SimCity: Diskussionsthread

  • Bei mir funktioniert das nicht? Muss man dafür RH haben? Bei mir gehts nur wenn ich Shift drücke. Und da auch nicht gscheid.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Also bei mir funktioniert es; (ohne RH).
    Vielleicht dürfen die Quadrate nicht zu groß seien meine sind 6 mal 5 Kästchen. Allerdings funktioniert es bei mir auch nur mit der Shift-Taste…

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich habe noch eine Frage:


    Ich verkaufe an meine Nachbarstadt 1000 mwh Energie und jetzt kommt im Newsticker die Meldung: Unsere Nachbarn wollen für 1000 Energie kaufen, geben wir nach?
    Wenn man dann auf geben wir nach klickt kommt die Nachbarschaftshandelsanzeige. Was soll ich da machen?
    Ich verstehe die Meldung auch nicht so ganz.


    PS: ich habe RH falls das irgendwas ausmacht

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von Powerboy1110

    Bei mir funktioniert das nicht? Muss man dafür RH haben? Bei mir gehts nur wenn ich Shift drücke. Und da auch nicht gscheid.



    Hast du den Patch? Bei mir funktioniert das, seit ich den Patch habe.

  • Hab seit langer Zeit wieder mal SC4 gespielt, und she schon ein paar Probleme:


    Wieso wir der Bahnhof nicht benutzt? Ich habe den Bahnhof so hingestellt, wie es auf dem kleinen Beschreibungsbild sichtbar ist. Ich habe das Wohn- und das Industriegebiet miteinander verbunden. Mein Stadt hat 2000 Einwohner und es führt eine Landstraße zum Industriegebiet.


    Außerdem: Ist es normal, dass bei den Sims die man einziehen lassen kann immer mal wieder der Gedanke "Haus ist kaputt" und zusätzlich der Gedanke "Neues Haus gefunden" steht? Vielleicht soll der Sim einfach mal in verschiedenen Häusern wohnen, das alte Haus ist nämlich nie zerstört...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Lass den Sims einfach mal Zeit, mit der Zeit kommen wahrscheinlich Passagiere. Baue eine Bushaltestelle neben den Bahnhof, dann kommen auch mehr (natürlich nur wenn du in der restlichen Stadt auch Busstationen hast ;) ).

    Wenn sich das Haus deiner Sims verändert, weil es z.B. grösser wird, dann schreibt dein Sim dass es eingestürzt ist und zieht um. Dagegen kann man leider nichts tun.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Wie weit müssen die Bushaltestellen von den Bahnhöfen entfernt sein? Ich kam nämlich auch auf díe Idee, die Bahnhöfe nahe den Haltestellen zu bauen, aber anscheinend sind die Haltestellen einfach zu weit weg... Parole umbauen! :applaus

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Das steht in der FAQ:


    Da bekanntlich die Sims extrem faul sind und nicht weiter als einen Block laufen, sollte man am besten in immer die gleiche Ecke eines Blocks eine Bushaltestelle bauen.

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Aber meinen faulen Sims ist es offenbar zu weit vom Bahnhof zu der direkt nebenan liegenden Bushaltestelle zu gehen bzw. umgekehrt!


    Mir ist jetzt jedoch aufgefallen, dass einige Güterzüge herumfahren, selten, aber immerhin.


    Außerdem habe ich jetzt, *grübel*, 4 Bahnhöfe und 2 Güterbahnhöfe. Die Güterbahnhöfe sind im Industrie gebiet, 2 Bahnhöfe ebenfalls. Die anderen 2 Bahnhöfe sin am Wsetende der Stadt und am Ostende der Stadt. Es besteht eine Verbindung zu dem Nachbarort.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Bushaltestellen im Industriegebiet NICHT benutzt werden! :eek: Die im Whngebiet aber werden Durschnittlich benutzt. :(

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Wie ich schon gesagt habe, SimCity4 ist eben ziemlich realistisch. Wenn du eine Zugverbindung zu deiner Arbeit hast und eine Busverbindung, wirst du lieber mit dem Zug fahren, der keine roten Ampeln hat und nie im Stau stecken wird, oder mit dem Bus?

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • !


    Es werden zum Industriegebiet weder Bahn, noch Bus benutzt! Und im Verkehrsmodus sehe ich auf der einzigen Verbindungsstraße keinen Stau!

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Falls du eine Nachbarstadt Verbindung hast kann es sein dass da Gastarbeiter arbeiten und deine Sims nur im Gewerbegebiet. Dann fährt aus dem Wohngebiet keiner in das Industriegebiet.

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Das könnte sein, aber immer wenn ich ein Arbeitslos Symbol sehe, tu ich alles, damit Fabriken kommen, wenn dann neue Fabriken gebaut wurden, ist das Symbol weg. Naja, ich werd schon sehen..... Ich hab jetzt ja ein neues Problem, die Wasser- und Energiekosten. Als ich das Gaskraftwerk gegen ein Kohlekraftwerk getauscht habe, fing die ganze Stadt an zu verrotten, nur wegen einer Spielstunde ohne Strom!!!

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • hallo zusammen. hab ein extrem "knackiges" problem bei simcity 4.
    hab ne stadt seit ca. 3 tagen am laufen; anfangs alles supergenial gelaufen.
    bin jetzt bie ca. 6700 einwohnern, hab von so ner großen karte auf der region ca. 1/4 belegt: mein problem is, dass ich alle 20 sekunden irgendwo in meiner stadt n WASSERROHRBRUCH bekomme. ganz egal was ich tu (alle leitungen nochma drübergezogen, also neu)...spätestens nach 5 minuten kommt wieder n bruch.
    das war die ganze zeit nich, ich komm nich mehr dazu überhaupt noch was andres zun tun,als ständig wasserrohrbrüche zu reparieren.
    woran könnte das liegen ?
    antwort bitte auf mail
    gruß
    phil

  • Du musst das Geld, dass für die Rohre ausgegebn wird, erhöhen. Da klick auf das Dollerzeichen, an der Zeile wo auch die Umfragen sind. Dann auf die Tabelle klicken und dann da gucken, wo Versorgung oder so steht...


    Aber ich hab auch noch ein Frage, nämlich, man kann doch eigene Musik anstellen, aber wie geht das`?

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Du musst die Musik in diesen Ordner legen:
    Deine Spiele-->Simcity 4-->SimCity 4 Data-->Radio-->Stations-->Mayor-->Musik


    Da musst dus reinlegen. Allerdings als mp3.
    Dann musst du im Spiel auf die Option eigene Lieder drücken!
    Dann müsste es eigentlich gehen!

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von jojo1234

    Ich habe noch eine Frage:


    Ich verkaufe an meine Nachbarstadt 1000 mwh Energie und jetzt kommt im Newsticker die Meldung: Unsere Nachbarn wollen für 1000 Energie kaufen, geben wir nach?
    Wenn man dann auf geben wir nach klickt kommt die Nachbarschaftshandelsanzeige. Was soll ich da machen?
    Ich verstehe die Meldung auch nicht so ganz.


    PS: ich habe RH falls das irgendwas ausmacht



    Dann wählst du einfach den Eintrag aus, wo du deiner Nachbarstadt die Energie verkaufst und klickst nochmals auf die 1000MWh.
    Dann ändert sich der Preis geringfügig nach oben.
    Das hat was mit dem Wertverlust deiner Kraftwerke zu tun, je älter sie sind, desto teurer kannst du den Strom verkaufen, weil der ja dann auch mehr Wert wird.
    Hab ich auch häufig bei meinen Verträgen, manchmal ist das schon ziemlich nervig... kaum die Meldung weggeklickt, kommt ein paar Spieltage später die nächste.

  • Danke
    jetzt läuft der Nachbarschaftshandel endlich!
    Davor hat das irgendwie nie funktioniert!


    PS: Das ist ja irre das du nochmal hier was schreibst.

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Hi
    Also ich hab da mal ne Frage. Ich weis nich, ob das hier schon irgendwo steht, weil ich mir nicht alles durchgelesen habe.
    Ich spiele jetzt schon ewig Simcity 4 (in Simsjahren schon über 60 Jahre).
    Entwickeln sich in dem Spiel, wie auf der Verpackung zu sehen, wirklich Wolkenkratzer oder nur Villen?
    Meine ganze Stadt ist voll mit Villen und Appartements, aber noch keine Ansätze von Wolkenkratzern oder Hochhäusern.
    Wenn sich da wirklich welche entwickeln können, wie lange dauert das dann?

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hast du auch schwerbebaubare Gebiete ausgelegt? Denn sonst kommen wirklich nur Villen und Apartments. Außerdem sollte der Grundstückswert hoch sein, also ans Verkehrsnetz angeschlossen, und vielleicht noch Gärten in der Nähe.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]