Was brauch man für Sims 2 für graffikkarte ...

  • Oh mein Gott!
    Ich kannes einfach nicht fassen!
    Laut Simszone braucht man für Sims 2 eine 32MB Grafikkarte.
    ich habe gerade mal 8MB.
    Jetzt muss ich mir für das Spiel nen neuen Pc kaufen. :(

  • ich hab gerade mal ne 4mb grafikkarte :D
    naja, krieg ja eh nen neuen pc. aber du musst dir doch keinen neuen kaufen, kannst ja auch einfach deine grafikkarte aufrüsten...

    elevator music

  • hmm... eigentlich bin ich kein grafikkarten-experte. wenn du aber ne richtig gute willst, dann muss man schon mit mindestens 300 euro oder mehr rechnen. korrigiert mich, wenn ich falsch liege. kenn mich nicht wirklich aus :rolleyes

    elevator music

  • Mit 200€ bis 300€ muss man schon rechnen für eine aktuelle und gute Grafikkarte. ;)
    Als ich meinen Computer aufgerüstet habe, war die Grafikarte (GeForce Ti4200) mit 64 MB noch das teuerste Baiteil... :rolleyes
    Naja... ich hab sie zwar zum Einkaufspreis bekommen, aber das spiel ja keine Rolle. :roftl


    Aber 32 MB sind schon angemessen. Mit 4 MB kommt man ja mit aktuellen Titeln bei weiten nicht mehr zurecht. ;)


    Für jeden der weiss was er in seinem Computer einbauen kann, dem würde ich raten sich bei diversen Händlern über die Preise zu informieren und dann mal bei Ebay zu schauen. :)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Cleo XP ist nur das Betriebssystem deines PC's und dieses hat eigentlich sehr wenig zutun mit der Grafikkarte.
    Versuche es mal ganz einvach zu erklären:
    Das Betriebssystem sorgt bei deinem Copi für die Oberfläche also dass du den Compi einfach bedienen kannst. Eine Art Hauptprogramm also, um es einigermassen verständlichzu machen.(Software)
    Die Grafikkarte ist ein Obiekt dass in deinem Tower eingebaut ist. So wie das CD-Rom Laufwerk nur innendrin also, du kannst es von aussen nicht sehen!(Hardware)


    ich hoffe du verstehst dass einigermassen so wie ich es zu erklären versuchte. Ist nicht so einfach dass zu erklären.


    ZU deier frage wegen der mindest anforderung. Die antwort darauf findest du hier in diesem Threat, oder unter futures auf simszone.com

    :handkuss Greets SIM-QUEEN :handkuss

  • Ich hab nur 300 megaherz... und nicht ein gigaherz, glaub ich! Muss ich mir jetzt einen neuen PC kaufen??? Das wäre schrecklich! Denn das kann ich mir net leisten und dann kann ich nicht Sims 2 spielen... *flenn* *heul*


    Wo kann ich nachgucken, wie viel megaherz man hat??? Ich weiß, dass dieser Thread schon ein bissel veraltet ist... helft mir bitte trotzdem! *seiverzweifelt*

    Ich freu mich total auf Sims 2! Das wird sooooooooooooooooooooo cool!!! :love

  • ich weiß nicht mehr, wo man nachgucken kann, wieviel mhz man hat, aber 300 sind so oder so zu wenig. ich hab auch nur 350...
    entweder rüstet du deinen pc auf, kaufst dir nen neuen oder verzichtest auf sims 2.
    traurig aber wahr :(

    elevator music

  • Auf Sims 2 verzichten??? Niemals!!! Wie rüstet man denn seinen PC auf??? Ich hab mal irgendwas von einer Mainkarte gehört, die man austauschen kann oder so... weiß jemand wie teuer so was ungefähr ist??? Danke für die Antworten von xxpollyxx und D@nny *w*


    Liebe Grüße, Janni_simsfan

    Ich freu mich total auf Sims 2! Das wird sooooooooooooooooooooo cool!!! :love

  • Zitat

    Original geschrieben von Janni_simsfan
    Wie rüstet man denn seinen PC auf


    Da gehst du mit deinem Computer am besten mal zu einem Elektronik-Fachgeschäft wie Vobis und fragst mal nach.
    Bei so einem alten Computer wie deinem, müsste wahrscheinlich das Mainboard ausgetauscht werden. Für Die Sims 2 brauchst du zudem eine einigermaßen aktuelle GeForce oder Radeon. Der CPU sollte (wenn man schon einmal aufrüstet) am besten 2 Ghz oder mindesten 1,2 Ghz haben. Ansonsten braucht man mind. 128 MB-RAM (bei Windows XP 256 MB-RAM) besser ist aber 512 MB-RAM.
    Dies geht natürlich ganz schhön ins Geld, lohnt sich aber, da man mit einem 300 Mhz-Computer heute nicht mehr viel anfangen kann.
    Ich habe damals meinen alten Computer (900 Mhz, 256 SD-RAM, ATI Rage 128) auf 2,4 Ghz, 1024 DD-RAM und eine GeForce4 Ti-4200 aufgerüstet. Dieser Spaß hat mich 400€ (für Mainboard und Grafikkarte) und knapp 120€ für 1 GB-RAM. ;)
    Naja... ist jetzt etwas teuerer gewesen da bei meinem neuen Mainboard gleichzeitig Soundkarte und Netzwerkteil dabei waren. :rolleyes


    Fazit: Für eine Aufrüstung muss man zwar zwischen 400€ und 500€ bezahlen (wenn man den Computer gleich auf's aktuelleste aufrüstet), kommt aber immernoch günstiger als sich einen neuen Computer (mindestens 999€) zu kaufen.
    Ausserdem kann man so gleich seine Festplatte drinbehalten so das die Spiele nicht verloren sind. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Danke für die schnelle Antwort!!! Ich habe 384 MB Ram!!! Und 333 Megaherz! Hab noch mal nachgeguckt! Ich dachte das wär teurer, so eine PC-Aufrüstung... 500 €... Mal gucken, ob meine Spardose das hergiebt! Aber das passt schon! Und mein Elektronikfachfeschäft ist auch gerade wiedergekommen... (mein Paps) Danke für die Antwort! Hat mir echt sehr geholfen...

    Ich freu mich total auf Sims 2! Das wird sooooooooooooooooooooo cool!!! :love

  • Hi!
    Ich weiß das past jetzt nicht so ganz. Aber ich hab Geburtstag und muss das jetzt loswerden.


    ICH HABE EINEN NEUEN COMPI!!!


    Und er ist Sims 2 tauglich!!!!!




    Sorry. Wenn euch das jetzt sehr generft hat.Bitte nicht schimpfen.;)