sepp


    Ohne den tollen Moderator/Inn/en dieses tollen Forums nahetreten zu wollen, die ewigen Hinweise: bitte guck doch in das FAQ oder benutze die Suche sind inzwischen genauso schlimm wie das spamming. Die Leute werden es nie lernen.


    Möchte aber bemerken, daß die Moderatoren trotz ihrer fruchtlosen Hinweise jedesmal versuchen, die jeweilige Frage noch einmal oder zum x-ten mal zu beantworten.


    lg
    bluebean

  • Dafür sind wir ja da :D. Wir können zwar auf die Suchfunktion hinweisen, aber bei ganz neuen Usern beantworten wir die Frage trotzdem. Nur bei länger angemeldeten, und wenn die Frage wirklich sofort mit der Suchfunktion gefunden wird (wir testen das auch manchmal;)) gibt´s nur einen Verweis zum bestehenden Thread.


    Alles können wir aber auch nicht verwarnen. Es ist ein Forum, zum Fragen, Antworten, Meinungen schreiben/lesen, und einfach zum Spaß haben gedacht. Zu streng darf sowas nicht werden, sonst kommt schnell keiner mehr ;). Verwarnt werden eigentlich nur extreme Fälle. Normal reicht ein Hinweis per PN oder eine Vorwarnung, die nicht unter jedem Beitrag gesehen wird, um den "Spammer" zum nachdenken zu bewegen. Wir müssen auch bedenken, daß viele User hier zum 1. Mal in einem Forum sind, daß alles ganz neu für sie ist. Man kann ja auch nicht gleich wissen, wie alles läuft! Und wer liest schon die Reglen :D.


    Wie gesagt, PN an einen Mod oder auch unter dem Beitrag auf "Beitrag einem Moderator melden" und wir schauen uns das an.


    Das Bilderforum ist schon schwieriger. Der Storyschreiber freut sich natürlich über jedes Lob, und hat solche Beiträge natürlich auch verdient. Allerdings finde ich Beiträge, die nur "Mach weiter" enthalten auch nicht sehr sinnvoll... Dort zwischen Spamming und Lob zu unterscheiden ist mehr als schwer. Aber auch da gilt: fällt euch jemand auf, der´s wirklich übertreibt schreibt an Wyvy oder mich.