Was brauch man für Sims 2 für graffikkarte ...

  • so ich rüste jetzt auch meinen PC für sims 2 auf, mein alter tuts nämlich schon lange nicht mehr.
    ich weiß ja die MINDESTvorraussetzungen, aber kann mir jemand sagen wie gut der PC sein sollte, damit es wirklich absolut ruckelfrei und super läuft? weil ich mein wenn schon denn schon.


    mindestens 600 MGh sollte man ja haben, aber ich glaub damit wirds echt besch..eiden laufen. was denkt ihr, bei wieviel MGh/Ggh läuft das spiel ruckelfrei? so 2 Ggh bräcuhte man bestimmt?! oder?


    und was ist eurer meinung nach die beste grafikkarte für Sims2??


    wäre voll lieb wenn mir jemand auskunft geben könnte, ganz viel ahnung habe ich da nämlich nicht von.

  • Dragon GT Studios Best Perfomence:

    Empfehlung von Dragon GT Studios Europe

    CPU: AMD 2400 MHZ (Wir empfehlen imm AMD da bessere Performence)
    RAM: 512 DDR RAM
    Grafikkarte: Gforce FX 4600 (Bitte nicht XT) oder gleichwertig (ATI Readon 9500)
    DirectX: 9.0
    Soundkarte: ab Soundblaster Live 5.1 Digital (oder Höher)
    Benötigt 3D Beschleuniger (Direct3D)
    Eingabe Gerät: Tastatur,Maus
    CD Rom Laufwerk: 24 Fach
    Betriebssystem: Am besten Win XP Pro (da home abgespeckt ist und schlechte performence)
    Festplattenspeicher: ca. 3,5 GB

    Viele Grüße
    Dragon GT Studios Europe
    Dragon_GT

    Dragon GT :cool: :cool: :cool: :applaus :eek: :p :)

  • Zitat von Der Mathias

    Zwar weiss ich nicht wieviel das Programm an Resourcen, bei vollen Details, benötigt, aber ich bin mir sehr sicher, dass du selbst dann mit dem Notebook keine Probleme haben dürftest. ;)


    Die Prozessorleistung übersteigt die Mindestvoraussetzung um das 3-fache und es ist genügend (sehr guter) Arbeitsspeicher vorhanden. Die Grafikkarte und der Festplattenspeicher reichen zudem bei weitem aus. :D


    Fazit: :up


    Vielen Dank! :applaus


    Jetzt ist mir echt ein kleiner Stein vom Herzen gefallen! :)

  • Zitat

    CPU: AMD 2400 MHZ (Wir empfehlen imm AMD da bessere Performence)


    Zunächstmal gibt es im Moment (noch) keinen AMD Desktop Prozessor mit 2400 MHz. Der kommt erst in den nächsten Wochen auf den Markt. Das mit der besseren Performance ist auch nicht ganz korrekt. Es kommt immer drauf an, was man machen will. Den P4 würd ich dem Athlon XP in jedem Fall vorziehen. Beim Athlon 64 siehts da schon anders aus.


    Zitat

    Gforce FX 4600 (Bitte nicht XT)


    Diese Grafikkarte gibt es nicht. Entweder du meinst die GeForce 4 TI4600 oder die GeForce FX 5600, die es ja auch als XT gibt.


    Zitat

    Am besten Win XP Pro (da home abgespeckt ist und schlechte performence)


    Ja, Home ist abgespeckt. Aber auf die Performance bei Spielen hat das kaum Auswirkungen.


    Im allgemeinen ist es für ein Spiel wie Die Sims 2 wichtig eine gute Grafikkarte und einen einigermaßen brauchbaren Prozessor zu haben. Schneller und großer RAM wirkt sich positiv auf die Ladezeiten aus. Der Rest ist nicht so entscheidend.

  • also ich habe:


    2.2 Ghz
    pentium 4
    512 MB Arbeitsspeicher
    Radeon 7500


    ich kaufe mir das spiel und es wird sicher bei mir gut laufen. wenn ich sogar battlefield vietnam spielen kann. das spiel hat ja nicht sone hohen vorderungen

  • Also bei mir ruckelt Sims 1 schon ein wenig...ich sollte es wohl lassen, oder? Der Computer ist schon aufgepeppt worden und ich weiß nicht, ob es was ändern wird, wenn ich Sims1 dann runterschmeiße. Ich hätte sehr gern Sims2 mir gehen die Ideen echt langsam aus. :nixweiss

  • Zitat von Itschi

    Also bei mir ruckelt Sims 1 schon ein wenig...ich sollte es wohl lassen, oder? Der Computer ist schon aufgepeppt worden und ich weiß nicht, ob es was ändern wird, wenn ich Sims1 dann runterschmeiße. Ich hätte sehr gern Sims2 mir gehen die Ideen echt langsam aus. :nixweiss


    Schreib' doch mal deine Rechnerdaten auf, damit wir wissen woran es liegt. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hallo Leute!


    Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob mein PC für Sims 2 fähig ist oder nicht, aber er ist ziemlich neu. Aber bei Singles ruckelt er auch schon total herum :nixweiss Ich schreibe euch mal meine Pc Daten auf und hoffe das mir jemand helfen kann:


    Intel Pentium 4
    2.0 GHz
    256 MB Ram (zuwenig oder, Ps: wen wenig wie kann ich aufmotzen auf
    was muss ich beim Kauf achten?)


    Windows Xp Home Edition Version 2002
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX420
    CD Rom: IDE-CD R/RW 24x12A
    80 Gygabites und davon noch 62 GB frei
    Habe auch Direct 3D und DirectX


    Mein Pc ist ein Fujitsu Siemens


    Wegen der Ram frage oben. Also ich weiss nicht auf was ich beim Kauf achten soll. Ausserdem würde ich Rams ersteigern, wegen dem Geld :-) Aber ich will dan schon das richtige ersteigern. Vielleicht kann mir ja jemand helfen auf was ich beim Kauf von Rams achten muss.


    PS: Bitte schreibt mir auch auf, wie ich mein PC aufrüsten müsste das Sims 2 ohne zu ruckeln läuft?


    VIELEN VIELEN DANK!!! :applaus :applaus

  • Der Prozessor reicht eigentlich für ruckelfreies und detailreiches Spielen aus. Der Arbeitsspeicher, wie du schon selbst sagst, ist absolutes Minimum, da du XP als Betriebssystem installiert hast. Zuerst musst du mal überprüfen, welche Arten von RAM dein Mainboard unterstrützt bzw. welche du hast. Du musst nämlich beachten, dass es zwei Arten gibt: SD- und DD-RAM. Du kannst allerdings nur eine Art RAM auf deinem Mainboard nutzen. Also empfielt es sich die selbe Art wie deinen bestehenden RAM zu kaufen. Bei Ebay findet man wirklich sehr gute Angebote. Ich selbst habe mir dort für knapp 140€ 1024 MB DD-RAM zugelegt. Bei dir sollte 512 MB-RAM für ein ruckelfreies Spiel Minimum sein. :D


    Deine Grafikkarte ist auch anscheinend nicht emhr die Neuste. Sie absolutes Minimum und eigentlich nicht wirklich Sims 2-tauglich. Wenn man sich nicht gleich eine Grafikkarte der neusten Generation zulegen will, würde ich empfehlen sie gegen eine Grafikkarte der GeForce4 Ti-Reihe einzutauschen. Die Namen ähneln zwar, aber dazwischen liegen Welten. Zumindest weiss ich, dass eine GeForce4 Ti-4200 definitiv Sims 2-tauglich ist. ;)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hallo Mathias


    Vielen dank für deine antwort! Hmm weisst du zufälligerweise wo ich nachschauen kann welche Ram ich habe?? :-) Ich bin wirklich eine Null im inneren vom PC :-) Oder was solche Sachen angeht. Ja habe Interesse an Rams ersteigern und jetzt evtl auch nach einer neuen Grafikkarte :-) Ja hab schon gelesen das meine nicht mehr zu den neusten gehört. Hab mal den Treiber aktualisiert, dan funktionierte es auch besser. aber eben, schade das sie nicht sims 2 tauglich ist :-) Werde mich auch mal nach einer neuen grafikarte umsehen. Da muss ich nix beachten oder? Kann ich kaufen die wo ich will? ;-)


    Vielen vielen Dank!


    claudia

  • Zitat


    2.2 Ghz
    pentium 4
    512 MB Arbeitsspeicher
    Radeon 7500


    wird das spiel bei mir laufen. in den systemanforderungen auf den ganzen sims seiten steht ja wenn man keine gute karte hat braucht man 1.2 GHz und 256 MB Arbeitsspeicher. wenn ich danach gehe dann lä das spiel bei mir auf alle fälle.

  • Claudy-Mausi
    Das siehst du am besten, wenn du dir den RAM-Riegel mal genauer ansiehst. Wenn du ihn rausnimmst, siehst du, dass er an der Unterseite Einkerbungen hat.
    eine Einkerbung: DDR-RAM
    zwei Einkerbungen: SDRAM
    Beim Kauf einer neuen Grafikkarte musst du natürlich drauf achten, welches Modell du kaufst. TIP: ATI-Karten sind sehr preiswert und bieten wirklich Leistung für ihr Geld. Aber auf keinen Fall ne SE oder EZ Version kaufen. Die sind viel zu langsam! Kaufen kannst du im Prinzip überall, solange der Preis stimmt.


    @Engel_007
    Müsste damit funktionieren, aber die Details kannst du vergessen.


    Der Mathias
    Die GeForce4 TI ist in der Tat deutlich schneller als die MX. Ich würd sie mir trotzdem nicht kaufen, da sie ebenfalls nicht mehr zur neueren Generation gehört.

  • Was haltet ihr von diesem PC???
    Werde extra für SIMS 2 aufrüste, wie's ja sehr viele hier machen, bis jetzt hab ich nur 500 Mhz :(


    Mainboard: ASRock K7S8X SIS-746 Sock-A/3x DDR/4x USB2/ Audio/ LAN/5x PCI/ 1xAGP


    Prozessor: AMD 2800+(2,083 Ghz)
    Grafikkarte: ATI 9600 SE 128MB
    RAM: DDR-RAM 256 MB


    na was meint ihr?


    is der ok?

    [CENTER]:wink Euer Golden $ :wink [/CENTER]


  • Prozessorleistung und Grafikkarte sind mehr als okay. Das einzige was mich jetzt daran stören würde, sind die 256 MB-RAM. Könnten unter Umständen zu wenig sein. Wenn du Windows XP benutzt würde ich dir auf jeden Fall raten den Arbeitsspeicher zu verdoppeln, da er sonst lediglich den Mindestvoraussetzungen entspricht. ;)


    Simfan: Naja, die GeForce4 TI-Reihe ist zwar schon etwas älter, aber damit auch altbewährt. Die einzige Änderung an der GeForce5 FX 5700 ist auch nur der Preis. Wozu sollte ich mir eine neue Karte holen, wenn diese auch nicht gerade sehr viel mehr Leistung bringt? Ich hatte zumindest mit meiner Karte noch keine Probleme. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @ Der Mathias


    werde mir das mit'm RAM nochmal überlegen;)


    das tolle ist, das alles zusammen kostet nur ~240€ *freu*


    also, ich kann nur naraten, wer in der Nähe von Hamburg wohnt, sollte unbedingt mal bei SCHIWI vorbei seh'n ;)


    Ich hoffe ihr macht bei diesem Link ne ausnahme ;)


    SCHIWI

    [CENTER]:wink Euer Golden $ :wink [/CENTER]

  • Der Mathias
    Die Karte ist nicht nur im Preis höher anzusiedeln. Wenn du FSAA benutzen willst, hast du mit der GeForce4 schon verschissen. Bei der FX 5700 sieht das schon merklich besser aus. Außerdem hat sie volle DX9 Unterstützung. Die GeForce4 belastet dadurch, dass sie nur volle DX8 Unterstützung hat, zusätzlich noch die CPU, die der GPU beim Rendern helfen muss. Ich bin sowieso für keine der beiden Karten.


    Golden $
    Das mit dem RAM ist schon wichtig. Allerdings ist das Mainboard nicht das beste. Etliche von meinen Freunden haben das Board und äußerst magere Performance gerade in 3D Spielen. Auch die Grafikkarte ist nicht gerade die beste. Kauf dir lieber die normale 9600, viel teurer ist die nicht, bringt aber mehr Leistung.


    Noch mal was völlig anderes. Hab dieses Thema unter abonierte Themen und die sofortige e-mail Benachrichtigung an. Aber ich krieg die mails immer erst, wenn ca. vier neue Beiträge sind. Das stört mich extrem. Kann da nicht mal einer was dran tun?

  • Hallo,ich hab eine geforce 4 mx drauf.Die macht aber jetzt schon Probleme beim Body Shop.Sie hat keine dx 9 Unterstützung u.deshalb krieg ich Änderungen an Texturen immer nur flach angezeigt.Das Spiel würde laufen (denk´ich),aber in abgespeckter Version.Da man ja die schöne Grafik auskosten will,würd ich die auf keinen Fall empfehlen.
    LG HeXenRache

  • So hab'S mir jetz nochma' überlegt mit'm RAM und dem Mainboard, Grafikkarte werde ich mir dann erst später zulegen. Hier ist jetzt des, was ich kaufen würde, is das Board bessa?



    2x EL718 DDR-RAM OEM-DIMM-MODUL 256MB 266MHz, 184 polig 73,80 EUR
    1x CD212 MB ASUS A7V-600-X Sock-A 400MHz AT133/ DDR400/ SATA/ LAN 59,00 EUR
    1x EK465 CPU-Tray AMD XP-2800+ 2083MHz Sockel-A/ 512KB/ 333MHz 99,90 EUR
    1x CD824 CPU-Kühler-Sockel-A/ AMD bis XP 3.4 Arctic CopperSilent 2TC 11,50 EUR


    Zwischensumme: 244,20 EUR

    [CENTER]:wink Euer Golden $ :wink [/CENTER]