>>Der große Sims2 Fragen Thread - Alle Fragen bitte hier hin !!!

  • Ich hab noch mal wieder eine Frage,was ist eigentlich wenn man ein Kind hat und die Eltern sterben,geht das dann auf eine Millitärschule oder in ein Heim oder sowas?
    Oder lebt es alleine im Haus bis es erwachsen ist?
    Und wie ist das mit den Babys?




    Und wie ich gelesen hab kann man jedes Kleidungsstück einzenld wechseln kann und das man sich schmicken kann usw. kann man denn auch die Schuhe wechseln oder gehören die zu den Hose bzw.Rock usw. dazu?

    :p MfG:BlondeFireMaus!!!


    [GLOWORANGE]Grüße gehen nur an mein Schatz!!!!*kissss*[/GLOWORANGE]
    :love



    [GLOWRED]I LOVE U !!!![/GLOWRED] :rollauge :seelove

  • Ja genau das würde ich auch gerne wissen,und wie ist das algemein mit der Zeit,ich finde dies ist ein großes Thema!Kann man Weihnachten,Ostern,Geburstag usw. feiern und wird man wieder soviel Zeit brauchen um aufs Klo zu gehen was zu essen zu machen oder so?
    Bei die Sims 1 brauchte man ja fast eine Stunde zum duschen,das fand ich immer total doof!


    Wisst ihr mehr dazu?

    :p MfG:BlondeFireMaus!!!


    [GLOWORANGE]Grüße gehen nur an mein Schatz!!!!*kissss*[/GLOWORANGE]
    :love



    [GLOWRED]I LOVE U !!!![/GLOWRED] :rollauge :seelove

  • Irgendwo ich habe mal gelesen das sie es verändert haben. Die Sims brauchen jetzt nicht so lange zum Duschen, Esssen etc. sondern haben jetzt mehr "Freizeit".

    GO BIG RED GO BRAUNSCHWEIG LIONS for the GB 2005

  • hy habe auch mahl ne frage ich habe mir jetzt hir alles durschgelessen und videos von sims 2 angeschaut ich winde sims 2 voll cool ich wils auch haben ,
    jetzt meine frage
    1 muss man das baby die windel wechseln wie auf den eine bild
    2 kan man einfach so zu den nachtbarn gehn
    ich windes auch geil wen man kaufen waren muss oder spielzeug es musst ein gatalock kommen wo man sich sachen schicken lassen kan

  • Feiertage wirds wohl ganz sicher nicht geben, da müßten die ja jedes Land der Welt damit berücksichtigen und das wäre wirklich zuviel verlangt, allerdings wirds sicherlich die Geburtstagsfeier geben.

  • Also ich hab gehört, dass man jetzt auch an schräge Wände Objekte stellen bzw: plazierern kann. Fand ich ziemlich XXXXXXX dass man das nicht bei den "normalen" Sims machen konnte, aber jetzt wird ja alles anders :D *freu*

  • Zitat

    Original geschrieben von smisboy
    hy habe auch mahl ne frage ich habe mir jetzt hir alles durschgelessen und videos von sims 2 angeschaut ich winde sims 2 voll cool ich wils auch haben ,
    jetzt meine frage
    1 muss man das baby die windel wechseln wie auf den eine bild
    2 kan man einfach so zu den nachtbarn gehn
    ich windes auch geil wen man kaufen waren muss oder spielzeug es musst ein gatalock kommen wo man sich sachen schicken lassen kan


    Ich denke schon, dass man den Babys die Windeln wechseln muss! Hab auch schon nen Wickeltisch gesehen, denn wird man dann schon benutzen können.....


    Ob man die Nachbarn einfach so besuchen kann weiß ich auch nicht sicher. Hab noch nichts davon gelesen.... Aber ich wünsch es mir :D



    Weiß jemand wie das mit dem Rollerfahren ist? Wo kann man denn damit hinfahren und wie wird das funktionieren?


    Zwergle :D

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber glaubt ihr das man da auch Zwillinge haben kann und die auch verschiedene namen dann haben, aber sich sonst (nur nicht vom Charakter) ähneln?

  • Nach der öffentlichen thesims2 Seite soll ja bereits im November das Programm Create-a-Sim downloadbar sein.
    Wisst ihr vielleicht schon etwas genaueres?


    sonjaH

    [CENTER][/CENTER]

  • Hi sonjaH, in Hokuspokus war die Vorschau -CD dabei , leider nur in englisch ( was sehr schade ist !! ) . Die Bilder waren aber super .

  • So jetzt habe ich auch mal 2 Fragen, ich habe in den FAQ nachgeschaut, doch leider sind dort meine Fragen auch unbeantwortet geblieben.
    Werden die Grundstücke größer werden, oder bleiben die gleich groß.
    Es steht auch das aus Sim City 4 auch verschiedene Sachen importiert werden können, heißt das ich in Sim City mir ein Haus bauen kann, und das dann nach Sims2 einfügen kann?


    Danke

  • ChristinFfm25
    ob die grundstüke grösser werden oder nicht, darüber wurde bis jetzt noch nichts bekannt gegeben.
    Ja du wirst von sim city 4 importieren können, so weit ich erfahren habe allerdiengs nicht einzelne häuser sondern nachbarschaften. wie das genau funktionier und ist kann ich dir nicht sagen. denn auch darüber wurde noch nicht viel bekannt gegeben.
    unter http://www.simszone.de/sims2/features/
    findest du noch einige iformationen!


    ich hoffe, ich konnte dir helfen...

    :handkuss Greets SIM-QUEEN :handkuss

  • das wär ja mal richtig krass, wenn du dir in sim city 4 die nachbarschaft selbst bauen kannst und die dann ins spiel zu importieren!!!
    habe ich das so richtig verstanden? das man das aussehen der nachbarschaft selbst bestimmen kann, das also nicht mehr vorgeschrieben ist? aber ich dachte, es soll nur eine nachbarschaft geben?!? oder kann man da sozusagen stadtteile selbst machen? was denkt ihr?
    ich weiß, es ist noch nix offizieles bekannt, aber was ist eure meinung dazu? wie stellt ihr euch das vor??

    [center]:love :love[/center][center]*schmacht*[/center]

  • Hallo leute ich habe eine ganz wichtige frage wann kommen denn die sims2 raus weil ich habe gelesen am 15. febuar aber das ist doch ein sonntag ?????????
    Könnt ihr mir helfen danke schon mal - jenni

  • Zitat

    Original geschrieben von Luciana24187
    Hallo leute ich habe eine ganz wichtige frage wann kommen denn die sims2 raus weil ich habe gelesen am 15. febuar aber das ist doch ein sonntag ?????????
    Könnt ihr mir helfen danke schon mal - jenni


    Herzlich willkommen im Simsforum, Luciana. :D


    Der Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest. Der 15. Februar war eine Vermutung, die vom ursprünglich angekündigten Release Termin am 15. März, abgeleitet wurde. ;)
    In der aktuellen PC Games die heute released... äh... in die Läden gekommen ist, steht als Release Februar. :roftl
    Dies ist um einiges deutlicher als das 1. Quartal 2003, was sonst als Release-Termin angegeben wurde. Bei der PC Games handelt es sich um eine zuverlässliche Quelle, die nicht vorschnell irgendwas hinschreibt, sondern lieber abwartet und Informationen prüft.
    Deswegen können wir eigentlich zu 95% auf den Februar bzw. auf die PC Games vertrauen. ;)


    Wenn sich was am Release-Termin verändert erfährst du es am schnellsten in diesem Thread: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30030&pagenumber=1


    Oder in der Sims2-FAQ. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Im Forum von SimsZone werden momentan Fragen zum neuen Game gesammelt. Denn die von SimsZone haben bald einen offiziellen chat mit Herstellern von Sims2.


    Ich hoffe die dort gestellten fragen werden alle ausführlich beantwortet, dann würden wir nämlich auch mal wieder einige interessante news erhalten.


    Ich kann auf jeden fall nur sagen, ich freue mich total auf das neue spiel und kann es kaum erwarten, bis es auf dem markt ist. zum glück kommt ja nun bald das create a sim tool raus dann kann ich meine neugier schon mal etwas befriedigen! (hoffentlich)

    :handkuss Greets SIM-QUEEN :handkuss

  • So die NEWS sind nun endlich gekommen. naja, es gibt sehr erfreuliches, aber auch weniger erfreuliches....



    - wenn Sims schwanger werden macht sich das zB auch durch Übelkeit bemerkbar


    - eine Schwangerschaft dauert 2-3 SimTage


    - Babies müssen sogar Dinge wie das Laufen beigebracht werden


    - die 'Babyzeit' wird ca. 2-3 SimTage dauern


    - es wird die Sozialarbeiterin wieder geben


    - im Bett wird man nicht nur schlafen können, sondern auch einfach relaxen, Fernseh gucken, etc


    - erste Böden kann man schon vorbereiten; einfach ein 1024x1024 oder 512x512 Bild erstellen; wenn die Tools erscheinen, wird man das dann nutzen können


    - man wird wie schon vor einigen Wochen angekündigt Terrains aus SimCity4 importieren können; dabei wird nicht nur das Terrain importiert, sondern auch die Straßen die man dazu gebaut hat


    - den rosebud Cheat wird es wieder geben


    - CAS wird im Dezember veröffentlicht (einen Monat später als ursprünglich geplant)


    - 7 AddOns sind für DS2 geplant (weiß allerdings ned genau, ob das ernst gemeint war oder eher ein Scherz )


    - man wird Szenen aus dem Spiel als Videofile aufnehmen können (war aber schon vorher bekannt)


    - in den nächsten Tagen werden die finalen Systemanforderungen veröffentlicht


    - wie wir bereits von Virginia letzte Woche erfuhren: es wird keine Jahreszeiten geben


    - es wird insgesamt 4 Etagen geben (hab ich jedenfalls so verstanden)


    - es wird keine Kurven in Swimming Pools geben


    - man kann NPC heiraten


    - es wird zu beginn drei Nachbarschaften geben; jede besteht aus 50 Häusern/Grundstücken


    - Sims werden wieder sternezichen besitzen


    - Man kann Kinder zur Adoption freigeben


    - Auf den Sims TVs werden wohl tatsächlich AVI Clips laufen (vielleicht kann man selbst die selber importieren?)


    - Geld: Es gibt einen Haushaltskonto. Und jeder hat sein eigenes Inventar (ich denke damit sind die Klamotten gemeint?)


    - Es wird wohl mehr als 20,000 §§ Startkapital geben (wegen Inflation)


    - Man kann zu Fuß in die Community Area (hab ich so verstanden)


    - keine Autos


    - Eine Frau kann Zwillinge bekommen


    - Das große Haus aus den Screenshots wird im Spiel sein


    - Vermutlich werden auch die Brüder Bernie und Marty dabei sein (die wir schon aus diversen Screenies und einem Eifersuchtsdrama kennen)


    - Die Goths (alias Familie von Spinnweb) werden dabei sein - Bella (Julia) und Mortimer (Winfried) als Senioren (soviel wussten wir) und Cassandra (Kassandra) als Teenie.


    - Miss Knautschgesicht wird NICHT mit von der Partie sein ("Wir haben sie wohl verloren" - *schnief*)


    - Die heranwachsenden Sims auf der thesims2.com - Startseite sind Mortimer und Bella Goth (W. und J. von Spinnweb), im Spiel werden sie also wie die Senioren dort aussehen


    - Bob und Betty Newbie (alias Bob und Bettina Neulinger) werden ebenfalls als Senioren mit von der Partie sein


    - Teens können kochen


    - Sims müssen noch immer nicht ihre Wäsche waschen



    ...und das beste ist, nächste woche soll wieder so ein chat stattfinden - das heisst noch mer news!

    :handkuss Greets SIM-QUEEN :handkuss

  • wo gibts den immer die chats? bin zu blöd die zu finden!


    Argh, das wichtigste bleibt wohl wieder weg! Ist es so schwer Jahreszeiten mit einem Kalender und Wochenenden/ferien zu machen? Das versteh ich nicht!
    Einfach ein Kalender, mit dem das Wetter zusammenhängt, Wochenenden wo Sims nicht arbeiten und in die Schule müssen sowie Ferien! Und in dem Kalender ist dann noch Halloween, Weihnachten, Ostern und Geburtstage oder so!


    Vielleicht kommts ja in nem Add-On...wär echt wichtig find ich!