SimCity: Diskussionsthread

  • 2008 soll ja angeblich "SimCity 5" heraus kommen. Wann werden wir denn dazu erste News erfahren?

    Glaubt ihr Sim City 5 wird grafisch so ähnlich werden wie Sims 2? Also noch genauer, größer, detailierter??? Ich würde es mir wünschen wenn die Grafik von SimCity 5 dann ähnlich der von Sims 2 wäre... und ich würde es mir wünschen wenn wir dann Sims von Sims 2 nach SimCity 5 importieren könnte. Natürlich müsste auch das Verkehrsnetz und Gestaltungsprinzip verbessert werden.
    Auch wäre eine bessere Unterteilung der Zonen gut (ähnlich wie jetzt bei CityLife mit je 5 verschiedenen Zonen- und Bürgerschichten.

    Ich hoffe spätestens im Frühherbst erfahren wir endlich mal etwas über SimCity 5.
    Was meint ihr dazu?

    Liebe Grüße,

    JenSim21
    [SIZE=1]"Alles was man aus der Geschichte lernt, ist, dass man nichts lernt."[/SIZE] :kompi
    Ich bin Besitzerin von Sims 2 + WCJ, NL, OfB, Glamour-Acc., HT, Party-Acc. und VJ.
    Eigene Nachbarschaften: Feldberg, Wüsthausen, Adelshausen und Simsonville.

  • also ich hätt da auch ne frage:
    -und zwar, wenn man bei Sc4 eine Stadt hat kann man ja 5 Familien auswählen und irgendwo einziehen lassen (am anfang) gehen da nicht mehr???
    Ich hab schon lange kein Sc4 gespielt, weils grad nicht funktioniert (das Spiel).
    Ich bin damals fast verückt geworden! Weiß jemand wie das geht oder war ich nur zu blöd??
    Lg MAiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hey,
    ich wollt mal fragen, ob SimCity besser ist als Sims2 :)
    Is vllt. ´ne doofe Frage, aber ich hoff mal, ich kann mir in nächster Zeit iwas kaufen und würd lieber das bessere nehmen =D

    Lg

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

  • SimCity und Sims sind zwei völlig unterschiedliche Spiele, die lediglich beide von EA produziert wurden.


    Bei Sims spielst du mit einzelnen Personen und Familien.
    Bei SimCity baust du Städte auf und verwaltest sie. ;)

  • Achsooo... ^^
    Also in Sim City spielt man keine Familien?

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

  • Neee, es heißt nur so aus Spaß SimCity uns nicht SimFamily oder SimPersons oder SimHumans oder SimLife oder sonst noch ein Name, der auf das Steuern von einzelnen Sims hindeuten könnte... ;)

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Ich hab mal 3 Fragen:
    In meiner Stadt ist eine sehr große Nachfrage nach Agrargebieten, ich bau auch viele aber die geben keine Steuern ab? Habs auf 20, hab mal gelesen dass es da geht...


    Ich hab reiche Wohngebiete aber die Häuser zerfallen immer mehr, wie soll ich da neue bauen? abreißen? zone neubauen?


    Dann hab ich noch bei mehreren Häuser ein durchgestrichenen Koffer (also arbeitslose?) aber unbebaute Industriegebiete... da baut sich nichts.


    (5.000 EW falls das wichtig ist)

  • Zitat

    ich bau auch viele aber die geben keine Steuern ab?


    Doch, tun sie. Aber nur sehr wenig.
    Wenn du die Steuern auf 20% setzt sorgst du allerdings dafür das Agrarwirtschaft uninteressant wird und du bald gar nichts mehr hast.


    Zitat


    Ich hab reiche Wohngebiete aber die Häuser zerfallen immer mehr, wie soll ich da neue bauen?


    Schau dir die Karten an, vielleicht ist das Gebiet, wo deine Reichen wohnen unattraktiv geworden
    oder es fehlt eine (Privat-)Schule oder der Dreck von der Straße ist zu viel geworden.
    Es kann viele Gründe dafür geben und du solltest einfach mal jede Übersichtskarte durchschauen ob du etwas verbessern kannst.


    Zitat

    aber unbebaute Industriegebiete... da baut sich nichts


    Hast du denn Nachfrage danach?
    Bei Hightech-Industrie kannst du Nachhelfen indem du kleine Parkflächen in und um dein Industriegebiet baust,
    das steigert die Attraktivität enorm.


  • Danke. Bin da auch ein wenig selber drauf gekommen - Steuern runter und es gab Geld ;)
    Hab bei einer neuen Stadt gebaut, mit Parks, da funktioniert das. Ich weiß nur nicht warum die Industriegebiete nicht wachsen wollten...


    Hab heut auch ganz blöde rausgefunden, dass die Kläranlange in der Nähe von Industrie und Agrar sein sollte und nicht bei den Wohnhäusern... naja da hilft die andre auch ein wenig.


    Hab noch eine Frage: Inwiefern helfen Bäume bei der Luftverschmutzung? Konnte da keine größere Veränderung bemerken.


    Achso und leeren sich die Mülldeponien wieder oder wachsen die nur? Oder hilft ein Müllkraftwerk?


    Find die Fragen etwas... *grad kein rotwerd smilie find* Helfen 5 Müllrecyclingzentren gegen 100% vom Müll oder ist das eine andre Rechnung?


    Danke...:rollauge

  • Zitat

    Hab heut auch ganz blöde rausgefunden, dass die Kläranlange in der Nähe von Industrie und Agrar sein sollte und nicht bei den Wohnhäusern... naja da hilft die andre auch ein wenig.


    Ja, die sollte natürlich immer da sein, wo der Schmutz produziert wird.
    In Wohngebieten ist es Anfangs nur noch nicht so schlimm.
    Wenn deine Stadt größer wird wirst du auch im Wohnbereich Probleme mit der Wasserverschmutzung bekommen.

    Zitat


    Hab noch eine Frage: Inwiefern helfen Bäume bei der Luftverschmutzung? Konnte da keine größere Veränderung bemerken.


    Soweit ich das bisher gemerkt habe brauchen sie viel Platz und bringen dennoch wenig. Sind eher für die Optik zu gebrauchen.
    Habe mal ein Kohlekraftwerk komplett in den Wald gesetzt aber die Veränderung der Verschmutzung war minimal, halte nichts davon.

    Zitat


    Achso und leeren sich die Mülldeponien wieder oder wachsen die nur? Oder hilft ein Müllkraftwerk?


    Die leeren sich wieder, sobald du den Müll über Müllkraftwerke und Recyclingcenter entsorgst.
    Die Deponie wird nur zum zwischenlagern genutzt, wenn die Kraftwerke und R-Center es nicht schaffen alles zu entsorgen.
    Somit bleibt der Müll dann auch nicht in der Stadt liegen.

  • Hi,
    ich hab SimCity 3000 neuentdeckt und fast das ganze Wochenende gebaut. Mein Problem ist nun, ich bin ständig pleite. Ich kann nur bedingt nen Kredit aufnehmen. Auch der gute alte Cousin Vinnie-Cheat hat nur ein einziges Mal funktioniert. Was kann ich tun um aus meiner Miesere zu kommen und nicht ständig dauerblank zu sein? Apropos, das Hochsicherheitsgefängnis hab ich schon.

  • Bin immer noch dauerpleite. Hangele mich von Jahr zu Jahr. :(:(


    Das wichtigste ist die anfängliche Größe der Stadt. Nicht zu provinziell, aber auch nicht zu groß. Ansonsten kann sie kaum wachsen oder ist anfangs schon pleite. Zudem ist es extrem wichtig die Versorgungskosten anzupassen. D.h. das Geld für Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser, Kraftwerke etc. zu budgetieren. Ansonsten verpufft die erzeugte Energie zusammen mit dem Großteil deines Haushalts. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich weiß nicht ob es schon jemand entdeckt hat, ob es hier schon steht oder ob es auch in anderen SC4 Versionen geht (ich habe nur das normale ohne Add-on) aber ich habe einen Trick gefunden, mit dem man ein Plus von manchmal über 50.000 bekommt.
    Ich weis zwar nichtmehr genau wie er ging, aber sobald ich es wieder weis sage ich es nur so viel kan ich gerade sagen:
    Man muss einen Handel mit einer anderen Stadt haben Beispiel:
    Stadt Industri: nimmt von eine Stadt den Müll aber kauft sich von ihr auch wasser.
    Stadt Musterstadt gibt industri den Müll und verkauf ihr wasser aber kauft energie...


    Das lässt man ne zeitlang so...
    irgendwan schaut man sich im Bilanzmenü (oder wie das hies) unter Nachbarschaftshandel Werte an. Auf einmal sieht man, dass man, obwohl man keine energie produziert, welche in die andere stadt liefern kann, aus der man sie gerade bekommt und dann kann man ihnen 1000strom (die einheit vergessen aber ich glaube ihr wisst was ich meine) also 1000 Strom für 40.000 im monat verkaufen, geht auch mit wasser aber ich sage euch wies geht sobald ich es wieder vollends weis.

    Einmal editiert, zuletzt von Puea ()

  • Zitat

    Auf einmal sieht man, dass man, obwohl man keine energie produziert[...]


    Also hast du die Stadt grad neu gegründet, oder wie soll das aussehen?


    Hört sich ja fast nach nem Cheat wie in SimCity2000 an, wo man zuerst zweimal 'Fund' eingeben musste und dann eine Anleihe aufnahm.
    Resultat war ein monatlicher verdienst von über einer Million Mark im Jahr..

  • Ne... ja ich bin nicht so gut im formulieren.
    Also ich veruchs nochma:
    Stadt 1 : Stellt selber energie her und hat eine Müllhalde aber käuft das Wasser von Stadt 2.


    Stadt 2 : Kauft den Strom von Stadt 1 und bringt seinen Müll nach Stadt 1 aber verkauft Wasser an Stadt 1.


    So nun wartet man eine Zeit lang und schaut dann bei Stadt 1 (oder 2 jenachdem welche) nach den Nachbarschaftshandel und auf einmal steht da (jetzt am beispiel Wasser, funktioniert auch bei Strom und Müll) im bereich für die Positiven Bilanzen bei Wasser "handel nicht möglich"(oder sowas... vergessen).
    Dann deaktivirt man den kauf vo Wasser im unteren bereich und danach steht oben bei Wasser "handel iniziieren"(oder sowas) darauf klickt man und dann aussuchen 1000m³Wasser und das wird zu einem ungewöhnlich hohem Pris verkauft und man selber stellt nichmahl wasser her... (blöd ich habe immoment kein Bild dafür das ist so kompliziert und doch so einfach...)




    P.S.: Das hört nach ner Zeit automatisch auf (und da man kein eigenes wasser herstellt undzu diesem Zeitpunkt keins kauft sollte man schnel machen bevor viele auswandern)dann muss man ales wieder richten.


    das ist nicht bei SC2000 sindern SC4



    So damit kann man es gut sehen wie es aussehen sollte...


    aber aufpassen, bevor man in die Stadt geht, von der man gerade diese rießen Summe Gelt bekommt geht, verliert diese Stadt auch Geld.. und ein Minus von 400.000 ist nicht schön

    3 Mal editiert, zuletzt von Puea ()