Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

  • hallo!


    Hoffe das wurder hier noch nicht gefragt ;-)


    Was wären die Idealen-Systemvorraussetzungen für Sims 3???


    also kein Ruckeln etc.


    Möcht mir nen neuen PC zulegen und möchte beim kauf drauf achten...


    danke


    lg
    catty

    [FONT=&quot]Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre.
    [/FONT]
    [SIZE=2][FONT=&quot]Sophie Scholl[/FONT][/SIZE]

  • Ich würde gerne mal wissen, ob ich die mindestvorraussetzungen erreiche :D


    Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1, Build 2600)


    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+, MMX, 3DNow, ~2,2GHz.


    Arbeitsspeicher: 2048MB RAM


    NVidia GeForce 7600 GT


    256MB


    Treiberdatum 16.5.2008


  • Die offiziellen Systemvoraussetzungen findest Du hier: http://www.simtimes.de/sims3/system/
    Wie das mit Ruckeln aussehen wird kann man denke ich erst sagen wenn das Spiel erschienen ist.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Jemand Nettes, Erfahrens sollte hier mal alles abarbeiten... denn jetzt komm ich auch noch und nerve rum.
    Ist aber nicht so, dass ich es nicht versucht hätte, ich saß tatsächlich da und habe verglichen, allerdings war das nicht so einfach für mich, wie ich gedacht habe.
    Naja, das sind mal die Vorraussetzungen:


    Windows Vista mit Service Pack 1 (PC)



    • Prozessor: Pentium IV 2.4 GHz / Athlon XP 2400+
    • Arbeitsspeicher: 1,5 GB
    • Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
    • Grafikkarte RAM: 128 MB


    und das ist mein Zeugs:

    Grafikkarte muss eigentlich klappen, da die 2600 aufgelistet ist, aber wie gesagt... sicher bin ich nicht, habe bestimmt was falsch geschaut oder so.
    Beim Rest brauch ich noch Hilfe.

  • Dadid: Es sollte laufen, wie gesagt, ich hoffe einfach mal, dass Sims3 beide Kerne nutzt. Und das HD-Grafikkarten keine Probleme mehr machen (so wie jetzt bei Sims2)
    Aber so allgemein läuft es, wie gut kann man Dir dann in 2 Wochen etwa sagen

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Bei mir läuft das Spiel mit einer Auflösung von 1280 x 1024 Bildpunkten ganz ordentlich. Es gibt hier und da kleine Nachladeruckler, aber damit kann man leben und es stört auch nicht weiter. Ich habe alle Einstellungen auf das Maximum gestellt. Ich weiß nicht welche das im Einzelnen sind, aber ich habe alles auf das Höchste gestellt.


    Damit ihr nen Vergleich habt, liste ich hier mein system auf:


    CPU: AMD Phenom 9600 BlackEdition ( 4 x 2,3 Ghz)
    RAM: Corsair Dominator 2 x 1024 MB DDR2 @ 1066 Mhz
    GraKa: Gainward GeForce 8800 GT Golden Sample mit 1024 MB VRAM
    OS: Windoof Vista Home Premium 32 bit.


    Auf Grund der Cheats kann man sich die FPS (Bilder in der Sekunde) anzeigen lassen. Die lagen so bei 50 - 75, je nachdem.



    Ich würde sagen, dass das Spiel sehr Prozessorlastig ist. Meine 4 Kerne sind fast randvoll ausgelastet. Ich vermute, ein Zweikern-Modell mit mind. 3 Ghz ( also AMD Atholn X2 6400+ oder vergleichbar) ist hier Pflicht.
    Der Arbeitsspeicher sollte mindestens 2048 MB haben, mehr ist besser denke ich. Meine Arbeitsspeicher-Auslastung beträgt 1899 MB, also auch fast randvoll.
    Eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB VRAM, vorzugsweise 512 MB oder mehr, wird den Prozessor enorm entlasten. Hier ist eine Grafikkarte ab GeForce 8800 GT angebracht. Wenn man denn die hübsche Grafik genießen und nicht mit den niedrigsten Einstellungen rumdümpeln will.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.

  • Ok, Du redest von Sims3. Sims3 ist noch nicht erscheinen, also hast Du anscheind, die UNFERTIGE, VERBUGTE, ILLEGALE Version. Und DIE interessiert uns mal garnicht. Illegale Dinge werden hier nicht gerne gesehen.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • lol in der beschreibung von meinem notebook steht das er 4gb RAM hat genauso wie im geschäft, aber wenn ich im internet und "dxdiag" eingeb udn schau, steht das er 3gb hat...

    BETRUG!!! immerhin hab ich für 1gb RAM mehr gezahlt!!! :eek: wo ist der jz????...:confused:



    Ich vermute, dass bei dem Laptop das Vista Home Premium 32 bit mitgeliefert wurde. Somit kannste 6 GB drin haben, er kann nur max 3072 MB ... also 3 GB ... erkennen. Das ist technisch bedingt.
    Wenn du willst, dass die kompletten 4 GB genutzt werden, musst Du auf 64 bit umrüsten. Das erkennt dann bis zu 128 GB Arbeitsspeicher.
    Hoffe ich konnte helfen.


    Ok, Du redest von Sims3. Sims3 ist noch nicht erscheinen, also hast Du anscheind, die UNFERTIGE, VERBUGTE, ILLEGALE Version. Und DIE interessiert uns mal garnicht. Illegale Dinge werden hier nicht gerne gesehen.


    Ich sehe das anders ... aber egal. Ich wollte Euch nur mal aufzeigen, dass die von EA veröffentlichten Systemvoraussetzungen nun mal gar nicht hinhauen.


    Außerdem kann und darf ich nur soviel verraten ... das war nicht illegal ... und es ist die Verkaufsversion von Sims3 ... ich musste es allerdings wieder deinstallieren nach dem Anspielen. Nun hab ich es nicht mehr, aber überlege es mir zum Release zu kaufen oder bei Gamesload vorzubestellen. Da gibbets n paar Extras dazu und ich kann es am Releasetag ab 0.00 Uhr downloaden. Die Läden machen erst gegen 9 auf ...


    So ... wer mal wissen möchte ob das Spiel bei ihm läuft, schaut einfach mal da vorbei:


    http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest


    Dort Sims 3 auswählen, das kleine Plugin laden und die Auswertung abwarten.


    Bei mir steht überall "passed" ... also Mindestvoraussetzung erfüllt.



    Das Rätselraten hat ein Ende!




    Die neue PC Games ist heute erschienen und da habe ich eine Bestätigung der Voraussetzungen bekommen. Hier mal die getesteten Voraussetzungen:



    Mindestvoraussetzungen:


    CPU: AthlonX2 3800+ / Pentium DC 2160
    Grafik: GeForce 8600GT / Radeon HD 3850
    RAM: 1 GB (WinXP) / 2 GB (Vista)



    empfohlen:


    CPU: Phenom X3 720 BE / Core2Quad Q6600
    Grafik: GeForce 9800 GTX(+) / Radeon HD 4850
    RAM: 2 GB (WinXP) / 4 GB (Vista)


    So, das ist der Stand der Dinge. Diese Daten wurden mit mehreren Konfigurationen getestet. Von Profis. Diese Daten bestätigen meine Ergebnisse, EA hat widerum mal maßlos untertrieben. Wie auch schon bei den Sims2 ... 256 MB RAM *lol* ... ab 1 GB wars spielbar ... soviel dazu ...

  • ...
    Nun hab ich es nicht mehr, aber überlege es mir zum Release zu kaufen oder bei Gamesload vorzubestellen. Da gibbets n paar Extras dazu und ich kann es am Releasetag ab 0.00 Uhr downloaden. Die Läden machen erst gegen 9 auf ...


    Und Du meinst also, wenn Du es Dir ab 0.00 Uhr Downloaden kannst, das Du es noch vor 9.00 Uhr fertig hast???
    Tut mir Leid, aber ich musste gerade etwas dadrüber lächeln.


    Klar, ich würde es mit meiner Leitung auch locker schaffen, aber wie viele wollen das gleichzeitig?


    Wenn Du Pech hast, läuft das so, als wenn Du an einem Server mit nem 56 k Modem hängst.
    Das würde also nicht Stunden, sondern eventuell sogar Tage dauern, falls es nicht auch noch abbrechen sollte.


    Ich meine gehört/gelesen zu haben, das es sich um ca. 6 GB handelt.
    Und die wollen ja auch noch gesichert werden.


    Kann man so ein Download von EA auch auf DVD brennen?


    Aber viel Spaß dabei.

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von FunCats Schatz () aus folgendem Grund: Schreibfehler gefunden *lol

  • Ich kann dir genau sagen wieviel das ist:
    5.914.312.704 Bytes, das entspricht 5,50 GB auf der Games-Partition und
    404.172.800 Bytes, das entspricht 385 MB in den eigenen Dateien.


    Ich werde doch wahrscheinlich in den Laden gehen und es mir kaufen ... der Einwand mit der Leitung war gut.

  • Hallo,


    ich finde das ja echt dreist von EA :angry ...


    • Prozessor: Pentium IV 2.4 GHz / Athlon XP 2400+
    • Arbeitsspeicher: 1,5 GB
    • Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
    • Grafikkarte RAM: 128 MB


    Ein Single-Core mit 2,4 GHz ist mittlerweile sowas von lahm...
    2 GB Ram wären Heutzutage schon angebracht (bei XP, bei Vista darfs ruhig mehr sein :D )...
    Die GeForce Fx / Radeon 9500 Grafikkarten sind sooo eingestaubt, damit kann man nicht mehr zoggen, das geht nicht!!! Die Treiber muss man bei NVidia / AMD im hintersten Treiber-Archiv suchen...
    128 MB Grafik-Ram??? Da passt doch nix rein...


    Sooo weit kann man die Grafik von Sims 3 gar nicht runterstellen, dass es auf so einem PC einigermaßen läuft...
    Die Angaben von EA sind in keinster weise realistisch und führen den ahnungslosen Käufer total in die Irre...


    Struppi0815
    Danke für Deine Hardware-Angaben.
    Die sind doch schon um einiges realistischer als die von EA.
    Welche Auflösung haben die denn bei dem Test genommen und wieviel AA / AF haben die eingestellt???


    Ich hoffe mal, dass die Sims 3 gut optimert haben, nicht so wie GTA4 welches als grottige Konsolen-Portierung nicht mal auf High-End Rechnern vernünftig läuft...
    Ich denke mal, ohne Downloads und Add-Ons wird Sims 3 nicht gleich meinen Rechner lahmlegen :D


    Momentan hab ich nen AMD X2 5200+ (2x 2,7GHz), 2x 1GB Ram, Radeon HD3850 AGP 512 MB, usw...
    Bei Sims 2 hab ich keinerlei Probleme!!!
    Ich hatte hier was gelesen, dass Radeon "HD" Grafikkarten Probleme bei Sims 2 machen würden???

    Viele haben ja mittlerweile eine Multicore-CPU, die ja von Sims 2 von Hause aus nicht unterstützt wird.
    Das äußert sich so, das ein Kern ausgelastet ist, wärend die anderen Kerne Däumchen drehen.
    Für solch einen Fall gibt es ein tolles Programm, dass auch bei fehlender Multicore Unterstüzung die Last auf alle CPU-Kerne verteilt.
    das Programm nennt sich "Easy Toolz" und ist zu finden unter Easytoolz.de.vu.


    Es ist wirklich kinderleicht.
    Programm installieren, Programm öffnen, Sims2EP...exe öffnen, CPU-Kerne auswählen, Last gleichmäßig verteilen und das wars...
    Von nunan klinkt sich das Programm bei jedem Start von Sims 2 mit ein und sorgt dafür, dass alle CPU-Kerne genutzt werden. :)


    Für Sims 3 sollte das nicht mehr von nöten sein.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • @Elchi:
    Ich kann Dir nicht sagen, welche Einstellungen die bei der PC Games genommen haben. Es wird leider nicht erwähnt.Ich vermute, dass die bei den Mindestanforderungen von 640 x 480 oder 800 x 600 Bildpunkten ausgehen. Vielleicht kommt ja noch einmal ein Bericht wenn das Spiel dann erschienen ist.


    Ich denke Dein System dürfte ausreichen, um das Spiel in niedriger bis mittlerer Auflösung zu spielen. Bei dem Spiel kommt es auf den Prozessor an, ein Quadcore bringt hier echt Punkte. Je weiter du nämlich rauszoomst im Spiel, umso mehr von der Nachbarschaft muss er berechnen ... Das macht der Prozessor.
    Arbeitsspeicher könnte mehr sein, reicht aber im Prinzip aus. Grafikkarte AGP ... naja. Die sind eh etwas langsamer (in der Bus-Geschwindigkeit) als vergleichbare PCI-Express 2.0- Karten. Der Videospeicher ist ok. Auch hier ist mehr besser.


    Im Prinzip müsste aber bei Dir ne Auflösung von 1024 x 768 und hier und da an den Details n bissl rumgeschraubt ... evtl. Schatten raus und AA deaktivieren ... drin sein.


    Ich geb Dir mal nen ganz legalen Tip:


    Wenn das Spiel released wird, kommt es ja nur mit Disc-Kopieschutz raus. Dann leih es Dir mal nen Tag aus, schaue obs läuft. Und wenns läuft, dann würde ich es kaufen. Ich mein, man kann es ja erst ausleihen und dann kaufen. Hab ich schon mit anderen Spielen gemacht. Erst angeschaut wie es läuft und dann gekauft.

  • Reicht mein PC für Sims 3?


    Betriebssystem: Vista Home Premium 32-Bit
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6700 2.66GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-Ram (Genutzt werden nur 3 wegen des Systems)
    GraKa: NVIDIA GeForce 9500GT, wenn ich nicht irre mit 1GB Arbeitsspeicher


    fehlen noch Angaben?

    [center]
    + I'm losing control now but without you I can finally see +
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ♥
    [/center]

  • Reicht mein PC für Sims 3?


    Betriebssystem: Vista Home Premium 32-Bit
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6700 2.66GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-Ram (Genutzt werden nur 3 wegen des Systems)
    GraKa: NVIDIA GeForce 9500GT, wenn ich nicht irre mit 1GB Arbeitsspeicher


    fehlen noch Angaben?


    Nönö, Angaben reichen. Meine Einschätzungen:
    Prozessor: gut
    RAM: gut
    GraKa: da liegt der Hund begraben. Ne 9500 GT hat nicht die Power um mit den höchsten Einstellungen zu spielen. Ich empfehle für 170 EUR die GeForce 260 GSPE 650 von www.edel-grafikkarten.de ... mit der kannste dann gut zocken.Oder organisierst Dir ne 9800 GTX+, die dürfte wesentlich günstiger sein. Mit der kannste dann auch gut zocken.
    Also: Die 9500er reicht evtl für mittlere Einstellungen und ist der sogenannte Flaschenhals in Deinem System. Bessere Grafikkarte würde Deinen Prozessor auch mehr fordern, denn die bremst dein System ungeheuer aus.

  • Das blöde ist, dass ich den PC Freitag erst gekauft habe und mehr als 550€ nicht drin waren.
    Das war die beste Graka die in mein Budget passte.


    Aber laufen wirds, zumindest auf mittlerer einstellung?


    Nun gut.. danke für deine Antwort, ichb in dann mal sims 2 installieren, das lief aufgrund der graka nicht aufm alten pc xD

    [center]
    + I'm losing control now but without you I can finally see +
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ♥
    [/center]

  • Das blöde ist, dass ich den PC Freitag erst gekauft habe und mehr als 550€ nicht drin waren.
    Das war die beste Graka die in mein Budget passte.


    Aber laufen wirds, zumindest auf mittlerer einstellung?


    Nun gut.. danke für deine Antwort, ichb in dann mal sims 2 installieren, das lief aufgrund der graka nicht aufm alten pc xD


    Ich denke Dein System reicht aus, um Sims 2 in hohen Details zu spielen.
    Bei Sims 3 denke ich du kannst im Spiel die Optionen noch anpassen. Da gibts ne Option, die die Animationen geschmeidiger aussehen lässt. Die könnte man deaktivieren. Oder die Schatten, Antialaising ausschalten und so lange an den Reglern drehen, bis man einen vernünftigen Kompromiss zwischen Aussehen und Spielbarkeit erzielt hat.


    Aber für 550 € haste n gutes System bekommen. Und die Grafikkarte ist für den Preis auch in Ordnung.

  • Hi
    Struppi0815
    Danke für deine Antwort.


    Die Grafikkarte hatte ich mir letztes Jahr im Oktober für mein AMD 64 3400+ So. 754 Single Core System geholt, welches eines schönen Tages nicht mehr anging... :angry
    Da ich nicht noch mehr Kohle in ein olles So. 754 System stecken wollte, aber ich auch nicht in Geld schwimme hab ich mir aus der Not heraus ein Asrock Mainboard mit So. AM2 und AGP-Steckplatz geholt.


    Falls das mit den Sims 3 nicht so gut laufen sollte, kann ich da immer noch eine Phenom x4 CPU nachrüsten und ein PCI-E 16x Steckplatz für ne bessere Graka ist auch vorhanden. :D
    Aber erstmal muss ich so klar kommen.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Wollte anläßlich sims 3 meinen Laptop gegen einen neuen PC austauschen.
    Mit der untenstehenden Zusammenstellung, würde das funktionieren?
    Oder was würdet ihr anders machen?

    Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 R3.0 = 40,58€
    CPU: AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" -> 2 x 2.7 GHz = 50,89€
    Arbeitsspeicher: GEIL Value PC2-6400 -> 2 GB = 22,33€
    Grafikkarte: Sapphire HD4670 = 59,98€
    Gehäuse: Cooltek CT-K 1 Midi Tower = 23,53€
    Gehäuselüfter: XILENCE Power Gehäuselüfter 12cm = 2,86 €
    Netzteil: Xilence Power SPS-XP480.(12)R -> 480 W = 31,69€
    Festplatte: Samsung HD250HJ -> 250 GB = 35,78€
    DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163B = 12,6€
    Monitor: Samsung SyncMaster 2043NW = 120,84€
    Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 = 83,89€
    Zusammenbau: Hardwareversand.de Rechner - Zusammenbau = 20€