Zeichencodes!!??

  • HI!
    Im Chat gibts ja immer so Zeichen z.B. beim Herz gibt man dann &heart; ein. Kennt ihr noch andere solcher Codes? Würd mich freuen wenn ihr sie mir verraten tätet
    HEL
    BLÜMCHEN

    [center][/center]
    [center] [GLOWRED]_~*Viele Grüße gehen an: *~_ [/GLOWRED][/center]
    [GLOWRED][SIZE=1][center] Meine beiden Lieblingsschwestern Massiver-Ton und Bine,
    Die ganz lieben Dindi und Nelli,
    Den netten und machmal vollen Jojo, (extra :kuss)
    Und meinen Hans Wurschtel den Mathias
    Den au ganz lübben Uropi Schlino
    Und dann noch an: Calandra, Coolboy, Floriam, Miss Sweety, LaMrun, Little-Angel, Like, *Mariela*, Layla-Li und alle die ich vergessen habe :knuddel [/center][/SIZE][/GLOWRED]

  • :hae Was genau meinst du damit? Ich cech das nicht so richtig, wenn ich erhlich bin! Erklär mir das bitte mal!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Also letzens war ich im Chat. Und eine hatte mir eine Kombination aus Zeichen gegeben. Wenn man diese Zeichen eingibt, kommt statt der Buchstaben dann ein z.B. Herz.
    Da gibts auch noch ein kleines Kreuz. Hoffe ihr versteht das (ich weiß mich zu verstehn is net ganz so einfach) ;)
    Blümchen

    [center][/center]
    [center] [GLOWRED]_~*Viele Grüße gehen an: *~_ [/GLOWRED][/center]
    [GLOWRED][SIZE=1][center] Meine beiden Lieblingsschwestern Massiver-Ton und Bine,
    Die ganz lieben Dindi und Nelli,
    Den netten und machmal vollen Jojo, (extra :kuss)
    Und meinen Hans Wurschtel den Mathias
    Den au ganz lübben Uropi Schlino
    Und dann noch an: Calandra, Coolboy, Floriam, Miss Sweety, LaMrun, Little-Angel, Like, *Mariela*, Layla-Li und alle die ich vergessen habe :knuddel [/center][/SIZE][/GLOWRED]

  • Zitat

    Original geschrieben von Blümchen
    HI!
    Im Chat gibts ja immer so Zeichen z.B. beim Herz gibt man dann &heart; ein. Kennt ihr noch andere solcher Codes? Würd mich freuen wenn ihr sie mir verraten tätet
    HEL
    BLÜMCHEN


    Hallo Blümchen, da hab ich eine guten Tipp: Such doch mal unter Google!


    Da hab ich z. B. folgendes gefunden:


    &heart;
    = Herz
    &rose;
    = Rose
    &sun;
    = Sonne
    <><
    = Fisch
    &cross;
    = Kreuz


    Vielleicht findest du hier und da noch mehr...


    Liebe Grüße Mäuschen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • hmmm, diese codes sind von chat zu chat unterschiedlich... hat glaube ich irgendwas mit dem system zu tun...


    so "normale" Zeichen, bzw smilies musste mal in einer suchmaschine SMILIES + BEDEUTUNG oder so eingeben

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • also wenn du den modsfriend chat meinst, dann kann ich dir sagen dass da keine smilies oder so funktionieren. denn das ist ja die kostenlose version. da gibt´s glaub ich keine smilies oder sowas.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hannybaby
    bei den Casiopeia chats funzen die auch, sind sowieso die besten chats :)


    Hannybaby



    sind dafür auch die teuersten ^^ das Cassiopeia Community Tool kostet ja eh' nur um die 50 000 € ^^


    Übrigens hängen die Smileys hier auch ned mit den Systemen zusammen, sondern können vom Administrator beliebig eingestellt werden.
    Meistens findet ihr die Codes zu solchen Smiley's oder was auch immer, auf den Hilfeseiten der jeweiligen Chat's - einfach mal dort suchen...

  • Das ist bei jedem Chat anders aber bei den meisten kann amn nachgucken wie die Smylies zu schreiben sind. z. B. bei msn kann man gucken wie die Smylies gehen aber die funktionieren dann nur im msn chat. Dann kenn ich noch ein paar die auch in anderen chats klappen müssten:


    :) = lachender Smylie
    :( = trauriger Smylie
    :'( = weinender Smylie
    ;) = zwinkernder Smylie
    :P = zungerausstreckender Smylie
    :D = weit lachender Smylie


    Naja mehr fallen mir jetzt auch nicht ein.
    schnuffel

    [FONT="Comic Sans MS"]Jetzt war ich schon seit über 2 Jahren auf dieser Seite und mein Account ist immer noch da!!!Bravo an Simsforum! :applaus[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich bin aber Sims treu geblieben, hab mich nur was länger nicht blicken lassen, was nicht heißt, dass ich euch nicht mehr lieb habe[/FONT]!!
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"]Liebe Grüße[/COLOR][/FONT]


    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"]eure Schnuffel[/COLOR][/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"](mein gott was hab ich mir nur damals bei dem Namen gedacht :misstrau )[/FONT]