SimCity: Diskussionsthread

  • @ Silberdistel
    Ja.
    Ich hab da, wo ich Hochhäuser haben will, nur schwerbebaute Gebiete. Gärten müsste ich auch genug haben, auch Spielplätze und sogar nen Zoo habich schon. Bei den meisten ist der Grundstückswert auch hoch. Wie lange dauert es, bis sich Hochhäuser entwickeln? Kann man das so circa in Jahren sagen?
    Ich hab auch noch ne Frage. In meiner Stadt entwickeln sich keine Gewerbegebiete. Ich hab jetzt mal ne neue Stadt angefangen um zu gucken wie das da ist und da entwickelt sich Gewerbe und Industrie besser als in meiner alten Stadt und obwohl ich erst 25 Simsjahre spiele, habe ich schon genauso viele Einwohner dort. Woran kann das liegen?

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Erstmal Tach @ all und ein grosses LOB an das Forum und alle die dazugehören! :-)

    Nun ich hab ein paar Fragen zu SC4, hab leider mir die Zeti noch nicht genommen alles durchzulesen. *schäm*

    Meine Fragen:
    Ich hab jetzt ne Stadt mit ca 5000 Einwohner (für ganz genaue 4954)
    und ich hab massenhaft Gebiete, nur leider kommen keine neuen Leute, warum?? *nerv*
    ich hab Steuern bei:

    18%__15%__0% Wohngebiete
    7%__7%__0% Gewerbegebiete
    20%__7%__0% Industriegebiete

    hab Einnahmen von 5155 und Ausgaben von 4609, bin also pro Monat 546 im Plus.
    Habe im Momment noch 10530 (wie heisst nochmal die Währung?)
    ausserdem hab ich 2 Geschäftsabschlüsse die mir 350 und 250 bringen also 600/Monat.
    mein Stadtgebiet hab ich zu ca 80 bebaut.
    Warum also kommen keine neuen Sims??? *verzweifel*

    ps@ JoJo1234: Mag Star Trek auch ganz doll.

  • Zitat von N_Z_

    Wenn sich da wirklich welche entwickeln können, wie lange dauert das dann?


    Normal nicht lange, sorge für eine gute Infrastruktur (viele Jobs, gute Verkehrsanbindung (auch zu Nachbarstädten), öffentliche Sicherheit, Bildung und Gesundheit) und halte die Steuern niedrig.
    Wenn du dann wenig Wohngebiete und viele Jobs hast, entwickeln sich die Wolkenkratzer von ganz allein ;)




    BigCity_träumer, dein Problem sind wohl die Steuern ;)
    Wenn du Wohngebiete mit maximum 8% versteuerst, reicht das vollkommen aus. Du nimmst dann zwar nicht so viel ein, aber du bekommst mehr Leute in die Stadt.

  • Vielen Dank michael7738!!

    Hab inzwischen auch ne ganz tolle Stadt nit über 40000 Einwohner!!*freu,freu,freu*
    Kann im übrigen nun auch einige Tipps geben, bin jedoch noch nicht so ein Profi.
    Hab da noch ne Frage: Ab wann würdet ihr schule und Krankenhaus bauen? Und wie kriegt man die elende Bürgermeisterbewertung hoch??

    Vielen Dank schon im voraus: euer Bigcity_träumer

  • Zitat von BigCity_träumer

    Ab wann würdet ihr schule und Krankenhaus bauen?


    Bei einer kleinen Stadt fange ich damit natürlich erst an, wenn die Finanzen es zulassen.
    Wenn man die Schüler- bzw Patientenkapazität entsprechend der Anzahl von Schülern/Patienten anpasst geht das schon mit relativ kleinen Städten ganz gut.


    Noch ein Tipp für die ganz Sparsamen: Wenn man von Anfang an große Schulen und Krankenhäuser baut und die Finanzen dort nach der Bevölkerungszahl regelt, spart das im Gegensatz zu kleinen Schulen und Krankenhäusern auch unheimlich Geld. Verbraucht halt nur ein wenig mehr Platz.


    Zitat von BigCity_träumer

    Und wie kriegt man die elende Bürgermeisterbewertung hoch??


    Indem du die Bürger mit Bildung, Gesundheit, Jobs und niedrigen Steuern versorgst.
    Das richtet sich eben danach wie gut deine Stadt läuft.
    Wenn neben deinem Haus eine Giftmülldeponie gebaut werden würde, wärst du ja auch unzufrieden. (so als Beispiel) ;)

  • Zitat von N_Z_

    @ Silberdistel
    Ja.
    Ich hab da, wo ich Hochhäuser haben will, nur schwerbebaute Gebiete. Gärten müsste ich auch genug haben, auch Spielplätze und sogar nen Zoo habich schon. Bei den meisten ist der Grundstückswert auch hoch. Wie lange dauert es, bis sich Hochhäuser entwickeln? Kann man das so circa in Jahren sagen?
    Ich hab auch noch ne Frage. In meiner Stadt entwickeln sich keine Gewerbegebiete. Ich hab jetzt mal ne neue Stadt angefangen um zu gucken wie das da ist und da entwickelt sich Gewerbe und Industrie besser als in meiner alten Stadt und obwohl ich erst 25 Simsjahre spiele, habe ich schon genauso viele Einwohner dort. Woran kann das liegen?


    1. In Jahren kann man das eigentlich nicht so richtig sagen, Hochhäuser kommen meistens erst so ab 30.000 - 35.000 Einwohnern und wenn die Nachfrage nach Wohngebieten hoch genug ist!


    2. Das mit den Gewerbegebieten: Gewergebiete brauchen Sims die dort arbeiten! Hast du aber zu wenig Einwohner, wollen sich Unternehmen eigentlich auch nicht ansiedeln! In deiner neuen Stadt hast du warscheinlich mehr Sims, also automatisch auch mehr Gewerbe und Industrie.


    Ich hoffe das hat irgendwie geholfen! :kopf

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Hi Leute
    Den Post zum Autobahnkreuz hab ich mir schon durchgelesen, er hat mir aber irgwie nich weitergeholfen. Wie baue ich ein Autobahnkreuz?:confused:

  • Zitat von Puepselein

    Wie baue ich ein Autobahnkreuz?:confused:


    Du ziehst einfach die Autobahnen im 90° Winkel (also wie beschrieben) übereinander.
    Erst ziehst du die eine Autobahn. Sie sollte möglichst lang und gerade sein.
    Dann ziehst du die zweite Autobahn über die andere hinweg...
    ...und wenn sich die Autobahnen blau färben kannst du ein Kreuz bauen. (Wird auch per Dialogfeld direkt beim bauen angeboten.)
    Etwa 10 Kästchen rund um den Kreuzungspunkt der beiden Straßen darf sich nichts anderes befinden, keine Bebauung, keine Kurven, keine Auffahrten und keine Autobahn-Enden. (Sobald das Kreuz steht kann das natürlich zugebaut werden :D )

  • Hallo Leute

    Ich hab mal n paar Fragen: :D :D :D

    1. Ich hab ne Stadt mit ca 60000 einwohnern und viel viel Müll.
    Nun komm andauernd die Meldung "Export schafft Müll fort".
    Ich soll strassen bauen und den müll weggeben.
    Nun da ich aber schon viele Strassen zu jeder Stadt habe frag ich mich warum das net gaht???

    2. Wie bekommt man das Bundergefängnis und ab wann??

    3. Wie bringe ich dei luftverschmutzung runter??
    Hab in den Wohngebeit Stassen (is ja klar) und hab wegen denen jede menge Luftveschmutzung. Wie kann man das senken??

    4.Ab wieviel Bevölkerung bekommt man High-Tach Industrie (Hab ne Stadt mit 60000 Sims)?? Nachfage is jedenfalls noch bei null!!!

    VIELEN dANK IM VORAUS!!! ;) ;) ;)

  • Zitat

    Nun da ich aber schon viele Strassen zu jeder Stadt habe frag ich mich warum das net gaht???


    Im Nachrichtenfenster siehst du keine Angebote.
    Im Budgetfesnter siehst du den Punkt "Nachbarschaftshandel", dort findest du die Art des Ex- bzw Imports und die Menge.
    Du solltest natürlich auch eine Stadt gebaut haben, mit der du verhandelst.


    Zitat

    2. Wie bekommt man das Bundergefängnis und ab wann??


    Bundesgefängnis? Hab ich was verpasst? *g*
    Ich kenn das nur aus SC3?! :kopfkratz


    Zitat

    3. Wie bringe ich dei luftverschmutzung runter??


    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kannst du die Verschmutzung auf Strassen deutlich reduzieren.
    U-Bahn ist zwar teuer aber dafür sehr umweltschonend.
    Busverkehr hingegen ist günstig entlastet die Straßen aber nur gering.
    Sorge dafür das der Verkehr rollt und vermeide Staus.


    Zitat

    4.Ab wieviel Bevölkerung bekommt man High-Tach Industrie


    High-Tech bekommst du, wenn du zwei Städte gut miteinander vernetzt hast und die größere Stadt auch gute Bildung etc. hat, auch ohne Einwohner.
    Eine spezielle Zahl zu nennen währe deshalb überflüssig.
    Du musst einfach für Bildung sorgen, und es der Industrie Attraktiv machen, zum Beispiel Parks bauen und stabile Versorgung sowie eine gute Verkehrsanbindung haben. (Durch Frachtzüge kannst du auch hier die Straßen entlasten.)

  • Zitat von michael7738


    Bundesgefängnis? Hab ich was verpasst? *g*
    Ich kenn das nur aus SC3?! :kopfkratz


    Doch das gibts! Das bekommt man angeboten wenn man im Minus ist; dadurch kann man sich dann das große Gefängnis sparen! Und man bekommt auch noch Geld; ich glaube aber dass die Sims das nicht sehr gerne mögen!;)


    BigCity_träumer: Damit dürfte dann auch deine Frage beantwortet sein; hoffe ich mal!:)

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Man bekommt es auch vor dem Minus... Wenn du das Rusch Hour Add-On hast, gibt es, glaube ich, auch eine Mission...


    Jetzt aber auch mal eine Frage von mir, wenn wir schon bei Müll sind:
    Meine Städte haben auch Müll, klar. Aber wie bekomm ich den weg? Ganz weg? Weil Deponien lösen das Problem auch nur kurzfristig... Und Recyclingcenter? Das Müllkraftwerk kann man ja auch als Cheat benutzen, wenn man die Produktion auf 0 setzt wird der Müll kostenlos entsorgt, die Verschmutzung gibt es aber trotzdem. Und letztens:
    Wie krieg ich den Müll in eine andere Stadt? Ich habe eine riesige Müllproduktion, aber die Nachbarstadt kann trotz Müllkraftwerk nur 128 t monatlich annehmen...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat

    Wie krieg ich den Müll in eine andere Stadt? Ich habe eine riesige Müllproduktion, aber die Nachbarstadt kann trotz Müllkraftwerk nur 128 t monatlich annehmen...


    Je größer die Nachbarstadt, desto mehr kannst du zu ihr rüber schaufeln. Wenn die Stadt wächst werden auch die verfügbaren Müllmengen für den Export und Import größer.


    Zitat

    Doch das gibts! Das bekommt man angeboten wenn man im Minus ist


    Ach deswegen kenne ich das nicht! *lach* ;)

  • Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig, auch wenn ich "nur" Sim City 2000 habe. :) Vielleicht kann ja einer mal weit im Gedächtnis graben. ;) Ich brauche ein paar Cheats. Die müsste es eigentlich geben, weil die vorgebauten Städte oft keine Wasserpumpen oder sowas ähnliches haben und trotzdem versorgt sind. Hier Cheats, die ich brauche:


    Keine Wasserpumpen o.ä. mehr brauchen
    Kein Kraftwerk mehr brauchen (gibt´s das?)


    Hm, sonst fällt mir grad nix mehr ein. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der sich noch damit auskennt (bin noch nicht wirklich dazu gekommen mir SC4 anzuschaffen :D )


    Liebe Grüße
    Sabrina

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hab mal ne Runde bei Google geschaut.
    Speziell Cheats um komplett auf Kraftwerke und Wasserpumpen verzichten zu können scheint es aber nicht zu geben.


    Hab aber zwei Sachen gefunden die so etwa in die Richtung gehen:


    Zitat von http://www.4cheaters.de/pc/cheats/sim_city_2000_2721

    [...]Die ganze Stadt läßt sich mit EINER (!) Wasserpumpe versorgen. Dazu die Pumpe bauen und ans Stromnetz anschließen. NICHT ans Leitungsnetz anschließen (also die angrenzenden acht Felder völlig frei lassen) ! Die Stadt wird zwar auf der Karte als unversorgt angezeigt, aber es ist nicht im Geringsten von "Wasserknappheit berichtet!" die Rede und die Stadt blüht und gedeiht!![...]


    Zitat von http://www.mogelpower.de/cheats/SimCity-2000-_PC_927.html

    Kraftwerke:
    Kraftwerke müssen nach 50 Jahren restauriert werden, was Geld kostet. Wenn Sie den Namen eines Kraftwerkes aber ein Jahr zuvor ändern, ist es wieder ein Jahr alt, und Sie sparen das Geld für die Restaurierung.