SimCity: Diskussionsthread

  • Danke hab es ausprobiert und es funktioniert wirklich! :) Das mit dem Kraftwerk habe ich noch nicht ausprobiert, aber mit dem Wasser funktioniert, es steht nichts in den Zeitungen und wird auch nichts angezeigt! :) Sieht zwar etwas komisch aus, wenn man unten guckt und überall graue Leitungen, aber na ja, gewöhnt man sich dran! Danke!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hi,


    also ich denk mal ich komm jetzt genau richtig weil ich soviel gelesen hab,dass hier so wenig los ist.
    hab das spiel(als sc4)erst seit vorgestern.


    also das ist voll komisch,ich fange eine neue stadt an,ich baue energieversorgung,straßen,wasserversorgung,mülldeponie,bushaltestellen,schule,arzt,feuerwehr,polizei und alles mögliche,industrie +gewerbe und natürlich wohngebiete aber wirklich niemand kommt.ich habe die industriegebiete nicht zu nah aber auch nicht zu weit weg von den wohngebieten.
    woran kann es also liegen?
    und wenn ich auf ein krankenhaus oder eine schule klicke,kann ich nicht einstellen wieviel geld sie haben soll bzw wieviel ärzte da sein sollen.ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.
    und was sind eigentlich freizeitangebote?parks?
    Danke schonmal...

  • Also, erst mal die Frage ob du Downloads installiert hast?
    Sonst weis ich nämlich auch keine Antwort auf deine Frage..


    Und zu Parks..Parks heben die Attraktivität in ihrem Einzugsbereich! Wenn man zum Beispiel Plazas in Gewerbegebieten baut, zieht eher dort als irgendwo anders das Gewerbe hin!


    Sonst ist es immer ganz praktisch, wenn du deine System- und Hardwaredaten hier postest ;)

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • voni14: Werden über den Gebieten, wo nichts gebaut wird, irgendwelche Symbole angezeigt?
    Mein erstes Problem in SimCity2000 war die Stromversorgungs-Anbindung, ich dachte da immer das muss so lustig blinken :D

  • Nein es blinkt nichts und ich denke wirklich dass die häuser alle mit strom versorgt sind,ich hab so masten gebaut und wasser haben sie auch alle.
    aber was hat das mit downloads zu tun?
    und was sind plazas?
    Vielleicht sollte ich das hier eigentlich nicht sagen aber ich spiele das Spiel im Moment mit einem crack, da ich es verliehen habe.könnte es damit was zu tun haben?wobei ich mir das eher nicht vorstellen kann...

  • Also, Plazas findest du im Parkmenü. Dort dann einfach kurz über einem Button mit der Muas bleiben, dann werden die Namen angezeigt. ;)

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Nein es blinkt nichts und ich denke wirklich dass die häuser alle mit strom versorgt sind,ich hab so masten gebaut und wasser haben sie auch alle.
    aber was hat das mit downloads zu tun?
    [...]
    Vielleicht sollte ich das hier eigentlich nicht sagen aber ich spiele das Spiel im Moment mit einem crack, da ich es verliehen habe.könnte es damit was zu tun haben?wobei ich mir das eher nicht vorstellen kann...


    Bei SimCity4 blinkt auch nichts, da siehst du nur Symbole über den entsprechenden Gebieten, wenn etwas nicht stimmt.


    Crack wird natürlich nicht gern gehört. Versuch einfach mal mit der Originalen CD zu spielen, dann siehst du ja ob es daran liegt.


    Zitat

    und was sind plazas?


    Zitat von Pizza-Service

    Wenn man zum Beispiel Plazas in Gewerbegebieten baut, zieht eher dort als irgendwo anders das Gewerbe hin!


    Plazas haben fast die gleiche Funktion wie Parks, nur das sie dem Gewerbe mehr nützen.

  • hallo ihr lieben,
    hab auf euren seiten scho viel wissenswertes gelesen, ihr seid ja echt auf zack, bei eurer fachsimpelei komm ich mir immer reichlich doof vor*g* aber mit der zeit wird das schon.

    ich spiele zzt sim city 4 ohne addon und - bisher - ohne downloads patches etc.
    bei städten mit hafen oder flughafen sehe ich ganz normal die schiffe und flugzeuge, aber bisher hab ich noch nich einen zug gesehen und das obwohl die bahnhöfe gut ausgelastet sind. woran liegt das??
    und selbst auf strassen mit hohem verkehrsaufkommen sehe ich nie mehr als mal ein auto, polizeiauto oder bus...irgendwie sieht das auf manchem screenshot doch anders aus, oder???

    vielen dank im voraus für eure antwortposts, grüssli

  • Dafür gehst du einfach unter "Einstellungen" in die "Grafikoptionen".
    Dort änderst du den Punkt "Anzahl Autos/Sims" auf "Mittel" oder "Hoch".
    Hat allerdings zufolge das dein PC etwas mehr Leistung braucht um das zu rechnen. Wobei das nicht extrem viel ausmacht. ;)

  • Hi all

    Ich hab da mal ne Frage:

    Ich hab inzwischen ne ganz ordentliche Stadt mit ca 600'000 Einwohnern. Wenn ich jedoch einen Hafen oder Flughafen baue, ist die effizienz immer null. Ebenfall bei null ist die effizienz bei meinen Bahnhöfen(Güter) ich hab zwar das ganze Industiegebiet mit Schinen erschlossen, aber es bringt einfach nix!!

    Vielen Dank im Voraus
    _________________

    Rechtschreibefehler sind absichtlich und dienen der Belustigung

  • Sind deine Häfen denn groß genug? Evtl musst du mal im Nachrichtenfenster schauen ob einer der Häfen ausgebaut werden sollte.


    Mit den Güterbahnhöfen wäre das Problem das du wahrscheinlich auch etliche Straßen zu deiner Nachbarstadt hast? Dann nutzen die Industriellen lieber Lastwagen als den Güterverkehr auf der Schiene.
    Wichtig ist natürlich das du überhaupt eine Verbindung zur Nachbarstadt hast, sonst ist sämtlicher Güterkehr für die Katz.

  • HI all

    Kann man Häfen überhaupt vergrössern und nicht nur flughäfen?? Kann es sein das mann wenn man einen zu kleinen Flughafen hat, keine Efiizienz hat?? Ist für mich nicht wirklich logisch. Baer danke für Antwort.

    Mal was anderes: Wenn ich in den Foto-Thread gehe, erscheinen bei den einen Bildern nur rote Kreuze. Woran kann das liegen:confused: :confused: :confused:

    Thx im Voraus
    __________________________________________

    Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der Belustigung

  • Zitat

    Kann man Häfen überhaupt vergrössern und nicht nur flughäfen?


    Nein, allenfalls gedownloadete Hafen-Packs.


    Edit: Man kann natürlich auch einfach einen zweiten Hafen danebensetzen.


    Zitat

    Kann es sein das mann wenn man einen zu kleinen Flughafen hat, keine Efiizienz hat??


    Nein, eigentlich müsste auch ein zu kleiner Flughafen ausgelastet (überlastet) sein, aber ich glaube Flughäfen benötigen Strom. Ich denke aber schon, dass du eine Stromanbindung hast, oder?


    Zitat

    Mal was anderes: Wenn ich in den Foto-Thread gehe, erscheinen bei den einen Bildern nur rote Kreuze. Woran kann das liegen


    Das kann dadran liegen, dass die Bilder vom User schon wieder gelöscht wurden (um wieder mehr Webspace zu bekommen) oder dass der Dienst, bei dem die Bilder gehostet waren, sie nach einer bestimmten Zeit gelöscht hat!

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • hallo

    ich hab mal ein paar fragen, ich hab sim city 3000 deutschland und ich baue immer sehr gerne aber nehme kaum was ein sonder mache nur verlust, geld cheats funktionieren bei mir irgendwie auch nicht, kann mir einer ein par tipps oder cheats geben damit ich wieder mehr geld habe?

    mein anderes problem ist der viele müll, meine straßen sind totl schnell verschmutzt obwohl ich müllverbrennungsanlagen habe und auch an die nachbarstadt was abgebe, was kann ich tun damit meiner starßen nicht mehr so verdreckt sind.

    so ich weiß es sind viele fragen aber ich habe noch eine, ab wann bekommt man denn bushaltestellen oder kann autobahnen bauen? bei mir waren die noch nie freigeschalten.

    danke schon mal im vorraus :)

  • ich baue immer sehr gerne aber nehme kaum was ein sonder mache nur verlust, geld cheats funktionieren bei mir irgendwie auch nicht, kann mir einer ein par tipps oder cheats geben damit ich wieder mehr geld habe?


    Hast du mal in die FAQ geschaut? Da steht unter Punkt 2 alles rund um die Cheats.


    Zitat von chloe_sim

    ab wann bekommt man denn bushaltestellen oder kann autobahnen bauen? bei mir waren die noch nie freigeschalten


    Da denke ich mal das es die erst ab einer gewissen Jahreszahl gibt.
    Bei den vorinstallierten Städten um 1900 gab es nirgends Bushaltestellen.
    Wenn ich eine Stadt im Jahre 1950 erstellt habe, hab ich die Haltestelle aber sofort zur Verfügung gehabt.


    Zum Müll: Wie sieht es mit den Verkehrsverbindungen aus? Kommt der Müll aus den Verschmutzten Gebieten denn auch zu den Anlagen und zur Nachbarstadt?

  • Hast du mal in die FAQ geschaut? Da steht unter Punkt 2 alles rund um die Cheats.



    ja da hab ich gfeschaut aber irgendwie funktinieren die cheats bei mir nicht also dieser geld cheat, da kommt dieser cousine nicht um einen geld anzubieten

    Zum Müll: Wie sieht es mit den Verkehrsverbindungen aus? Kommt der Müll aus den Verschmutzten Gebieten denn auch zu den Anlagen und zur Nachbarstadt?



    wie meinst du des genau? (orry ich habe schon lange nicht mehr sim city gespielt deswegen weiß ich nicht mehr so recht alles) also ich hab die kraftwerke außerhalb der stadt und eine straße füuhrt von der stadt dahin und eine verbindung in die nachbarstadt ebenfalls, aber nach ein paar jahren oder nach einer zeit sind auf einmal alle straßen total vol dreck und wenn ich die abreise und wieder neu hin baue sind sie sofort wieer verschmutzt

  • Zitat

    auf einmal alle straßen total vol dreck und wenn ich die abreise und wieder neu hin baue sind sie sofort wieer verschmutzt


    Bist du sicher das es Müll ist? Nicht das es sich bei dir um Schlaglöcher handelt, die durch ein zu niedriges Straßenbau-Budget zustande kommen?

  • hmm daran hab ich noch gar nicht gedacht... also sagen tut er immer es ist noch zu viel müll in der stadt und zu wenig straßen oder so, also wenn ich mehr geld in den straßenbau investiere geht das wieder weg? (wo kann ich das denn einstellen?)

  • hmm daran hab ich noch gar nicht gedacht... also sagen tut er immer es ist noch zu viel müll in der stadt und zu wenig straßen oder so, also wenn ich mehr geld in den straßenbau investiere geht das wieder weg? (wo kann ich das denn einstellen?)


    Hmm wie war das bei SC3 *grübel*
    Den Müll erkennst du da glaub ich an den Müllbergen auf den Wohn-, Gewerbe- und Industriegebieten.
    Wenn du so schwarze/dunkle Flecken auf den Straßen hast, dann sind es Schlaglöcher.


    Nachregeln kannst du das Budget im gleichnamigen Fenster auf der Ausgaben-Seite.