Abschlussfeier

  • könnte man das nich mit nem Patch umgehen? o.ô

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Also ein "Patch" von EA hat das nach meinem Wissensstand nicht behoben. Hacks weiß ich nicht, ob das funktionieren könnte, da dann wohl sehr viel verändert werden muss, also dass der eine Anruf für beide gilt (oder für alle 4), dass dann alle die Klamotten bekommen, 2 mal Abschlussfoto und Taxi...

  • Meine 2 Studenten haben ihre Abschlussprüfungen am College mit 1,0 :) bestanden. Aber was nun? Ich weiß nicht, wie ich sie wieder zu ihren Eltern in Schönsichtingen zurück ziehen lassen kann:confused: .... Geht das überhaupt? :schwitz Helft mir bitte!

  • Du kannst erstmal eine Party feiern, musst du aber nicht. (Übers Telefon)
    Insgesamt hast du da noch 3 Tage, in denen du dort bleiben kannst. Danach fährt automatisch ein Taxi zu dir und holt dich ab.


    Wenn du vorher nach Hause willst, klickst du aufs Telefon und auf Taxi...nach "Nachbarschaft" zurückkehren.
    Dann erscheint dein Sim in der Nachbarschaft in der Simtonne und du kannst ihn irgendwo einziehen lassen.

  • Wenn man eine Hochzeitsfeier macht kann doch die Stimmung total super werden, aber wenn man dann gegen Ende nicht langsam das Paar heiraten lässt, geht die Stimmung total in den Keller, obwohl sich alle Simsgäste super amüsieren. Wenn sie dann heiraten, steigt die Stimmung wieder schlagartig und die Party wird der totale Hammer. Ich hab irgendwie das gefühl, dass es bei der Abschlussfeier auch so ist: die Stimmung ist total super und plötzlich wird sie total mies. Kann es sein, dass man irgendwas machen muss, damit der Abschluss-Sim auszieht oder das Video erscheint, damit die Party wieder gut wird?

  • Bei allen Sims-2-Parties machen die grünen Beziehungs-Pluszeichen den Wert der Party aus. Wenn Dein Sim sowas hat, wäre es gut, den Liebhaber/Verlobten o.ä. einzuladen, und gegen Ende mit ihm zu schmusen anzufangen. Außerdem sind Billardtisch und Bar gut, sowie Pokertisch... da setzen sich die Wohnheimleute nämlich von selbst dran, und du musst nichts für "+" tun.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Meine Sims sollten jetzt nach der letzten Prüfung eine Abschlussparty machen, doch wenn ich zum Telefon greife, gibt es zwar die heimkehr funktion, aber nicht jene Abschlussparty feiern.

    Meine Sims haben alle prüfungen mit einer 1 bestanden, haben aber dennoch einen notendurchschnitt von 4 was ich nicht nachvollziehen kann, zumal ich eine Summa Cum Laude bei allen habe.

    Alles ist zum Partymachen da ausser der Möglichkeit, Leute zu einer party einzuladen. Auch eine normale Party kann ich nicht mehr feiern.

    Kann mir einer helfen? Ich würde mit meinen jungen Sims gerne in die Arbeitswelt stürzen, aber ohne abschlussfeier? Oo nöööööö!
    Danke für etwaige Hilfe. ^^

    LG dat Chrissie

  • Parties kannst Du nur zwischen 8:00 Uhr morgens und 22:00 Uhr Abends feiern... wann versuchst Du es denn?

    (und wenn Du mal 50 Sims der 3. Generation durch die Uni gebracht hast, bist Du froh für jede nicht stattfindenden Abschlussparty ;) )

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Oh.... *staun*

    das wusste ich nicht. zur zeit ist halb acht bei mir *lacht* na dann hoff ich, das ich in 30 secs mehr weiss *g* danke *knuddelknuff*


    Yeahh ^^ Funktion da *freu*

    eine weitere frage hätte ich schon

    Bei mir läuft die allererste Party immer dufte - sprich der erste geburtstag nach erstellung - andere partys hab ich bis jetzt noch nicht gefeiert. danach sind alle partys irgendwie buggy - die Stimmung hebt sich auf Klasse Stimmung - dann kommt nicht etwa hammer party sondern etwa absolute Katastrophe. ich hab gewöhnlich dann noch ein einhalb minuten zeit die stimmung zu bessern, was generell in die hose geht. ich weiss nicht was falsch läuft und was ich da noch machen kann.

    Habt ihr einen Rat? Ist das ein Bug? mir scheint das einer zu sein.

  • Partystimmung richtet sich nach den grünen Beziehungsplus über den Köpfen der Sims... sind die Gäste nicht gut gelaunt, dann gibt es weniger Plus... Also Essen und Spaß müsstest Du besorgen... und eine Bar sorgt dafür, dass scih NPCs auch gut miteinander unterhalten, ohne dass Dein Sim mit denen interagieren muss.

    Ein bisschen Geschmuse oder ein Techtelmechter so ne halbe Stunde vor Ende der Party ist auf jeden Fall auch gut...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Irgendwo hab ich mal Bilder gesehen (Trailer von WCJ?) auf denen mehrere Absolventen abgebildet sind. Ich spiele öfters mit mehreren Studenten in einer WG, wie kann ich die alle gleichzeitig Abschlussparty feiern lassen oder geht das nur jeder einzeln?

  • hmm ich achte immer darauf, was die stimmung hebt bei den einzelnen individuen. ist etwa einer dabei, der plaudern nicht mag, erzähl ich ihm witze...
    Eine Bar ist da, Musik auch, und ich feier generell im Garten direkt beim Pool wo auch ein buffettisch ist *smile*

    ich weiss wirklich nicht, warum das so rapide umkippt. als sollte es eigentlich auf hammerparty gehen und irgendein bug packt es direkt auf katastrophe

  • Irgendwo hab ich mal Bilder gesehen (Trailer von WCJ?) auf denen mehrere Absolventen abgebildet sind. Ich spiele öfters mit mehreren Studenten in einer WG, wie kann ich die alle gleichzeitig Abschlussparty feiern lassen oder geht das nur jeder einzeln?



    nur einzeln.


    @ Felidae: Und da ist auch kein Kampf oder Streit i-wo auf dem Grundstück, wo Du es vielleicht nur nicht mitkriegst?
    Spiel schon gepatcht?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hmm... geht man davon aus, das es irgendwo ist, wo ich _es nicht mitbekomme_ ... klar möglich ist es *g* ich sollte vielleicht mal weniger leuts einladen und sie mehr beobachten - nach möglichkeit in einem kleinen raum lassen... mittels abschliessen oder so.

    Ich werds mal probieren *smile* ^^ aber trotzdem danke *knuddelknuff*

  • @ Felidae1979:
    Wenn Du bestimmte Feiern feierst, z.B. Geburtstagsfeiern oder Hochzeit, dann ist es ganz wichtig, dass das Ereignis, zu dem Du eingeladen hast, auch eintritt, und es auch alle mitbekommen! Wenn Du Deinen Sim dann nicht zum Kuchen / Hochzeitsbogen schickst, dann sinkt die Stimmung auf "absolute Katastrophe". Ebenso, wenn manche Gäste nicht beiwohnen können (irgendwas ist im Weg, sie kommen nicht mehr rechtzeitig aus dem Pool, oder Du hast, um ein ganz blödes Beispiel zu nennen, den Raum, in dem es stattfindet, nur für den Haushalt zugelassen...), auch dann wird die Feier nichts.
    Aber das betrifft, soweit ich weiß, nur Geburtstags- und Hochzeitsfeiern.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • *glotz* öh....uhm... das wirds dann wohl sein oO. glaub wohl das dürfte der Grund sein Oo.

    *in zukunft drauf achten wird*

    Meinen Dank an euch ^^ *knuddelknuff*

  • Hey habe im FAQ nachgesehen und nichts gefunden. Ist nicht so ausführlich wie bei den anderen Foren zu den Erweiterungen.

    Meine Frage: Wenn ein Sim seine Abschlussprüfung bestanden hat ist er ja noch 48 Stunden auf dem College. Erstmal kriegen die ja ihr traditioniellen Kleiner und dan kann man die Zeit genießen. Auf dem Trailer gibt es noch den Moment, in dem die Sims ihr Diplom verliehen bekommen. Also sitzten vor einem Podest und gehen hinauf um es überreicht zu bekommen.

    Um dieses mitmachen zu können, muss ich da irgendetwas besonderes machen? Bestimmten Grundstück besuchen oder ähnliches? Den bei mir ist das wenn nicht automatisch und somit wird er/sie direkt vom Taxi abgeholt und in die Siedlung gefahren. :(

  • Nach den 48 Stunden wirst du ganz normal abgeholt,das ist so.Du musst nach Beendigung des Studiums zum Telefon gehen und dort die Option nehmen, noch eine Abschlussfeier zu machen,weiss jetzt nicht den genauen Wortlaut,habs schon solang nicht mehr gespielt. Dann findet eine Party statt zu der du auch Leute einladen kannst,z.B.die Eltern des Sims oder andere Freunde und am Ende der Party wird ein Foto gemacht automatisch mit demGewand(dass der Sims während der Party glaub ich schon anhat) und dem Diplom in der Hand plus einem besten Freund im Arm.

  • sin das nich 72 stunden (?)...egal^^
    also das mit dem podest geht aber nicht. es ist so wie nofretete beschrieben hat - du musst eine abschlussfeier veranstalten (per telefon) und am ende der party wird eine sequenz eingeleitet bei der dein sim ein foto schießt. danch kommt das taxi.

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]